Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Rock Bottom Rat > Rezensionen

Beiträge von Rock Bottom Rat

Rock Bottom Rat (Düren)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elinoire
Elinoire

4.0 von 5 Sternen Gutes Rock Album, 8. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Elinoire (Audio CD)
Die Gruppe war mir bis vor ein paar Tagen völlig unbekannt. Schön, dass es die Möglichkeit gibt, über Amazon Prime auch relativ unbekannte Bands mal über Stream anzuhören. Nach den ersten Beiden Songs war ich noch sehr skeptisch, dann aber stetig ansteigende Begeisterung über die nachfolgenden Songs. Es ist tatsächlich ein sehr schönes Rock Album geworden. Ich würde es nicht unbedingt als Prog Rock bezeichnen. Aber ist letztlich auch egal, wenn das Werk gefällt.
Kein Totalausfall, alles sehr harmonisch im Wechsel zwischen Soft und Hart. Viele verschiedene Instrumente und Gastmusiker. Jeder der mit Rockmusik etwas anfangen kann, wird ein Reinhören nicht bedauern. Ich kann sie durchaus empfehlen.

Kingdom of the Night II White Edition
Kingdom of the Night II White Edition

5.0 von 5 Sternen Melodischer Ohrenschmaus, 16. November 2015
Ich habe mir die CD gekauft und bin hin und weg. Seit langem wieder ein Album, das durchgängig gute bis sehr gute Songs enthält. Es macht einfach Freude, sich die CD anzuhören. Das Album hat keinen Ausfall zu verzeichnen. Der Song 21 Crosses ist für mich der herausragende Song und verursacht bei mir jedes Mal eine Gänsehaut . Ein Lied über die 21 Toten der Loveparade. Ein sehr guter Text mit einer eingängigen Melodie. Wer auf melodiösen Rock steht, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Ganz klare Kaufempfehlung.

Slash feat. Myles Kennedy - Live/Made In Stoke 24/7/11 [Blu-ray]
Slash feat. Myles Kennedy - Live/Made In Stoke 24/7/11 [Blu-ray]
DVD ~ Slash

5.0 von 5 Sternen Geniales Konzert, 20. Juli 2015
Ich bin durch eine Freund auf Slash hingewiesen worden und habe mir zwei CD's besorgt und jetzt auch die Blu Ray. Ich bin einfach restlos begeistert. Diese Blu Ray ist phantastisch. Bild und Ton sind erstklassig. Alle Instrumente sind gut zu orten und hervorragend abgemischt. Insbesondere die DTS-Spur ist gewaltig und kommt mit viel Druck aus meinen Klipsch Boxen(meine arme Frau). Die in einer Rezension geäußerte Kritik an einem vermeintlich fehlendem Bass kann ich so nicht bestätigen. Ich wünschte mir diese Qualität bei allen aktuellen Konzert-Veröffentlichungen. Das Konzert selbst ist ebenfalls erste Sahne Die Band ist spielfreudig, das Publikum ist gut aufgelegt. Der Veranstaltungsort ist besonders und verstärkt den guten Gesamteindruck. Alles fügt sich perfekt zu einem Gesamtkunstwerk zusammen. Ich kann jedem Fan guter Rock-Musik die Blu Ray empfehlen. Negative Punkte sind mir nicht aufgefallen.

Dio - Finding the Sacred Heart/Live in Phily 1986 [Blu-ray]
Dio - Finding the Sacred Heart/Live in Phily 1986 [Blu-ray]
DVD ~ Ronnie James Dio
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, 8. Juli 2015
Ich habe mir die Blu Ray bei Amazon bestellt und gestern angesehen. Im Gegensatz zu manch anderen Konzerten habe ich hier die Blu Ray bis zum Schluß geschaut und bin begeistert. Der kleine Meister hat eine sehr gute Show hingelegt, stimmlich wohl auf seinem Höhepunkt. Die Band ist erstklassig und begleitet das Ganze perfekt. Mir persönlich hat dabei insbesondere der Bassist Jimmy Bain besonders gut gefallen. Die Bassläufe sind erstklassig und vor allen Dingen auf der Blu Ray sehr gut zu hören. Der Ton der Blu Ray ist uneingeschränkt als sehr gut zu bezeichnen, überraschend angesichts des Alters. Alle Instrumente sind gut heraus zuhören. Einziger Kritikpunkt ist das Bild. Blu Ray würdig ist es auf keinen Fall. Da wäre sicherlich viel mehr möglich gewesen(siehe Queen in Montreal). Da aber bei mir der Ton im Vordergrund steht, kann ich diesen Punkt vernachlässigen und nur einen Stern abziehen. Ansonsten ist das Konzert jedem Fan zu empfehlen. Rest in peace, Ronnie!

All the Shades of Darkened Light
All the Shades of Darkened Light
Wird angeboten von First Box

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: All the Shades of Darkened Light (Audio CD)
Diese CD ist mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gehört habe. Kein einziger Ausfall ist auf der Cd zu verzeichnen. Tolle, eingängige Melodien, trotzdem jeder Song für sich unterschiedlich. Bei einigen Songs gibt es Anleihen bei Def Leppard. Free Spirit ist jedoch anders als andere Bands, kein Klon, der einfach eine Band kopiert. Sie machen eigenständige Musik und haben ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Schon dass Erste Album war sehr gut. Aber dieses Werk ist eine Klasse besser. Leute, kauft die Platte, wenn ihr sie bekommen könnt. Es lohnt sich.

