Profil für Simon S. > Rezensionen

Juliana Gewächshaus Gärtner 21.4 Alu SDPL 10 mm
Wird angeboten von edinger Lampertheim
Preis: EUR 4.903,79

5.0 von 5 Sternen Schönes und geräumiges Gewächshaus, 14. September 2015
Für ein Gewächshaus dieser Größe haben wir uns entschieden weil wir a) ungenutzte Fläche mit H-Verbundssteinen im Garten hatten, b) viel Platz für Pflanzen zur Überwinterung benötigen c) eigenes Gemüße auch ich im Frühjahr und Herbst genießen möchten d) eine Tischgruppe im Gewächshaus stehen haben wollten

Wegen eines Sportunfalls konnte das Gewächshaus erst ca. 8 Monate nach Kauf aufgebaut werden. Der Schrecken war groß als ich und meine Frau dann merkten, dass einige Teile fehlten. An dieser Stelle ein großes Lob an Juliana, da sie uns innerhalb von 3 Tagen alle fehlenden Teile kostenlos zusanden.

Ein Fundament musste (ebenfalls von Juliana) separat erworben werden. Der Untergrund bestand aus Knochensteinen und hatte von Ecke zu Ecke ein maximales Gefälle von fast 10 Zentimetern. Diese Fläche musste zuerst begradigt werden.

Der Aufbau der Seitenteile des Gewächshauses war problemlos und dauerte etwas über einen halben Tag - die Anleitung ist bis zu dieser Stelle sehr detailreich und verständlich. Der Zusammenbau der Doppeltür sowie der 6 Fenster war ebenfalls überschaubar. Zum Ende hin sollte man auf jeden Fall den eigenen Verstand gebrauchen und die restlichen Teile im Auge behalten, dann ersparrt man sich doppelte Arbeiten. Einen guten Tag benötigten wir um die Doppelstegplatten einzukleben und die Schlussleisten einzusetzen. An den Stirnseiten und am Dach jeweils unterhalb der Fenster müssen diese selbst zugeschnitten werden.

Insgesamt ein sehr solides Gewächshaus mit ausreichend Platz und Höhe (Warme Stauluft oberhalb der Pflanzen) das Wind und Regen trotzt.
Ein 4KW Gasheizer mit Frostwächterfunktion soll unsere Pflanzen über den ersten Winter bringen.

Fotos und weitere Erfahrungen folgen.

Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX (3. Generation - 2013 Modell), Grau

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 4. Januar 2015
Die Hülle hat eine angenehme Oberfläche deren Griffigkeit stimmt und sie ist dick genug um das Gerät un vor allem das Display ordentlich zu schützen. (Wie oft hat man mehrere Sachen in der Hand wenn man durchs Haus läuft und legt das dann alles in einem Stapel ab - Da hält so ein gut geschütztes Tablet dann tatsächlich als Tablet her.) Die Standfunktion funktioniert tadellos.

Aluminium-Legierung Headset Stand Kopfhörerständer Halterung für AKG Sennheiser Grado Sony große Kopfhörer schwarz style 4

3.0 von 5 Sternen Leider nicht die Qualität die ich mir erhofft habe, 17. Dezember 2014
Material ok, die schwarze und matte Lackierung wirkt hochwertig. Was mich persönlich extrem stört, ist, dass die Auflagefläche bzw. die beiden Beine unten nicht plan aufliegen (Ein Bein ist verzogen). Dadurch steht die Halterung auf maximal drei Punkten und ist wackelig. Ob hier eine fehlende Qualitätskontrolle oder der Transport Ursache waren kann ich nicht sagen.

2. großer Kritikpunkt ist die scharfe Metallkante unten. Ich wollte die Halterung eigentlich auf mein Glas-Rack stellen, das ist so jedoch undenkbar. Selbst auf dem HIFI-Sideboard (Hochglanz-Lack) würden dadurch Kratzer entstehen. Im Gutglauben bin ich davon ausgegangen, dass bei diesem Preis am Produkt unten Filzläufer oder kleine Gummifüsse angebracht wären.

