Profil für Blumentopf > Rezensionen

Beiträge von Blumentopf

Blumentopf

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Jabra Rox Wireless Bluetooth In-Ear-Kopfhörer (Bluetooth 4.0, NFC, Freisprechfunktion) schwarz
Wird angeboten von Memory Man

4.0 von 5 Sternen Guter Begleiter im Alltag, 8. Oktober 2014
Verpackung & Unboxing:

Die Headsets werden in einer Acrylbox versendet welche durch kleine Aufsteller bereits von außen einen guten Blick auf die Größe des Produkts bietet. Beim Auspacken muss man dann etwas vorsichtig sein, da das Kabel in unzähligen kleinen Häckchen befestigt ist. Zudem sind die Hörer selbst mit Gummis fixiert, was die Entnahme etwas kniffelig gestaltet.

Der erste Eindruck verheißt hochwertige Materialien und gute Verarbeitung. Auf mich persönlich wirkten die Ohrstücke zudem erstaunlich leicht wenn man bedenkt was alles darin steckt (Akku, Magnet, NFC Chip, Mini-USB Stecker etc.)

Inbetriebnahme:

Das Headset war bereits zu ca. 75% geladen. Nachdem man sich durch die Printbeilagen gewühlt hat (3 klein bedruckte Sammlungen von Zetteln in unterschiedlichen Sprachen) findet man recht schnell die "Schnellstart-Anleitung". Die Synchronisation mit dem Smartphone (bislang getestet mit iPhone 5s, iPhone 6, Nokia Lumia 800, Blackberry Torch, HTC One) klappt problemlos und man wird von einer weiblichen Stimme begrüßt die "connected" (verbunden) sagt.

Produkt & Nutzung:

Die Übertragung vom Ton klappt einwandfrei was das hören angeht; das Mikrofon nimmt Sprache ebenfalls gut auf, allerdings nicht vergleichbar mit der HD-Qualität wenn man bspw. mit HD Voice von aktuellem iOS zu iOS Gerät telefoniert. Trotzdem ist kommt die Stimme verständlich an.
Der Ladeadapter ist leider ein Mini-USB Stecker, der hinter der Abdeckung verborgen liegt; somit ist er sehr groß und das Aufladen ist umständlich und beiliegend ist nur ein USB zu Mini-USB Kabel. Hier wäre ein Ladeadapter bzw. Basisstation wirklich hilfreich, da das Gerät ansonsten unschön auf dem Tisch herum liegt, da das Kabel auch etwas steif ist.

Die im Gerät verborgenen Magnete (in jedem Stecker) sorgen dafür, dass man sich das Gerät wie eine Kette auch umhängen kann, wenn es nicht genutzt wird. Die sorgt ebenfalls automatisch für die Aktivierung bzw. Stilllegung der Bluetooth-Verbindung wenn das Gerät magnetisch zusammen geführt wird bzw. gelöst und in die Ohren gesteckt.
Dies funktioniert soweit recht gut, allerdings lösen sich die Magneten manchmal etwas zu leicht bzw. ungewollt (dies ist vor allem der Fall, wenn man bspw. eine Jacke überzieht, das Headset aber darunter verbergen will.
Was mich persönlich hier stört sind allerdings zwei andere Dinge:
1.) Das Headset kann nicht ohne weiteres anders transportiert werden, da es jedes mal automatisch angeht wenn die Magnete getrennt werden. Man braucht also zwingend den beiliegenden Beutel (oder eine Alternative) und etwas Fingerfertigkeit um die Hörer so hinein zu bekommen, dass sie sich möglichst nicht lösen.
2.) Die Enden die sich berühren wenn das Headset zusammengeführt wird sind aus gebürstetem Alu / Metall; dies sieht optisch zwar sehr schön aus, allerdings muss man sehr aufpassen, dass nichts verkratzt. Hier wäre ein anderes Material ggfs. besser gewesen oder die Platzierung der Magneten an anderer Stelle.

