Profil für A. J. Sedlak > Rezensionen

Beiträge von A. J. Sedlak

A. J. Sedlak "Kaufe nicht alles" (Berlin)

Chandelier
Chandelier

5.0 von 5 Sternen chandelier, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chandelier (MP3-Download)
Ich liebe diesen Song!! Sia (kannte ich gar nicht - Rihanna go home) ist fantastisch. Und diese kleine Tänzerin dazu (watch youTube) ist einfach phänomenal,

Philips HD4646/00 Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Flaches Heizelement) weiß
Philips HD4646/00 Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Flaches Heizelement) weiß

4.0 von 5 Sternen Philips Wasserkocher HD 4646/00 Basic, 4. Juli 2014
Ein Wasserkocher, der Wasser kocht!!!
1,5 l sind ausreichend. Der oben am Ausguss angebrachte Wasserfilter lässt sich etwas "fummelig" wieder einführen.
Aber o.k., gibt schlimmeres, bin halt von den teureren Siemensgeräten etwas verwöhnt.
Eine kleine LED-Lampe für "an" wäre auch nett.

Dear Darlin'
Dear Darlin'

5.0 von 5 Sternen Dear Darlin', 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dear Darlin' (MP3-Download)
Ein Klasse-Song. Wollte aber nicht die gesamte CD haben, sondern nur diesen Song. Download ging sehr schnell und einfach auf meinem PC.

The Perfect Life (feat. Wayne Coyne)
The Perfect Life (feat. Wayne Coyne)

5.0 von 5 Sternen Mein 1. Download, 17. Oktober 2013
Habe den Song über nt-v erstmalig gehört. Klasse Song, der immer zum Wetterbericht gespielt wurde. Nach mehrmaligem Hören habe ich diesen heruntergeladen.

Brunner Campingartikel Antimückenspirale, 452/005
Brunner Campingartikel Antimückenspirale, 452/005

4.0 von 5 Sternen Anti-Mückenplage, 20. September 2011
Gespräche mit unseren Gartennachbarn, die bereits seit langen Jahren diese Antimückenspirale hatten, haben uns animiert, diese Spiralen zu besorgen.
Die Spirale ist nur für Außen zu benutzen, hat einen angehmen Duft und nach einiger Zeit merkt man, daß man von den Mücken nicht mehr so oft "verfolgt" wird. Die Brendauer ist ca. 2 - 3 Stunden (abhängig vom Wind). Die Spiralen sind nur als Zusatz zu Anti-Mückenspray. Bei starkem "Mückenangriff" sollten 2 Stück aufgestellt werden.
Die Spiralen sind kein All-Heilmittel, helfen aber gut, die Mücken zu vertreiben.
Empfehlenswert für Garten oder Balkon sind sie auf jeden Fall.

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 14. Februar 2011
Wegen meines neuen PC (Window 7 mit 64 Bit) hatte ich nicht viel Auswahl. Nach kurzem Suchen habe ich den LIDE 210 gefunden. Natürlich hatte ich vorher die Rezensionen gelesen und war beeindruckt.
Lieferung kam schnell.
Ausgepackt, ohne Scanner erst installiert, dann angeschlossen, Gerät wurde sofort erkannt (Gebrauchsanweisung ist leicht verständlich, muß aber vorher gelesen werden).
Menue-Führung ist sehr leicht. Erstes eingescannte war auf Anhieb super.
Der Vorteil hier ist:
es wird nur das eingescannt, was auf der Glasplatte liegt (mein alter Scanner hatte immer DIN A4 eingescannt). Wird z.B. nur DIN A6 aufgelegt, scannt er nur das ein. Gestochen scharf.
Verschiedene Dateitypen (z.B. pdf, jpeg etc.) sind möglich. PDF-Dateien kann man bei Bedarf teilweise markieren und in anderer z.B. Word-Datei hineinkopieren und weiterbearbeiten.
Wer nur kopieren will einfach Drucker anwählen.
Einscann-Zeit = wenige Sekunden.
Gebe dem Scanner volle 5 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2012 3:36 AM CET

Casio EW-G5600V elektronisches Wörterbuch (Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch)

