Profil für Carlo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Cucina di Modena Siebträger-Espressomaschine ES-1000 m. Automatikmodus
Cucina di Modena Siebträger-Espressomaschine ES-1000 m. Automatikmodus
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel - Es ginge zum gleichen Preis besser, 19. November 2015
Schade, eigentlich hätte diese Maschine eine Freundin für's Leben sein können, denn sie hat alles, was sich das Espressotrinkerherz wünscht, ist optisch gelungen und scheint äußerlich gut verarbeitet. Sie machte einen guten Kaffee mit einer mäßigen Crema und einen guten Milchschaum.
Aber...

Das Sieb ging bei mir auch nach 6 Monaten kaputt. Ich konnte es allerdings mit etwas Gewalt wieder zusammenfügen. Dabei ist auf maximale Sauberkeit zu achten, da ansonsten das Micro-Loch auf der Unterseite mit Kaffee zugesetzt wird und kein Wasser mehr fließt.

Der Temperaturregler und der Wassermengenregler sind mehr Show, als dass sie einen merklichen bzw. sinnvollen Einfluss auf das Ergebnis haben. Bei mir lief die Maschine mit minimalem Wasser bei maximaler Temperatur genau richtig.

Am schlimmsten aber wiegt die Sollbruchstelle. Das erste Mal wurde die Maschine nach einem Jahr undicht und das zunächst sehr unmerklich. Einzig ein prüfender Blick auf die hintergrundbeleuchteten Tasten zeigte, dass sich im Inneren der Tasten Kondenswasser sammelte. Einen Tag später stellte die Maschine ihren Dienst mit einem elektrischen Fehler ein. Der Umtausch wurde von Pearl ohne Probleme abgewickelt. Die zweite Maschine starb dann, wie vom Entwickler gewünscht, an dem selben Fehler nach genau zwei Jahren und einem Monat.

Wenn ich die 129,- Euronen, die ich für die Maschine damals bezahlt habe, auf die Zahl der mit ihr zubereiteten Tassen Kaffee umlege, dann hat jede Tasse rund 30 Eurocent Maschinenkosten gehabt. Wenn ich die Beschaffungs- und Reparaturkosten (in Zeitaufwand/Lebenszeit und Ärger) hinzu rechne, dann war die Maschine zu teuer

Das war jetzt der zweite Maschinentyp von Cucina di Modena bzw. von Pearl, der genau nach zwei Jahren irreparabel Defekt ist. Eine dritte werde ich dort nicht mehr kaufen. Für mich kann Pearl diese Warengruppe aus dem Sortiment streichen und ich hoffe, dass viele Menschen es wie ich machen. Denn die sinnlose Müllproduktion ärgert mich maßlos und muss ein Ende finden!!!

Die nächste Espressomaschine wurde heute bestellt. Sie kostet 23 Euronen mehr als die Cucina di Modena heute und ist eine DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine, silber. - Ich hoffe, sie hält gegen den Trend im Markt etwas länger.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MEDION LIFE MD 86783 2 x 2TB NAS Netzwerkfestplatte DLNA FTP-Server UPnP Zentraler Datenspeicher mit zwei integrierten Festplatten 2 x 2 TB, USB 3.0, UPNP, integrierter DLNA-Server, Daten sicher auf dem eigenen Home Server speichern

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber nix für Anfänger - Minussterne für Medion, 30. März 2015
Nix für Anfänger heißt es in meiner Überschrift. Obwohl diese vor allen anderen Kunden von Medion adressiert werden, ist dieses NAS kein Produkt für Ahnungslose, die tatsächlich glauben, sie müssten sich, wie im Handbuch behauptet, für die Konfiguration des NAS im LifeCloud-Dienst von Medion anmelden. Eine Anmeldung bei diesem Mediondienst ist nur dann sinnvoll, wenn man ihn nutzen möchte um ein DynDNS zu realisieren für die Erreichbarkeit aus dem Web. Das Handbuch verschweigt, dass natürlich auch dieses NAS über den typischen Konfigurationsdialog mittels Webbrowser verfügt. Der Browser-Dialog mit dem NAS startet (völlig unnötig!) mit einer durch Flash animierten Funktionswahl. Dort findet man das Nötigste, kann neue Ordner anlegen, umbenennen und auch löschen. Allerdings gibt es leider keine ausgereifte Rechteverwaltung. Die einzige Unterscheidung, die gemacht wird, heißt Admin oder nicht Admin. Für den ambitionierten Home- und kleingewerblichen Bereich aber sollte es reichen.

