Profil für Brian Griffin > Rezensionen

Beiträge von Brian Griffin

Brian Griffin "Brian" (Munich)

Seite: 1 | 2
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

5.0 von 5 Sternen Innovation vom Markführer, 19. Januar 2015
m Rahmen eines Trnd Projektes darf ich momentan den Gilette Fusion ProGlide Flexball testen.
Gleich mit meiner ersten Rasur, führte ich einen Härte test mit dem ProGlide Flexball durch: Einen 6 Tage Bart(!)
Wie ich es mir vom Marktführer erhofft hatte, war das Rasultat absolut beeindruckend. So "glatt" war ich schon lange nicht mehr. Regulär benutze ich den Mach3 Power. Wer diesen auch benutzt und meint er sei gut, der soll erst einmal ProGlide Flexball testen. Dieser ist noch einmal um Längen besser.

Es ist wirklich erstaunlich das Gilette es immer noch schafft innovationen zu schaffen und der Konkurrenz um Welten voraus zu sein. Der Fusion ProGlide mit seinem Flexball macht genau dass, wozu der Flexball eingeführt wurde. Er passt sich perfekt den Konturen des Gesichtes an. War ich vorher noch skeptisch, dass dieses Feature wirklich funktioniert, so wurde ich durch meine erste Rasur eines Besseren belehrt.
Das Ergebnis war ein äußerst glattes Gesicht. Und auch bei meiner empfindlichen Haut konnte ich keinerlei Reizung feststellen. Der ProGlide Flexball war der erste Rasierer, bei dem dies so war.

Der Rasierer liegt sehr angenehm in der Hand und die oszilierenden Klingen sorgen für eine angenehme Rasur, die mit sehr wenig Druck ausgeführt werden kann. Mit dem Präzisionstimmer auf der Rückseite des Rasierkopfes, kann man sehr akkurat seine Bartkonturen, bzw. in meinem Fall die Kottletten nacharbeiten.
Aus meiner Sicht ist der Fusion ProGlide Flexball, der momentan beste Nassrasierer auf dem Markt und es gibt keine wirkliche alternative zu ihm.

Eine ganz klare Kaufempfehlung.

Mondphase Pro
Mondphase Pro

5.0 von 5 Sternen sehr gelungene App, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mondphase Pro (App)
Sehr gelungene App. Besonders schön ist auch die Möglichkeit des Einsatzes als interaktives Hintergrundbild. Sehr schöne, hochauflösende Grafik. Ganz klare Kaufempfehlung.

Samsung NX30 kompakte Systemkamera (20,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD Video, Wi-Fi, inkl. 18-55 mm OIS i-Function Objektiv) schwarz
Wird angeboten von IES 24

4.0 von 5 Sternen Angenehmer Alltagsbegleiter..., 21. Juli 2014
Nach dem ich die Samsung NX30 nun einige Wochen ausführlich im Rahmen eines Trnd Projektes habe testen können, muss ich sagen „Hut ab Samsung!“.

Was der koreanische Hersteller hier auf die Beine gestellt hat, braucht sich vor der Konkurrenz aus dem Hause Nikon oder Canon nicht zu verstecken.
Unboxing
Schon die Verpackung macht einen guten Eindruck. Alles ist ordentlich und transportsicher an seinem Platz verstaut. In der Packung befindet sich die Kamera, samt Netzteil und Akku, ein Objektiv 18-55mm, sowie die Adobe Software Lightroom 5.
Handling
Die Samsung NX-30 sieht nicht nur aus wie eine kleine DSLR, sie ist auch in der Handhabung sehr ähnlich. Bisher habe ich einen Canon 700D im Einsatz und konnte daher einen direkten Vergleich anstellen. Sie liegt seht gut in der Hand und eignet sich auf Grund Ihres geringen Gewichts definitiv als Alltags-„immer dabei“-Kamera. Die Bedienung findet hierbei über die bekannten Mechanismen statt: Ein Modi-Wahlrad um einen entsprechenden Photomodus auszuwählen, bzw. das 3 Zoll Super-AMOLED-Touchdisplay um im Menu zu navigieren und entsprechende Kameraeinstellungen vorzunehmen.
Alles in Allem ist die Bedienung der Kamera sehr intuitive gehalten, was eindeutig zum Gesamtkonzept von Samsung passt.

