Profil für Christophe Harmonius > Rezensionen

Beiträge von Christophe Har...

Christophe Harmonius (Luxemburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
That's All Right/Blue Moon of Kentucky [Vinyl Single] [Vinyl Single] [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen Originalaufnahmen der ersten Single von Elvis !, 1. April 2015
Diese weisse Schallplatte ist eine 7-Zoll-Single mit zwei Liedern (That's all right Mama und Blue moon of Kentucky). Es sind die originalen Aufnahmen des noch ganz jungen Elvis auf seiner damals veröffentlichten allerersten Single überhaupt, keine späteren Neuaufnahmen!
Man braucht keinen Adapter um sie abzuspielen, denn in der Mitte ist ein kleines Loch, genauso wie bei den normalen grossen 12-Zoll-Vinyls.

Aus dem Schatten ins Licht - Limited Fanbox (exklusiv bei Amazon.de)
Aus dem Schatten ins Licht - Limited Fanbox (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Texte der Wahrheit. Erfahrungen aus dem realen Leben., 31. März 2015
Die sinnvollen Liedtexte von "Aus dem Schatten ins Licht" bilden einen positiven Kontrast zum üblichen hirnlosen Koks-Gangster-Autos-Waffen-Nu**en-Babo-Mutterfi**er-Müllgelaber (das bildungsferne Halbstarke in der (Vor)Pubertät deshalb so lieben weil sie sich dann ganz gross vorkommen und einige sogar tatsächlich der Meinung sind, das Leben würde auf diese Weise funktionieren).

Wirklich sehr zu empfehlen ist auch die letztes Jahr erschienene EP "Wölfe" (5 Songs) von Kontra K, weil diese im gleichen angenehmen und erfreulichen Muster gestrickt ist wie "Aus dem Schatten ins Licht" !

Für all die gutherzigen und schlauen Menschen, die HipHop und Rap mit intelligenten, lebensbejahenden und motivierenden Aussagen lieben, weil es ihnen Kraft gibt um in ihrem harten Lebensalltag (Arbeit/Schule) zu bestehen, da wirkt Kontra K wie ein Therapeut und Mentaltrainer!

Kontra K baut sehr viel eigene Lebenserfahrungen in seine Songs ein, vor allem was falsche Freunde und andere Heuchler betrifft die immer nur ihren eigenen Vorteil suchen (er bezeichnet sie als Ratten, die sich als dein Kumpel ausgeben und dich Brudi nennen aber nur darauf warten dich zu hintergehen wenn du einmal nicht aufpasst).

Im Eifer des Gefechts immer ruhig bleiben(...lass dein Blut erstmal abkühlen...), zuerst nachdenken und dann handeln, vorsichtig sein bei Menschen zu vertrauen, sich selbst schützen(...nimm die Deckung hoch, sonst wird dein Herz getroffen...), viel Disziplin zeigen und hart arbeiten um im Leben den geraden Weg gehen zu können(Erfolg ist kein Glück): das ist nicht leicht, aber es gibt dir richtige Ehre und grossen Stolz.

Dieses Album ist eine starke und wichtige Botschaft von Kontra K an alle ehrlichen Menschen !

Ion Audio MAX LP | all-in-one Conversion Turntable Plattenspieler mit Stereo Lautsprechern (3,5mm Klinke, USB) - Wood/braun

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gute Qualität., 4. Februar 2015
Den ION Max LP-Plattenspieler habe ich schlussendlich gekauft (beim lokalen ‎Händler), nachdem ich alle Erfahrungsberichte und Bewertungen von Käufern (international) gelesen hatte, ‎die ich im Internet finden konnte. Die allermeisten davon waren höchste Punktzahl. Dies hat mich ‎überzeugt. ‎

Ausgepackt und ganz leicht aufgebaut: ‎
Das Gerät ist "Plug-and-Play"(an den Strom anschliessen und sofort loslegen), d.h. einfach in die Steckdose rein, die mitgelieferte Filzmatte ‎auf den Plattenteller, eine Schallplatte obendrauf, den Sicherungsdraht vom Tonarm/Nadel lösen und ‎los geht's. ‎

Den kleinen Hebel nach hinten drücken, der Tonarm hebt sich. Diesen dann sanft mit der Hand in Richtung ‎Plattenteller drücken, worauf dieser anfängt sich zu drehen. Den kleinen Hebel nun nach vorne ‎drücken. Der Tonarm senkt sich gaaanz langsam auf die Schallplatte. So ‎muss es auch sein um Kratzer zu vermeiden! Und schon erklingt die Musik ganz wunderbar. ‎

‎Der Klang der beiden integrierten runden Lautsprecher ist deutlich und die Lautstärke hervorragend! Man braucht ‎den Klangregler gar nicht mal weit aufzudrehen. Bei Musik wie Pop/Folk/Schlager/Klassik/Rock/HipHop sind die Töne schön sauber und klar.

