Profil für Azrael > Rezensionen

Beiträge von Azrael

Azrael "Azrael"

Mystery Case Files Bundle
Mystery Case Files Bundle
Wird angeboten von Games_and_Guides (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Bundle, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystery Case Files Bundle (DVD-ROM)
Ich habe mir dieses Bundle für 2,99€ gekauft und gleich das erste Spiel installiert. Trotz Windows XP (SP2) und der Systemanforderung von SP3 liefen beide Spiele auf meinen beiden Windows XP (SP2) Computern ohne Probleme. Ich finde die Filmszenen mit realen Schauspielern echt klasse, das macht die Spiele viel lebhafter, als einfach nur Zeichnungen mit Untertitel.

Der erste Teil "Dire Grove" hat mir etwas besser gefallen, einfach weil ich das Prinzip mit den Videokassetten, die man findet und abspielt spannend fand. Man musste dafür nicht ständig mit Personen Gespräche führen. Außerdem war es toll für die Atmosphäre. Die Rästel und Spiele waren richtig kniffelig, ich musste ein paar Mal sogar Hilfe im Internet suchen, weil ich nicht mehr weiter wusste. Gestalterisch ist das Spiel auch eine echte Augenweide, es macht Spaß durch das verlassene Dire Grove zu streifen. Lediglich ein paar Übersetzungfehler muss ich ankreiden. Einmal wurde in einer Wimmelbild-Sequenz ein "Rohr" gesucht und tatsächlich gemeint war dann aber eine "Pfeife".
"13th Skull" ist etwas anders aufgebaut, man spricht hier mit unterschiedlichen Personen und bekommt von diesen auch Aufgaben zugeteilt, die man lösen muss, um weiter zu kommen. Hier hatte mein PC hin und wieder Ladeschwierigkeiten, wenn ich von der Küche in die Vorratskammer wollte, aber das kann am SP2 liegen. Ging man noch mal kurz ins Esszimmer und dann wieder zurück ging es meist wieder. Auch hier ist die Szenerie toll gestaltet und richtig authentisch. :D
Leider ist der Schluss von 13th Skull etwas enttäuschend, aber mehr will ich da nicht verraten. Von mir aus hätte da ruhig noch was kommen dürfen.

In beiden Spielen muss man bestimmte Gegenstände nicht nur finden, sondern auch richtig kombinieren und dann einsetzen, um verschiedene Hürden zu meistern. Das macht die Spiele noch interaktiver. Rästel können nur gelöst werden, wenn man gut aufgepasst hat, oder noch einmal in der Fallakte "(Buch) links unten" nachliest. Sollte ein Rätsel mal zu langwierig oder langweilig werden, kann man sich "Tipps" holen oder ein Spiel ganz überspringen.

Für mich ein super Bundle zum unschlagbaren Preis, das ich gerne weiterempfehle. Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen "Mystery Case Files" Spiele kaufen.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Extended Cut [Blu-ray]
Hänsel und Gretel: Hexenjäger - Extended Cut [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy Renner

4.0 von 5 Sternen Hänsel und Gretel, was aus ihnen hätte werden können! ;), 20. Januar 2014
Nun, seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Blu-ray Player (was übrigens trotz aller Unkenrufe auch mit einem Röhren-TV funktioniert, wenn er einen AV-Aschluss hat). Mein erster Film, der es leider nur auf Blu-ray als Extended Cut geschaft hat ist "Hänsel und Gretel - Hexenjäger".
Immerhin 10 Minuten länger ist diese Blu-ray Fassung damit als die DVD Variante, kostet aber im Schnitt nur 1-2 € mehr. Alternativ gibt es das Ganze auch noch als 3D Version zu kaufen inkl. DVD.
Der Film ist meiner Meinung nach für einen actionlastigen Filmeabend super geeignet.
Wer das Märchen kennt, weiß wie der Film beginnt. Neu ist jedoch wie die Geschichte weitergeht. Klar der Titel sagt es schon, die beiden werden Hexenjäger, werden jedoch bald von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Aus der Story hätte sich allerdings noch viel mehr rausholen lassen, wenn unsere liebe Gretel sich ihr Erbe besser zu nutzen gemacht hätte. Mehr sei jedoch nicht verraten, selber anschaun lautet die Devise. Tricktechnisch echt super gemacht, was sicher auch in 3D super rüberkommt, mit einer kleinen Portion Grussel und viel Blut.

Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

4.0 von 5 Sternen Moderneres Schneewittchen ..., 20. Januar 2014
Ein weiterer Film, den es sowohl in der Blu-ray, als auch in der DVD Variante in einer 9 Minuten längeren "Extended Edition (Gesamtlaufzeit: 131 Min.)" gibt, ist "Snow White & the Huntsman". Beide, DVD oder Blu-ray kosten im Moment je nach Geschäft circa 8 Euro.
Wieder eine Märchenadaption und wieder dürften die grundlegenden Handlungsstränge zur Geschichte allen bekannt sein. Hollywood wäre allerdings nicht Hollywood, wenn es nicht auch diesem Märchen ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken würde. Der Film ist so düster, wie die echte Schneewittchen-Fassung es tatsächlich auch ist, doch auf den Prinzen, der die holde Snow White wachküsst warten wir hier vergebens. Snow bekommt sowohl einen alten Freund aus Kindertagen, die Zwerge, als auch einen verwitweten Trunkenbold/Jäger (Chris Hemsworth) zur Seite gestellt. Außer Andeutungen in die ein oder andere Richtung, bekommen wir hier nichts zu sehen, was ich sehr erfrischend finde. Auch der Kuss, der den Fluch bricht - wir erinnern uns an die Sache mit dem Apfel - birgt einige Überraschungen. Überhaupt ist Snow keine Jungfrau in Nöten, sondern eine der mordernen Zeit angepasste taffe Heldin. Der Film überzeugt Schauspielerisch, die technische Umsetzung lässt keine Wünsche offen. Es macht einfach Spaß Snows Welt anzusehen, mit der ein oder anderen Elfe, die durch's Bild huscht. Charlize Theron spielt eine fesselnde böse Königin und Stiefmutter, deren dragische Vergangenheit dem Charakter mehr Tiefe verleiht. Lediglich der Schluss wirkt etwas zu hastig, man wartet selbst am Ende noch auf einen weiteren Paukenschlag. Für Fantasy und Action Fans aber ein super Film für Zwischendurch und von mir gibt es dafür sehr gute 4/5 Sternen.

Bomann TSG 705.1 Tischgeschirrspüler / A+ A / 6 Maßgedecke / 55 db / weiß / 55 cm

4.0 von 5 Sternen Erleichtert die Arbeit, 24. Juli 2013
Hab mir diese kleine Maschine vor einem halben Jahr gekauft. Mein Fazit: Teller, kleinere Tassen und Besteck werden super sauber. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen bleiben schonmal Reste zurück. Probleme hat es mit Schüsseln, Töpfen und auch höheren Gläsern. Mir scheint die Kraft des Wasserstrahl reicht da nicht immer aus. Hält man sich allerdings an die in der Anleitung empfohlenen Beladefotos, bekommt man das bestmöglichste Ergebnis. Bei größeren Töpfen lassen sich sogar die Aufsteller für die Teller herum klappen.
Vorsicht auch bei Billigtaps, die schaffen das Fett nicht immer optimal. Ich stelle es meist auf Normal oder Intensiv, aber auch Eco bietet ein gutes Ergebnis. Bei hartnäckigen Verschmutzungen bietet sich das Vorspülprogramm an, oder man sprüht das Geschirr vorher mit Bref ein.

Funktion: Powerknopf an, an großem Drehknopf Programm auswählen, danach Start-Knopf tätigen. Ist das Programm beendet erlischt die kleine LED am Startknopf und ein Signal ertönt.

Wichtig und daher bitte nicht vergessen, regelmässig die Maschine reinigen. Im Handel gibt es dafür zahlreiche Produkte. Hin und wieder auch mal den Filter rausnehmen und ausspüllen, damit die Maschine nicht überläuft.