Features
Neben vielen, auch von anderen Kameras bekannten Features, bietet das - von Samsung mit dem Prädikat "Smart Kamera" ausgezeichnete - Gerät eine Vielzahl an Funktionen, welche sich mittlerweile für mich als unverzichtbar für den Alltag herausgestellt haben. So bietet die Kamera unter anderem: Einen 20.3 MP APS-C CMOS Sensor welcher auch unter schlechten Lichtverhältnissen hervorragende Bilder produziert. Auch WIFI Kompatibilität ist mit an Board, diese ermöglicht, mit Hilfe der Samsung Smart Camera App, Fotos und Videos direkt mit Tablet und Smartphone zu teilen. Ein 3 Zoll Super AMOLED Touch Display, welches man um 270 Grad drehen kann ermöglicht es Fotos aus allen Lagen zuschießen. Ein (persönliches) Highlight der Kamera ist der Herausziehbare und verstell- und klappbare "optische" Sucher, mit dessen Hilfen man auch bei hellen Lichtverhältnissen, immer einen guten Blick auf das Motiv hat.

Verschiedene Motiv Programme, wie eine Langzeitbelichtung von bis zu 4 Minuten, sowie eingebaute Smart-Filter runden das Paket ab. Mit diesen kann man Aufnahmen auf der Kamera bearbeiten, bevor man sie direkt von der Kamera aus auf Facebook teilt. Hierzu ist lediglich ein HotSpot (z.B. via Smartphone) notwendig.
Besonderes Extra
Ein besonderes Extra ist m.E. nach die Verwendung des eigenen Smartphones als Fernsteuerung für die Kamera. Das Wort „Fernsteuerung“ ist hier mit Absicht gewählt, denn die Funktionen gehen weit über dies eines Fernauslösers, wie man Ihn bisher kannte, hinaus. In Kombination mit der Samsung Smart Camera App, welche es im Appstore und bei Googleplay gibt, kann man mit Hilfe einer direkten WiFi Verbingung, das Smartphone nicht nur als Fernauslöser nutzen, sondern auch wichtige Funktionen steuern (z.B. ISO, Belichtung, etc.) und das Handy auch gleichzeitig als Sucher nutzen. So ist es z.B. möglich die Kamera an einem schwerzugänglichen Ort zu platzieren, während man selber in einer Entfernung von bis zu 10m steht. Dies ist sinnvoll für z.B. Naturaufnahmen (Felsen, Klippen, Tiere) oder Langzeitbelichtungen, bei denen durch die Nutzung dieser Funktion ein Verwackeln des Bildes (durch drücken des Auslösers) verhindert wird.

Objektive
Neben dem mitgelieferten 18-55er Objektive mit einer Lichtstärke von f3.5-5.6 gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Objektive der NX Serie, welche auf die Kamera montiert werden können. Unteranderem verfügbar sind Fish-Eye und Zoom-Objekive (z.B. 50 – 200), so wie Pancake und Weitwinkel-Objektive.
Ein besonderes Highlight, welches ich hier gerne erwähnen möchte, ist ein 2D/3D Objektiv (45 mm F1,8[T6] 2D-/3D-Objektiv), mit welchem man sowohl Fotos also auch Videos in 3D aufnehmen kann.

Bildqualität
Auch bei der Bildqualität steht die NX-30 den „großen Brüdern“ in nichts nach. Getestet habe ich die Kamera in allen möglichen Situationen – von Aufnahmen bei hellem Tageslicht, über Gegenlicht und Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, bis hin zu Sportaufnahmen bei hoher Geschwindigkeit. Die Bildqualität der Samsung NX-30 ist hier durchweg in einem passablen Bereich.
Leichtes Bildrauschen stellt sich nur ein, wenn wirklich extrem wenig Licht vorhanden ist.
Hält man sich an den Grundsatz, dass die beiden höchsten ISO Stufen von 12.800 und 25.600 höchstens im absoluten Notfall zu gebrauchen sind, so liefert die NX-30 ein niedriges Rauschen, das bei Bildschirmansicht erst ab ISO 3.200 störende Ausmaße annimmt, eine hohe Kantenschärfe, die bis zu 1.575 von 1.824 Linienpaaren pro Bildhöhe liefert, so wie eine niedrige Weichzeichnung und der hohen Detailtreue.
Fazit
Die NX-30 ist eine Kamera, die die Bezeichnung Smart wirklich verdient. Mit ihrem riesigen Funktionsumfang und den Wechselobjektiven der NX-Serie, wird sie schnell zu einer „Immer dabei“-Kamera. Sie ist Samsung typisch, einfach und intuitiv.
Wer sich also nicht mit einer schweren Spiegelreflexkamera belasten will und wem ein APS-C CMOS Sensor im Format 23,5 x 15,7 mm ausreicht, dem ist diese Kamera bedenkenlos zu empfehlen. Sie wird definitiv ein Alltagsbegleiter, den man nicht mehr missen möchte.

