Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Carsten > Rezensionen

Beiträge von Carsten

Carsten "RockOpa" (Germering, Bayern)

Seite: 1 | 2
Nocturnes of Hellfire & Damnation/Digi.
Nocturnes of Hellfire & Damnation/Digi.

5.0 von 5 Sternen Überirdisch, was für eine Stimme., 20. Juni 2015
David DeFeis macht mit diesem Album den üblen Aussetzer, den er sich mit "The Black Light Bacchanalia" geleistet hat locker wieder wett. DeFeis zeigt wieder sein ganzes Können mit seiner großen gesanglichen Bandbreite über einige Oktaven (waren es sieben?). Für mich ist auf der ersten CD kein Aussetzer dabei, alles Topnummern. Die Produktion ist vom Feinsten, leider hatten da die letzten beiden Scheiben auch so mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Die zweite CD hat ihre Mängel. "Black Sabbath" geht meiner Meinung nach nur im Original. Trotzdem satte 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2015 3:59 PM MEST

Jersey Boys [Blu-ray]
Jersey Boys [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Walken

4.0 von 5 Sternen Die Bestnote knapp verfehlt - Was für eine Quietschente!, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Jersey Boys [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem der Hörsturz und die geplatzten Adern sich wieder beruhigt haben, muß ich doch eine Rezension schreiben. Der Film ist hervorragend, es passt alles - Eastwood eben. Ausstattung, das Flair der guten alten Zeit, die Schauspieler (Christopher Walken natürlich wie immer überragend). Doch dann kam Frankie Valli (John Lloyd Young). Ein grauenvoller Gesang, bei dem es einem die Fußnägel aufrollt. Und ich höre gerne die Musik aus alter Zeit. Wenn jemand die Musik der 60er verarschen möchte, dann würde er so singen. Auch er, schauspielerisch vom Feinsten, aber eben diese Stimme. Ich hätte dem Film gerne 5 Sterne gegeben, aber so leider nicht möglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2015 6:00 AM CET

Maleficent - Die dunkle Fee - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
Maleficent - Die dunkle Fee - Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Angelina Jolie

2.0 von 5 Sternen Was bleibt übrig? Zuviel Jolie und sonst nichts., 30. September 2014
Ich schwanke zwischen 2 und 3 Sternen. Der Film war vorüber, meine Frau und ich sehen uns an und alles ist klar, abhaken und vergessen. Nächster Film bitte. Als große Fantasy- und Disneyfreunde haben wir uns anhand des Trailers sehr auf diesen Film gefreut. Er ist bildgewaltig, farbenfroh und durchaus unterhaltsam. Die Effekte sind gelungen, nur die Ents sind wohl vom Herr der Ringe übrig geblieben. Aber es kommt einfach nichts rüber und es bleibt nichts hängen. Ausser einer Überdosis Jolie. Zum Thema FSK 12, die 12jährigen warten schon auf den nächsten Statham, die sind dafür wohl nicht mehr zu begeistern. Für die 6jährigen ist der Film in dieser Version nicht allzu brutal, aber in Teilen zu düster.

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas [Blu-ray]
Der Abenteurer - Der Fluch des Midas [Blu-ray]
DVD ~ Michael Sheen

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht's nimmer!, 14. Juni 2014
Ich war nach ca. 15min. in Morpheus Armen. Meine Freundin fand ihn nicht so schlecht. Aber sie schaut am Samstag auch DSDS, mehr darf ich dazu nicht sagen. Zum Film kann ich nur sagen, grottenschlechte Schauspielerei und übelste Dialoge. Nicht B, nicht C, sondern Z-Movie. Jeder Euro ist zuviel!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MustHave bei Lightning-Anschlüssen, 9. Juni 2014
Nachdem ich mein iPhone 5 einschicken mußte, aufgrund eines völlig verstaubten Lightning-Anschlusses habe ich mir für mein iPad Mini diesen Staubschutz zugelegt. Passt hervorragend, die einzige Gefahr besteht darin, diesen kleinen Stöpsel nach dem Laden irgendwann nicht mehr zu finden. Aber mit der nötigen Sorgfalt...

The Wolf of Wall Street [Blu-ray]
The Wolf of Wall Street [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Nicht eine Minute Langeweile, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolf of Wall Street [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen Film mit sehr gemischten Gefühlen in den Player eingelegt. Ich wurde eines Besseren belehrt. So stellt man sich die versaute, dekadente Welt der durchgeknallten Bankster und Broker vor. DiCaprio und Scorsese sind seit Departed ein absolutes Dreamteam. Dazu noch die Szene mit Matthew McConaughey, welcher leider einen viel zu kurzen Auftritt hat, einfach brilliant. Wenn ich an die diesjährige Oscarverleihung denke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und muß den Wert dieser Trophäe in Frage stellen.

