Profil für susavo > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Was Yoga kann (GEO eBook): Wann es wirkt, warum es heilt, wie es erforscht wird
Was Yoga kann (GEO eBook): Wann es wirkt, warum es heilt, wie es erforscht wird

5.0 von 5 Sternen "Wie der Himmel auf Erden", 3. Juni 2014
Dies ist die Antwort des Meisters Iyengar auf die Frage: "Wie sähe die Welt aus, wenn alle Menschen Yoga machten?"

Endlich, endlich gibt es wissenschaftliche Studien über die Wirkungen und Benefits durch Yoga! Doch wird jeder wird für sich selbst herausfinden müssen, wie es ihm damit/dabei geht...

Ich denke, dieses (kurze) E-Book kann viele Menschen neugierig auf Yoga machen und dafür ist es gut gelungen!

Die Nacht ist ein Klavier
Die Nacht ist ein Klavier

5.0 von 5 Sternen Je-länger-je-lieber und Walderdbeeren..., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht ist ein Klavier (Kindle Edition)
Diese Geschichte "Die Nacht ist ein Klavier" hat mich zutiefst berührt, mich innehalten lassen und bleibenden Eindruck in meinen Gedanken hinterlassen. Gedanken, die sich - ich fühle es - fortsetzen werden. Tausend Dank dafür, liebe Patricia Koelle!

Sofort hat mich die Erzählweise von Patricia Koelle in ihren Bann gezogen, so leicht und klar, so berührend, so tiefgründig ist sie. Sie vermag das auf eine so angenehme und leichte Art, die so ganz ohne jeglichen Zeigefinger auskommt und dennoch zur Selbstreflektion ermutigt. Die Geschichte selbst schlägt behutsam Brücken zwischen den Generationen und erzeugt wie von selbst Verständnis füreinander - entgegen den Tag für Tag unfreiwillig konsumierten, gegeneinander aufputschenden Veröffentlichungen in Wort und Schrift von Menschen, die auf Geld, Quoten oder Stimmen aus sind - wie wohltuend das ist!

Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin, doch beileibe nicht das letzte! Ich bin in den Bann dieser Erzählweise gezogen und werde weitere Bücher lesen und möchte dieses hier schon einmal wärmstens empfehlen!

Die Welt in mir
Die Welt in mir

1.0 von 5 Sternen Schade!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Welt in mir (Kindle Edition)
Weil der Titel irgendwie vielverheißend auf mich wirkte, legte ich mir dieses Buch im Kindle-Format zu. Ich wußte nicht wirklich, was mich erwarten würde und so las sich der Anfang denn auch recht spannend an. Dabei blieb es leider! Die auf Anhieb sympathische Protagonistin Clara lädt den Leser in ihre Gedankenwelt ein, indem sie ausführlich jegliche ihrer - möglichen und unmöglichen - Gedankengänge preisgibt. (Im realen Leben nennt man so etwas "Kopfkino"). Obwohl das durchaus nicht schlecht sein muss, ich mag gedankliche Selbstgespräche und bin neugierig auf die anderer Menschen.
In diesem Buch fällt nach dem ersten Drittel die Spannung völlig ab, weil sich Claras Gedankenwelt in einem Karussel dreht... und dreht... und dreht.... Ich habe meinem Impuls, das Lesen dieses Buches abzubrechen, immer wieder erneut wiederstehen müssen, weil ich der Geschichte eine Chance geben wollte und dann vielleicht zugegebenermaßen das ganz große Ende erwartet. Außerdem wollte ich meinem Prinzip treu bleiben, jedes Buch zu Ende zu lesen, um mir ein vollständiges Bild machen zu können. Das Ende der Geschichte kam dann auch schließlich und endlich so, wie man es erwartet hatte und - große Erleichterung konnte sich breitmachen.

Vielleicht liegt es daran, dass dieser Lesestoff nicht mein Geschmack ist - so habe ich noch nie eines dieser Liebesromanheftchen gelesen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Deshalb sollte sich jeder Interessierte eine Leseprobe schicken lassen, um zu schauen, ob die Geschichte für ihn interessant werden könnte.
Schlimmer für mich jedoch waren Grammatikfehler, die sich hier und da eingeschlichen hatten und mir beim Lesen den einen oder anderen Stich versetzten. (Gibt es so etwas wie Korrekturlesen nicht mehr?) Schade für diejenigen, die aus dem geschriebenen Wort lernen wollen/müssen....

The Works
The Works

5.0 von 5 Sternen Ein Lebenswerk!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Works (Audio CD)
Für all diejenigen, denen es so ging wie mir, hier zunächst mal die Titel der beiden CD's:

# CD1
1. If I Was
2. That Certain Smile
3. Cold Cold Heart
4. Call Of The Wild
5. The Chieftan/The Dancer (Live)
6. Dear God
7. The Man Who Sold The World
8. Fade To Grey (Live)
9. Sister And Brother (Single Edition)
10. Living in The Past
11. She Cried
12. Answers To Nothing
13. When The Wind Blow
14. Remembrance Day
15. Textures
16. Mood Music
17. That Certain Smile (Extended Mix)

# CD2
6. Fields Of Fire
7. Breathe
8. Oboe
9. Hell To Heaven
10. Answers To Nothing (Extended Version)
11. Dear God (Extended Version)
12. If I Was (Extended Mix)
13. The Gift (Instrumental)
14. Guns And Arrows (Live)
15. May Your God Lord (Live)