Dieses NAS ist nicht das schnellste System. Der Prozessor läuft mit geringster Taktrate. Auf diese Weise kommt das Gerät aber ohne Lüfter aus und ist deshalb beinahe unhörbar.

An eine Fritzbox angeschlossen, ist das System problemlos via FTP-Protokoll zu erreichen und auch der Medienserver funkt ohne Probleme via Android-App als Client. Schade nur, dass die App unbedingt die Installation von Adobe AIR verlangt (15 zusätzliche MB, nur damit es ein wenig schöner ausschaut).

Die Kopierfunktion für USB-Sticks hat bei mir nur sehr unzuverlässig funktioniert. Dabei wurden von 8 Sticks verschiedener Größe nur 3 erkannt und kopiert. Erstaunlicher Weise wurden SD-Karten mit Hilfe eines SD-Lesegerätes am Frontport sofort erkannt und klaglos kopiert! Kopierfehler konnte ich nicht entdecken. Die Kopiergeschwindigkeit würde ich nicht schnell, aber durchaus zügig nennen. Man bedenke, dass es sich bei diesem Prozess um einen autonomen Vorgang handelt, der auch ohne Rechner ausgeführt wird. Leider erkennt das System selbst nicht, wenn keine Kopie ausgeführt wurde. Es gibt keine entsprechende Fehlermeldung. Der Erfolg muss also jedes Mal durch einen Blick auf die Platte überprüft werden. - Für mich ist diese Funktion eher ein Gimmick und weniger wichtig. Es gibt deshalb von mir keinen Punktabzug.

Zusammenfassend: Für die 160 Euronen, die ich im März 2015 bei ALDI-Nord für dieses NAS bezahlt habe, gibt es ansonsten nicht einmal die beiden Festplatten. So kann ich nur sagen: Preis-Leistung stimmt für mich; viel mehr hätte ich allerdings auch nicht dafür bezahlt. Das mangelhafte Handbuch aber grenzt an einen Betrugsversuch zum Nachteil des Kunden... deshalb hätte das Gerät eigentlich Minussterne erhalten müssen! - Medion wird lernen, dass solche Vertriebsstrategien den Ruf der Marke beschädigen und zum Schluss mehr kosten, als sie bringen können.

Ich gebe eine Kaufempfehlung für den ambitionierten Home- und kleingewerblichen Bereich, der sich ein wenig auskennt mit solchen Systemen, oder der jemand kennt, der jemand kennt ;-) und der vier günstige und beinahe unhörbare Terabyte Speicher in seinem privaten Netz wissen möchte.

4sold® Steampunk Sunglasses 50s Round Glasses Copper Cyber Goggles Rave Goth Vintage Victorian like Sunglasses
Wird angeboten von 4sold

4.0 von 5 Sternen Hübsches Design-Accessoire, 23. Januar 2015
Hübsches Design-Accessoire, teilweise etwas grob verarbeitet. Bei flüchtiger Betrachtung und aus der Distanz fällt das aber kaum auf. Es erscheint wertiger, als es ist. Bei dem Preis darf man wohl nicht mehr erwarten. Wer hübsch billig haben will, der ist hier richtig.

Make, Bake, Cookies: Rezeptbuch
Make, Bake, Cookies: Rezeptbuch
von Andrea Drake

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schönes Buch, 23. Januar 2015
Eine schöne Auswahl Rezepte, gut dargestellt und in ein wirklich schönes Design gebracht. Ein wundervolles Geschenk für kleines Geld, dass ich jetzt schon zum vierten Mal gekauft habe.

