Profil für Lucas Reibstirn > Rezensionen

Beiträge von Lucas Reibstirn
Top-Rezensenten Rang: 1.098.536

Lucas Reibstirn "Reibe" (Holiday - Inn)

Seite: 1 | 2
Braun Series 9 9090cc Rasierer (inklusive Reinigungsstation)
Braun Series 9 9090cc Rasierer (inklusive Reinigungsstation)
Wird angeboten von MIOGA Warenhandel & Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Rasur, zu (noch) teurem Preis., 23. August 2014
Ich habe freundlicherweise über das Testportal trnd.com einen Braun Series 9 Rasierer vor offiziellen Verkaufsstart zum 4-wöchigem Testen erhalten. Nach erfolgtem Test muss ich den Rasierer zurücksenden, somit wird meine Meinung auch in keiner Weise beeinflusst.

Ich vertrage die Nassrasur nicht sehr gut und rasiere mich deshalb nur elektrisch. Momentan besitze ich einen 4 Jahre alten Braun Rasierer mit Reinigungsstation der Series 3. Sozusagen also der kleinste Bruder des Series 9, ich werde den neuen Rasierer im öfteren mit meinem Series 3 vergleichen. (Auch wenn das jetzt ein Äpfel – Birnen – Vergleich ist, bei dem Preis).
Vorneweg mein Fazit zum Rasierer, bevor ich genauer auf die einzelnen anderen Punkte eingehen werde.
------------FAZIT------------

- Reinigungsstation für tägliche Reinigung

-Negativ-Punkte:

- Preis
- verwendete Materialien & Oberflächen
- Design (welches zwar gut ist, aber nicht total)

Der Series 9 ist definitiv ein sehr guter Rasierer, seine Hauptaufgabe, das Rasieren erledigt er mit Bravour. Gerne würde ich ihn behalten, da er um einiges besser als mein Series 3 ist. Auch sieht er aus der Ferne sehr chic aus und zieht die Aufmerksamkeit im Bad auf sich. Jedoch vergebe ich nur 4 Sterne, da in der Gesamtsumme ein paar Dinge (z.B Design) seine sehr gute Leistung trüben. Der Rasierer hat seinen Preis, wobei man sehen muss, dass dieser vollständig in Deutschland designed und hergestellt wird. Ich würde auf jeden Fall noch ein bisschen warten bis der Preis sich etwas gesenkt hat.

Einzelkritiken:

Rasur:

Zuallererst kommt das Wichtigste, die Rasur. Der Scherkopf hat nut ein 4 –fach Schersystem und ist um 40° schwenkbar. Eine Klinge erfasst die Barthaare parallel zur Hautoberfläche, eine andere Klinge erfasst die Haare orthogonal (senkrecht) zur Hautoberfläche und die anderen beiden Klingen mit der OptiFoil erfassen die Haare die Kreuz und Quer stehen.
Die Arretierung des Scherkopfes ist sehr praktisch für Problemzonen wie z.B. die Oberlippe und lässt sich während der Rasur einfach mit dem Daumen ein bzw. ausschalten. Dabei lässt sich der Scherkopf in mehreren Positionen arretieren, mit leichten Druck der Finger lässt sich die nächste Position der Arretierung anwählen. Bei der Rasur verstellt sich die Position jedoch nicht.
Im Vergleich zu meinem Series 3 Rasierer geht die Rasur schneller, der Series 9 erfasst in einem Zug mehr Haare als mein alter. So muss man weniger oft über die gleiche Stelle fahren und die Haut wird weniger gereizt. Auch muss man insgesamt mit weniger Druck arbeiten. Die Rasur fühlt sich fast wie eine Nassrasur an, jedoch lässt auch der Series 9 ein paar Härchen stehen, die man dann intensiver mit dem Rasierer bearbeiten muss. Jedoch sind dies auch weniger als bei meinem alten Series 9 Rasierer. Auch besitzt der Scherkopf einen Vibrationsmotor, der die Härchen aufstellen soll, dieser passt sich der Bartdichte an. Durch diesen Motor ist das Geräusch des Series 9 etwas hochfrequenter als dass des Series 3 aber nicht lauter und keinesfalls störend.
Nach der Rasur ist meine Haut kaum gerötet und gereizt. Auch hier ist er viel besser als der Series 3.

Als Fazit lässt sich zusammenfassen, dass wir eine schnelle und sehr gute Rasur haben (im Vergleich zu meinem Series 3, zu anderen Rasierern kann ich mich nicht äußern). Jedoch auch nicht 100% perfekte Rasur, was ich im Grunde für den Preis erwartet hatte.