Nachtrag: Ich konnte die Form jetzt mit einigem Kraftaufwand geradebiegen. Zusätzlich habe ich ca. 5 x 30mm Gummi-Antirutsch-Pads zurechtgeschnitten und in den 4 Ecken unten an den Füssen angebracht. Jetzt kann ich gut damit Leben, zwei Sterne Abzug jedoch für die o.g. Mängel.

Ricoo Wandhalterung Schwenkbar Neigbar R23 Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") max. VESA 400x400 universell passend fuer viele TV-Hersteller | Wandabstand nur 98 mm
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Für kleinere TVs ok, 9. Dezember 2014
Für einen 30 Zöller gut geeignet, beim neuen 65“ aber (knapp unter 40 kg) hat sich die vordere Platte rechts so stark gebogen und in sich verzogen, dass ich den Tv sofort wieder abgehangen habe und das Ding zurück schickte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 8:18 AM CET

Dyckhoff 0410996205 Handtuchset "Brillant", 2 Badetücher / Duschtücher 70 x 140 cm und 4 Handtücher 50 x 100 cm, 6-teilig, sekt

4.0 von 5 Sternen gerne immer wieder, 9. Dezember 2014
Weniger gelbanteil mehr sandfarben hätte ich mir gewünscht, aber das ist wohl geschmacksache. Die Handtücher sind superweich, top verarbeitet und auch nach zahlreichen Waschgängen noch tiptop.

iRobot Service Kit für AeroVac- Bin
iRobot Service Kit für AeroVac- Bin

4.0 von 5 Sternen original ersatzteile... aber leider kein schnäppchen, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: iRobot Service Kit für AeroVac- Bin (Misc.)
Der kleine läuft jetzt wieder wie eine eins, aber ist ein stolzer Preis. Schön wär's wenn von diesem drehpinsel mindestens 2 dabei wären - das war nämlich bei uns das erste Teil das ziemlich bald verschlissen war. Die grosse Bürstenwalze hingegen könnte es noch relativ lang machen.

Auraglow Automatische LED-Lichtleiste Bewegungsmelder Kabelloses Superhelles mit 6 LEDs - Tageslicht-weiß
Wird angeboten von Safield

4.0 von 5 Sternen simple lösung, 9. Dezember 2014
Klebestreifen auf der Rückseite taugen nichts und wurden von mir durch Tesa powerstrips ersetzt. Ansonsten gutes produkt (Findet bei uns Verwendung in der Messerschublade in der Küche)

Sony BDP-S6200 4K Ultra-HD Blu-ray-Player (Amazon Instant Video,3D, Super WiFi, High Res Playback, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alleskönner von Sony, 9. Dezember 2014
Haben uns mittlerweile zwei davon gegönnt und sehr zufrieden damit. Einzig die Qualität des youtube-Player will noch nicht ganz wie ich das gerne hätte.

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Läuft wie ne eins, 9. Dezember 2014
Sehr zufrieden, unglaublich starkes WLAN Netz, ersetzt mittlerweile auch meine Telefonanlage, läuft tadellos und unfallfrei. Medienlaufwerk ist ne super Sache, kein Vergleich zu den kleinen Fritz Box Modellen die ich zuvor immer hatte. Hätte sie noch ein zeitgemässes minimalistisches Design müsste ich sie nicht verstecken :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 10:54 PM CET

Globo Spot alu / chrom, 3 x 40 W, G9  Länge 52 cm, Breite 12 cm, Höhe 24 cm 5645-3
Globo Spot alu / chrom, 3 x 40 W, G9 Länge 52 cm, Breite 12 cm, Höhe 24 cm 5645-3
Wird angeboten von mueno

4.0 von 5 Sternen Gelungene Deckenleuchte für kleines Geld, 9. Dezember 2014
Preis/Leistung Top, man darf hier natürlich kein Super edles metalgehäuse erwarten dazu müsste man mindestens den vierfachen Preis bezahlen. Dennoch ist die Verarbeitung solide, Leuchtmittel sind dabei und die Anbringung ist einfach. Schönes Licht, Helligkeit Top. Stromverbrauch in Zeiten von LED nicht mehr ganz zeitgemäss.

Seite: 1 | 2