Profil für LEON HAMMA > Rezensionen

Beiträge von LEON HAMMA
Top-Rezensenten Rang: 4.872.932

LEON HAMMA "LEO" (BERLIN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gothika
Gothika
DVD ~ Halle Berry
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Krasser Horrothriller, 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Gothika (DVD)
Vorab: Geisterhorrorfilme sind nicht so mein Ding.
Aber Gothika bildet da mit "the Others" und "der eisige Tod" eine ausnahme.
Gothika ist mit abstand einer der betsen psychohorrofilme den ich gesehen habe
Viele Schockmomente und die anhaltende düstere Athmosphäre machen ihm
zu einem wahren Spektakel der Horrorgerne.
Wenig Blut und Ekel ala Saw und Hostel dafür umso mehr Spannung.
Ein empfelendswerter Horrorfilm der sich eindeutig von Saw, Hostel und Co.
abhebt.

The Others
The Others
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen unglaublich gut, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Others (DVD)
eigendlich mag ich GeisterHorrorfilme nicht sonderlich. Doch nachdem mich Gothika umgehauen hat, dachte ich mir, schau ich mir auch mal the others an.
The others betginnt langsam, steigert sich dann aber immer weiter und weiter.
Es gibt nicht sehr viele Schreckmomente, mann hat aber immer ein sehr beklemmendes gefühl in der Brust.
Die düstere Atmosphäre und eien grandiose Nicole Kidman sind ein paar der Aspekte, warum dieser Film 5 Sterne verdient.
Auch dass überraschende Ende, mit dem wirklich keiner gerechnet hätte, ist grandios.
The others wirkt vorallem auf die Psyche enormen druck aus und deswgeen finde ich die FSK 12 nicht gerechtfertigt. Klar, der Film ist unblutig, aber dieser druck auf die Psyche ist, meiner Ansicht nach, nichts für Kinder.
Ein Grandioser Horrothriller, der allerdings merh in die Richtung Thriller geht.

Transformers
Transformers
DVD ~ Shia LaBeouf

2.0 von 5 Sternen Tolle effekte, schwache story, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Transformers (DVD)
Schon zu Anfang war klar, dass Transformers irgendwann einmal verfilmt wird.
Asl es dann soweit war, waren meine Ansprüche hoch, der Trailer versprach Action und Spannung.
Dcoh was mich dann in dem Film erwartete war die reinste Lachnummer.
Die eingeübten der noch recht unbekannten und so auch unerfahrenen Schauspieler, waren so schlecht gespielt, dass ich einfach lachen musste. Des öfteren starrte Shia LaBeouf mitten in die Kamera.
Auch Action und Spannung musste man suchen, doch finden ikonnte ich sie auch nicht.
Die wirre Story mit vielen Logikfehlern verschlechterte den Film noch.
die Roboter (oder wie soll ich die sonst nenne? Aliens) waren eher eine Nebenrolle, da sie die hälfte der Zeit als Auto oder so etwas herumfuhren.
Ein Actionfilm, der so peinlich hätte nicht sein müssen. Ein halbwegs ordendliches Drehbuch, gute Schauspieler und schon wäre es geworden.
2 Sterne eindeutig nur wegen den Specialeffeten, die gut gelungen sind.

Ring Frei
Ring Frei

1.0 von 5 Sternen was ist das den?, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ring Frei (Audio CD)
Bushidos Schützling Nummer 1 ist wieder zurück.Leider.
Ring frei ist ein voller disstrack an all seine Gegner (wenn ich den Sinn davon verstanden habe).
Doch was ist das den? en sound, der so unterirdisch schlecht ist, das man ihn hätte nihct hören dürfen. AUch sein seltsames Genuschel, dass er als "Rap" bezeichnet, ist kaum verständlich.
Jetzt will er sich aus dem Rapgeschäft zurückziehen, weil ihn das alles "ankotzt". Und er weiß dass jeder seine Musik mag und wir das einfach nicht zugeben wolen. Jaja, Mr Fresh, träumen Sie weiter.