Zusammenfassend bin ich mit der kleinen Maschine sehr zufrieden, sie erleichtert die Küchenarbeit enorm. Seit sie bei mir eingezogen ist, stapelt sich bei mir kein dreckiges Geschirr mehr. ;P

### Vorsicht bei Niederdruck: Niemals am Wasserhahn zwischenschalten, sonst zerreißt es euch den Warmwasserboiler.

Acco Rexel Thermobindegerät T40
Acco Rexel Thermobindegerät T40
Wird angeboten von All4MyOffice

5.0 von 5 Sternen Super für den privaten Gebrauch, 24. Juli 2013
Ich habe mir dieses Bindegerät gekauft, da ich öfters Dokumente bis 400 Seiten zu binden habe. Dabei sollte das Endergebnis möglichst nahe an ein echtes Taschenbuch heran reichen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Gerät ist recht einfach zu bedienen, wird aber natürlich sehr heiß. Also vorsicht, wenn kleine Kinder oder Haustiere in der Nähe sind. Wenn man die Seiten schön aufschüttelt, damit alle Blätter akurat liegen und es dann ordentlich in die Bindemappe bekommt, kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen. Der Kleber verflüssigt und verteilt sich schön gleichmässig. Während der Prozedur gibt die Dokumentenstütze ausreichend Halt. Man muss also nicht minutenlang dabei stehen bleiben. Ein Signalton zeigt das Ende der eingestellten Bindedauer an. Danach sollte man nochmal kontrollieren, ob sich nichts verschoben hat, falls doch kann man es die erste Minute noch zurechtrücken. Dann in den Schacht zum Auskühlen stellen. Nach einigen Minuten kann das Exemplar bereits wie ein Taschenbuch durch geblättert werden. Bei mir hält die Bindung bisher sehr gut. Allerdings würde ich dennoch davon abraten, das Büchlein zu sehr zu knicken.

Amor und Psyche
Amor und Psyche
von Apuleius

5.0 von 5 Sternen ** Zum träumen schön. **, 24. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Amor und Psyche (Gebundene Ausgabe)
Kurz geht es in diesem „Buch" um folgendes:
Der Liebesgott Amor verliebt sich in eine von seiner Mutter verhasste Sterblich mit dem Namen Psyche. Um sie vor seiner Mutter zu schützen entführt er sie in seinen Palast wo er sie schließlich unter der Bedingung, sie dürfe niemals sein Äußeres erblicken zu seiner Frau macht. Doch angestachelt von ihren neidischen Schwestern, die ihr ihren reichen „unbekannten" Gatten nicht gönnen, bricht sie ihr Versprechen. Und so flieht Amor und Psyche muss sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Geliebten machen .....
Und jetzt hilft nur noch lesen!! ;-)))
Für mich die wohl romantischste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe und trotz ihres „Alters" keinesfalls schwer zu verstehen.
Im Anhang werden dann auch noch viele Worte / Begriffe erläutert, bzw. Textstellen besprochen!

Azrael
Azrael
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen ** Keine Minute langweilig. **, 24. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Azrael (Taschenbuch)
Als Mark an seinem 18. Geburtstag endlich selbst entscheiden darf, flüchtet er als erstes aus dem verhassten Internat, in das ihn sein Vater - nach einem mysteriösen Ereignis seiner Vergangenheit, an die er selbst sich nicht mehr erinnert - gesteckt hatte. Doch dann beginnt Mark mysteriöse Dinge zu sehen und um ihn herum passieren beunruhigend viele Selbstmorde (?). Und dann ist da noch dieses seltsame Mädchen, dass offensichtlich nur er wahrnehmen kann und seine quälenden Alpträume. Was hat seine verlorene Vergangenheit mit den momentanen Ereignissen zu tun. Sein Vater könnte ihm bei dieser Frage helfen, doch er schweigt.
Das Buch ist super spannend geschrieben, die Spannung wird ständig weiter aufgebaut bis zum unerwarteten Schluss. Inhaltlich und an den Charakteren gibt es keine Beanstandung, nur gelegentlich muss man ganz genau aufpassen, um bei den vielen nebenher laufenden Handlungssträngen nicht durcheinander zu kommen.