Profil für derBlicker > Rezensionen

Beiträge von derBlicker

derBlicker "computerfreund"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
tinxi® PU Ledertasche für Nokia Lumia 630 Tasche Flipcase Schutzhülle Schale Etui Skin Standfunktion mit Karten Slot UK Flagge
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

3.0 von 5 Sternen Qualitativ so mittelprächtig, 21. April 2015
Optisch ist es in jedem Fall ein hingucker-
leider geht die Beschichtung aber eben schon recht frühzeitig ab-
was wohl daran liegen mag, dass ich mein Handy jeden Tag nutzte.
Ein Schutz ist es jedoch trotzdem weiterhin.
Auch wurde die Seitenlasche jeden falls bei mir brüchig...
klar bei dem Preis ist das o.k. aber schade trotzdem

The Pagemaster
The Pagemaster
DVD ~ Macaulay Culkin
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

4.0 von 5 Sternen der Film selbst ist top,aber, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Pagemaster (DVD)
leider ist er in meiner Region nicht abspielbar gewesen- War also nur Region 1, es sei denn man besitzt zum Glück
einen region Free DVD player.
Daher bitte ich darum den Hinweis nochmal deutlich zu machen, dass es sich hier um eine Region 1 DVD handelt.

Zum Film: Ein zwar mittlerweile nostalgisch fast vergessenes Stück Kindheit
farbenfroh und künstlerisch wunderbar umgesetzt.
Kinder werden mit Sicherheit spaß dran haben.
Da es die deutsche Version des Films offenbar nur noch schwer zu kaufen gibt
habe ich Ihn diesen Film in englisch sehen dürfen, was mir selbst kein Problem bereitet,
leider konnten die Kinder den Streifen dadurch nicht wirklich verstehen...aber sei's drum Topfilm

Teenage Mutant Ninja Turtles
Teenage Mutant Ninja Turtles
DVD

2.0 von 5 Sternen gute Action, hat aber leider nix mit dem Original Turtles Konzept am Hut, 12. April 2015
Editieren
Es gibt durchaus gutes am Film- aber davon viel zu wenig
die Stärken sind der wirklich ins Ohr gehende Soundtrack inklusive des Titellieds Shell shocked
Hübsche Zeichnungen z.B. das Intro
Shredder und die Turtles
Ninja im Namen
Der Foot clan sieht in meinen Augen richtig gut aus.
Eine hervorragende deutsche Synchronisation
William Fichtner fand ich persönlich ganz gut als Nebenbösewicht
Action pur und da ist leider auch der Haken

Was der Film leider nicht schafft bzw hat
Gute Schauspieler- was da teils abgeliefert wird ist echt nicht gut
Der Film ist fern vom Comic und der 90er Jahre Fassung, es fehlt im grundsätzlich an eben diesem Charme
Die Comics sind grundsätzlich nicht berücksichtigt worden- nichts gegen Neuerungen, aber hier hat Bay es wirklich massiv verbockt.
Die Turtles sind leider auch nicht sympatisch genug jetzt mal ab vom neuen Aussehen.
April o neil bzw Megan Fox ist erwartungsgemäß das schwächste am Film
Viel zu viel Raum für Action
zu wenig für geistreiche Dialoge, dass ich bei einem Michael Bay Film keine Philosophiestunde erwarte ist klar, aber
bitte manche Dialoge tun schon weh.
So gut wie kein Humor- Ein Highlight ist hier sicherlich die Aufzugsszene, die gabs aber leider schon im Trailer.
Shredder sieht leider aus wie eine 1 zu 1 Kopie von Transformers und ist voll mit chrom- was soll das?
Meister Splinter sieht leider auch nicht wirklich wie eine Ratte aus.
Ich hab nichts gegen Innovation, aber hier wurde in weiten Teilen übertrieben.
Das Drehbuch inklusive Dialoge ist wirklich schwach und man merkt, dass es oft verändert wurde.
Ein positives bleibt jedoch- die Turtles sind nicht zu einer Alien Rasse verkommen wie es im Vorfeld erdacht war.
Leider wurde viel zu viel Potential verschenkt als das ich mit dem Revival der Turtles zufrieden sein könnte.

The LEGO Movie
The LEGO Movie
DVD ~ David Burrows
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen großes Lego Kino mit kleinen Macken, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie (DVD)
Ich muss sagen, was der Regisseur da anbietet ist stellenweise leider etwas übertrieben,
der Film ist durchweg lustig, nimmt sich selbst nicht ernst und er strotzt vor bunten Klötzchen.
Was mir auffiel ist, dass er aber eben an manchen Stellen mit der Albernheit übertreibt.
Klar hats den Kindern gefallen, mir selbst eben nur teilweise.
Gegen Ende hin wird der Film dann noch pädagogisch wertvoll.
Ich würde den Film jetzt aber doch nicht als 0 empfehlen.
Die Kleinere hat dann doch den Film stellenweise etwas gruselig gefunden.
Die animationen sehen zudem noch sehr gut aus.
Alles in allem gut.