5.0 von 5 Sternen Multi-Wörterbuch im Taschenformat, 27. Oktober 2010
Der Casio EW-G5600V ist ein Super Wörterbuch, der im Urlaub ständig in Gebrauch war.
Um nicht wieder die dicken Wörterbücher und Reiseführer mitschleppen zu müssen, entschieden wir uns kurzfristig für diesen Artikel.
Was kann dieser Casio:
Übersetzung von Englisch/Französisch/Spanisch-Deutsch und umgekehrt.
Und wer Lust hat, kann sich die Übersetzung auch anhören (das digitale ist jedoch manchmal schwer verständlich). Die Sprachgeschwindigkeit ist einstellbar.
Deutsches Lexikon
Englisches/Französisches/Spanisches Lexikon
Deutscher Duden und deutscher Brockhaus
Bedienung: es muß wirklich zuerst die Anleitung (leicht zu verstehen) gelesen werden.
Wichtig sind am Anfang die gelben Blätter. Beim Einlegen der Batterien muß das Gerät erst resettet werden.
Hat man alles durchgelesen, geht alles ganz einfach.
Der Casio ist unser ständiger Begleiter, alle bisher bekannten Wörterbücher kann man getrost in die Ecke legen.
Ich kann das Gerät nur empfehlen und gebe klare 5 Sterne.
Batterien und Ohrhörer werden mitgeliefert.
Die Verbindung mit dem PC ist optional mit einem Kabel (muß extra gekauft werden),
die Erweiterung mit z.B. Sprachkarten (SD-Format) ist möglich. Habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Odys Complete 55,9 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (DVB-T, DVD-Player) schwarz
Odys Complete 55,9 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (DVB-T, DVD-Player) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top LCD für unter 250 €, 30. April 2010
Nach langer Suche im Internet nach bestimmten eigenen Vogaben (HD-Ready, mit DVB-T und DVD, Größe ca. 22 Zoll) habe ich mich für Odys Complete entschieden.
Den Firmennamen Odys kannte ich bis dahin nicht. In Großgeschäften nichts ähnliches gefunden (Preis - Leistung stimmte nie).
Der Kauf war eine Top-Entscheidung. Nach 3 Tagen bereits geliefert, ausgepackt, angeschlossen, nach der ersten Installation konnte ich die Gebrauchsanleitung getrost zur Seite legen. Die Menüführung ist sehr logisch, einfach zu handhaben. Der LCD wurde nur für DVB-T installiert, ein perfektes klares Bild, guter Ton (Empfang mit nur einer kleinen Stabantenne (im Lieferumfang nicht enthalten). Empfang in Berlin ca. 25 TV-Sender.
Durch einfachen Tastendruck (die Symbole auf der Fernbedienung muß man sich einprägen) erscheint im linken Bildfeld die Auflistung, was man sehen möchte (TV, DVD oder weitere Geräte über Scart-Kabel). Zusätzlich gibt es eine Umschalttaste für Digial-DVB-T-Radioempfang (in Berlin ca. 8 Sender)
Alles funktionierte sofort, ich habe keinerlei Bemängelungen.
Der LCD bekommt von mir volle 5 Sterne.

Canon PowerShot S3 IS Digitalkamera (6 Megapixel, 12fach Zoom)
Canon PowerShot S3 IS Digitalkamera (6 Megapixel, 12fach Zoom)

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Camera - einfach zu bedienen, 27. Mai 2008
Seit einem Jahr habe ich nun die Power Shot S3 IS.
Bevor ich die Carmera kaufte, suchte ich eine Digital-Camera mit einem schwenkbaren Monitor, da ich aus verschiedenen Höhen Fotos machen wollte.
Man zeigte mir diesen Typ, ich war beeindruckt. Ich war auch sehr beeindruckt von dem irren Zoom.
Mit meiner alten Camera hatte ich als größtes Zoom-Objektiv ein 300-mm-Teleobjektiv. Das war schwer und unhandlich. Hier ist der Zoom sogar 420mm und man hat kein gesondertes Objektiv.
Der Digital-Zoom sollte immer mit einem Stativ benutzt werden, da niemand eine so ruhige Hand hat.
Mit dem schwenkbaren Bildschirm kann ich Bilder locker hoch über dem Kopf machen oder zu ebener Erde, ohne mich verrenken zu müssen. Der Bildschirm kann auch kpl. umgeklappt werden, dann ist er so wie bei den meisten Cameras.
Die Bedienungsanleitung mußte ich von der mitgelieferten CD-ROM kpl. ausdrucken. Mit dabei war nur eine Kurzanleitung mit der man am Anfang nicht sehr viel anfangen kann.

Ich hatte am Anfang nur immer auf "Auto" fotografiert, bin aber schnell davon abgekommen, da die Fotos in der Belichtung nicht gut waren.
Gestochen scharfe Bilder gibt es bei "Programm" - Normalentferneung
"Portrait" - Nahaufnahmen - sehr gut auch mit Makro bei Blüten (einfach nur zuschalten)
"Landschaft" - bei Fernaufnahmen.
Gegenlichtaufnahmen kann man sehr gut herstellen, indem man einfach z.B. in die Sonne hinein geht (über dem Bildschirm kann man die Aufnahme vorher sehen) oder aber man sucht einen etwas dunkleren Punkt (gleiche Entfernung ist wichtig) drückt den Auslöser nur halb, stellt das Objektiv in das Gegenlicht - und abdrücken.
Auch im Dunklen kann man mit dem Meßstrahl (kommt automatisch) wunderbare Nachtaufnahmen machen, ohne den Blitz zu benutzen (Stativ sollte man dann schon nehmen).
Mit ein bißchen Übung ist die Handhabung einfach - ich kannn die Camera nur weiterempfehlen. Mein Arbeitskollege hat sich die Nachfolge-Camera (S5) gekauft und ist auch begeistert.

Leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit der Software. Der PC erkennt die Software nicht mehr, ich kann die Bilder von der Camera nicht mehr laden.
Obwohl ich die Software schon 2 mal gelöscht und wieder installiert habe, es funktioniert nicht.
Kann mir hier jemand einen Tip geben?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.