Profil für Jan > Rezensionen

Jan

Traumtänzer
Traumtänzer

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Traumtänzer (MP3-Download)
Im Vergleich zu den anderen Schandmaul-Alben wirklich schwach... Die Lieder gehen nicht ins Ohr, was sowohl an den Melodien und am Gesagt liegt. Ausgenommen das erste Lied "Traumtänzer". Zum Glück haben sie es auf dem neuen Album wieder deutlich besser gemacht...

Other Rivers
Other Rivers

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gutes Album, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Other Rivers (MP3-Download)
Das Album von Matthew and the Atlas hat aber einen ganz eigenen, schweren (aber nicht düster) und nachdenklichen Klang. Das Album hat Einflüsse aus dem Folk-Rock-Indie Genre wie beispielsweise Mumford and Sons gepaart mit einer ordentlichen Prise Post-Rock wie Mogwai oder Sigur Ros. Die Kombination aus beidem macht wirklich einiges her!

Absolute Kaufempfehlung :)

On Trace la Route
On Trace la Route

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: On Trace la Route (Audio CD)
Ein wunderbares Album von einem richtig guten Künstler. Hier passt einfach alles. Musik, intelligente Texte, fantastische Stimme, einfach das gesamte Arrangement. Ein Album das nicht langweilig wird, egal wie oft man es hört. Sorgt für gute Laune und verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit. Denn Christophe Mae bringt alles mit was man von einem modernen Singer/Songwriter erwartet. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, man überzeugt sich am besten einfach selbst!

The Rip Tide
The Rip Tide

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Rip Tide (Audio CD)
Zach Condon ist einfach ein Genie. Je öfter man seine Werke hört, desto besser gefallen sie einem. Bei diesem Album ist das genauso. Ich finde, dass die Lieder etwas geradliniger geworden sind, ohne ihre typische Verspieltheit und Individualität verloren zu haben. Klingt komisch, aber man merkt, dass die Band professioneller wird und das
Werk "klarer" wirkt. Das bedeutet nicht, dass sie ihren besonderen Stil verändert hat.
Es ist das erste Album, auf dem mir wirklich alle Lieder gut gefallen. Am besten finde ich "A Candle's Fire", "Vagabond" und "The Rip Tide". Auch das Artwork des Albums gefällt mir sehr gut, das Gesamtkunstwerk "Beirut" passt einfach!
Ein Kauf lohnt sich daher in jedem Fall. Das einzige Manko ist, dass das Album nur 9 Lieder hat und damit sehr schnell durchgehört ist.