Gib mir 'ne Hand voll Glück. Live 1977-1993
Gib mir 'ne Hand voll Glück. Live 1977-1993

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, tolles Zeitzeugnis, 23. Januar 2015
Gerulf und Kuno waren immer besonders. Ihre besonderen Texte fanden in der besonderen menschlichen und musikalischen Art von Pannach und Kunert immer ein sehr besonderes Medium, das die Zuhörer packen und begeistern konnte. So hatten ihre Konzerte immer eine sehr besondere Stimmung, die die Titelauswahl auf dieser CD wirklich gut einfängt. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf diesem Wege z.B. das Konzert im Flöz noch einmal erleben konnte. - Diese CD ist für mich eine Zeitmaschine wie kaum eine andere. Das einzige Lied, dass ich vermisst habe, ist der "Tiefflieger".

In stillem Gedenken an einen wahrhaft guten Freund. - Ruhe sanft, Gerulf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2015 9:35 PM MEST

TeckNet® G921 Wireless-Bluetooth 4.1 H-Turbinen-Kopfhörer mit 57-mm-Neodym-Treiber | Kissen zur Geräuschunterdrückung | eingebautes Mikrofon | 3,5 mm Audio-In Kabel
Wird angeboten von Hippidion.Store

3.0 von 5 Sternen Großer Leistungsumfang mit einem Mangel, 30. Oktober 2014
Bei diesem Preis hatte ich mit schlimmstem Schund gerechnet und wurde eines besseren belehrt. Die Verarbeitung ist gut. Die Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch ist ausreichend.

Einige technische Eigenschaften dieses BT-Kopfhörers sind sogar bei teureren Produkten eher selten: So erhält der Anwender die Statusmeldungen nicht nur durch die Blinkzeichen der blauen LED sondern auch in drei Sprachen angesagt (Chinesisch, Englisch, Spanisch umschaltbar) und die Steuerung ist mit drei Tasten und einem Dreifach-Taster sehr komfortabel. Es ist sogar ein Equalizer eingebaut, dessen Wirkungsgrad allerdings sehr begrenzt ist.

Der Klang ist für meinen Geschmack zu basslastig. Die brillanten Höhen können nicht über die fehlenden Mitten hinweg täuschen. Dieser Mangel ist auch durch einen guten "echten" EQ nicht vollständig zu beheben. Aber der Klang ist ja auch Geschmacksfrage. Jene, die sich die Rübe mit einem mächtigen Bass weich kochen wollen, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Ein ungewöhnliches und inzwischen von mir sehr geschätztes Gimmick ist die 3,5mm Kabelbuchse. Mit ihrer Hilfe kann der Kopfhörer als BT-Empfänger z.B. an die Stereoanlage angeschlossen werden oder es kann ein zweiter Kopfhörer angeschlossen werden.

Die BT-Verbindung wird sehr schnell aufgebaut und ist anschließend so stabil, wie ich es bisher noch mit keinem anderen Gerät erlebt habe (ist wohl der 4.1-Technik geschuldet). Der Kopfhörer verfügt auch über ein Mikrofon und kann als Headset verwendet werden. Die Qualität der Sprachübertragung ist jedoch sehr begrenzt und eher dumpf; - zur Not geht es mal, für lange Gespräche aber eher ungeeignet. Leider meldet sich der Kopfhörer immer erst einmal als Audio-Ausgabegerät und zugleich auch als Headset an. Die Fernsteuerung von Handy und Mediaplayer über den Kopfhörer funktioniert problemlos, ist intuitiv und komfortabel.

