Profil für J.H. Claude > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Präsentieren - vom Text zum Bild
Präsentieren - vom Text zum Bild
von Margit Hertlein

2.0 von 5 Sternen Ein Buch für Anfänger - eher oberflächlich und nichts wirklich Neues, 28. September 2010
Vom Text zum Bild ist eine sehr oberflächliche Darstellung der Frage: wie visualisiere ich. Im Wesentlichen wird erklärt, wie man schreibt und worauf man unbedingt aufpassen muss. Für ein Buch zum Thema Visualisieren ist es überraschend textlastig und ich denke, das Buch straft sich damit selbst als Lügner.

Da gibt es deutlich besseres am Markt.

Kommunikationstrainings erfolgreich leiten: Der Seminarfahrplan
Kommunikationstrainings erfolgreich leiten: Der Seminarfahrplan
von Thomas Schmidt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Trainingsleitfaden - lädt ein zum Experimentieren, 28. September 2010
Unglaublich, wie verbissen manche Trainer "ihre Designs" verteidigen wenn es bereits dermaßen gutes Material um nur 50,- zu kaufen gibt.

Dieses Buch bringt einen sehr klaren Aufbau eines mehrtägigen Kommunikationstrainings mit Uhrzeiten, Metaphern, Inhalten und zu verwendenden Medien. Für Anfänger eine großartige Orientierung, für Profis eine Denkanregung.

slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
slide:ology: Oder die Kunst, brillante Präsentationen zu entwickeln
von Nancy Duarte

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch - bringt vieles auf den Punkt, 9. September 2010
Das Buch bringt für den Profi oft nichts neues - es erklärt, was Serifenschriften sind, welchen Charakter welche Schriftart transportiert usw. Für Grafiker und Texter nichts neues. An anderen Stellen erläutert es, wie Bildkomposition auszusehen hat und wie man Bilder gekonnt einsetzt - für Fotografen nichts Neues.

Was aber neu ist, ist die zugängliche Art, der Weg, wie viele Ideen auf den Punkt gebracht werden und die vielen Vorher-Nachher Beispiele. So macht das echt Spaß.

Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten: Der Seminarfahrplan
Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten: Der Seminarfahrplan
von Thomas Schmidt

4.0 von 5 Sternen Ein Trainerleitfaden - von 9.00 bis 17.00, 7. September 2010
Um eines vorweg zu sagen: kein vernünftiger Trainer wird der Grundidee des Buchs folgen und genau die Agenda des Buches durchziehen. Aber für einen guten Trainer sind enorm viele gute Vorschläge drin.

Trainer-Kit: Die wichtigsten Trainingstheorien, ihre Anwendung im Seminar und Übungen für den Praxistransfer
von Stephanie Große Boes

4.0 von 5 Sternen Traue keinem Trainer mehr..., 7. September 2010
Habe das Buch als Geschenk für einen angehenden Berater gekauft und durchgeblättert. Seither traue ich keinem Trainer mehr. Das Buch ist faktisch ein Schummelzettel für Trainer. Wenn ein Teilnehmer fragt "aber wie ist denn das mit dem Eisbergmodell?" dann kann der Trainer in der Mittagspause rasch in dem Buch nachlesen und findet alles für einen oberflächlichen 60-90 Minuten Vortrag.

Trainingsbuch Rhetorik
Trainingsbuch Rhetorik
von Tim-Christian Bartsch
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Trainer - für Praktiker unbrauchbar, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Trainingsbuch Rhetorik (Broschiert)
hab das Buch gekauft und war erstaunt: viele Übungen samt kurzer didaktischer Beschreibung - von der Idee her zum selbst trainieren doch mit einem echten Denkfehler: für die Übungen braucht es immer eine Gruppe, teils als Input-Lieferanten, teils als Publikum. Und damit ist das Buch dann eine sehr gute Anleitung für Trainer aber für mich als Praktiker ungeeignet. Das hat mir unser firmeninterner Trainer auch bestätigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2010 10:12 AM MEST

Aus die Maus: Ungewöhnliche Todesanzeigen
Aus die Maus: Ungewöhnliche Todesanzeigen
von Christian Sprang

2.0 von 5 Sternen Ein Mitbringsel, einmal zu lesen und dann für den Flohmarkt, 7. September 2010
Ja, die Annoncen sind zum Teil witzig - zum Teil blieb mir das Lachen in der Kehle stecken. Ja, die Aufmachung ist gut gewählt. Aber das wars dann auch schon. Ein wirklich gutes Buch, wenn Sie nicht wissen, was sie jemandem mitbringen wollen aber ganz sicher sind, dass dieser Mensch gerade keinen Todesfall "verdaut". Aber die Autoren haben viele Chancen für tiefer gehende Kommentare ausgelassen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, einfach und intuitiv, 7. September 2010
Was soll ein Babyphon können? Leicht bedienbar, mehrere Kanäle damit es nicht dauernd zu Konflikten mit anderen Geräten kommt, Nachtlicht ist Luxus, Temperaturanzeige ebenso.

Dieses Gerät hat all das und ist zugleich extrem einfach zu bedienen. Wir haben es seit über einem Jahr im Einsatz und können uns nicht beschweren.

Der Glücks-Faktor: Warum Optimisten länger leben
Der Glücks-Faktor: Warum Optimisten länger leben
von Martin E.P. Seligman

3.0 von 5 Sternen Viel Text, schwierig aufgearbeitet, schwer durchzuarbeiten, 7. September 2010
Das Buch hat viele sehr gute Inhalte. Es trifft an vielen Stellen direkt auf den Punkt und im Gegensatz zu vielen der typischen "mir gehts gut" Ratgeber ist es wissenschaftlich fundiert. Doch zugleich oder vielleicht deswegen ist es fast unlesbar.

Der Text zum Buch, bereitgestellt vom Verlag ("Der Verlag über das Buch"), hier auf der Seite oben ist ein gutes Beispiel. Wer es genießt diesen Text zu lesen, für den ist das Buch auch geeignet.

5 Punkte für den Inhalt, 1 Punkt für die Form: 3 Punkte.

Neue Wege im Recruiting: Mehr Effektivität mit Gravesmodell und Metaprogrammen. Ein praxisorientiertes Handbuch
von Ralph Köbler

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre! Fundiert und Praxistauglich, 17. Juli 2009
Ein wirklich hervorragendes Buch. Das Graves Modell kenne ich schon länger, bisher gab es aber kaum deutschsprachige Literatur mit Business Hintergrund. Der Autor bringt hier viel Wichtiges und Neues.

Die Graves Fragen sind ein perfektes Werkzeug um sofort im Arbeitsalltag damit anzufangen. Das Buch wurde mittlerweile an Kollegen weitergegeben und mehrfach nachbestellt.

Seite: 1 | 2