Profil für Vielleserin > Rezensionen

Ich bin dann mal schlank: gut essen, richtig bewegen, anders denken
Ich bin dann mal schlank: gut essen, richtig bewegen, anders denken
von Patric Heizmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der sich optimal und figurbewusst ernähren will, 2. April 2010
Mittlerweile nervt es mich, dass bezahlte Leute von Konkurrenzverlagen die Bücher der Mitbewerber negativ rezensieren. Das scheint mir auch bei diesem Buch so zu sein. Sicher, es gibt die eine oder andere Information, die man sicher auch schon woanders gelesen hat. Aber dieses Buch sagt zum ersten Mal klipp und klar, warum man eigentlich dick wird, wwarum zuviel Sport auch nicht gut ist und warum man nicht nur darauf achten sollte, WAS man isst, sondern wann und wovon wieviel in welcher Kombi. Ist nicht so kompliziert, wie es klingt. Morgens Obst und Eiweiß, Mittag entweder Kohlehydrate oder Fett mit Gemüse, nachmittags Gemüse und abends Eiweiß. Klappt bei mir optimal. Verdauungsschwierigkeiten von jetzt auf gleich vorbei, kein Blähbauch mehr und außerdem schmeckts auch beser, als der ganze Tiefkühl- und Fast-Food-Fraß, den man ständig angeworben bekommt. Heizmann räumt mit Werbelügen auf und erklärt anhand eines super bildlichen Beispiels, wie der Körper funktioniert und wie man sich mit ihm verbündet. Denn der Körper will nur eines: Energie sammeln ohne Rücksicht auf Verluste und wer das nicht weiß, wird dick.

Ich kann die Rezensionen, die gegen diese Erklärungen arbeiten nicht verstehen und ich möchte doch endlich mal alle Verlage dieser Welt bitten, mit diesem Unsinn aufzuhören, denn das rächt sich irgendwann.

Das Buch von Heizmann ist in jedem Fall empfehlenswert und mehr als sein Geld wert. Ich habe es seit dem Kauf immer in meiner Küche und ich kann auch die Rezepte auf der Seite Heizmanns empfehlen: sehr lecker. Der Mann weiß, wovon er spricht.

Zart besaitet: Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochsensible Menschen
von Georg Parlow

5.0 von 5 Sternen Kritisch und hilfreich, 11. März 2010
Dies ist eines der Bücher, das in keinem Regal eines Hochsensiblen fehlen sollte. Als ich es zum ersten Mal las, hatte ich lauter AHA-Erlebnisse und mir sind mehr als zehn Steine von der Seele gefallen, einfach dadurch, dass ich endlich das Gefühl bekam, ich bin ok, so, wie ich bin. Zur ersten Bestandsaufnahme absolut empfehlenswert.

Hochsensible voll im Leben - Das HSP-Arbeitsbuch - Selbstcoaching im Alltag - (alte Ausgabe)
von Jutta Nebel

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, 11. März 2010
Energiefelder, sich "ein kuscheliges Plätzchen einrichten", Werbung für NLP und ihr letztes Buch, all das findet man in diesem Büchlein, aber für mich als sensibler Leser nicht praktikabel, weil doch vieles recht esoterisch erscheint. Man kann darin einige Fragen beantworten, die aber in mir nichts wirklich geändert haben, was ich von einem "Arbeitsbuch" aber leider erwarte. Ich finde es nicht empfehlenswert, da Sensibilität doch fundierte Gründe hat, als irgendwelche Energiefelder etc.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 1:48 PM CET