Reinigungsstation:

Die Reinigungsstation sieht sehr gut aus. Sie ist ganz in schwarz und die Oberseite ist in Klavierlack gehalten. Der Rasierer wird nun nur noch reingestellt und wird über zwei Kontakte auf der Rückseite des Rasierers aufgeladen. Die finde ich eine etwas wackelige Geschichte, beim Series 3 hatte man eine Rückwand und eine Arretierung. Jedoch meldet der Series 9 durch ein Piepen wenn man den Rasierer richtig eingestellt hat. Drückt man nun den einzigen Knopf der Station beginnt die Reinigung. Hier wählt die Station automatisch einen von drei Reinigungsmodi. Dies wird Anhand der erfolgten Rasuren seit letzter Reinigung ausgewählt. Grundsätzlich zeigt auch der Rasierer selbst an ob er gereinigt werden muss und zwar direkt nach jedem Benutzen. Das ist der Reinigungsmodi für die tägliche Nutzung hier wurd nur wenig der Reinigungsflüssigkeit benutzt. Diese ist im Übrigen sehr bitter, man sollte sich nach der Reinigung gründlich das Gesicht waschen, der Geruch ist nicht schlecht, aber auch nicht besonderlich gut. Nach der Reinigung startet ein Gebläse damit der Rasierer schneller trocknet. Das Geräusch des Gebläses ist etwas penetrant, wenn man sich im Bad befindet durch die geschlossene Türe aber nicht hörbar.
Die Reinigungsstation erledigt ihre Aufgabe sehr gut. Jedoch sollte man meiner Meinung nach den Scherrkopf vorher schon ausgeklopft haben. Etwas Haare bleiben auch zurück, was jedoch dem Design des Scherkopf geschuldet ist.

Akku:

Der Akku hält was er verspricht. Nach einer Stunde war er voll aufgeladen, und hielt bei mir genau 56 min durch. Länger als von Braun versprochen. Wenn der Rasierer leer ist, lädt man ihn 5 min und kann sich dann rasieren. Dies sollte alles kein Problem sein, da der Akku keinen Memory-Effekt aufweisen sollte.

Lieferumfang:

Rasierer, Reinigungstation, Reinigungskartusche, Transporthülle, Reinigungspinsel und Netzteil. Den Lieferumfang finde ich etwas knapp, aber knapper Lieferumfang ist ja nun auch Standard geworden.

Design:

Hier habe ich das Meiste auszusetzen, zwar finde ich dass der Rasierer im Grunde nur Rasieren können muss, sich Braun aber dafür entschieden hat mehr Augenmerk auf das Design zu legen, werde ich mich darüber äußern. Ein Rasierer meiner Meinung nach sollte stabil sein und auch so wirken. Mein Series 3 ist mir schon ein oder zweimal runtergefallen und hat dies unbeschadet überstanden. Der Series 9 macht meiner Meinung nach nicht den Eindruck einen Sturz zu überstehen.

Auf den ersten Blick und aus der Ferne ist der Series 9 ein definitiver Eyecatcher. Betrachtet man ihn jedoch genauer stellt man fest, dass das was nach Metalloberfläche aussah in Wahrheit nur Plastik ist und auch das Hochglanzfinish wirkt nicht mehr ganz so edel. Auch ist eine deutliche Nahtstelle dort wo die Plastikteile zusammengesetzt worden sind zu sehen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, der Rasierer liegt gut in der Hand, und sieht auch sehr chic aus. Aber ich finde, dass dies nicht 100% zu Ende geführt worden ist.

Auch die Wahl des Klavierlacks als Oberfläche der Reinigungsstation finde ich nicht 100% optimal, da dies gerne verkratzt und täglich benutzt werden. Pianolack bei TV oder sonstigen Gegenstände die nicht täglich angefasst werden, ist in Ordnung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladekabel zu fairem Preis., 27. November 2012
Alle Lightning abhängigen Leute kann ich dieses Kabel nur ans Herz legen. Es tut was es verspricht und sieht auch nicht so stark wie billiger China Abklatsch (auch wenn alle aus China kommen) aus. Der Stecker ist nur etwas grösser als der originale und die Kontakte sind von vorne sichtbar. Auch sitzt es etwas fester als das Originale. Nichtsdestotrotz nur halb so teuer und tut das gleiche.

