Profil für Benni > Rezensionen

Systems Performance: Enterprise and the Cloud
Systems Performance: Enterprise and the Cloud
von Brendan Gregg

2.0 von 5 Sternen Lose Blattsammlung, 5. Januar 2014
Vielleicht bin ich nicht mehr befähigt ein herkömmliches Buch zu lesen: mehrere bedruckte Seiten Papier mit einer Bindung und einem mehr oder weniger wertigen Einband. So stellt man sich ein analoges Buch vor. Das dies auch anders geht, zeigt uns Prentice Hall in beeindruckender Weise mit dieser gedruckten Ausgabe. Das Vorwort noch nicht beendet, schon lösen sich die ersten Seiten aus der Bindung. Soll dem Besitzer des Buches das Erstellen einer digitalen Sicherheitskopie schmackhaft gemacht und somit die Entnahme der einzelnen Seiten erleichtert werden? Soll hier dem zahlenden Kunden unmissverständlich der Weg zu Online-Lesediensten und ausschließlich digitalen Ausgaben gewiesen werden? Über den eigentlichen Inhalt des Buches vermag ich noch nichts zu sagen,ich bin noch nicht über das Vorwort hinaus gekommen. Die handwerkliche Qualität der Buchbindung ist außerordentlich mangelhaft und eine Schande für das Handwerk. Bisher bin ich über den Erwerb der gedruckten Ausgabe so glücklich wie über einen Pickel am Popo und kann allen Lesern dieser Zeilen nur den Kauf der digitalen Ausgaben empfehlen.