Ich hatte bislang kein Problem mit der Bluetooth-Verbindung wie es andere Käufer hier im schildern. Trotz Transport in einer Tasche oder ähnlichem. Einzig wenn man sich bewusst vom Sender entfernt (also bspw. das Gerät auf dem Schreibtisch liegen lässt und in die Küche geht) kann es zu Problemen kommen. Allerdings nicht wenn man beides mit sich führt.
Die beiliegenden L-Stücke fixieren das Headset optional zusätzlich sehr gut wenn man es bspw. zum Joggen / Sport nutzen will.

Fazit:

Das Headset ist funktional und löst das Kabel-Problem sehr gut. Es gibt kleinere Dinge die ich mir anders wünschen würde, allerdings sind diese alle eher "unschön" als wirklich störend.

Anmerkung: Das Headset in der ersten Lieferung hatte tatsächlich bereits bei Auslieferung einen kleinen Katscher auf der gebürsteten Metalloberfläche. Der Umtausch durch Amazon erfolgte wie immer problemlos und schnell.

smartPASSION | eP Mobile Charger | Lightning für iPhone 5/5s/5c/6/iPod/iPad | CHARGE KEY | Schwarz
Wird angeboten von Trade Passion GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktional aber verbesserungswürdig, 2. Oktober 2014
Das Produkt kommt in einer erstaunlich aufwändigen Verpackung in Form eines kleinen Acrylkasten mit Einlage. Die USB-Seite ist eine einfache Kappe, die aber fest genug steckt um nicht von selbst abzufallen.
Das Lightning-Ende ist etwas aufwändiger gesichert, da sich hier auch die Halterung für den Schlüsselbund befindet. Der Metallring ist leider nur sehr dünner, gebogener Draht wie man ihn von anderen Anhängern vielleicht schon kennt und wirkt leider nicht sehr solide. Hier wäre ein hochwertigerer Schutz wünschenswert bzw. ggfs. ein solider Ring.
Die Kappe wird hier zusätzlich durch zwei kleine Plastik-Pins gesichert; bzgl. der Abnutzung kann ich bislang noch nichts sagen, jedoch wäre auch hier eine langlebigere Variante wünschenswert.

Der Schlüssel selbst ist aus leicht glänzendem, billig wirkendem Plastik welches leider schnell Kratzer fängt. Zudem prangt ein großer Aufdruck "eP" in auffälligem weiß darauf. Zusätzlich sind auffällige Gussgrate auf beiden Seiten zu sehen.
Unterm Strich ist es somit schon einmal leider nicht allzu schön und sehr auffällig am Schlüsselbund. Ich würde mir hier ein schlichtes, mattes schwarz wünschen ohne Glanz oder Logos.

Ich habe hierzu auch ein paar Bilder hochgeladen - diese findet man wenn man unter dem Produktbild auf "Kundenbilder anzeigen" klickt.

Zum Funktionalen: Die Verbindung habe ich mit iPhone 4s (+ Adapter), 5, 5s und 6 testen können. Alle Geräte ließen sich laden und konnten auch synchronisiert werden.
Leider rutscht das USB-Ende jedoch überaus leicht heraus (nur die Mittelbrücke vorhanden); gepaart mit der Tatsache, dass das Kabel recht kurz ist muss man also aufpassen, wenn man bspw. über einen Laptop lädt und diesen zeitgleich benutzt.

Fazit:
Für Notfälle sicherlich eine Lösung immer etwas dabei zu haben. Dennoch würde ich mir wünschen, dass zum einen das Design etwas ansprechender (bzw. unauffälliger / schlichter) gestaltet werden würde und zum anderen wäre es interessant, wenn man die Brücke ggfs. minimal dicker gestaltet bzw. alternativ etwas mehr Flexibilität in das Kabel bringt, sodass die Verbindung zum Laptop nicht ständig abbricht sobald man eines der Geräte aus Versehen verschiebt oder wenn man bspw. im Zug / Flieger sitzt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 3:40 PM CET

Leifheit 81708 Wäscheleine 30 m
Leifheit 81708 Wäscheleine 30 m

4.0 von 5 Sternen Stramme Leine, 30. September 2014
Leine wirkt gut verarbeitet und haltbar. Die Länge von 30m wird sogar etwas überzogen, sprich es wird etwas mehr geliefert. Die Enden sind gut gekappt.

