Profil für derBlicker > Rezensionen

The LEGO Movie
The LEGO Movie
DVD ~ David Burrows

3.0 von 5 Sternen großes Lego Kino mit kleinen Macken, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie (DVD)
Ich muss sagen, was der Regisseur da anbietet ist stellenweise leider etwas übertrieben,
der Film ist durchweg lustig, nimmt sich selbst nicht ernst und er strotzt vor bunten Klötzchen.
Was mir auffiel ist, dass er aber eben an manchen Stellen mit der Albernheit übertreibt.
Klar hats den Kindern gefallen, mir selbst eben nur teilweise.
Gegen Ende hin wird der Film dann noch pädagogisch wertvoll.
Ich würde den Film jetzt aber doch nicht als 0 empfehlen.
Die Kleinere hat dann doch den Film stellenweise etwas gruselig gefunden.
Die animationen sehen zudem noch sehr gut aus.
Alles in allem gut.

Dredd 3D [Blu-ray 3D]
Dredd 3D [Blu-ray 3D]
DVD ~ Karl Urban

2.0 von 5 Sternen kein Totalausfall aber auch nicht gut- Dredd mit der Lizenz zum Langweilen, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dredd 3D [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Eines Vorweg- ich selbst habe die Comics zu dieser Serie nie gelesen-
1. die Sache mit den Drogen und der Matrix Optik
Die Droge soll nun also die Umgebung verlangsamen- das wird sowohl in der ersten Verfolgung klar gemacht
als auch in Mama's Bad als dann auch beim (entwerten der Mittäter) dieser nette Slow-Motion Effekt wirkt am Anfang noch
interessant ist aber spätestens seit Matrix nicht mehr so wirklich interessant und wird zudem den gesamten Film über bis
zum Erbrechen wiederholt.(selbst bei Schusswechseln)
2. Brutalität sei Kunst, aha nein nicht wirklich So ist es zwar realistisch, das man 70 Stockwerke nur noch Menschenmasse ist, die nicht sonderlich anschaulich ist, aber mit Kunst hat (Menschen häuten) was nur kurz in einer Rückblende gezeigt wird) und Projektile durch alles
mögliche mit perlendem slow motion Blut und Organspritzen nicht wirklich was mit Kunst zu tun was uns die Macher im Making of erklären wollen ( es ist bei weitem übertrieben). Was uns zum Body Count des Films bringt- Der Film ist voll damit es gibt durchweg fast nur Leichen- egal ob von Dredd erledigt oder von Mama's Bande so langweilig, dass man sich am Ende fragt, warum muss ich mir den inhaltlosen Murks
noch ansehen?
3. Mama beauftragt sämtliche Riesen Block bewohner irgendwann im Film damit Dredd und co zu jagen- logische Folge wäre,
dass es nur so mit Muniotion um Ihn hageln würde und selbst ein Judge Dredd das nicht überleben würde-
was passiert im Film? Jeder wartet erstmal und lässt sich brav nach und nach erschießen. Ähm ja sehr realistisch.
Hab ich fast vergessen(Mama wirkt von Anfang an lächerlich man nimmt Ihr zwar die Skrupellosigkeit ab, aber ein wirklicher
Bösewicht mit Charisma sucht man hier vergebens- Mama könnte jede spielen genauso wie Dredd)
4.Der Schauplatz ( sieht man in Silverster Stalones Fassung wenigstens eine tatsächliche Stadt ebenfalls mit Blockabschnitten
sogar die Außenwelt(Wüste mit Mutanten und armen die die Gesellschaft vergessen hat)
So sieht man in Dredd nur 1 Riesen Block aus Beton beherrscht von Kriminalität(mag zwar überschaubarer sein, aber eben auf Dauer langweilig immer nur Betonkorridore zu sehen.) Realistisch ist das auch nicht wirklich, so denke ich, dass ein völlig verarmter Mensch sich nicht mal die Miete für diese Blocks leisten könnte.
5. Logikfehler Mama kennt Dredd nicht. Im Intro wird aber deutlich, dass Dredd nicht nur bei den Judges bekannt ist, sondern auch in der Unterwelt(oder allgemein den kriminellen)
6. Der Mutant
Dredd soll sie also prüfen letztlich tut er aber nichts davon und lässt den Mutanten fast grundsätzlich auflaufen-
(offenbar ist dredd eh jeder Mensch egal, sodass er sich um den Auftrag den Mutanten zu beschützen im gesamten Film eigentlich auch nicht schert.
7. Das Extro was keins ist- es gibt im Grunde kein wirkliches Ende( dredd geht einfach und es wird nichts erklärt- noch bekommt er irgendein Verfahren an den Hals, dass er im ganzen Film durch sein Verschulden den Block zerlegt hat und ein Blutbad ohnegleichen angerichtet hat.
Ok er ist gleichzeitig Judge also Richter- aber selbst das würde keinen Polizisten der Welt davon befreien ein Verfahren bei der schwere
an den Hals zu bekommen. Selbst der Mutant ist am Ende des Films absolut kein Thema mehr und ist im Grunde sogar unnötig gewesen.
8. Dredd könnte auch jeder Andere spielen Karl Urban versucht zudem krampfhaft Stalone zu imitieren(runtegezogene Mundwinkel usw.)
Am Ende bleibt eigentlich nichts- weder hat man moralisch was gelernt(was ich von Actionfilmen zwar nicht erwarte- noch ist die Story
so fesselnd gewesen alles in allem wirkt aufgesetzt und langweilig. Sorry Dredd, aber das war nichts
bitte nochmal verfilmen, vieleicht hätte dem Film sogar weniger Realismus gut getan vor allem fehlte ihm eins(eine wirklich intelligente Story)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 11:44 AM CET

