Profil für mobbel85 > Rezensionen

Beiträge von mobbel85
Top-Rezensenten Rang: 4.482.095

"mobbel85"

Sim City 3000 - Deutschland (EA Games Classic)
Sim City 3000 - Deutschland (EA Games Classic)
Wird angeboten von welle11

4.0 von 5 Sternen GUTGUT, 3. Oktober 2002
Also, bei mir im Schrank steht SimCity 3000 Deutschland seit ca. 1,5 Jahren (bei einem gewinnspiel gewonnen) und ich bin auch begeistert davon. Einen Gebäudearchitekt für begeisterte Hobby-Planer (wie mich) und einen Szenario-Editor für alle, die es schwerer haben wollen, gibt es auch in dem Paket. DAs ganze ist eine in sich spaßige Angelegenheit und für alle Strategen und Städteplaner eine lohnenswerte Anschaffung

Die Welle
Die Welle
von Morton Rhue

4.0 von 5 Sternen Lesenswert!!, 3. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (Taschenbuch)
Obwohl es schon einige Zeit her ist, seit ich dieses Buch gelesen habe, kann ich aus meiner Erinnerung sagen, dass es mich wirklich gefesselt und auch sehr zum Nachdenken angeregt hat. Es ist kaum zu glauben, wie leicht eine Gruppe Jugendlicher einem "Führer" verfallen kann und für sich selbst vorher kaum vorstellbare Taten auf einmal durchführt. Das Buch ist jedoch nicht übertrieben geschrieben, sondern sehr flach (im Sinne von wahrheitsgemäß) gehalten. Ich denke, dieses Buch ist gerade für Jugendlich sehr lesens- und empfehlenswert.

The Graduate (Essential Penguin)
The Graduate (Essential Penguin)
von Charles Richard Webb

3.0 von 5 Sternen Viel zu langatmig, 3. Oktober 2002
Diese Buch haben wir im Englischunterricht in der elften Klasse behandelt. Die Sprache an sich ist einfach und leicht verständlich und daher auch für die Schule geeignet.
Das Buch setzt sich mit der Unschlüssigkeit eines Jungen (Ben, gerade Collegeabschluss als 2.-bester seines jahrgangs) auseinander, der auf seiner Welcome-Party einer verführerischen (verheirateten) Bekannten verfällt. Aus dieser Affäre, die eindeutig mehr von der Dame gewollt wird, entwickeln sich Probleme und Diskussionen, die über endlos viele Seiten im Buch angesiedelt sind. Damit wären wir auch schon dabei, was den Leser (zumindest mich) tierisch gestört hat. Eigentlich ist die Thematik nicht langweilig, allerdings hätte man die tausenden, naiven und sich ständig wiederholenden Dialoge um einiges kürzen können und es wäre trotzdem noch erkennbar gewesen, wie die Charaktere strukturiert und aufgebaut sind.

Lord of the Flies. (Hors Catalogue)
Lord of the Flies. (Hors Catalogue)
von William Golding

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere!!, 3. Oktober 2002
Wir haben dieses Buch im Englisch-Unterricht (Klasse 11) gelesen und ich muss sagen, dass es wenigstens nicht langweilig war. Allerdings fand ich die Darstellung einiger Szenen schon fast makaber und maßlos übertrieben.

Here We Go Again
Here We Go Again
Wird angeboten von popshop-wesel

4.0 von 5 Sternen Macht einfach gute Laune, 3. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Here We Go Again (Audio CD)
Hier steht doch schon der Name für gute Laune und das merkt man auch auf der CD! Alle, die auf Party-Gute-Laune-Musik stehen, sollten sich das hier nicht entgehen lassen.