Erebos
Erebos

5.0 von 5 Sternen Einfach spanned..., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erebos (Kindle Edition)
Kannt Ihr dass? Ihr habt ein Buch in der Hand und könnt es einfach nicht weglegen, könnt es kaum erwarten auf die nächste Seite zu blättern und zu lesen wie es weitergeht? So ging es mit schon mit Saeculum und genau so geht es mir auch mit Erebos. Ein wahres Meisterwerk von Ursula Poznanski, welches zu recht mit dem Deutschen Jugendliteratur Preis ausgezeichnet wurde.
Doch das sollte auch Erwachsene Leser nicht vom Genuss dieses Goldstückes abhalten.
Hier lauert Spannung hinter jeder Ecke und es ist wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen. Es kommt zu keiner Zeit lange Weile auf und man fragt sich ständig, "Was steckt wohl dahinter?", "Wie geht es wohl aus?".
Eine absolute Kaufempfehlung.

Zimmermanns Bleistift Kugelschreiber Format
Zimmermanns Bleistift Kugelschreiber Format
Wird angeboten von BIC WAREHOUSE

5.0 von 5 Sternen Einfach nur praktisch, 4. April 2014
Ich benutze diesen Stift beim Bogenbau um mit entsprechende Stellen an meinem Stave zu markieren, welche noch nachgearbeitet werden müssen. Das praktische an dem Bleistift ist, das man komplett ohne Spitzer oder Messer auskommt und immer einen einsatzfähigen Stift zu Hand hat. Sehr praktisch.
Ich kann das "Gerät" jedem einfach nur empfehlen.

Messenger JACK BAG Umhängetasche Canvas Tasche schwarz NEU
Messenger JACK BAG Umhängetasche Canvas Tasche schwarz NEU
Wird angeboten von BAGUP24 ( AGB / WIDERRUF )

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeister..., 4. April 2014
Als ich diese Tasche hier bei Amazon entdeckt und bestellt habe, konnte ich es kaum erwarten sie zu bekommen. Und meine Erwartungen wurde nicht enttäuscht.
Die Tasche sieht nicht nur unglaublich gut aus, sie ist auch hervorragend verarbeitet. Mit einer Vielzahl von Taschen, welche neben dem Hauptfach vorhanden sind, läßt sich alles wichtige, was man so mit sich herumtragen möchte unterbringen.
Auch eine Leitzordner passt hervorragend hinein.
Besonders praktisch ist neben den verschiedenen kleinen Taschen, in welchen man Geldbeutel, Smartphone und Co unterbringen kann, ist das Reißverschlussfach auf der Rückseite. Es hat exakt die richtige Größe um darin ein Tablet (größe iPad) zu trainsportieren. So ist es nahem am Körper und kann somit nicht gestohlen werden und man hat trotzdem schnellen Zugriff darauf.
Die Tasche ist aus einem sehr schönen, reißfesten und strapazierfähigen Stoff gefertigt. Der Tragegurt liegt angenehm auf der Schulter. Die Schnellverschlüsse geben leichten Zugriff auf alle Taschen frei.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Tasche und würde sie auch jeder Zeit wieder kaufen.

Samsonite Gürtelsafe TRAVEL ACCESSOR. V DOUBLE POCKET MONEY BELT GRAPHITE
Samsonite Gürtelsafe TRAVEL ACCESSOR. V DOUBLE POCKET MONEY BELT GRAPHITE

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 12. September 2013
Ich habe mir den Samsonite Gürtelsafe für meine Reise nach Bareclona gekauft.
Erst einmal muss ich sagen, die Lieferung am nächsten Morgen hat perfekt geklappt (Danke Amazon!).

Der Safe selbst besteht aus einem Stoff, der sehr angenehm auf der Haut liegt. Mit der Zeit merkt man gar nicht mehr, dass er überhaut da ist. Ich habe ihn teilweise den ganzen Tag getragen und erst am Abend wieder gemerkt, dass ich Ihn überhaupt um hatte. Den Kommentar von einigen Vorredner, dass er drückt, kann ich absolut nicht nachvollziehen, da man den Gürtel in der länge verstellen kann.

Er biete ausreichend Platz für Geld und Karten, sowie das Handy (allerding merkt man dann schon das man was um den Bauch hat, da ja das Handy ein gewisses Eigengewicht hat). Nur mit Geld und Karten ist er super leicht.

Auch kann man den Safe sehr gut unter der Kleidung tragen, ohne dass er auffällt. Wenn man ihn dann zusätzlich noch leicht in den Hosenbund steckt, ist er von Außen gar nicht mehr zu sehen!

Eine absolute Kaufempfehlung. Und da Samsonite aus meiner Erfahrung wirklich ein Leben lang hält finde ich den Preis von 17 Euro auch absolut angemessen.

