Profil für derBlicker > Rezensionen

Beiträge von derBlicker

derBlicker "computerfreund"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
True Survivor (From "Kung Fury")
True Survivor (From "Kung Fury")

4.0 von 5 Sternen In einem Wort Großartig, 18. Juni 2015
Erstaunlich gut produzierte Musik.
Ein kleines Comeback des ewig mit der Kult Serie Knight Rider in Verbindung gebrachten David Hasselhoff.
Klingt für meine Ohren wirklich gut und modern eine nette Zugabe zum Kurzfilm Kung Fury, bitte mehr davon.

Street Fighter
Street Fighter
DVD ~ Jean-Claude Damme

3.0 von 5 Sternen Ein trashiger Klassiker, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter (DVD)
Klar als oldscool Street fighter Fan würde ich persönlich von dem Film abraten, da dieser doch sehr stark von den eigentlichen
Charakteren abweicht und auch nicht wirklich gut insziniert ist.
Die Dialoge sind teils schon recht dümmlich- aber trotz aller Kritik und am absoluten Scheitern an der Kinokasse dieses Films,
muss ich dem Film zugute halten, dass er trotzdem noch sehr unterhaltsam ist.
Geht man also nicht mit allzu Hohen Erwartungen in diesen Film und nimmt es dem Film eben nicht Übel, dass er vielen Characteren nicht Gerecht wird, so ist es wenigstens über ein Dreiviertel des Films amüsandt.
Hoch loben muss ich auch Mr. Bisons Darsteller- Raúl Juliá, nicht nur weil es sich hier tragischerweise um seinen Letzten Film handelte, sondern weil er wirklich viel Herzblut in den größenwahnsinnigen fiktiven Diktator steckte und eben durchaus überzeugen kann.
Klar sind die Dialoge bemerkenswert schlecht, aber für ein schlechtes Script können auch gute Schauspieler nicht viel retten.
Gerade Raul Julia schafft es eben doch den trashfaktor des Films zu umgehen und schafft eine Glanzleistung.
Lediglich Chun Li ist noch am ehesten am Original Street fighter Charakter dran. Warum Honda plötzlich Hawaiana ist und kein Japaner wird ewig ein Rätsel bleiben. Gegen Ende wird der Film allerdings so lahm, dass es nicht mehr wirklich spaß macht.
Nach dem Abspann wird es trotzdem nochmal interessant- da der Film aber nie eine Fortsetzung erhielt ist nach dem nicht Erfolg eben doch klar.
Extras gibt es auf der DVD Ausgabe nicht, Ich selbst ziehe die Anime Variante vor.
Aber finde die Hollywood Inszinierung trotz allem Negativen immer noch recht passabel.

AmazonBasics CD- und DVD-Tasche für 128 Discs, Nylon (Schwarz)
AmazonBasics CD- und DVD-Tasche für 128 Discs, Nylon (Schwarz)

4.0 von 5 Sternen robuste DVD/CD Tasche, 18. Juni 2015
mit ausreichend Platz für meine persönliche DVD Sammlung/ oder Computerspiele.
Die Tasche ist gut verarbeitet und liegt stabil in der Hand.
Da ich doch über eine sehr umfangreiche Sammlung verfüge habe ich das Produkt gleich nochmal bestellt.
Im Gegensatz zu Anderen DVD Taschen ist auch der Außernstoff gut verarbeitet und die Tasche selbst ist
recht flach, sodass sie sich gut Verstauen lässt.
Der Reißverschluß ist ebenso stabil.
Die Innentaschen für die cds DVDs umhüllen die zu schützenden Datenträger fast vollständig, womit ein lästiges
herauslösen wie bei manch anderen Hüllen die ich bisher hatte vermieden wird.
Alles in allem eine solide Tasche für den Preis auch völlig in Ordnung.