Man kann auch externe Lautsprecher an den vorhandenen 3.5mm-‎Kopfhörerausgang (befindet sich vorne unten) anschliessen oder den Plattenspieler über ein AUX-Kabel an die Stereoanlage/radio koppeln. Ich habe auch mit Kopfhörern getestet: Klingt genauso wie ein guter CD/MP3-Spieler.‎

Der Plattenteller ist gefedert, um eine bestmögliche geschmeidige Wiedergabe der LP's zu ermöglichen. Aus ‎diesem Grund sitzt er locker im Holzgehäuse (lässt sich anheben aber nicht herausnehmen).‎

Die allgemeine Verarbeitung ist hochwertig: Ganz stabiles Gehäuse aus Holz mit aufklappbarer Staubschutzhaube (durchsichtig) aus hartem Plastik. Die Lautsprecher sind sauber eingefügt und das Abspielwerk läuft mit der richtigen Genauigkeit. Der Tonarm erscheint ein wenig zart konstruiert, aber wenn man ihn nicht grob vermurkst sondern eher sanft mit ihm umgeht, hält er sicher immer und ewig! Er hüpft nicht, sondern spielt die Platte ganz ruhig und ohne Unterbrechung ab (getestet habe ich neue 180 Gramm Pressungen und ältere dünnere LP's).

Laut Beschreibungen von Kunden (international) sind bei diesem Modell hier (=> ION MAX LP) sämtliche Mängel des Vorgängermodells (z.B. ungenaue Laufgeschwindigkeit, verzerrte Tonübermittlung) allesamt beseitigt und verschwunden.

Der ION MAX LP ist also eine gelungene Weiterentwicklung, welche auch verlässlich funktioniert.
Von Anfang an hatte ich noch NIE ein Problem und habe täglich meine Freude daran.

BullGuard Internet Security 12 - 1 Jahr - 1 Platz
BullGuard Internet Security 12 - 1 Jahr - 1 Platz
Wird angeboten von MA-KU-HANDEL

5.0 von 5 Sternen Sehr sicher, ganz einfach zu bedienen und echt günstig., 1. Juni 2014
Ich habe mehrere Internet-Sicherheitsprogramme von verschiedenen Firmen über Monate hinweg getestet und auch Bewertungen unterschiedlicher Tester durchgelesen, bis ich mir ganz sicher war, dass ich mich in Zukunft auf BullGuard verlassen werde. Hinzu kommt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis als guter Kaufgrund.

Den Testergebnissen zufolge gehört BullGuard definitiv zu den Allerbesten in der aktiven Abwehr von Viren, Spionage-Würmern, Trojanern und allen anderen Arten von schädlichen Software-Elementen, welche tagtäglich durch das Netz schwirren.

Man kann auf der Homepage von BullGuard eine gratis 60-Tage Test-Vollversion herunterladen. 60 Tage! Das ist das Doppelte von dem, was alle anderen Firmen anbieten!
Der Download geht ganz schnell und problemlos, also ruck-zuck, und schon ist man fertig. Ich weiss nämlich aus eigener Erfahrung, dass dies beim Herunterladen von Programmen von so manch anderem Hersteller bei weitem nicht immer selbstverständlich ist!

Das Programm ist kinderleicht zu bedienen, weil es sehr übersichtlich und klar aufgebaut ist. Man findet sich sofort zurecht wenn man es neu hat.
Es ist mit das Einfachste was es auf dem Markt gibt (neben Kaspersky, ich finde das ist genauso einfach und sicher, aber um ein gutes Stück teurer).

Was mich bei BullGuard noch überzeugt hat, ist die hilfreiche Sicherheitsanzeige neben den Suchergebnissen bei Google, Explorer, usw. Hier zeigt ein kleiner weisser Pfeil auf einem runden grünen Punkt an, daß die jeweilige Webseite sicher und auch die Echte ist. So vermeidet man, in die Falle von Phishing-Webseiten (nachgemachte Webseiten um Passwörter, Kontonummern und Geheimzahlen abzugreifen) zu geraten. Dies ist ein super wichtiger Faktor bei Onlinebanking, aber auch beim Internetshopping.
BullGuard ist das einzige von mir getestete Internet-Security Programm wo ich diese tolle Funktion gefunden habe !

Weil mich BullGuard Internet Security jetzt zwei Monate lang gratis in seiner Gesamtheit total überzeugt hat und absolut zuverlässig im Hintergrund gegen Viren-Attacken schützt ohne das Computersystem zu verlangsamen habe ich mir heute endgültig ein 3-Jahre-Abo direkt auf der Homepage von BullGuard gegönnt.

Ich bin sehr zufrieden damit und fühle mich im Internet richtig gut abgesichert.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Gekauft, ausprobiert, total überzeugt von der sehr guten Qualität !, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Der Klang ist glasklar, egal welche Musikrichtung man damit hört. Der Bass ist deutlich vorhanden, aber es ist nicht zuviel, sondern genauso wie es sein muss, um einen gut klingenden, angenehm satten Sound im Ohr zu haben.

Der KossPortaPro eignet sich auch hervorragend zum Filme anschauen (Laptop und TV), er bringt die Dialoge und Soundeffekte (z.B. Actionfilme) einfach super gut rüber und das gilt auch für Computer-Spiele, etc.