Dredd 3D [Blu-ray 3D]
Dredd 3D [Blu-ray 3D]
DVD ~ Karl Urban

2.0 von 5 Sternen kein Totalausfall aber auch nicht gut- Dredd mit der Lizenz zum Langweilen, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dredd 3D [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Eines Vorweg- ich selbst habe die Comics zu dieser Serie nie gelesen-
1. die Sache mit den Drogen und der Matrix Optik
Die Droge soll nun also die Umgebung verlangsamen- das wird sowohl in der ersten Verfolgung klar gemacht
als auch in Mama's Bad als dann auch beim (entwerten der Mittäter) dieser nette Slow-Motion Effekt wirkt am Anfang noch
interessant ist aber spätestens seit Matrix nicht mehr so wirklich interessant und wird zudem den gesamten Film über bis
zum Erbrechen wiederholt.(selbst bei Schusswechseln)
2. Brutalität sei Kunst, aha nein nicht wirklich So ist es zwar realistisch, das man 70 Stockwerke nur noch Menschenmasse ist, die nicht sonderlich anschaulich ist, aber mit Kunst hat (Menschen häuten) was nur kurz in einer Rückblende gezeigt wird) und Projektile durch alles
mögliche mit perlendem slow motion Blut und Organspritzen nicht wirklich was mit Kunst zu tun was uns die Macher im Making of erklären wollen ( es ist bei weitem übertrieben). Was uns zum Body Count des Films bringt- Der Film ist voll damit es gibt durchweg fast nur Leichen- egal ob von Dredd erledigt oder von Mama's Bande so langweilig, dass man sich am Ende fragt, warum muss ich mir den inhaltlosen Murks
noch ansehen?
3. Mama beauftragt sämtliche Riesen Block bewohner irgendwann im Film damit Dredd und co zu jagen- logische Folge wäre,
dass es nur so mit Muniotion um Ihn hageln würde und selbst ein Judge Dredd das nicht überleben würde-
was passiert im Film? Jeder wartet erstmal und lässt sich brav nach und nach erschießen. Ähm ja sehr realistisch.
Hab ich fast vergessen(Mama wirkt von Anfang an lächerlich man nimmt Ihr zwar die Skrupellosigkeit ab, aber ein wirklicher
Bösewicht mit Charisma sucht man hier vergebens- Mama könnte jede spielen genauso wie Dredd)
4.Der Schauplatz ( sieht man in Silverster Stalones Fassung wenigstens eine tatsächliche Stadt ebenfalls mit Blockabschnitten
sogar die Außenwelt(Wüste mit Mutanten und armen die die Gesellschaft vergessen hat)
So sieht man in Dredd nur 1 Riesen Block aus Beton beherrscht von Kriminalität(mag zwar überschaubarer sein, aber eben auf Dauer langweilig immer nur Betonkorridore zu sehen.) Realistisch ist das auch nicht wirklich, so denke ich, dass ein völlig verarmter Mensch sich nicht mal die Miete für diese Blocks leisten könnte.
5. Logikfehler Mama kennt Dredd nicht. Im Intro wird aber deutlich, dass Dredd nicht nur bei den Judges bekannt ist, sondern auch in der Unterwelt(oder allgemein den kriminellen)
6. Der Mutant
Dredd soll sie also prüfen letztlich tut er aber nichts davon und lässt den Mutanten fast grundsätzlich auflaufen-
(offenbar ist dredd eh jeder Mensch egal, sodass er sich um den Auftrag den Mutanten zu beschützen im gesamten Film eigentlich auch nicht schert.
7. Das Extro was keins ist- es gibt im Grunde kein wirkliches Ende( dredd geht einfach und es wird nichts erklärt- noch bekommt er irgendein Verfahren an den Hals, dass er im ganzen Film durch sein Verschulden den Block zerlegt hat und ein Blutbad ohnegleichen angerichtet hat.
Ok er ist gleichzeitig Judge also Richter- aber selbst das würde keinen Polizisten der Welt davon befreien ein Verfahren bei der schwere
an den Hals zu bekommen. Selbst der Mutant ist am Ende des Films absolut kein Thema mehr und ist im Grunde sogar unnötig gewesen.
8. Dredd könnte auch jeder Andere spielen Karl Urban versucht zudem krampfhaft Stalone zu imitieren(runtegezogene Mundwinkel usw.)
Am Ende bleibt eigentlich nichts- weder hat man moralisch was gelernt(was ich von Actionfilmen zwar nicht erwarte- noch ist die Story
so fesselnd gewesen alles in allem wirkt aufgesetzt und langweilig. Sorry Dredd, aber das war nichts
bitte nochmal verfilmen, vieleicht hätte dem Film sogar weniger Realismus gut getan vor allem fehlte ihm eins(eine wirklich intelligente Story)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 11:44 AM CET

Lilyhammer - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
Lilyhammer - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Steven Zandt

