Profil für Franz Josef Lolinger > Rezensionen

Beiträge von Franz Josef Lo...
Top-Rezensenten Rang: 4.768.989

Franz Josef Lolinger "Franz Josef Lolinger" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod
Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod
DVD ~ Val Kilmer
Wird angeboten von MK-Entertainment

4.0 von 5 Sternen Ruhiger aber spannendes Thriller-Drama, 27. April 2014
Mir persönlich hat der Film ganz gut gefallen, er war spannend und unvorhersehbar und meiner Meinung nach realistischer als mancher Actionkracher. Komischerweise finden viele Leute den Film langweilig, kann ich gar nicht verstehen, wahrscheinlich sind diese Leute nur auf dumpfes Action-Geballere konditioniert worden.

Noris Spiele 606013714 - Mein erstes Electric, Kinderspiel
Noris Spiele 606013714 - Mein erstes Electric, Kinderspiel
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 15. März 2014
Super Spiel! Macht den Kindern (4 und 2 Jahre) sehr viel Spass, auch wenn das Material etwas dünn ist. Die Schnüre sind lang genug, finde ich

Die Epidemie - Teil 2
Die Epidemie - Teil 2

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für alle Teile!!!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Epidemie - Teil 2 (Kindle Edition)
Ganz ok, aber viel zu kurz! Wenn man nun für jeden Teil 3 Euro zahlen muss, kommen bestimmt 15-21 Euro zusammen

Die Epidemie - Teil 1
Die Epidemie - Teil 1

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für 70 Seiten!!!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Epidemie - Teil 1 (Kindle Edition)
Ganz ok geschrieben, aber viel zu kurz. Wenn man bedenkt, dass es mindestens 5 oder 7 Teile werden, bezahlt man wohl 15-21 Euro dafür - und das ist es mir nicht wert

The End: Endzeit-Thriller - Nummer-Eins-US-Bestseller! (Dystopie): Die neue Welt

3.0 von 5 Sternen realistisch, vor allem das Zwischenmenschliche, 15. März 2014
Das Buch ist leider sehr realistisch, der Held jedoch ein unglaubliches A***** - Warum man diesen quasi als Gründer der neuen Welt heroisiert, bleibt mir schleierhaft. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, auch wenn das Ganze nur wie ein Hollywoodstreifen geschrieben ist.

Phase V
Phase V

3.0 von 5 Sternen Ende sehr doof, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase V (Kindle Edition)
sehr unterhaltsam geschrieben, wie ich finde, das Ende ist aber ziemlich doof. Klar, kann man schon so enden lassen die Geschichte, aber es passt nicht so gut.

The World's End
The World's End
DVD ~ Nick Frost

5.0 von 5 Sternen Ich würde ihn sogar noch vor Shaun of the Dead stellen, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The World's End (DVD)
Im Gegensatz zu Shaun of the dead und Hot Fuzz, ist der letzte Teil der Trilogie wesentlich ernster und Erwachsener (wobei nicht unbedingt weniger komisch). Ich würde sogar sagen, es ist eher eine Dramödie als ein Komödrama. Ein Meisterwerk auf jeden Fall, wer etwas anderes behauptet hat einen schlechten Geschmack ;-)

Rammbock
Rammbock
DVD ~ Michael Fuith

3.0 von 5 Sternen Ok, mehr nicht!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rammbock (DVD)
Eine gute Idee im großenganzen, aber leider zu kurz. Bitte keine Vergleiche mit Zombieland, Shaun of the dead usw. Dieser Film ist eher ein Drama, Keine Komödie bzw. Dramödie.

Adlung Spiele 46136 - Oups, das kannst du auch!
Adlung Spiele 46136 - Oups, das kannst du auch!

3.0 von 5 Sternen Weniger Figuren als angegeben, 3. Januar 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter (3 1/2) hat das Spiel gerne gespielt, jedoch wurde es und schnell langweilig, da nämlich nicht die versprochenen 30 unterschiedlichen Figuren draufstehen, sondern weniger (viele Figuren sind leider nur minimal variiert. Auch finde ich die Karten nicht so gut gezeichnet. Wir haben noch ein Anderes, sehr ähnliches Spiel "Maus und Bär", dieses finde ich wesentlich abwechslungsreicher (mit Gestik und auch mit Mimik und Figuren für zwei wie z.B. die Schubkarre).

Paris-Manhattan
Paris-Manhattan
DVD ~ Alice Taglioni

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer französischer Film, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Paris-Manhattan (DVD)
Dieser Film ist einfach nur schön. Und dennoch tiefsinnig, denn er regte mich auch noch in den nächsten Tagen noch zum nachdenken an, was nur wenige Filme schaffen. Wer also einen schönen, romantischen und inspirierenden Film sucht: Voila! Und nicht nur für Liebhaber des Französischen Films geeignet!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7