Profil für E.H. > Rezensionen

Beiträge von E.H.

E.H. (Braunschweig)

Einhell Elektro-Rasenmäher BG-EM 1030, 1000 Watt, 30 cm Schnittbreite, 3-fache Schnitthöhenverstellung, 28l Fangbox

5.0 von 5 Sternen Für unseren kleinen Garten perfekt!, 6. Juni 2015
Unserer Wahl viel auf einen Elektrorasenmäher, da wir eher einen kleinen Garten und auch nur wenig Platz in unserem Gartenhaus zum Verstauen haben. Der Einhell BG-EM 1030 war bisher drei mal im Einsatz. Er ist sehr leicht und damit für mich als Frau einfach zu handhaben. Das Ergebnis sieht gut aus. Der Preis ist top. Wir sind zufrieden.

Sony Reader Wi-Fi (PRS-T1BC) Schwarz: E-Book-Reader mit integriertem E-Book-Shop. Neu: Internetzugang per Wi-Fi. Reader Store & offener Browser. 8-stufige Schriftvergrößerung, 6 Schriftarten zur Auswahl

5.0 von 5 Sternen Perfekt - Wenn man weiß was man will, 30. Januar 2012
Nun, man muss natürlich wissen was man will. Ich möchte ein leichtes Gerät mit ordentlicher Laufleistung, einem guten Display und der Möglichkeit Daten leicht zu übertragen. Wenn ich lese, dass jemand bei Amazon eBooks im Kindle-Format kauft und sich wundert, dass eben diese nicht auf dem Sony Reader laufen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da hat jemand Interesse an einem elektronischen Lesegerät, ist aber nicht in der Lage mal zu googlen was das Gerät kann und welche Formate es unterstützt. Unwissenheit sollte nicht zu Kritik führen.
Wenn man das Gerät hacked gibt es übrigens die Möglichkeit auch das Kindle-App zu nutzen. Schließlich läuft ein Android-Betriebssystem im Hintergrund.
Nun ja...
Was mich angeht, ich bin sehr zufrieden. Der Reader ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen, ich habe meine Lieblingsbücher und Fachliteratur nun immer in der Handtasche und kann Wartezeiten sinnvoller nutzen oder einfach mal gemütlich auf der Couch schmökern. Ich synchronisiere mit dem Programm Calibre mit welchem man auch Formate bequem umwandeln kann. PDF's und Text-Dateien zeigt der Reader ordentlich an.
Ich kann den Sony PRS T1 nur empfehlen.

Elisa
Elisa

5.0 von 5 Sternen Elisa - Rock Your Soul, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Elisa (Audio CD)
Elisa ist ein Geheimtip, der zwar meiner Meinung nach geheim bleiben sollte, aber den ich auf der anderen Seite unbedingt ans Herz legen möchte. 2002 habe ich den Song 'Rock Your Soul' auf einem Herz-Schmerz-Sampler gehört. Ich war sofort fasziniert! Wahnsinnig schöne Ballade einer Sängerin, die nicht mit einer 08/15-Stimme daher kommt. Kurze Zeit darauf habe ich mir das Album zum Probehören bestellt (Ich hatte damals noch kein Internet) und sofort gekauft. Ich war begeistert!
Jeder, für den Musik mehr als ein bisschen Gedudel im Kaufhaus darstellt sollte sich dieses Schätzchen anhören. Ihr werdet sowas von begeistert sein. Dieses Album hat sogar noch mehr zu bieten. In jedem Lied steckt ein Zauber und der hält länger als drei Mal probehören an. Der verzaubert bei jedem Hören auf's Neue und sogar noch mehr...
Gehört zu meinen Favorites! Kaufen - Marsch Marsch! ;-)