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent
iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Billige gute Hülle, 27. November 2012
Habe mir die Hülle vor der Preiserhöhung für ungefähr 2 € gekauft. Für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen, und sich so eine Zusatzhülle zulegen. Hülle sieht gut an einem weissen iPhone aus und lässt sich auch gut anbringen, so sind alle Kanten des iPhones von der Hülle umschlossen und schützen ein bisschen mehr vor Kratzern. Natürlich muss auch erwähnen dass sich gerne Staub zwischen Hülle und Handy verirrt und dort als "Schmirgelpapier" dient.

atFoliX FX-Clear Displayschutz Folie für Apple iPhone 5 (3er SET: 3 x Vorder- und 3 x dreiteilige Rückseite) Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Mittelmässige Folie., 27. November 2012
Die Folie ist sehr dünn und lässt sich auch sehr gut anbringen. Falls es Einschlüsse gibt, einfach wie schon mehrfach von anderen Usern erwähnt die Folie anheben und den Staub mit einem Tesafilm entfernen.
Was ich an der Folie zu bemängeln habe ist, dass sie sehr Lipophil ist. Man sieht auf ihr viel stärker fettige Abdrücke, und diese lassen sich auch nicht so gut reinigen. Auch reagiert das iPhone seitdem ich die Folie darauf habe ab und zu nicht mehr oder nur verzögert (in ganz seltenen Fällen). Auch hat die Folie oben eine Aussparung zu viel es sind insgesamt 4, soweit ich weiss ist der Annäherungssensor doch neben der Kamera, jedoch ist eine weitere Aussparung neben dem Lautsprecher.

Allen in allem ist die Folie gut für ihren Preis.

Original Suncase Tasche fuer / Apple iPhone 5 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhuelle Case Huelle *Spezielle Anfertigung - Lasche mit Rueckzugfunktion* In Wash-Schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche zu einem günstigen Preis., 27. November 2012
Sehr gute Tasche für das iPhone 5.

Positiv:

+ trägt nicht zu dick auf
+ Rückzugsfunktion
+ sieht schick aus

Negativ

- konnte ich bis jetzt nichts entdecken

Die Tasche ist natürlich nicht aus weichen / hochwertigem Leder gemacht, tut ihrer Qualität aber keinen Abbruch, was hier für den Preis geboten wird, habe ich bei der Konkurrenz noch nicht gefunden. Auch ist es klar dass das iPhone an der Oberkante bei einem Sturz nicht geschützt ist. Wer dies möchte muss sich wohl einen Silikonschutz für das iPhone kaufen.

La Costena Weizentortilla frisch 20 cm, 1er Pack (20 Stück)
La Costena Weizentortilla frisch 20 cm, 1er Pack (20 Stück)
Wird angeboten von Chili & Paprika

4.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis, 27. November 2012
Ich habe zwar schon bessere Tortillas gehabt. Aber gerade für Geburtstage, oder andere Parties eignen sich diese Tortillas sehr. Ihr Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top. Normalerweise sind Tortillas das teuerste an dem ganzen Essen, aber mit diesen Tortillas wird es sehr erschwinglich.

Geschmacklich sind die Tortillas vielleicht etwas muffig (nur ganz leicht) , aber im Grossen und Ganzen trotzdem geniessbar.

Cock Currypaste, gelb, 1er Pack (1 x 1 kg Packung)
Cock Currypaste, gelb, 1er Pack (1 x 1 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Top Curry Paste., 27. November 2012
Diese Curry Paste ist sehr gut. Somit gelingt jedem zumindest ein annäherndes Thai Curry wie im Thai Restaurant um die Ecke. Rezepte gibt es auch genug im Internet. Was ich nur empfehlen kann, ist beim öffnen der Paste das Curry in kleine Tüten abzufüllen und einzufrieren.

Und das Beste: Keine Aromastoffe.

Trixie 6222 Natural Living Janne Spielplatz, 26 × 22 cm
Trixie 6222 Natural Living Janne Spielplatz, 26 × 22 cm
Wird angeboten von petslovegmbh

5.0 von 5 Sternen Mäuseparadies über den Wolken, 22. Mai 2012
TOP verarbeitet. Sehr schönes Mäusehaus, meine kleinen lieben es in der Höhe zu schlafen, ideal für Käfige. Der Naturholzlook ist auch sehr schön. Kann ich nur empfehlen. Vorher sollte das Haus natürlich mit Sabberlack lackiert werden, damit der Urin nicht einziehen kann.

Ray-Ban Unisex Sonnenbrille New Wayfarer RB2132, Gr. 52 (Small), Schwarz (901 Black)
Wird angeboten von HAGEN LEUPOLD OPTIK

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ray Ban RB2132 New Wayfarer (Eyewear)
Was soll man noch grossartig zu dieser Brille sagen? Sie ist top, das weiss jeder. Die Gläser der Ray Ban sind spitze und erzeugen ein schönes warmes Sommerbild. Das Design ist die Neuauflage der Originalen Wayfarer und immer noch grossartig! Wollte eigentlich nicht viel dazuschreiben...

Breathing (Michael Mind Project Remix)
Breathing (Michael Mind Project Remix)

5.0 von 5 Sternen Top Remix., 22. Mai 2012
Michael Mind weiss wie immer zu überzeugen, naja fast immer. Ein sehr gelungener Remix der die Stimmung des Liedes nicht allzustark verändert, wenn dann eher ins positive!

Seite: 1 | 2