Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Mathias J. > Rezensionen

Beiträge von Mathias J.

Mathias J.

Seite: 1 | 2
"The Shining" - Eine Filmanalyse
"The Shining" - Eine Filmanalyse
von Jens Hildebrand

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Entschlüsselung des Films, 3. Mai 2016
Insgesamt eine sehr detailreiche und verständliche Analyse des bekannten Films. Man merkt beim lesen deutlich, wie tiefgründig der Autor in die Materie einsteigt, um möglichst alle Details zu entschlüsseln. Vor allem die Leitmotive Kubricks und die Unterschiede zur Romanvorlage wurden gründlich herausgearbeitet. Abgerundet wird das ganze mit interessanten Hintergrundinformationen zum Film. Das Buch hat mir sehr dabei geholfen, den Film nun besser zu verstehen.

Tischdecke blau
Tischdecke blau
Wird angeboten von PARTY NATION

2.0 von 5 Sternen Viel zu dünn. Nein danke, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Tischdecke blau (Spielzeug)
Tischdecke ist viel zu dünn. Bei 2 bestellten Decken waren es 2 verschiedene Blautöne. Nach 1x benutzen waren Löcher drin. Schade eigentlich

Das Trotzkopfalter: Der Ratgeber für Eltern von 2- bis 6-jährigen Kindern. Der richtige Umgang mit kindlichen Emotionen. Das Erziehungs-ABC mit Tipps und Strategien
von Doris Heueck-Mauß

5.0 von 5 Sternen Gutes Erziehungsbuch, 7. November 2015
Dies ist eins der wenigen Bücher, die - wie ich finde - aus der Masse der Fachliteratur hervorstechen. Nicht nur die Trotzphase wird umfassend erklärt und der Umgang damit beschrieben. Auch wertvolle, allgemeine Erziehungstipps finden sich in dem gut strukturierten Buch wieder. Aus meiner Sicht eine Pflichtlektüre für alle Eltern von Kleinkindern, um ihre Sprösslinge besser verstehen zu können. Von daher: Klare Kaufempfehlung!

La Palma [Blu-ray]
La Palma [Blu-ray]
DVD ~ Thomas Aigner

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Flugbegeisterten, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: La Palma [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich hier nur anschließen...die Blu-Ray ist sowohl qualitativ als auch inhaltlich perfekt! Für mich als Flugsimulator-Fan ist es von der technischen Seite sowieso etwas Besonderes. Alles wird verständlich erklärt und anschaulich dargestellt. Im Reiseflug kann man sich dann auch mal zurücklehnen und die schönen Bilder genießen. Der Kauf hat sich also auf alle Fälle gelohnt!

Staatsorganisationsrecht
Staatsorganisationsrecht
von Martina Peucker
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für Studium und Examensvorbereitung, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Staatsorganisationsrecht (Broschiert)
Sämtliche Skripte der Reihe sind klausur- und problemorientiert aufgebaut. Prüfungsschemata und Beispielsfälle gibt es für alle relevanten Themenbereiche. Im Gegensatz zu anderen Büchern und Skripten trägt der Aufbau und die Grafik durchaus zum besseren Verständnis bei.

Ich nutze die Skripte der JURIQ-Reihe für die Examensvorbereitung. Wie bei allen Skripten, sind sie aber sowohl für das Studium als auch für die Examensvorbereitung nur bedingt geeignet. Klassische Lehrbücher und Kommentare sind nunmal nicht wegzudenken, aber für die Grundlagen und für ein besseres Verständnis tragen die Skripte auf jeden Fall bei. Leider haben sich auch einige Schreibfehler eingeschlichen, die aber hoffentlich in den kommenden Auflagen entfallen. Noch ein Tipp: Die zitierten Normen sollte man stets im Gesetz nachlesen - auch hier habe ich den ein oder anderen Fehler entdeckt.

Den Online-Wissens-Check finde ich eine gute Idee, aber ich schreibe mir doch lieber meine eigenen Karteikarten mit eigenen Fragen und Antworten. Das ist aber Geschmackssache.

Strafrecht Allgemeiner Teil II: Unterlassungsdelikt, Versuch, Täterschaft und Teilnahme, Konkurrenzen
von Sabine Tofahrn

Strafrecht Allgemeiner Teil I: Vorsätzliches und fahrlässiges Begehungsdelikt
Strafrecht Allgemeiner Teil I: Vorsätzliches und fahrlässiges Begehungsdelikt
von Sabine Tofahrn
  Broschiert

BGB Allgemeiner Teil II: Allgemeine Wirksamkeitsvoraussetzungen von Rechtsgeschäften (JURIQ Erfolgstraining)
von Achim Bönninghaus
  Broschiert

BGB Allgemeiner Teil I: Willenserklärung, Vertragsschluss und Grundlagen der zivilrechtlichen Fallbearbeitung (JURIQ Erfolgstraining)
von Achim Bönninghaus
  Broschiert

Beim dem Skript BGB AT I hat mich persönlich gestört, dass das Trennungs- und Abstraktionsprinzip nicht behandelt wird. Dieses findet man erst im Sachenrecht II, obwohl es sich um fundamentale Grundlagen handelt. Ansonsten ist das Skript inhaltlich umfassend genug.

Examens-Repetitorium Strafprozessrecht
Examens-Repetitorium Strafprozessrecht
von Armin Engländer

5.0 von 5 Sternen Zur Wiederholung gut geeignet, 30. Juli 2011
Wer den Stoff an sich schon gelernt hat und nochmals kurz vor der Klausur oder mündlichen Prüfung wiederholen muss, für den ist das Buch genau richtig. Hier kann man auch keine größeren Ausführungen erwarten. Abgedeckt werden alle wesentlichen Themenbereiche des Strafprozessrechts, die trotz der gebotenen Knappheit mit Beispielsfällen und Schaubildern angereichert sind. Abgerundet wird das Ganze durch zahlreiche Wiederholungsfragen. Daher: Absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2