Lilyhammer - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
Lilyhammer - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Steven Zandt

4.0 von 5 Sternen durchweg herrlich schwarz humorige Serie die sich gegen Ende leider ein wenig in absurditäten verliert, 15. Februar 2015
durchweg herrlich absurt und schwarzhumorig inszinierte Serie, die sich aber gegen Ende
leider doch ein wenig zu sehr in Absurdität verliert.
Nimmt man dem Hauptdarsteller bis zum Schluss den harten Hund und Mafiosie inkognito,
der in Lilyhammer sein persönlich gewähltes Elba ab.
So lebt die Serie vor allem durch seine skullieren Nebenfiguren.
Dass die Serie im englischem Original fast durchweg norwegisch beinhaltet war für mich persönlich logischer,
als im Deutschen sämtliche norwegische Aspekte der Serie weg zu synchronisieren.
Zudem enthält das englische Original mehr Wortwitz, was im deutschen schlichtweg nicht funktioniert.
Trotzdem sind beide Versionen sehr gut.
An die Sopranos kommt Lilyhammer erwartungsgemäß nicht ran, aber das ist kein Beinbruch.
Letztlich muss man selbst entscheiden, ob man situationskomik mit reichlich skurillen Figuren
at absurdum geführt gut, oder nicht. Zudem wird kaum eine Systemkritik ausgelassen.
Mir hat die Serie gefallen und ich habe mich fast durchweg gut unterhalten gefühlt.

Aufkleber Batman White Decal Window Laptop Vinyl White Sticker
Aufkleber Batman White Decal Window Laptop Vinyl White Sticker
Wird angeboten von EMAP INC / Schönes direkt aus Amerika

3.0 von 5 Sternen recht solide Motivfolie, 13. Februar 2015
Als Fan Batman mit Sicherheit ein Hingucker.
Leider war die Motivfolie aber etwas kleiner als erwartet,
habe wohl nur halb hingeschaut.
Die Folie ließ sich zudem nur schwer von der Trägerfolie lösen-
das hätte man sicherlich etwas besser machen können.
Es ziert nun meinen PC Tower sieht sehr gut aus.
Alles in allem gut, leider war die Wartezeit auf das Produkt
doch recht lang.

2 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 630/635 Schutzfolie AntiReflex matt
2 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 630/635 Schutzfolie AntiReflex matt

4.0 von 5 Sternen guter Schutz für das Retina-Display, 13. Februar 2015
Leicht aufzutragen kam blitzschnell geliefert
und hatte eine sehr gute Kurzanleitung.
Sitzt bombensicher auf dem Retina-Display
Hat man es allerdings falsch aufgetragen
beispielsweise 2 mm zu weit links ist es schwer wieder abzulösen.

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen hervorragendes smartphone ergänzt durch win8, 13. Februar 2015
Das Windows phone ist sehr leicht zu bedienen ist leicht in der Hand
und bietet ein umfangreiches Paket an Möglichkeiten. Was will man mehr.
Windows 8 ist in dem Fall eine perfekte Kombination- was ich beim PC
selbst weniger behaupten würde.
Einziger haken bei mir- die dual Kombination hat in meinem Fall nicht funktioniert.
Das nötige zweite SIM Karte ließ sich nicht problemfrei platzieren und stand gut 2 mm über-
was die Folge hatte, dass ich es jetzt nur mit 1 statt 2 SIM Karten nutze.