Nun aber noch ein Wort zum gravierenden Mangel der Gesamtkonstruktion, die einem starren Reifen ähnelt. Dadurch kommt es zu einem sehr unausgewogenen Andruck der Lautsprecherschalen an das Ohr (unten maximaler Druck, oben beinahe kein Druck/schließt nicht ab). Je kleiner der Kopf desto stärker der Druck am unteren Anliegepunkt. Für empfindliche Menschen und Dauerträger wird das schnell unerträglich. Es fehlt in der Konstruktion ein Gelenk zwischen Kopfband und Lautsprecherschalen, das den Druck gleichmäßig verteilen würde.

Schade: mit einem ausgewogenen Klang und einer besseren Passform hätte ich sechs Sterne vergeben...;-) So wurden es nur drei.

Bugatti F24051, Herren Sneaker, Schwarz (schwarz 100), EU 43
Bugatti F24051, Herren Sneaker, Schwarz (schwarz 100), EU 43

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch und gute Verarbeitung, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti F24051 Herren Sneakers (Schuhe)
Sehr hübsch und gute Verarbeitung. - Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bei mir. Ein leichter Sommerschuh, der in der Größe 43 leider etwas klein ausfällt.

Das große Buch Der erfolgreiche Online-Shop
Das große Buch Der erfolgreiche Online-Shop
von Gabriele Frankemölle

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk etwas veraltet, 30. Oktober 2014
Ein wirklich umfassendes Werk zum Thema. Im Sept. 2014 schon etwas veraltet und typisch Data Becker etwas produktlastig. Dennoch, als Einstieg in ein Thema selten etwas vollständigeres gesehen. Für Einsteiger in das Thema ist das Werk empfohlen, wenn sie einen Berater haben, der die inzwischen überholten Teile und einige technische Aussagen relativieren kann. Gute Grundlage für ein Frage-Antwort-Spiel mit einem erfahrenen Lehrer oder Berater.

VicTsing 3.5 mm AUX Bluetooth 3.0 Musik Adapter | Auto Audio Empfänger | Bluetooth Auto Lautsprecher | Freisprechen für iPhone 6 6 PLUS 5S 5C 5 4S, iPad 3 4 5 Air Mini Android Smartphones, Tablet PC (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Sehr guter Verkäufer (!) aber schlechtes Produkt, 30. Oktober 2014
Das Gerät beendet vorzeitig den Ladezyklus und arbeitet mit dem dann unvollständig geladenen Akku maximal 40 Minuten.
Wir konnten in unserem Haushalt 10 verschiedene USB-Ladegeräte finden, jedoch keines, das diesen Bluetooth-Empfänger laden konnte. Bei den meisten Ladegeräten sprang die Ladeschaltung des Empfängers nicht einmal an. Bei den starken Samsung-Netzteilen wurde der Ladezyklus zwar gestartet, aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. Ein erneuter Ladeversuch danach scheiterte.

Eine Ersatzlieferung zeigte genau das selbe Verhalten.

Austauschlieferung und Erstattung des Kaufpreises wurden vom Lieferanten vorbildlich abgewickelt.

Selbst wenn die Ladung funktioniert hätte, hätte das Gerät einen weiteren großen Mangel: Es kann nicht während des Betriebs geladen werden, da jedes Netzteil brummend auf den Ausgang durch schlägt. Das ist bei anderen Empfängern, die wir in unserem Haushalt verwenden, nicht so, obwohl sie nur unwesentlich teurer waren.

entschulung der gesellschaft / entwurf eines demokratischen bildungssystems (World perspective series (Ruth Nanda Anshen))
von Ivan Illich

5.0 von 5 Sternen leider vergessen ..., 2. Oktober 2014
Wer kennt heute noch den ehemaligen Priester Ivan Illich? Leider ist er in Vergessenheit geraten. Dieses Buch ist heute beinahe noch wichtiger als zu dem Zeitpunkt, als es geschrieben wurde. Ich empfinde dieses Buch auch heute noch, 40 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, als einen anregenden Beitrag in der unendlichen gesellschaftlichen Diskussion über Bildung, den Bildungsnotstand und die Rolle der Schule in unserer Gesellschaft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4