Wrong Turn 2: Dead End
Wrong Turn 2: Dead End
DVD ~ Erica Leerhsen
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen erschreckend und heftig, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Wrong Turn 2: Dead End (DVD)
NAchdem ich von wrong Trun begeistert war , war es für mich klar dass ich mir Wrong turn 2 kaufen würde.
Doch mir war nihct klar was mich erwartet.
Worng Turn 2 gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfilmen und trotzdem gibt es drastisch Punktabzug.
Ich wusste dass es ein Spaltterfilm wie der 1. Teil wird und auch heftiger (FSK:18), doch nihct dass er so ekelhaft wird. Menschen explodieren, eigeweide werden gekocht und werden gegessen. Eindeutig ein großer Ekelfaktor.
Doch der Film hat eine äußerst gute atmosphäre, viele Schockelemente und gute Story. Auch die Cameratechnik,die auch schon bei The Blair witch project, angewenet wurde, kam hier teilweise zum einsatz, was noch mehr spannung hineinbrachte. Auch Hororsternchen erica Leerhsen (sie spielete schon in Blair witch2 und in The Texas Chainsaw Massacre mit) spielte, wie alle anderen darsteler, überzeugend.
Für gerade mal 4 Millionen $ Produktionskosten ein sehr gelungener 2. Teil, der meiner ansicht nach, wenn auch nicht viel, besser ist als der 1. Teil.
Die Schlussszene lässt mich hoffen, dass es auch noch einen Dritten teil gibt.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
von Joanne K. Rowling

4.0 von 5 Sternen gute schreibweise, viel spannung, 29. Dezember 2007
Harry potter und die heiligtümer des Todes ist wohl der spannenste und actiongeladenste Harry Potter band des es gibt.Schon sofort nach dem Anfang geh es hart zur Sache und das ändert sich im verlaufe des letzen Potter Abenteuers auch nicht mehr.
Die schreibweise und schliderung der ganzen Fantasystory ist wohl die reifste und erwachsendste und ganz siucher nichts mehr für 10 jährige Kids, für die diese Art des Schreibens wohl noch zu Anspruchsvol ist. Auch die Actionszenen sind nihcts, den soviele Todesopfer gab es schon lange nicht mehr in einen Fantasy Buch.
Was ich allerdings bemängeln muss ist dass der üliche Harry Potter charme fehlt. Es handelt nihct mehr in Hogwards, in der Story stecken nur noch wenige sprüche (vorallem die von Ron fehlen mir), wo man auflachen kann. Auch bemängel ich die entscheidung, dass Harry überlebt hat. es ist das typische Prinziep aller Bücher/Filme über gut und Böse, dass das Gute gewinnt. So ziemlich fast alle wichtigen Charakter sterben, außer Harry und seine Freunde, was sehr verwunderlich ist. Auch das Ende muss ich leider bemängeln. der Blick in die Zukunft wo Ron mit Hermine und Harry mit Ginny verheiratet ist und beide Paare Kinder ahben, die auch noch zufällig im gleichen Alter sind und zusammen nach Hogwards gehen finde ich übertrieben und hätte nihct in das Buch gehört.
Durch die negativ aspekte verloiert der letze Band der Potter saga den 5. Stern, ist allerdings für Fans sehr zu empfelen und trotzallem ein gelungener Abschluss.

Leichte Beute: Thriller
Leichte Beute: Thriller
von Allison Brennan

3.0 von 5 Sternen mehr porn als thrill, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Leichte Beute: Thriller (Taschenbuch)
leichte beute ist ein vielversprechender thriller, der allerdings in der bestseller liste fehl am platz ist.
Die oft sehr schildernde schreibweise lässt einen auch schon manchmal ein paar seiten überspringen.
Doch durch die geheimnisvollen "Geschenke" (z.B.: der grabkranz) sorgen für spannung.
Doch die Story wird durch die often Soft-Porn stellen getrübt, die insgesamt mehr als ein drittel des Buches ausmachen.
So kommt insgesamt mehr Porn als Thril herüber.
Doch der Schluss lässt zu hoffen übrig, der Allison Brennan wirklich gut gelungen ist. Doch im allgemeinen ist die Handlung zu vorhersehbar, sogar unlogisch. Wie bitteschön kann ein Massenmörder einfach mal schnell im Knast seine Identität tauschen und dann ungehindert in der Weltgeschichte rumspazieren?
3 Sterne bekommt das Buch vorallem wegen des Schlusses der, wie schon gesgat, sehr gut gelungen ist. Auch die Charaktereigenschaften werden gut berücksichtigt, wenn auch manchmal zu sehr auf die einzelnen Figuren eigegangen wird und es wieder zu unlogischen Fehltritten kommt( woher wissen zwei Menschen, die sich davor nie gesehn haben, was der andere gerade denkt?).