Der KossPortaPro ist sehr leicht zu tragen, man vergisst sogar manchmal, dass man ihn auf dem Kopf trägt. Das Einstellen/an-den-Kopf-Anpassen mit den Bügeln ist kinderleicht. Haare verfangen sich nur sehr selten vielleicht mal im Bügel, und wenn dann ist es immer nur ein Einzelnes. Also keine Angst, man merkt es nicht mal weil es auch nicht weh tut.

Wenn man sorgsam mit dem KossPortaPro umgeht hält er bestimmt ewig. Man kann ihn auch zusammenklappen und zum Mitnehmen bequem in die Jackentasche oder Rucksack/Handtasche packen.

Der KossPortaPro kam 1984 in den USA auf den Markt. Er war gedacht, um die Musik aus den tragbaren und Batterie-betriebenen Kassettenspielern (Walkman) optimal wiederzugeben. Deshalb brauchen die KossPortaPro nicht viel Lautstärke-Power vom Gerät aus, um laut zu klingen (heutzutage ein Vorteil für MP3-Player und Smartphones).

Am Aussehen/Design hat sich seit 1984 nichts verändert, ausser dass der Klinkenstecker mal gerade und dann mal abgewinkelt war. Ich persönlich liebe diesen 80er-Jahre Charme bei elektronischen Geräten und Zubehör sehr, denn er spiegelt das Leben, Denken und Fühlen einer vergangenen, aber sehr innovativen Epoche wider.

Kaufen und geniessen !

Dreck und Seelenbrokat
Dreck und Seelenbrokat

5.0 von 5 Sternen Punkrock vom Feinsten., 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreck und Seelenbrokat (Audio CD)
Der Pe hat mit "Dreck Und Seelenbrokat" einen musikalischen Punkrock-Leckerbissen erschaffen. Der Rhythmus der Songs geht einem den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Das Digipak ist zwar aussen ganz in Grau gehalten, aber innen sehr schön bunt gestaltet, mit einem Foto von Pe. Zusammen mit "Zuflucht vor dem Sturm" von Gonzo ist Pe's Meisterwerk das Beste und Kreativste als Solo-Künstler von den Onkelz-Musikern aus den letzten Jahren.

Zuflucht Vor dem Sturm
Zuflucht Vor dem Sturm

5.0 von 5 Sternen Matt Roehr wird immer besser !, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuflucht Vor dem Sturm (Audio CD)
Das Album höre ich immer wieder gerne, weil die Texte für mich einen Sinn ergeben, Realitäten aus dem Leben widerspiegeln und die musikalischen Kompositionen im Ohr hängen bleiben. Gonzo entwickelt sich weiter, und zwar steil nach oben. Hilfe bekam er diesmal vom genialen Texter Philipp Burger, dem Frontmann der südtiroler Top-Deutschrockband Frei.Wild.
Vom textlichen Inhalt her kann ich alle Lieder auf dieser CD absolut empfehlen, vom musikalischen her gefallen mir am allerbesten "Tage des Donners" und "Penner oder Star".
Neben dem punkrockigen "Dreck Und Seelenbrokat" von Pe Shorowsky ist "Zuflucht vor dem Sturm" das beste Album, das in den letzten Jahren von den Musikern der böhsen Onkelz auf den Musikmarkt kam.

3,5 mm Rechts Abgewinkelt Stereo Klinkenstecker Zum Buchse Kopfhörer Verlängerung Kabel 2 m

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität., 4. April 2014
Ich hatte mehrere Kabel 3.5mm unterschiedlicher Länge von "kenable" bestellt. Die Qualität ist wirklich sehr gut und die Kontakte sind vergoldet. Nichts wackelt nach dem Einstecken der Klinkenstecker und in die Büchsen, alles sitzt bombenfest ! Das Kabel ist leicht steif, was die Biegsamkeit betrifft, es geht noch, es ist nicht extrem.

Das Plastik riecht NICHT unangenehm stark nach billiger China-Plastik-Chemie. Dies hatte ich aber vor dem Kauf in einer Kundenrezension gelesen, betreffend ein Kabel dieser Art von "kenable". Jedoch konnte ich nichts dergleichen feststellen, also keine Sorge !

Lieferung erfolgt durch "kenable" direkt aus Grossbritannien per Postzustellung in den Briefkasten in einem wasserdichten Plastikbeutel, auf dem die Adresse aufgeklebt ist. Sehr praktisch.

Ich habe jetzt fünf verschiedene Kabel dieser Sorte und kann nur sagen:

Supergünstiger Preis und sehr gute Qualität.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich TOP !!!

3,5 mm 3,5 mm Klinkenstecker Kupplung Koppler Stereo Kopfhörer Klinkenstecker Vergoldeten

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität., 4. April 2014
Der 3.5mm Koppler ist sehr stabil gebaut. Die Kontakte sind vergoldet. Das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Teil ist einfach hervorragend und unschlagbar.

3,5 mm Rechts Abgewinkelt Stereo Klinkenstecker Zum Buchse Kopfhörer Verlängerung Kabel 3 m

Ich habe jetzt fünf verschiedene Kabel dieser Sorte und kann nur sagen:

Supergünstiger Preis und sehr gute Qualität.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich TOP !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4