4.0 von 5 Sternen durchweg herrlich schwarz humorige Serie die sich gegen Ende leider ein wenig in absurditäten verliert, 15. Februar 2015
durchweg herrlich absurt und schwarzhumorig inszinierte Serie, die sich aber gegen Ende
leider doch ein wenig zu sehr in Absurdität verliert.
Nimmt man dem Hauptdarsteller bis zum Schluss den harten Hund und Mafiosie inkognito,
der in Lilyhammer sein persönlich gewähltes Elba ab.
So lebt die Serie vor allem durch seine skullieren Nebenfiguren.
Dass die Serie im englischem Original fast durchweg norwegisch beinhaltet war für mich persönlich logischer,
als im Deutschen sämtliche norwegische Aspekte der Serie weg zu synchronisieren.
Zudem enthält das englische Original mehr Wortwitz, was im deutschen schlichtweg nicht funktioniert.
Trotzdem sind beide Versionen sehr gut.
An die Sopranos kommt Lilyhammer erwartungsgemäß nicht ran, aber das ist kein Beinbruch.
Letztlich muss man selbst entscheiden, ob man situationskomik mit reichlich skurillen Figuren
at absurdum geführt gut, oder nicht. Zudem wird kaum eine Systemkritik ausgelassen.
Mir hat die Serie gefallen und ich habe mich fast durchweg gut unterhalten gefühlt.

Aufkleber Batman White Decal Window Laptop Vinyl White Sticker
Aufkleber Batman White Decal Window Laptop Vinyl White Sticker
Wird angeboten von EMAP INC / Schönes direkt aus Amerika

3.0 von 5 Sternen recht solide Motivfolie, 13. Februar 2015
Als Fan Batman mit Sicherheit ein Hingucker.
Leider war die Motivfolie aber etwas kleiner als erwartet,
habe wohl nur halb hingeschaut.
Die Folie ließ sich zudem nur schwer von der Trägerfolie lösen-
das hätte man sicherlich etwas besser machen können.
Es ziert nun meinen PC Tower sieht sehr gut aus.
Alles in allem gut, leider war die Wartezeit auf das Produkt
doch recht lang.

2 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 630/635 Schutzfolie AntiReflex matt
2 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 630/635 Schutzfolie AntiReflex matt

4.0 von 5 Sternen guter Schutz für das Retina-Display, 13. Februar 2015
Leicht aufzutragen kam blitzschnell geliefert
und hatte eine sehr gute Kurzanleitung.
Sitzt bombensicher auf dem Retina-Display
Hat man es allerdings falsch aufgetragen
beispielsweise 2 mm zu weit links ist es schwer wieder abzulösen.

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz
Wird angeboten von tel-direkt

4.0 von 5 Sternen hervorragendes smartphone ergänzt durch win8, 13. Februar 2015
Das Windows phone ist sehr leicht zu bedienen ist leicht in der Hand
und bietet ein umfangreiches Paket an Möglichkeiten. Was will man mehr.
Windows 8 ist in dem Fall eine perfekte Kombination- was ich beim PC
selbst weniger behaupten würde.
Einziger haken bei mir- die dual Kombination hat in meinem Fall nicht funktioniert.
Das nötige zweite SIM Karte ließ sich nicht problemfrei platzieren und stand gut 2 mm über-
was die Folge hatte, dass ich es jetzt nur mit 1 statt 2 SIM Karten nutze.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2015 10:50 PM CET

Little Big Planet 3 - [PlayStation 4]
Little Big Planet 3 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und gewohnt bunt, 5. Januar 2015
wenn da die Tücken der Technik nicht wären-
Die Onlinefunktion funktioniert eben nicht ordentlich.
Spielt man zu zweit wird man grundsätzlich von Netz getrennt.
Auch sind mir ettliche Rausschmisse passiert die auch mit dem
day one patch nicht weg sind.
Spielerisch ist es eine Wonne die Controller funktinoieren einwandtfrei-
bis auf das Greifen das ab und an fehlerhaft ist.
Bugs habe ich auch einige gefunden- landet man oft im Nichts
oder wird irgendwo hingestellt auf Lava z.B. stirbt aber nicht
sodass der zweite Spieler keine Chance hat weiter zu machen
da die Kameraführung auch spinnt und nur ein Neustart des Levels hilft.
Die Level sind nun anders strukturiert man öffnet also ein Kapitel nud kann in dieser
Welt einzelne Level anwählen und finden.
Hinzu kommen die Neuereungen wie ein Fön(pumpinator genannt ein Helm Sprungstiefel und eine art Taschenlampe)
Wer die alten Teile kennt weiss, dass vorher eine ausgedachte Sprache tonus war. Hier wird von Anfang an normal gesprochen.
Die Intros kann man leider nicht immer wegdrücken- wenn man sie bereits gesehen hat recht nervig und man
nur mal eben schnell nochmal spielen will.
Die Level sind sehr abwechslungsreich auch wenn mir persönlich teil 2 von den Möglichkeiten und Designs besser gefiel.
Auch scheint es kürzer geworden zu sein und man muss nun Kostüme kaufen und kann sie nicht mehr so ohne weiteres
finden oder selbst zusammenstellen- geht auch ist aber nun umständlicher.
Solides Spiel mit einigen Macken. Die neuen Helden sind sehr individuell sind aber erst spät zu spielen(nicht von Anfang an)
Hauptsächlich gehts um murmeln.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13