Einzig störend waren leider die "Knicke" aufgrund der engen Wicklung, allerdings lies sich dies größtenteils wieder aus dem Material heraus arbeiten. Dennoch war dies mit einigem Aufwand verbunden und ich hätte eine Kreis-Wicklung bevorzugt.

Javana 92750 - Textil Texi Mäx Opak Stoffmalstifte 5er Set
Javana 92750 - Textil Texi Mäx Opak Stoffmalstifte 5er Set

3.0 von 5 Sternen Halten nur teilweise was sie versprechen, 29. September 2014
Ich habe mich gezielt für diese Stoffmalstifte entschieden, weil sie damit warben, speziell für dunkle Stoffe zu sein.
Leider erfüllen die Produkte diese Anforderung nur bedingt. Die Grundfarben Weiß, Rot, Gelb, Grün und Blau sind leider alle etwas verfälscht und wirken leicht "gebleicht". Ich vermute hierbei einen weißen Trägerstoff und wenig Farbpigmente, jedenfalls sieht es optisch so bei allen aus, als hätte man die Farbe stark mit weißer gestreckt (wie man es bspw. von Acrylfarbe kennt).

Um einen gut sichtbaren Effekt zu erzielen muss man zudem häufiger (mind. 2-3 für Schrift) die Linien nachziehen. Bedingt dadurch, dass man auf Stoff malt (Stichwort "Fasern") sorgt es dafür, dass filigrane Zeichnungen und Schriften leicht auslaufen und scharfe Kanten im Detail nicht möglich sind.

Dennoch erfüllen die Stifte zumindest die Anforderung auf dunklem Stoff zu malen und sofern eine akkurate Farbwiedergabe in den Grundtönen nicht allzu wichtig ist, sind sie sicherlich gut nutzbar.

TIPP: Wer knalligere Farben will kann dies erreichen indem man den weißen Stift nutzt und dann darauf mit einem Edding in der Wunschfarbe nachzeichnet.

Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, chrome, 331100000074
Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, chrome, 331100000074

2.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, miserable Montage, 24. September 2014
Das Gerät an sich wirkt zwar nicht unbedingt "hochwertig" aber dennoch gut verarbeitet. Leider mangelt es der Sendung an einer ausreichend detaillierten Beschreibung.
Die "durchsichtige" Gummierung sorgt auch dafür, dass man zumindest keine direkt sichtbaren Striemen auf den Türrahmen (bei mir weiß gestrichenes Holz hat) - was mich leider auch schon direkt zu den Problemen bringt:

Die Stange rutscht und das leider sehr schnell. Man kann sie aber auch leider nicht allzu gut montieren, da die Enden ebenfalls abgerundet sind und es keinerlei Ansatzpunkte für Zangen oder einen Hebel gibt. Eine einfache oder schnelle Montage ist somit leider nicht möglich und es ist eher ein Glückspiel, dass man die Stange gerade richtig weit heraus dreht um sie dann irgendwie einzuklemmen.

Macht so leider wenig Spaß, da man sehr sehr vorsichtig trainieren muss in ständiger Angst gleich auf dem Boden zu landen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 11:11 AM MEST

FlipBelt (TM) (Laufgürtel Running Belt, Fitness Gürtel, Yoga, Outdoor Trekking Gürtel), Farbe:Carbon-Grau;Größe:M
Wird angeboten von ultrapower

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck wunderbar! :), 3. September 2014
Der Gürtel passt gut, rutscht nicht und hat viel Platz (Taschentücher, Smartphone in Lederhülle, Schlüsselbund).
Im Gegensatz zu anderen Produkten stört er dabei vor allem nicht und ist auch bei längeren Strecken (getestet bis 21km) angenehm zu tragen.

Römertopf 104 05 Bananenbräter
Römertopf 104 05 Bananenbräter
Wird angeboten von KitchenKing24

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt für den "gesunden" Nachtisch, 3. September 2014
Auch wenn das Produkt leider in der gewohnt schlichten "sieht aus wie selbst getöpfert" Qualität von Römertopf daher kommt bin ich mit der Funktion und einfachen Handhabung überaus zufrieden.

Mit den Garzeiten muss man je nach Banane und Ofen natürlich etwas experimentieren aber die Angaben geben eine gute Orientierung.

