Profil für Mathias J. > Rezensionen

La Palma [Blu-ray]
La Palma [Blu-ray]
DVD ~ Thomas Aigner

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Flugbegeisterten, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: La Palma [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich hier nur anschließen...die Blu-Ray ist sowohl qualitativ als auch inhaltlich perfekt! Für mich als Flugsimulator-Fan ist es von der technischen Seite sowieso etwas Besonderes. Alles wird verständlich erklärt und anschaulich dargestellt. Im Reiseflug kann man sich dann auch mal zurücklehnen und die schönen Bilder genießen. Der Kauf hat sich also auf alle Fälle gelohnt!

Staatsorganisationsrecht
Staatsorganisationsrecht
von Martina Peucker
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für Studium und Examensvorbereitung, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Staatsorganisationsrecht (Broschiert)
Sämtliche Skripte der Reihe sind klausur- und problemorientiert aufgebaut. Prüfungsschemata und Beispielsfälle gibt es für alle relevanten Themenbereiche. Im Gegensatz zu anderen Büchern und Skripten trägt der Aufbau und die Grafik durchaus zum besseren Verständnis bei.

Ich nutze die Skripte der JURIQ-Reihe für die Examensvorbereitung. Wie bei allen Skripten, sind sie aber sowohl für das Studium als auch für die Examensvorbereitung nur bedingt geeignet. Klassische Lehrbücher und Kommentare sind nunmal nicht wegzudenken, aber für die Grundlagen und für ein besseres Verständnis tragen die Skripte auf jeden Fall bei. Leider haben sich auch einige Schreibfehler eingeschlichen, die aber hoffentlich in den kommenden Auflagen entfallen. Noch ein Tipp: Die zitierten Normen sollte man stets im Gesetz nachlesen - auch hier habe ich den ein oder anderen Fehler entdeckt.

Den Online-Wissens-Check finde ich eine gute Idee, aber ich schreibe mir doch lieber meine eigenen Karteikarten mit eigenen Fragen und Antworten. Das ist aber Geschmackssache.

Strafrecht Allgemeiner Teil II: Unterlassungsdelikt, Versuch, Täterschaft und Teilnahme, Konkurrenzen
von Sabine Tofahrn

Strafrecht Allgemeiner Teil I: Vorsätzliches und fahrlässiges Begehungsdelikt
Strafrecht Allgemeiner Teil I: Vorsätzliches und fahrlässiges Begehungsdelikt
von Sabine Tofahrn
  Broschiert

BGB Allgemeiner Teil II: Allgemeine Wirksamkeitsvoraussetzungen von Rechtsgeschäften (JURIQ Erfolgstraining)
von Achim Bönninghaus
  Broschiert

BGB Allgemeiner Teil I: Willenserklärung, Vertragsschluss und Grundlagen der zivilrechtlichen Fallbearbeitung (JURIQ Erfolgstraining)
von Achim Bönninghaus
  Broschiert

Beim dem Skript BGB AT I hat mich persönlich gestört, dass das Trennungs- und Abstraktionsprinzip nicht behandelt wird. Dieses findet man erst im Sachenrecht II, obwohl es sich um fundamentale Grundlagen handelt. Ansonsten ist das Skript inhaltlich umfassend genug.

Examens-Repetitorium Strafprozessrecht
Examens-Repetitorium Strafprozessrecht
von Armin Engländer

5.0 von 5 Sternen Zur Wiederholung gut geeignet, 30. Juli 2011
Wer den Stoff an sich schon gelernt hat und nochmals kurz vor der Klausur oder mündlichen Prüfung wiederholen muss, für den ist das Buch genau richtig. Hier kann man auch keine größeren Ausführungen erwarten. Abgedeckt werden alle wesentlichen Themenbereiche des Strafprozessrechts, die trotz der gebotenen Knappheit mit Beispielsfällen und Schaubildern angereichert sind. Abgerundet wird das Ganze durch zahlreiche Wiederholungsfragen. Daher: Absolut empfehlenswert!

Badenia Bettcomfort 03771843000 Trendline Visco Noblesse Nackenstützkissen, passend für Bezüge 40x80 cm, weiß

3.0 von 5 Sternen Für mich leider nicht geeignet, 30. Juli 2011
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mir das Kissen bestellt. Den chemischen Geruch, den einige schon erwähnt hatten, hatte ich anfangs auch. Nach zwei Tagen auslüften ging es dann.

Für mich als Seitenschläfer ist das Kissen aber leider nicht geeignet. Trotz Einlage ist es mir zu niedrig und zu weich. Meiner Freundin geht es genauso. Ich hätte mir noch eine zusätzliche Einlage o. ä. gewünscht. Ein zusätzliches Kissen drunter oder drüber zu packen, wäre wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Da das aber natürlich nur eine rein subjektive Einschätzung ist, sollte es jeder für sich selbst ausprobieren, ob er mit dem Kissen klar kommt oder nicht. An der Qualität selbst kann ich nichts aussetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 6:44 PM CET

Introduction to English Civil Law - Vol. 1. For German-Speaking Lawerys and Law Students
von Rainer Wörlen

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 15. Juni 2011
Das Buch hat mich durch seinen klaren und verständlichen Inhalt, angereichert mit zahlreichen Beispielfällen, überzeugt. Die übersichtliche Struktur erleichtert das Lesen ungemein. Im Gegensatz zu ähnlichen Büchern der Materie schreibt der Autor zu den wichtigsten Begriffen eine deutsche Übersetzung gleich mit zu. Wer eine Prüfung zu dem Thema schreibt, dem kann ich das Buch daher uneingeschränkt empfehlen.

Philips 25226225 EcoClassic 30 E27 A60 Brilliantes Halogenlicht 105W in Glühlampenform, klar
Wird angeboten von Leuchtmittelhandel Hartmann

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 25. Januar 2011
Ich habe eine möglichst helle Lampe für meinen Deckenfluter gesucht, die auch noch dimmbar ist. Das, was die Energiesparlampen hier nicht schaffen, ist mit dieser Leuchte kein Problem. Zudem verbraucht sie noch etwas weniger als herkömmliche Halogenlampen. Bei dem Preis absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2