Profil für Suzie > Rezensionen

Meine Hausmannskost für Feinschmecker Sonderausgabe zum 60. Geburtstag
Meine Hausmannskost für Feinschmecker Sonderausgabe zum 60. Geburtstag
von Alfons Schuhbeck

1.0 von 5 Sternen ganz einfach, 20. Mai 2014
Wenn man gefühlte 100 Gewürze, mal eben einen selbstgemachten Fond und ganz viel Zeit zur Verfügung hat, sollte man dieses Buch kaufen. Ich habe meins auf den Papiercontainer gelegt, in der Hoffnung, es nimmt einer mit, der damit etwas anfangen kann.
Ich jedenfals nicht. Für die brauchbare Küche zu überkandidelt. Die ganzen Gewürze die da angegeben sind kann ich mir nicht auf Vorrat anlegen, auch der selbstkochende Feinschmecker kommt hier beim Kochen an seine Grenzen.

Martin Rütter - Live: Hund-Deutsch / Deutsch-Hund [2 DVDs]
Martin Rütter - Live: Hund-Deutsch / Deutsch-Hund [2 DVDs]
DVD ~ Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Spaß pur, 20. Mai 2014
Wenn man kein, sich selber falsch einschätzender Hundebesitzer ist, kann man darüber lachen (ich).
Fehler in der Hundehaltung (wie in der Kinderhaltung) !! sollte man sich eingestehen können...
..und daran arbeiten. Martin Rütter trifft viele Probleme auf den Punkt, den manche nicht wahrhaben
wollen. Na, mal locker bleiben, es wird schon liebe Hundebesitzer - auch wenn er Ihren "wunden" Punkt getroffen hat.

Cygon Nistkasten Klassikline
Cygon Nistkasten Klassikline
Wird angeboten von Nistkastenshop

1.0 von 5 Sternen tote Babys, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cygon Nistkasten Klassikline (Misc.)
Nachdem ich super gefreut habe, dass dieser Nistkasten bereits in der ersten Legesaison angenommen worden ist, komme ich gerade heulend aus dem Garten. Kann sein, dass ich blöd bin, habe aber definitiv, auch nach Kontakt nicht herausfinden können, wie dieser Nistkasten zu öffnen ist. Meiner jedenfalls nicht. ALLE sollten in Notfällen zu öffnen sein.
Zwei der Kleinen sind ausgerechnet an einem überwiegend regenreichen Tag ausgeflogen. Leider ! habe ich die Zwei mitten in den Büschen gefunden. Eins klitschnass und das habe ich behutsam wieder in den Nistkasten verbracht. Das andere war munterer und nicht so nass, blieb draußen.

Habe immer mal gehorcht, ob der Kleine im Nistkasten noch da ist, habe gehofft, nach Trocknung ist der auch wieder ausgeflogen. Weit gefehlt, Baby tot, zudem noch ein anderes totes Meischen, und ein nicht ausgebrütetes Ei.
Nein, nicht gucken können, ob alles i.O.ist geht gar nicht. Hätte dann versucht, das Kleine irgendwie anders durch zu bringen.

Ich bin so traurig.

Die Querstrebe unter dem Einfugloch darf auch nicht sein, da hat der Specht vor ein paar Tagen prima Halt gefunden und
den Kasten behämmert. Vielleicht hat das tote kleinere Vögelchen schon da seinen Todesstoß erhalten.
Ich schätze mal wegen dem toten, verwesenden Kind haben die Eltern beschlossen, die kräftigeren ausfliegen zu lassen, obwohl das Wetter nicht schlechter hätte sein können.

Nachtrag: Ich kann jetzt nur für meinen Nistkasten sprechen: Die Front lässt sich wirklich nach oben herausschieben...
...nachdem man mit einem Werkzeug das Dachteil, das verklebt und vernagelt ist abgelöst hat. Danke...
Nein, Cygon Nistkästen gehen gar nicht. Die Lösung mit dem Unterteil herausschieben funktioniert auch nicht, da selbst die Blaumeisen ein wirklich stabiles hohes Nest darin gebaut haben, das man so nicht entfernen kann.
War meine erste Erfahrung mit einem Nistkasten, diese "Marke" ist gut von der Verarbeitung her ...aber ganz schlecht zur Reinigung, Beobachtung ob alles i. O. ist. Eigentlich unmöglich (kann mann nach einer Brut entsorgen). Mein Mann wird jetzt alle vier Kästen die ich da gekauft habe überarbeiten, damit die Bestelllung nicht "umsonst" war. Ich würde niemals eingreifen, wenn alles i.O. ist, wenn da aber länger ein totes Küken liegt, hätte ich vielleicht hefen können. Ansonsten
kaufe ich so Dinger lieber nicht und überlasse alles der Natur. ..und ...dann hätte ich jetzt nicht wieder die toten Küken vor Augen.

