Profil für M. Hübner > Rezensionen

Beiträge von M. Hübner
Top-Rezensenten Rang: 2.108.056

M. Hübner "Soundman" (Velten)

MMXII
MMXII

5.0 von 5 Sternen vom feinsten, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: MMXII (Audio CD)
Killing Joke schlagen wieder zu.Der neuste Streich von Coleman und co.lässt die Konkurrenz wieder blass aussehen.Industrial Metal,Rock,Punk,Synth Pop,alles drauf und grandios produziert.Mehr davon,definitiv Album des Jahres.Freue mich auf das Konzert am 02.05. in Berlin.

Black Masses
Black Masses

5.0 von 5 Sternen Doomed, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Masses (Audio CD)
Hörte Electric Wizard wie so oft zuerst beim legendären britischen DJ John Peel auf BBC.Verfolge diese Band seitdem stetig.Eine der besten Rockbands aus dem UK seit langem.Dieses Album Black Masses zieht ein magisch in den Bann.Eine Mischung zwischen Sabbath und Cathedral.Einfach Wahnsinn diesen schleppenden Gitarren zuzuhören.Besonders der Titel The Nightchild haut mich glatt um.Eine Zeitreise in die Welt des Stoner Rock.Ein absolutes Pflichtalbum.Wer einen ihrer raren Liveauftritte erleben möchte sollte sich zum Roskilde Festival in Dänemark aufmachen.

Your Future,Our Clutter
Your Future,Our Clutter

5.0 von 5 Sternen The Mighty Fall, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Your Future,Our Clutter (Audio CD)
Mein Lieblings Album von The Fall war eigentlich immer Hex Enduction Hour(1982).Aber dieses hier ist ganz dicht dran,wenn nicht sogar gleichauf.Messerscharfe Gitarrensounds und scharfe Drums,und dazu der Unverwechselbare Mark E Smith.Man könnte sagen Smith goes Garagerock.Seine Band ist dazu die Beste Besatzung seit jahren.Absoluter Pflichtkauf auf CD,wie auch auf Vinyl.Und gestern sah ich sie in der Maria am Ostbahnhof in Berlin.Was ein Konzert,kurz und bündig mit einem exzellenten Sound.John Peel sah vom Himmel aus zu.

Absolute Dissent
Absolute Dissent

5.0 von 5 Sternen Die Könige, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Absolute Dissent (Audio CD)
Killing Joke verfolgen mich seid mehr als 30 jahren.Zuerst bei John Peel auf BFBS in Berlin gehört,danach liessen sie mich nicht mehr los.Absolute Dissent ist ein Killer Album ,eines der besten von ihnen.Industrial Metal gepaart mit Dub und Garage.Einfach ein brachialer Sound,der seinesgleichen sucht.Dazu die gewaltige Stimme von Jaz Coleman.Man merkt sicher auch das der Topproduzent Youth wieder am werke ist.KJ gelten nicht umsonst als eine der einflussreichsten Bands im Grunge/Industrial/Metal/New Wave bereich.Ich hoffe sie gehen bald auf Tournee.Definitiv eines der Rockalben des jahres.Ich sage nur Pflichtkauf.Ich hoffe sie erscheint auch noch auf Vinyl.

Snakes and Ladders Almost Complete 80-82
Snakes and Ladders Almost Complete 80-82

5.0 von 5 Sternen Legendär, 25. April 2010
Ich hörte die Band zum ersten mal vor circa 30 jahren beim göttlichen Radio DJ John Peel auf BFBS in Berlin.Es war eine klasse Zeit.TV21 sind neben The Sound einer dieser Unterschätzten Bands aus jenen tagen.Auf dieser CD findet man nun ihre Gesamtwerke,plus das legendäre einzige Album ,a thin red line" von 1981.Dazu gibt es ein schönes Booklet mit schönen Fotos.Schnörkelloser Powerpop vom feinsten.Man sollte noch anmerken das die Werke dieser schottischen Band nahezu 30 Jahre nicht erhältlich waren.Also wer Echo & The Bunnymen,The Sound oder Orange Juice mag,ist hier genau richtig.Für mich reissue des jahres.Pflichtkauf.