Profil für Max Müller > Rezensionen

Beiträge von Max Müller

Max Müller

Hisense LHD29K300WSEU 74 cm (29 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 100Hz bls, DVB-T/C/S2, CI+, Smart TV, HbbTV, WLAN) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Zweitgerät, 15. Januar 2014
Wir kauften uns den Hisense 29K für unsere Küche als Nebengerät um das Weltgeschehen auch beim Frühstück zu verfolgen.
Das Gerät stand nach bereits zwei Werktagen vor unserer Tür. Die mitbestellte Wandhalterung war in 15 Minuten angebracht. Dank VESA-Standard war die Halteplatte schnell und ohne Probleme angebracht. Der TV ist kinderleicht und selbsterklärend einzurichten. Die Sender werden über den eingebauten S2-Tuner empfangen. Nach ca. 15 Minuten waren nach intensiver Suche alle empfangbaren Sender (TV/Radio/Daten)gefunden. Dann das erste Bild, keine Pixelfehler, scharfer Kontrast und selbst bei schnellen Schwenkbildern, wie Fussball, kein Wischeffekt zu erkennen. Schnelle Umschaltung selbst bei HD-Sendern. Ich denke die etwas angehobene Auflösung (gegenüber HD Ready) von 1366 x 768 Bildpunkten plus 100Hz Technik machts möglich.
Meine Einstellungen sind wie folgt ...

Helligkeit: 53
Kontrast: 55
Farbe: 46
Schärfe: 20
Hintergrundbeleuchtung: 50
Farbtemeratur: Warm
Rauschunterdrückung: AUS
aut. HGB: EIN

.... damit habe ich ein superscharfes Bild mit natürlicher Farbwiedergabe.

Bild- und Toneinstellungen (hab ich im Eualizer etwas nachgestellt)waren abgeschlossen, jetzt gings an die Sendersortierung. Glücklicherweise lagen die deutschen Sender etwas geordnet auf den vorderen Programmplätzen. Um mir die Suche zu vereinfachen, gegab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Programm-Editor. Die Programmliste speichert die Daten in einer BIN-Datei, was die Suche nicht einfacher machte. Nach erfolglosem ausprobieren wand ich mich direkt an HISENSE. Nach zwei Tagen bekam ich per Mail einen Link für einen geeigneten Editor, der absolut reibungslos funktionierte.

Jetzt machte ich mich an die Einrichtung des WLAN. Auch hier machte der TV keine Probleme, dass WLAN wurde schnell gefunden und erreichte eine Signalstärke, Abstand ca. 5 Meter, von 87 Prozent.

Positiv ist auch der manuelle Ein/Aus-Schalter am unteren Bildschirmrand zu erwähnen.
Ein kleines Manko ist die etwas zu klein geratene Schrift in der OSD und Menüanzeige (kostete ein Stern) ... aber damit kann ich gerne leben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 10:29 AM CET

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 200,00 bis 299,99 EUR
3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 200,00 bis 299,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

3.0 von 5 Sternen Eine Überlegung wert, 4. Januar 2014
3 Jahre Garantieverlängerung hört sich erstmal gut an.
Zu beachten ist, dass die Garantieleistung wie folgt gestaffelt ist ...

3. Jahr (nach Gerätekauf) = 80 % des Kaufpreises
4. Jahr (nach Gerätekauf) = 60 % des Kaufpreises
5. Jahr (nach Gerätekauf) = 40 % des Kaufpreises

... die Garantieleistung beginnt somit bei 80% des Kaufpreises und endet im dritten Jahr der Garantieleistung mit 40% des Kaufpreises.
Ob man diese Garantieverlängerung braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Für rund 10,50 Euro pro Jahr, hab ich das mal ausprobiert.