Kultkomödien mit Thomas Gottschalk & Mike Krüger - 5DVD-Sammeledition (Die Supernasen, Piratensender Powerplay, Die Einsteiger, Zwei Nasen tanken super, Seitenstechen)
DVD ~ Thomas Gottschalk

4.0 von 5 Sternen Fast alle Klassiker komödien in einem Schuber, 18. Juni 2015
In guter Qualität- klar die Filme sind aus den 80ern, ich erwarte kein HD Bild.
Die 5 Dvds kommen in einem sehr schlanken Pappschuber daher.
Zusätzlich verpackt sind die Dvds nicht, was aber kein Problem darstellt, da sie sich aufgereiht in dem Pappschuber befinden und
sehr konfortabel herausnehmbar sind- anders als bei so manchen Sammlereditionen, wo die Platikhülle es einem sehr umständlich macht die
Dvds oder Blu rays unbeschadet herauszunehmen.
Die Extras sind zwar nicht allzu nennenswert- es gibt ein paar Diashows der jeweiligen Filmaufnahmen
Die Infos zu den Schauspielern sind aber gut geschrieben und recht umfangreich- reichen bis 2010 ran.
Die Filme sind 4:3 die Farben gut überarbeitet, aber eben kein Upscalen auf Hd oder einem 16:9 Format.
Preislich zahlt man pro Film fast nix, von daher ein sehr faires Angebot.
Natürlich sind die Filme selbst Geschmackssache, ich selbst habe den 80er Rückblick sehr genossen und fand schon damals(bin mit den Filmen groß geworden) Die Einsteiger hervorragend. Wer diese Raritäten pur haben möchte ohne große Extras und tam tam
darf hier getrost zugreifen. Ich meine zu glauben, dass ein zwei Filme noch fehlen um die Gotschalk Reihe vollzukriegen- zärtliche Chaoten und ein Trabi Goes to Hollywood den ich ebenfalls empfehlen kann.

Luxor 5th Passage [Download]
Luxor 5th Passage [Download]

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, da ich die Reihe bereits seit teil 1 spiele sind viele Neuerungen dazugekommen, 18. Juni 2015
Spielerisch unterscheidet es sich nicht so wirklich von den anderen Spielen der Reihe, muss es aber auch nicht.
Es gibt mehr Modi, besonders gut gefallen haben mir die Rätsel Varianten.
Effekte gibt es zu Hauf und freischaltbares ebenso. Mit Ersterem hat es das Spiel ein wenig übertrieben sodass mir
die Blitzenden Effekte manchmal ein wenig zu viel sind und teils zu stark vom Spielgeschehen ablenken.
Da es sich um eine Art endlosspiel handlet, ist das Prinzip immer dasselbe. Aber die Levelaufbauten sind überraschend frisch
insziniert und haben wirklich viele Variablen. Da man das Spiel für Zwischendurch immer mal wieder unterbrechen kann
ist es nicht ganz so schwer wie bei teil 1 wo man bestimmte Levelanzahlen schaffen musste ohne, dass es zwischendurch speicherte.
Es ist vor allem sehr bunt gehalten und ist klifflig genug um den Spieler doch recht lange zu Fesseln. Allerdings habe ich irgendwann Ermüdungserscheinungen bekommen- das Spiel verleitet zwar zum weiterspielen, ist aber längst nicht so gut wie die Vorgänger.
Der Ideenreichtum der Entwickler hat mich aber sehr überrascht.

DVD Player mit Multiregion HDMI, AVI, MPEG4 Denver DVD 3081 BUK
DVD Player mit Multiregion HDMI, AVI, MPEG4 Denver DVD 3081 BUK
Wird angeboten von Top-Preis-Shop

4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck und ist vor allem gut durchdacht, 18. Juni 2015
Speziell das Menü ist gut gemacht- das Layout der Fernbediehnung ist positiv anders als bei vielen Konkurenten.
Verfügt über sowohl hdmi out als auch Scart. Das Menü hat vollkomen aureichende Möglichkeiten.
Leider war bei Lieferung das Cover des dvd players leicht verrutscht, offenbar ab Werk.
Kleine Schrauberei und das Problem war gelöst.
Der Player läuft erwartungsgemäß mit sämtlichen Import Dvds.
War standartmäßig 4:3 eingestellt, was sich aber einstellen ließ.
Bei dem Preis kann man kein uper class Player erwarten, er macht aber auch optisch was her-ist sehr flach.

tinxi® PU Kunst Leder Tasche für Nokia Lumia 630 Tasche Flipcase Schutzhülle Schale Etui Skin Standfunktion mit Karten Slot UK Flagge
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

3.0 von 5 Sternen Qualitativ so mittelprächtig, 21. April 2015
Optisch ist es in jedem Fall ein hingucker-
leider geht die Beschichtung aber eben schon recht frühzeitig ab-
was wohl daran liegen mag, dass ich mein Handy jeden Tag nutzte.
Ein Schutz ist es jedoch trotzdem weiterhin.
Auch wurde die Seitenlasche jeden falls bei mir brüchig...
klar bei dem Preis ist das o.k. aber schade trotzdem

The Pagemaster
The Pagemaster
DVD ~ Macaulay Culkin
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen der Film selbst ist top,aber, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Pagemaster (DVD)
leider ist er in meiner Region nicht abspielbar gewesen- War also nur Region 1, es sei denn man besitzt zum Glück
einen region Free DVD player.
Daher bitte ich darum den Hinweis nochmal deutlich zu machen, dass es sich hier um eine Region 1 DVD handelt.

