Profil für Chris > Rezensionen

Legendewagen - Die G-Klasse: Von 1979 bis heute
Legendewagen - Die G-Klasse: Von 1979 bis heute
von Markus Bolsinger

5.0 von 5 Sternen interessantes und schoenes Buch, 6. November 2013
Wir haben dieses Buch einem Kenner der G-Klasse geschenkt und der ist restlos begeistert. Gute Beschreibungen und Geschichten rund um dieses Auto. Dazu tolle Bilder. Ein Fan oder einfach Autointeressierten wird dieses Buch sehr gut gefallen.

Mad World
Mad World

5.0 von 5 Sternen wunderschon, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mad World (MP3-Download)
Klingt wie frisch gefallenen Schnee ... sagte mal ein Radiiomoderator zu diesem Lied. Und da gebe ich ihm vollkommen recht!

Unsere kleine Farm - 5. Staffel (6 DVDs)
Unsere kleine Farm - 5. Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Michael Landon
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung pur!, 28. November 2010
Schon als Kind habe ich die Serie gern gesehen und als sie vor einigen Jahren wieder im Fernsehn kam, war ich hellauf begeistert. Leider nicht von der Sendezeit - um 1 Uhr mittags! Nichts für mich als voll Berufstätige.

Deshalb war ich sehr erfreut als ich sah, dass es diese wunderschöne Serie nun auf DVD gibt. Mittlerweile habe ich Staffel 1 -6 und habe es nicht bereut. Eine wunderschöne Familien- und Dorfgeschichte. An manchen Stellen wirkt die eine oder andere Folge patriotisch (amerikanisch eben) und über die christliche Religion wird auch oft gesprochen. Aber ich finde, in einem vertretbarem und eher zum Nachdenken anregendem Maße.

Zum Äußerem und der Technik: Die Cover der DVDs sind sehr einfach gehalten. Es gibt keine Zusatzinfos, kein Zusatzmaterial. Die Produzenten haben sich in der Gestaltung nicht wirklich bemühmt. Aber wer sich einfach nur für die Serie interessiert, sollte das egal sein - mir ist es jedenfalls. Die Folgen sind außerdem nicht digital oder in der Qualität überarbeitet worden. Man "merkt" Ihnen die siebziger an. Aber genau das finde ich wunderschön - keine digitalen Hightech-Bilder, kein DolbyDigital. Das macht u. a. den Charme dieser Serie aus.