Ein Erotik-Thriller, der mit mehr feingefühl und weniger Erotik ( den es war bestimmt nicht beabsichtigt, das "Leichte Beute" asl Erotik-Lektüre eigestuft wird) ein wirklich gutes Buch hätte werden können. Dochso reicht es "nur" kanpp auf 3 Sterne.

DVD ~ Julianne Moore
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

2.0 von 5 Sternen lausige effekte, schwache story, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Next (DVD)
groß angekündigt und mit top besetzung ( Nicolas Cage, Jessica Biel).
Ja das hätte ein richtig guter ActionThriller werden könne.
Doch an was es diesem ActionThriller am meisten fehlt ist die Action und der Thrill.
Eine langweilige, in die längegezogene Geschichte, die dazu so wirr und undenkbar unlogisch ist (ein Mann der zeitsprünge von 2 minuten machen kann und dann aufeinmal von Tagen??).
Noch hinzu kommen die absoult unspektakulären Specialeffekte die si schoecht am komputer verarbeitet worden snd, dass sie so unrealistisch aussehen, als währen sie aus dem letzen Cs spiel entflohen wären (von der schlehcten grafik her)
Einzig und allein die Darbietung der Schauspieler war passabel, obwohl man Nicolas Cage schon in besseren rollen gesehn hat, eben so Jessica Biel (z.b. in The Texas Chinesaw massacre)

Ein aussichtsloser Film mit lausigen effecten und schwacher story. Einzig Nicolas und Jessica verhelfen diesem film noch zu 2 sternen.

The Descent - Abgrund des Grauens (FSK 16)
The Descent - Abgrund des Grauens (FSK 16)
DVD ~ MyAnna Buring
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen nettes filmchen ohne große überraschungen, 27. Dezember 2007
the Descent wurde von vielen kritikern als einen der Horrofilme in dne himmel gelobt
guten mutes kaufe ich ihn mir auf dvd rannte in mein zimmer, machte alles dunkel und schob den Film in den DVD-Player
Die dvd aufmachen ist gut, was man vom inhalt nicht beurteilen kann.
Der Film beginnt leicht verwirrend und bis zu hälfte passiert nichts.
Doch durch die ständige, dunkel gehaltende beleuchtung gelibgt es dem film an atmosphäre aufzubaune. Doch die schockmomente sidn nihct wirklich grandios. Man weiß schon im vorraus (wenn man schon den ein oder anderen Horrofilm gesehn hat) was passieren wird.
Das wohl aufregendste an diesem ganzen Film ist der Finalkampf, der wirklich gut gelungen ist.
Das Ende ansich habe ich bisher immer noch nicht verstanden.

Fazit:
ein Film, den man nicht überbewerten sollte. Eignet sich zum schnellen und kurzweiligen Horrospaß, muss deswegen aber nicht unbedingt gekauft werden.

Amaze Me/Teardrops (Teardrops Edition)
Amaze Me/Teardrops (Teardrops Edition)
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen 1 top singel eine normaler durchschnitt, 12. Dezember 2007
No Angels . Eine girlgroup. Ich bin kein fan von ihnen, manche lieder sind ganz ok, andere eher nicht.
Die Doppelplatte amaze me/Teardrops überzeugt nur zur hälfte.
Amaze me ist eine ballade, wo ich den text (wie bei so vielen catsingband liedern ) nicht nso ganz verstehe (vom sinn her). eine eingängig Melodie, die aber nicht im Kopf hängen bleibt. Daher nur ein mittelmas von 3 sternen.
Teardrops dagegen ist eine totale dancehymne. Der videoclip dazu wurde nur recht selten (oder gar nicht) im deutschen vernsehen ausgestrahlt. Die Produktion ist vielleicht nicht som aufwenig vom video wie für amaze me aber doch auch nicht schlecht. Teardrops ist allerdings auch die bisher stärlste singel von den No angels. Sie wagen etwas ganz neues. Der Club track mit Trance/Dance und Pop ist eingängig und läd gleich zum tanzen ein. Dieser Song verdient ganze 5 Sterne.

Im allgemeinen ist die CD gut aufgemahct, viele remixe von treadrops und auch das dazugehörige video.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8