Mit dieser Kollektion wird erst deutlich, wie sehr Midge Ure die Musik der 80er aufwärts mitgeprägt hat. Spontan fallen jedem sicherlich die bekanntesten Titel von Midge Ure ein, wie "Vienna" oder "Hymn". Auch wenn diese hier nicht enthalten sind, so habe ich den Kauf dieser Doppel-CD keineswegs bereut, weil ich beim Hören wieder und wieder auf Titel stoße, die mir so sehr gut gefallen, wie "Sister and Brother" mit Kate Bush im Backround Oder "I See Hope In The Morning Light", "The Leaving"...
Midge Ure ist m.E. weit unterschätzt als Musiker, Songwriter und Gitarrist, wobei er E-Gitarre und Akustik-Gitarre "spielend" beherrscht und darüber hinaus eine vielseitige und unverwechselbare Stimme hat, die den Ohren schmeichelt. Diese Kollektion schließt sein Lebenswerk keineswegs ab, ist dennoch kennzeichnend für seine vielfältige Musik. Ich empfehle "Collection" sehr gerne weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2013 3:20 AM MEST

Pure/Breathe (+Bonus)
Pure/Breathe (+Bonus)

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!!!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure/Breathe (+Bonus) (Audio CD)
Ich habe mir diese (Doppel-) Scheibe gekauft, weil ich im Dezember 2012 auf einem Acoustic Guitar Konzert von Midge Ure war, von dem ich noch heute überaus begeistert bin.
Vorweg sollte ich erwähnen, dass ich die beiden Soloalben noch nicht kannte. Diese Doppel-CD hat mich jedenfalls absolut positiv überrascht, weil Midge Ure hier - anders als noch in den 90ern - seinen für die damalige Zeit so typischen Synthesizer-Sound vernachlässigt und stattdessen zur E-Gitarre greift (die er übrigens genial beherrscht, wie ich finde) und - wo es paßt - auch klasse Drums unterlegt. Begeisterung pur!
Ich kann mich der Kritik von "Soundhunter" überhaupt nicht anschließen, deshalb sollte sich jeder Interessierte selbst ein (Audio-)Bild machen.
Was die Bonustracks angeht: hier finden sich sogar Live-Auftritte seiner Acoustic Guitar Touren, von denen ich persönlich überaus angetan bin.
Fazit: Diese Doppel-CD gehört zu meinen meistgehörten Lieblingsscheiben. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

(Wer, wie ich, auch neugierig auf mehr von Midge Ure werden sollte, dem empfehle ich seine CD "Little Orphans", kleine Waisenkinder von Titeln, die mit der Zeit entstanden sind, aber auf kein Album mehr paßten. Es sind wahre Schätzchen dabei!)

Erdmännchen 2013 Postkartenkalender
Erdmännchen 2013 Postkartenkalender
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Allerliebst!, 17. April 2013
Auch wenn dieser Kalender ungewöhnlich klein ist (er hat einen würdigen Platz in meiner kleinen Küche ergattert), so vollbringt er kleine Wunder... Er zaubert mir jedes Mal beim Anblick ein Lächeln auf die Lippen und bereitet ganz automatisch gute Laune.
Wunderbar als Geschenk geeignet, wie ich finde.

Bosch 3397118427 Wischblatt Satz Twin Spoiler 552S - Länge: 550/400
Bosch 3397118427 Wischblatt Satz Twin Spoiler 552S - Länge: 550/400
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 13. März 2013
Einfache Montage und, wie erwartet, leise. Ich würde dieses Produkt wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m.E. mehr als in Ordnung.

Erdmännchen Wackelkopf Figur
Erdmännchen Wackelkopf Figur
Wird angeboten von trendaffe - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Allerliebst!, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Erdmännchen Wackelkopf Figur
Ich habe dieses kleine Wesen nur per Zufall gefunden und konnte einfach nicht daran vorbei. Er ist ca. 12 cm groß (also deutlich kleiner als der berühmte Dackel-Kollege) und hat eine velourartige, angenehme Oberfläche.

Wer Erdmännchen mag, wird diesen kleinen Kerl lieben. Für den Eigengebrauch geeignet, um die Laune deutlich zu verbessern, aber auch ein lustiges und ausgefallenes Geschenk für liebe Freunde.

Bei mir hält sich der kleine Kerl im Auto auf, wo er seinen Stammplatz bekommen hat.

6 Stück Schneiderkreide Schneiderkreidestift Schneider Kreide Kreidestift gelb rot grün blau braun schwarz
Wird angeboten von e-com Versandhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Bei der Nähvorbereitung sehr von Nutzen, 7. Dezember 2012
Die Idee allein, die Schneiderkreide mal in anderer Form anzubieten, gefällt mir sehr gut und ist durchdacht. Mit Hilfe der verschiedenen Farben ist es möglich, auf einfarbigem Stoff unterschiedliche Kennzeichnungen vorzunehmen. Aber auch auf buntem, gemustertem Stoff leisten diese Stifte sehr gute Dienste, da immer eine kontrastreiche Farbe zur Verfügung steht.
Ich kann diese Stifte nur weiterempfehlen, besonders Nähanfängern erleichtern sie die Arbeit erheblich.

Damen Differenzhebegebühren Komfortable Casual-Verschleiß Lounge Pants / Yoga Pants (Größe:S)

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Tragegefühl, 11. November 2012
Schon optisch mit dem weißen, wunderschön gemusteren Sattel heben sich diese Pants von anderen ab. Auch sind sie sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Und auch nach vielen Wäschen ist noch kein Abnutzungseffekt zu erkennen. Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2