Einzig bemängeln würde ich das "Design"; da man die Speisen auch im Unterteil serviert da es einer Möglichkeit einfachen Entnahme ermangelt hätte ich mir hier eine schönere Verarbeitung erwünscht.

Bislang habe ich es mit verschiedenen Honigsorten, fester Tafelschokolade, Nutella, Nussmuß sowie Zucker und Mandelsplittern getestet bzw. einer Kombination daraus sowie einen Spritzer Portwein und Rotwein-Likör.

Tipp 1: Ergänzt bzw. anstelle einer Banane kann man den Bräter auch mit Mirabellen oder Apfelschnitzen etc. befüllen.
Tipp 2: Wenn man es zeitlich richtig abpasst kann man Banane auch perfekt mit gefüllten Schokoladenstücken belegen; sehr gut geeignet empfinde ich hier Lindt-Nougat-Produkte bei denen die Füllung schneller schmilzt, sodass man beim "anschneiden" auf einen flüssigen Kern trifft.

Scholl Velvet Smooth Express Pedi, elektr. Hornhautentferner
Scholl Velvet Smooth Express Pedi, elektr. Hornhautentferner

2.0 von 5 Sternen Na ja .., 3. September 2014
Habe das Gerät bei einer Sonderaktion im Einzelhandel erworben. Leider bleibt es deutlich hinter den Marketing-Versprechungen zurück.
Bereits beim auspacken vermisst man die wünscht man sich die "frustfreie Verpackung" von Amazon. Die Haptik und Verarbeitung des Gerätes ist noch in Ordnung allerdings hätte man aufgrund eines Preises von 40€ auch mehr erwarten können.

Bei der Inbetriebnahme zeigt sich zudem: das Gerät ist unangenehm laut und macht richtig Krach. Die Drehgeschwindigkeit lässt sich nicht regeln (wurde zwar auch nicht angepriesen, wäre aber wünschenswert).

Auf dem Haltering der Feilen-Rolle sammelt sich nach kurzem Betrieb bereits einiges an Schmutz; ein Reinigungshilfe liegt dem Gerät leider nicht bei wie man es bspw. von Rasierern kennt.

Bei der Anwendung merkt man dann schnell, dass der Motor nicht allzu stark ist; sobald man ein wenig fester aufdrückt wird dieser merklich langsamer. Es gilt also genau den richtigen Druck aufzubauen.
Die Rollen selbst nutzen sich leider überaus schnell ab; bereits nach 2 Anwendungen besteht merklich weniger "Rieb" bzw. fühlbar weniger Struktur auf der Feile.

Bei den Preisen für Ersatzrollen absolut nicht gerechtfertigt; vor allem wenn man es mit normalen Feilen vergleicht (die sich gleichmäßiger abnutzen).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 6:43 PM CET

L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeits-Fluid für den 3-Tage-Bart, 50 ml

3.0 von 5 Sternen Es macht schon was .. irgendwie., 30. April 2014
Ich habe mir das Fluid über ein Amazon-Blitzangebot für <10€ geholt und nutze es täglich für den 3-Tage-Bart der regelmäßig etwas getrimmt wird.
Der Kauf erfolgte mehr aus Interesse heraus. Tatsächlich war ich erstaunt, dass sich der Bartwuchs etwas "weicher" anfühlte bzw. nicht so sehr kratzte. Letztendlich war der Effekt aber auch nicht wirklich größer als mit einer Feuchtigkeitscremé.

Ich denke der "Trick" liegt hier vor allem darin, dass man den Bart (bzw. die Haut) regelmäßig eincremt. Das Produkt an sich ist somit geeignet, für einen Preis von über 10€ würde ich es jedoch nicht erneut kaufen sondern lieber auf eine Tagescremé mit natürlicheren Inhalt zurückgreifen.

Reifenprofil Messung und Scheibenwischer Düsen Reiniger
Reifenprofil Messung und Scheibenwischer Düsen Reiniger
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen Nicht schön, aber funktional!, 26. April 2014
Das Produkt ist zwar nicht schön und recht simpel verarbeitet aber robust & aber es erfüllt seinen Zweck. Für den Preis definitiv eine Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14