Edler Automatikschirm mit gebogenem Holzgriff und Holzspitzen - Farbe gelb
Edler Automatikschirm mit gebogenem Holzgriff und Holzspitzen - Farbe gelb
Wird angeboten von noTrash2003

1.0 von 5 Sternen Kam bereits defekt bei mir an..., 12. September 2013
Ich habe dieses Produkt über den Marketplace gekauft. Es sollte eigentlich ein Geschenk werden. Leider kam der Schirm schon defekt bei mir an. Der Verkäufer hatte nicht einmal eine richtige Verpackung verwendet, sonder den Regenschirm nur in Blasenfolie eingewickelt. Klar das ein Holzschirm da nicht heil beim Empfänger ankommen kann, so wie Paketdienste (in diesem Fall DHL) mit der Ware i.d.R. umgehen.
Abgesehen davon ist der Schirm auch nicht sonderlich stabil gebaut. Die Streben sind aus sehr dünnem Alu und verbiegen sich schnell. Ein etwas kräftigerer Windstoß und das wars.
Leider ein totaler Reinfall. Laßt bloß die Finger davon. Absolut KEINE KAUFEMPFEHLUNG

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Macht genau was es soll., 19. Juli 2013
Ich teste das Sil Spezialspray Deo & Schweißflecken nun seit einiger Zeit im Rahmen eines Trnd.com Projektes und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Das was auf der Flasche steht trifft wirklich zu. Am Anfang war ich auf Grund meiner Erfahrung mit anderen Produkten, welche angeblich gegen Schweißränder/-Flecken helfen sollen sehr skeptisch. Da ich berufsbedingt fast täglich weiße Hemden trage, hatte ich auch schon einige dieser Produkte ausprobiert, um diese unliebsamen Ränder an Hemdkragen und Ärmeln zu beseitigen. Bisher konnte mich allerdings noch kein Produkt überzeugen. BISHER! Denn das Sil Spezialspray wirkt wahre Wunder gegen Schweißflecken. Was mich besonders beeindruckt hat war auch, dass selbst bei einem T-Shirt, bei dem ich die Hoffnung schon längst aufgegeben hatte (Schweißränder am Kragen bereist älter als 2 Jahre), das Sil Spezialspray die Flecken fast vollständig wieder entfernen konnte. Hut ab. Daher: unbedingte Kaufempfehlung wenn es um Deo oder Schweißflecken geht.
Bei Tomatenflecken hilft es übrigens nicht...

Philips AT750/16 AquaTouch Rasierer
Philips AT750/16 AquaTouch Rasierer
Wird angeboten von Amasyn

4.0 von 5 Sternen Ein Hauch Aqua mit dem gewissen Touch, 6. Dezember 2011
Ich teste den Philips AquaTouch im Moment im Rahmen eines Trnd-Projekts und ich muss sagen, das Gerät überzeugt mich.

Als das Gerät bei mir ankam und ich es auspackte, hat mich die Verarbeitung beeindruckt. Es liegt wirklich gut in der Hand und macht einen sehr soliden Eindruck. Das Gerät ist relativ leicht, dies spielt bei mir eine Rolle da ich das Gerät mit auf Reisen nehme. Die bebilderte Anleitung ist zwar sehr knapp gehalten, aber es wird im Wesenlichen alles Wichtige erklärt, von der Inbetriebnahme bis hin zur Reinigung.

Die Nass-Rasur:
Was mich wirklich beeindruckt hat war, dass man den AquaTouch unter der Dusche benutzen kann, was einem relativ viel Zeit einspart. Die Nassrasur in Kombination mit einem Rasiergel/-schaum, ist wirklich sehr gut. Man muss zwar an einigen stellen mehrfach rasieren, aber das ist bei einem Elektro-Rasierer nichts ungewöhnliches. Alles in allem kommt die "Nass-Rasur" mit dem AquaTouch einer Nass-Rasur relativ nahe. Sehr positiv hier ist, dass durch die Verwendung von Rasiergel, die Haut nicht so gereizt wird wie bei einer Trockenrasur.

Die Trocken-Rasur:
Hier ist der Philips AquaTouch vergleichbar mit anderen Trockenrasierern. Durch die Klingenform passt er sich wunderbar an die Konturen des Gesichts an und er rasiert gründlich.

Nachteil am AT750 ist, dass er durch die Klingenform keine exaten Konturen, wie z.B. Kotletten o.ä. schneiden kann. Allerdings haben die anderen Geräte der AquaTouch Serie einen Konturenschneider integriert. Wer also einen Konturenschneider benötigt, sollte zum AT890 greifen.

Fazit:
Der Philips AT750 ist ein sehr guter Rasierer, der den Vorteil bietet dass man ihn unter der Dusche, bzw. am Waschbecken mit Rasiergel benutzen kann. Die mindert die Hautirritationen und die Rasur ist meiner Erfahrung nach gründlicher als eine Trockenrasur.

Seite: 1 | 2