Zum Film: Ein zwar mittlerweile nostalgisch fast vergessenes Stück Kindheit
farbenfroh und künstlerisch wunderbar umgesetzt.
Kinder werden mit Sicherheit spaß dran haben.
Da es die deutsche Version des Films offenbar nur noch schwer zu kaufen gibt
habe ich Ihn diesen Film in englisch sehen dürfen, was mir selbst kein Problem bereitet,
leider konnten die Kinder den Streifen dadurch nicht wirklich verstehen...aber sei's drum Topfilm

Teenage Mutant Ninja Turtles
Teenage Mutant Ninja Turtles
DVD

2.0 von 5 Sternen gute Action, hat aber leider nix mit dem Original Turtles Konzept am Hut, 12. April 2015
Editieren
Es gibt durchaus gutes am Film- aber davon viel zu wenig
die Stärken sind der wirklich ins Ohr gehende Soundtrack inklusive des Titellieds Shell shocked
Hübsche Zeichnungen z.B. das Intro
Shredder und die Turtles
Ninja im Namen
Der Foot clan sieht in meinen Augen richtig gut aus.
Eine hervorragende deutsche Synchronisation
William Fichtner fand ich persönlich ganz gut als Nebenbösewicht
Action pur und da ist leider auch der Haken

Was der Film leider nicht schafft bzw hat
Gute Schauspieler- was da teils abgeliefert wird ist echt nicht gut
Der Film ist fern vom Comic und der 90er Jahre Fassung, es fehlt im grundsätzlich an eben diesem Charme
Die Comics sind grundsätzlich nicht berücksichtigt worden- nichts gegen Neuerungen, aber hier hat Bay es wirklich massiv verbockt.
Die Turtles sind leider auch nicht sympatisch genug jetzt mal ab vom neuen Aussehen.
April o neil bzw Megan Fox ist erwartungsgemäß das schwächste am Film
Viel zu viel Raum für Action
zu wenig für geistreiche Dialoge, dass ich bei einem Michael Bay Film keine Philosophiestunde erwarte ist klar, aber
bitte manche Dialoge tun schon weh.
So gut wie kein Humor- Ein Highlight ist hier sicherlich die Aufzugsszene, die gabs aber leider schon im Trailer.
Shredder sieht leider aus wie eine 1 zu 1 Kopie von Transformers und ist voll mit chrom- was soll das?
Meister Splinter sieht leider auch nicht wirklich wie eine Ratte aus.
Ich hab nichts gegen Innovation, aber hier wurde in weiten Teilen übertrieben.
Das Drehbuch inklusive Dialoge ist wirklich schwach und man merkt, dass es oft verändert wurde.
Ein positives bleibt jedoch- die Turtles sind nicht zu einer Alien Rasse verkommen wie es im Vorfeld erdacht war.
Leider wurde viel zu viel Potential verschenkt als das ich mit dem Revival der Turtles zufrieden sein könnte.

The LEGO Movie
The LEGO Movie
DVD ~ David Burrows

3.0 von 5 Sternen großes Lego Kino mit kleinen Macken, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie (DVD)
Ich muss sagen, was der Regisseur da anbietet ist stellenweise leider etwas übertrieben,
der Film ist durchweg lustig, nimmt sich selbst nicht ernst und er strotzt vor bunten Klötzchen.
Was mir auffiel ist, dass er aber eben an manchen Stellen mit der Albernheit übertreibt.
Klar hats den Kindern gefallen, mir selbst eben nur teilweise.
Gegen Ende hin wird der Film dann noch pädagogisch wertvoll.
Ich würde den Film jetzt aber doch nicht als 0 empfehlen.
Die Kleinere hat dann doch den Film stellenweise etwas gruselig gefunden.
Die animationen sehen zudem noch sehr gut aus.
Alles in allem gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14