Little Big Planet 3 - [PlayStation 4]
Little Big Planet 3 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich und gewohnt bunt, 5. Januar 2015
wenn da die Tücken der Technik nicht wären-
Die Onlinefunktion funktioniert eben nicht ordentlich.
Spielt man zu zweit wird man grundsätzlich von Netz getrennt.
Auch sind mir ettliche Rausschmisse passiert die auch mit dem
day one patch nicht weg sind.
Spielerisch ist es eine Wonne die Controller funktinoieren einwandtfrei-
bis auf das Greifen das ab und an fehlerhaft ist.
Bugs habe ich auch einige gefunden- landet man oft im Nichts
oder wird irgendwo hingestellt auf Lava z.B. stirbt aber nicht
sodass der zweite Spieler keine Chance hat weiter zu machen
da die Kameraführung auch spinnt und nur ein Neustart des Levels hilft.
Die Level sind nun anders strukturiert man öffnet also ein Kapitel nud kann in dieser
Welt einzelne Level anwählen und finden.
Hinzu kommen die Neuereungen wie ein Fön(pumpinator genannt ein Helm Sprungstiefel und eine art Taschenlampe)
Wer die alten Teile kennt weiss, dass vorher eine ausgedachte Sprache tonus war. Hier wird von Anfang an normal gesprochen.
Die Intros kann man leider nicht immer wegdrücken- wenn man sie bereits gesehen hat recht nervig und man
nur mal eben schnell nochmal spielen will.
Die Level sind sehr abwechslungsreich auch wenn mir persönlich teil 2 von den Möglichkeiten und Designs besser gefiel.
Auch scheint es kürzer geworden zu sein und man muss nun Kostüme kaufen und kann sie nicht mehr so ohne weiteres
finden oder selbst zusammenstellen- geht auch ist aber nun umständlicher.
Solides Spiel mit einigen Macken. Die neuen Helden sind sehr individuell sind aber erst spät zu spielen(nicht von Anfang an)
Hauptsächlich gehts um murmeln.

Mein bester Freund
Mein bester Freund
DVD ~ Daniel Auteuil

4.0 von 5 Sternen ein von Grund auf guter Film, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein bester Freund (DVD)
Der hier und da ernstere Züge hat.
Mit Freude gespielt, das merkt man den Darstellern auch an.
Die Komödie setzt aber im Gegensatz zu anderen Filmen die man
von Dany Boon gewohnt ist auf sanftere Töne.
Das Ende ist leider etwas unbefriedigend aber das war wohl auch so gewollt.
Der Film ist nicht unbedingt für mal schnell gucken und gut ist
man sollte sich eben durchaus Zeit nehmen.

Jackie Chan - Police Story - Back for Law [Blu-ray]
Jackie Chan - Police Story - Back for Law [Blu-ray]
DVD ~ Jackie Chan

3.0 von 5 Sternen leider nur mäßig gut, 5. Januar 2015
Taumelt der Fim in der Hauptsache mit einer auf den ersten Blick sehr verworrenen Story,
fängt sich der Film ab der Hälfte der Laufzeit doch wieder und man erhält eine doch noch
solide Geschichte.
Weshalb aber all das Flackerlicht? Ich meine der Film spielt hauptsächlich einer Bar, dass es da gern mal
flackert ist ja logisch, aber 1 Stunde lang? Zu alledem noch Sirenengeflacker das eben mehr nervt und das macht
irgendwie das Filmerlebnis kaputt.
Actionlastig ist der Film leider auch nicht geworden- Es gibt zwar Kampfszenen diese beschränken sich jedoch auf
Cage fighting- es gibt also kein Kun Fu in diesem Film.
Die Rückblenden sind zwar dafür da die Story voranzutreiben und die Motive des Bösewichts- leider
schafft es jedoch mehr verwirrung als mir lieb war.
Klar ist das alles sehr subjektiv und ich halte den Film trotzdem für noch gut,
aber das kann Jackie Chan besser und ein wirklicher Police Story film- bis auf die Erstürmung gegen Ende
ist das leider auch nicht. So bricht der Film massiv mit den Vorgängern, warscheinlich um sich selbst neu zu
erfinden. Das Finale ist zwar gut aber ebenso absehbar. Alles in allem solide, aber zu ärgerlich in Szene gesetzt.

Gut Gebruellt
Gut Gebruellt

5.0 von 5 Sternen ndd in perfektion, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gut Gebruellt (Audio CD)
Mag sein, dass diese Musik nicht jedem gefällt.
Da ich es selbst bei besagter Zeit um 1995 rum verpasst hatte mir diese CD
zuzulegen und ich es weder peinlich noch nervig betiteln würde.
Habe selbst diverse Eurodance und frühe Trance cds aus den 90ern
und das Pendant Cosmix, was ebenso sehr erfolgreich war.
Ist Dolls United hier ein Juwel aus dieser Zeit gelungen.
Ich selbst feiere diese cd sehr,
neben den auf dem Cover angepriesenen Hitsingles
eine Insel mit 2 Bergen
und Blechbüchse Roll
gefällt mir ebenso (zauber mir die Nase Gerade- das ebenso bekannte Urmel lied
und die losgelösten Lieder Hallo lieber mann im Mond.)
Lediglich die letzen Beiden Stücke(die Remixe sind in meinen Augen nicht ganz so gelungen)
Das Cover ist jetzt nicht sehr hübsch gestaltet, mag aber wohl am 90er Jahre Charme liegen-
etwas zu grell bunt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13