Das Kind
Das Kind
von Sebastian Fitzek

1.0 von 5 Sternen nicht noch mal, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Kind (Taschenbuch)
Ich habe Herrn Fitzek bei "Volle Kanne" im ARD gesehen und bei dem großen Lob gedacht, den musst Du auch lesen.
Definitiv, nein muss man nicht lesen. Überzogene Charaktere, völlig abwegige Handlungen.
Ein krebskrankes Kind macht eine Rückführung durch, wird benutzt um einen Pädophilen zu überführen, sein Kopf wird in eine Plastiktüte, gehüllt, ist fast tot - und alles wird gut......
Ne, das geht gar nicht. Klischees, Auto' s springen nicht an - zu Hauf, - u.s.w.
Jemand, dem der Kiefer zerschlagen wurde, plaudert aus dem Nähkästchen. Wer ist hier der Lektor und sagt, was gar nicht geht ?
Habe "Das Kind" und "Der Seelenbrecher" gelesen, waren beide nicht nachvollziehbar, überzogen und irgendwie langweilig/langatmig.
Und wer hat Fitzek jemals verfilmt ?

Der Exorzist [Download]
Der Exorzist [Download]

5.0 von 5 Sternen Spielvergnügen, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Exorzist [Download] (Software Download)
Ich hatte das Glück dieses Spiel kostenlos herunterladen zu können.
Wenn ich es hätte bezahlen müssen, hätte nur es ein Sternchen weniger,
weil es relativ schnell durchgespielt ist. Ich denke aber, dass man es
öfter spielen kann. Ich versuche bei solchen Spielen dann mit immer
weniger Tipps auszukommen - bis zu gar keinem.
Ich finde die Grafik sehr schön, der Ton ist oft auch sehr nett, diriding
wenn etwas gefunden wurde.
Die Tipps laden sich moderat auf, d.h. nicht zu schnell (man kommt nicht in die Versuchung ständig Tipp anzuklicken),
nicht zu langsam (man ärgert sich nicht darüber, wenn man nicht weiter kommt).
Klickt man zu schnell falsch, dauert die "Strafe" dafür nicht so lange.
Es wird nie so komplex, dass man nicht mehr weiß, wo man grade noch war.
Die Zwischenspiele sind teilweise gut, "überspringen" dauert aber nicht zu lange,
wer dazu keine Lust hat, wartet eben ein wenig.
Klar strukturiert, Dinge die man zusammenbauen muss werden grün hinterlegt.
Braucht nicht zu viel Speicherplatz, wie so viele andere Wimmelbildspiele.

Kann ich nur empfehlen - Punkt.

Schneider Sonnenschirm 680-04 IBIZA ca. 200cm, rund, goldgelb
Schneider Sonnenschirm 680-04 IBIZA ca. 200cm, rund, goldgelb

5.0 von 5 Sternen Schatten, 21. März 2014
Freundliche Farbe, trotzdem guter Sonnenschutz (UV Schutz möchte ich eigentlich nicht so gerne).
Habe ihn jetzt in der zweiten Sonnenperiode und habe ihn im Winter durch eine Hülle (ganz einfach
Mülltüte mit Wäscheklammern gesichert), hat er gut überstanden, keine Roststellen.
Empfehlenswert !

30er LED Solar Lichterkette Blumen Bunt
30er LED Solar Lichterkette Blumen Bunt
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

5.0 von 5 Sternen nett, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 30er LED Solar Lichterkette Blumen Bunt
Habe die Kette unter meinem Pavillon angebracht, das Solarteil
Richtung möglichst langer Sonneneinstrahlung.
Alles prima, wer bunte Lichter mag, wird auch diese Kette mögen.

Hibiskus Shampoo
Hibiskus Shampoo
Wird angeboten von Khadi Naturprodukte

1.0 von 5 Sternen ist drin was drauf steht ?, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hibiskus Shampoo (Badartikel)
Habe das Hibiskus Sh. gekauft und erhalten.
Der Karton und die Flasche sehen völlig anders als auf dem Bild aus.
Habe bei Khadi nachgefragt - keine Antwort.
Das Sh. riecht nach Teer, wie ein Anti - Schuppen Shampoo.
Bin bei der Nutzung wirklich ein wenig unsicher - was ist da drin ?

Der Koran: Übersetzung von Rudi Paret
Der Koran: Übersetzung von Rudi Paret
von Rudi Paret
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen bibelähnlich?, 30. Januar 2014
Alles was ich dazu sagen könnte....darf ich hier nicht sagen.
Eine Rezension des Koranes würde ich mir auch nicht zutrauen.

40er LED Lichterkette weiße Herzen, 8 Programme, Innenbereich
40er LED Lichterkette weiße Herzen, 8 Programme, Innenbereich
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

2.0 von 5 Sternen zu hell, 23. Januar 2014
Habe bereits einige Lichterketten von Lights 4 Fun , mehr oder WENIGER erfolgreich gekauft.
Diese ist definitiv zu hell.
Die Herzen sind beleuchtet nicht mehr als solche zu erkennen.
Eine Kette lässt sich nicht ausschalten, eine Solarkette läd sich nicht auf, eine ist trotz Unterbringung
ohne Regeneinfluss verrostet. Light's for fun ist aus China - denke ich mal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7