Paris 1975
Paris 1975

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Paris 1975 (Audio CD)
Was für eine gelungenes Konzert der Gruppe. Wenn man bedenkt, dass der Gig schon 40 Jahe auf dem Buckel hat, haben hier die Toningenieure ganze Arbeit geleistet. Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Erstklassig. Jedes Instrument ist sehr gut auszumachen. Die Jungs strotzen nur so von Energie und Spielfreude. Es wird auf Teufel komm raus improvisiert, verschiedene Themen in einem Song verarbeitet. Und dann der Preis der CD: Leute, wer jetzt nicht kauft, ist selbst schuld. Ich finde, dass es sich um eine der besseren Aufnahmen und Auftritte der Band handelt. Daumen hoch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 8:00 PM MEST

The Ghosts of Pripyat (Digipak)
The Ghosts of Pripyat (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Ghosts of Pripyat (Digipak) (Audio CD)
Nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen habe, habe ich mir das Album blind zugelegt und muss sagen: Wow, was für eine Wohltat. Ich hätte nie gedacht, dass ein reine Instrumentalalbum mich derart vom Hocker hauen kann. Es wird keine Sekunde langweilig. Steve Rothery zaubert Klangwelten, dass es eine Freude ist. Mit Marillion hat das wenig zu tun. Eher mit den frühen Pink Floyd, Yes pp. Melodisch, ohne poppig zu werden; abwechslungsreich, ohne zu einem seelenlosen Gefrickel zu verkommen. Ich bin wirklich begeistert. Endlich mal ein Album, wo es keine wirkliche Schwachstelle gibt. Die Fernbedienung nehme ich nicht in die Hand, weil man die CD wirklich von vorne bis hinten anhören kann, ohne dass es nervig wird. Ich kann die CD jedem empfehlen, der Musik bewusst hören und genießen will. Ein rundum gelungenes Werk.

Pioneer SC-LX 77-K 9.2-Kanal AV-Receiver mit THX ULTRA2 Plus-Zertifierung, Air Studios-Soundtuning, 9x HDMI, 4K Ultra-HD Upscaling, WiFi und MHL für Android (Schwarz)
Wird angeboten von Elektrowelt24
Preis: EUR 1.269,00

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Dezember 2014
Ein hervorragender Reciever mit einem Klang, der sich nicht vor reinen Verstärkern verstecken muss. Ich habe sie mit den Klipsch RF 63 verbunden, die bereits bei geringen Pegeln einen enormen Druck erzeugen. Ich hatte vorher eine Yamaha RX 1900. Der Reciever war auch nicht schlecht, aber natürlich kein Vergleich mit dem Pioneer. Der Klang ist klarer, der Bass druckvoller, die Bühne breiter und die Auflösung insgesamt besser. Der Pioneer geht dabei mit einer Leichtigkeit ans Werk, die bemerkenswert ist. Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten des Klanges sind toll. Ich kann den Reciever nur empfehlen. Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.

Pioneer BDP-450 3D-Blu-ray-Player (HDMI, DLNA 1.5 Streaming Client, Control App., Aluminium Front, WLAN-ready, Front-USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekte Symbiose von Blu Ray und CD-Player, 31. März 2014
Für mich war wichtig, mit dem Kauf eines neuen Blu Ray Players 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Nicht nur Blu Rays, sondern auch CD's sollten in guter Qualität abgespielt werden. Gesagt, getan. Gerät gekauft, ausgepackt und angeschlossen. Die Einrichtung des Gerätes war einfach. Es fällt zunächst der wertige Eindruck des Gehäuses auf. Mein letzter Blu Ray Player von Sony kann da auch nicht ansatzweise mithalten. CD rein und Kopfhörer an: Ein wirklich toller und reiner Klang, kein Vergleich mit meinen beiden letzten Abspielgeräten. Bei denen hörte man ein permanentes Knarzen(sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben). Ein separater CD Player, den ich mir zunächst zulegen wollte, ist jetzt unnötig geworden. Auch das Bild bei Blu Rays ist als sehr gut zu bezeichnen. Ich kann den Player all denen empfehlen, die sowohl einen Blu Ray Player suchen, aber auch gerne CD's abspielen wollen.

Dig
Dig

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dig (Audio CD)
Ich bin durch Zufall hier auf Amazon beim Stöbern auf diese Band und dieses Album gestoßen. Nachdem ich mir dann zwei Videos bei Youtube und die Anspieltipps angehört habe, war ich direkt von dem Sänger und der tollen Rockmusik begeistert. Es hört sich wirklich wie eine Mischung zwischen Rainbow und Deep Purple an, perfekt in Szene gesetzt mit einer erstklassigen Produktion.Endlich spielt wieder ein Keyboard neben einer exzellenten Gitarre eine tragende Rolle. Die Songs sind durchgängig gut bis sehr gut. MIt "I don't know what love is" und " A day like today" sind 2 Überballaden vorhanden, die leider mal wieder keine Welthits werden(obwohl sie es verdient hätten), weil solche Musik einfach selten im Radio, vom TV ganz zu schweigen, gespielt wird. Die Vorrezensenten haben allesamt Recht gehabt: Es lohnt sich, diese CD zu kaufen. Leute, ihr werdet es nicht bereuen. Für mich eine der besten CD's der letzten Jahre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5