Der Schluss des Films sagt alles aus, der Wahnsinn geht weiter, die nächste Krise kommt ohne Regulierung dieser Irren bestimmt

Malavita - The Family [Blu-ray]
Malavita - The Family [Blu-ray]
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen Kein albernes Komödchen! Sex and Crime vom Feinsten., 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach dem Trailer ging ich mit sehr gemischten Gefühlen an den Film heran. Ich erwartete eine dümmliche Komödie und dann das. Nach der ersten Leiche im Säurebad wurde mir schnell klar, das ist ein Mafiafilm der alten Schule. Robert DeNiro kann es immer noch, kein anderer hätte diese Rolle besser spielen können. Herrlich wie Robert DeNiro zu "Good Fellas" vor Publikum eine Rezension abgibt. Es würde dem geneigten Konsumenten nicht schaden, schon einige Filme aus diesem Genre gesehen zu haben. Tommy Lee Jones spielt wie immer hervorragend. Der Mann braucht wenig Worte, seine Anwesenheit und die Mimik genügen vollkommen. Michelle Pfeiffer und die beiden Kids runden das Ganze perfekt ab. Das Mädchen zeigt den Zicken an ihrer neuen Schule mit dem Tennisschläger, was es heißt in Brooklyn aufgewachsen zu sein. Der Junge spinnt die Fäden aus dem Hintergrund und lässt andere für sich arbeiten. Gelernt ist gelernt. Zum Schluß kommt es zu einem Showdown in einem verschlafenen Städtchen in der Normandie, der es in sich hat.

Von mir die absolute Kaufempfehlung. Das ist ein Film, den man sich gerne öfter anschaut.

Long Stick Goes Boom (Live from the House of Rust)
Long Stick Goes Boom (Live from the House of Rust)

5.0 von 5 Sternen Ganz klar Bestnote, ABER...,, 25. März 2014
nach der "Fire And Gasoline" aus dem Jahre 2004 hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Das Tracklisting ist bis auf vier Songs nahezu identisch, logisch. Das sind nunmal ihre Hits. Aber ein Doppelalbum mit zusätzlichem Livematerial wäre eine feine Sache gewesen. Ansonsten, die alten Männer in absoluter Hochform. Das Album ist perfekt abgemischt. Jetzt muß es nur noch wärmer werden, die Kisten aus der Garage holen, das Lagerfeuer anschmeissen und altersgerecht eine Halbe Holundersaft im Kreise der alten gichtgeplagten Rockerkumpel runterschütten. Prost, Rock will never die!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 3:17 PM MEST

Black Masquerade (Rockpalast)
Black Masquerade (Rockpalast)

4.0 von 5 Sternen Ritchie vom Feinsten, aber..., 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Masquerade (Rockpalast) (Audio CD)
Der erste Schock kommt gleich bei Spotlight Kid. Im Hintergrund läuft deutlich vernehmbar das Intro von "Over The Rainbow" weiter. Ein herzliches Dankeschön an die Herren am Mischpult. Die äusserst dümmliche Gesangseinlage "Wir sind alle Alkoholiker" von Doogie White bei "Greensleeves" hat mich damals schon im TV beim Rockpalast genervt. Offensichtlich konnten die Fans in Düsseldorf damit auch nicht viel anfangen und das soll was heißen. Ritchie läßt Doogie White einige Male ganz schön im Regen stehen. Zum Beispiel bei "Long Live Rock'n'Roll". Da versucht Doogie das Spiel von "Strange Kind of Woman" zwischen Gitarre und Gesang. Ritchie Blackmore steigt nicht darauf ein. Als Chef darf man das wohl.

Aber jetzt zu den vier Sternen. Die Songauswahl ist hervorragend. Die Qualität, abgesehen von Spotlight Kid, ist für meine Ansprüche völlig ausreichend. Man bedenke den Zeitpunkt der Aufnahme. Empfehlenswert ist auch die DVD. Ich mußte mir gleich CD und DVD kaufen. Selten habe ich bei Blackmore so eine Spielfreude erlebt.

Leider muß ich einen Stern wegen "Spotlight Kid" abziehen.

Ansonsten von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Lösung für iPhone 5 und iPod Touch, 22. Juli 2013
Nach knapp neun Monaten mußte ich mein iPhone 5 schon zur Reperatur einschicken. In der Buchse für das Akkuladekabel haben sich Staub und Fusseln gesammelt, womit das Laden nicht mehr möglich war. Staubsauger, Pinsel und sogar Nähnadeln brachten keinen Erfolg. Ich habe es immer in der Hosentasche, deswegen kommt eine Hülle aufgrund der Sperrigkeit und Größe für mich nicht in Frage.
Nun stieß ich mehr zufällig auf diese Plastikstöpsel und bin seit Wochen damit absolut zufrieden.

Preis -----> Nutzen ist hervorragend.

Seite: 1 | 2