Profil für MT1980 > Rezensionen

Beiträge von MT1980

MT1980

Seite: 1 | 2
Toshiba 22L1334G 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C) weiß

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 11. Juni 2014
Wir haben uns dieses Gerät für unser Schlafzimmer gekauft und sind prizipiell auch ganz zufrieden damit. Das Bild ist für diesen Preis ziemlich gut, allerdings zeigt der Fernseher schwächen beim Betrachtungswinkel. Ursprünglich hatten wir ihn nur leicht geneigt an der Wand und da er etwas höher hängt, war dadurch das Bild nicht gut zu erkennen (insbesondere dunkle oder schwarz dargestellte Bereiche). Wir mussten daher eine neue Wandhalterung kaufen, welche stärker neigbar ist doch jetzt funktioniert er tadellos. Das Toshibatypische Brummen ist auch vorhanden, jedoch nur bei eingeschaltetem Gerät und in Phasen zu vernehmen wenn kein Ton ausgegeben wird beim fernsehen.

Unterdem Strich dennoch ein empfehlenswertes Zweitgerät für Schlafzimmer, Küche und/oder Kinderzimmer.

Master Your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag
Master Your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag
von René Bosewitz

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und uneingeschränkt zu empfehlen., 19. November 2013
Sehr umfangreich, günstiger Preis, was will man mehr. Jeder der seine Kommunikation etwas "schleifen" will macht mit einem Kauf dieses Buches nix falsch. Ich kann es nur empfehlen.

Compact Basiswortschatz Business English: Die 2000 wichtigsten Wörter (Niveau B1 - B2)
von Patricia McBride
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Für mich eher A1-A2, mit Abstrichen B1., 19. November 2013
Das Buch wird als B1-B2 geeignet beworben, was es sicherlich ist (was für A1-A2 gut ist ist ja für B1-B2 nicht schlecht), aber aus meiner Sicht befinden sich unter den 2000 beworbenen Business-English-Vokabeln zu viele absolut triviale. Als Beispiel führe ich hier exemplarisch die Seite 17 an (auch in der Vorschau bei Amazon ersichtlich) und da gibt es noch so einige. Ich sehe das Buch eher für Englischneulinge geeignet. Ich selbst wollte damit meinen Wortschatz erweitern, allerdings sind mir ein großteil der Wörter bereits geläufig gewesen und wirklich anspruchsvolle sind nur ungenügend vertreten. In anbetracht des Preises ist das Buch OK, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

HTC Windows Phone 8S Smartphone (Qualcomm 1 GHz S4 Prozessor, 10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 512 MB RAM) Domino
Wird angeboten von handyversand

4.0 von 5 Sternen Kauftipp wenn man auf Spiele und offline Navigation verzichten kann., 15. Januar 2013
Ich besitze das Telefon zwar erst seit 3 Tagen, dennoch möchte ich eine kurze erste Bewertung vornehmen.

Nachdem mein HTC Evo 3D, mit dem ich recht zufrieden war, nach einem Defekt weichen musst bin ich zunächst auf ein Motorola Droid Razr umgestiegen, doch die Androidumsetzung von Motorola ist leider Grottenschlecht. Ständige Ruckler und Hänger beim schreiben haben mich derart genervt, dass ich wieder zu HTC zurückwollte. Desweiteren war beim Razr die Akkuleistung trotz 1780 MAh enttäuschend, sodass ich des öfteren (trotz überschaubarer Nutzung) bereits Am frühen Nachmittag mit leerem Akku da saß. Also habe ich mich entschieden nun letztlich doch Android und Motorola den Rücken zu kehren und mir ein HTC 8s zu bestellen (ich wollte dieses HTC 8s bereits anstelle des Razr kaufen, doch wurde der Liefertermin immer weiter verschoben und ich konnte dann wegen des Defekts am Evo 3 D nicht länger warten). Bereits im Sommer 2011 nutzte ich kurzzeitig ein HTC 7 Pro und schon damals hat mir WP 7 gut gefallen nur war die Hardware des HTC 7 Pro nervig (zu dick/zu schwer).

Zunächst der Gesamteindruck: Die verarbeitung des HTC 8S ist hervorragend. Nichts knarzt oder steht ab. Die Spalmaße sind erfreulich gleichmäßig. Es fasst sich sehr hochwertig an liegt sehr gut in der Hand. Den Unterschied 4,3 (Razr) zu 4 Zoll (HTC 8S) bemerkt man kaum. Der Lieferumfang ist so "übersichtlich" wie man es für 265 € erwarten kann (Headset, Handbuch, Ladekabel, Telefon). Eine Speicherkarte mitzuliefern spart sich HTC (obgleich bei meinem HTC Evo 3D für seinerzeit 275 € eine 8GB Karte zum Lieferumfang gehörte). Die Inbetriebnahme gestaltete sich denkbar einfach, Hotmail und Google sowie Facebookverknüpfung eingerichtet und als erste Amtshandlung Whattsapp heruntergeladen (Die Wahttsappumsetzung ist leider nicht im Ansatz so gut wie unter Android aber es funzt, auch wenn ich zunächst deinstallieren und nochmals installieren musste weil Whattsapp am Anfang meine Kontakte nicht erkennen wollte dies nur als Anmerkung).

Jeder der von Android auf WP 8 wechselt der freut sich als erstes über die klare Struktur und den aufgeräumten Homescreen, der dank der Kacheln (Livetiles) unheimlich benutzerfreundlich rüber kommt. Das Telefon läuft stabil, ohne Ruckler oder ähnliches.Super.

Nun zum bisher einzigen Kritikpunkt, dem Speicher. Ich selbst nutze keine Spiele, daher ist der interne, frei verfügbare Speicher für mich ausreichend (Musik, Fotos und Videos laufen über die SD karte). Folgende Apps habe ich installiert (damit ihr eine Vorstellung habt): n-tv, facebook, imdb, cinetrailer, kicker, sportschau, BBC, Handelsblatt, Leo Dictonary, Krawattenbinden, whattsapp, youtube, shazam, Bild, mChat, Skydrive, Sag's anders, Office (vorinstalliert), One Note (vorinstalliert) und habe nun noch 836 MB Speicherplatz auf dem Telefon frei. Diese Apps sind selten größer als 2-4 MB von daher gibt es hier keine Probleme, nutzt man jedoch Spiele oder eine offline Navigation, so wird der Speicher relativ schnell voll sein.

Erfreulich: Ich hatte das Handy heute im quasi Dauereinsatz, d.h. recht viel whattsapp, facebook, nachrichtenapps und obendrauf noch ein 1 stündiges Telefonat und der Akku ist noch immer halb voll. Ich bin begeistert, das hätte ich nicht erwartet. Die Sprachqualität ist hervorragend.

+ überraschend leistungsstarker Akku
+ Verarbeitung
+ tolles Betriebssystem
+ Sprachqualität

- Apps lassen sich nur auf Telefonspeicher installieren
- frei verfügbarer Telefonspeicher nur ca. 1,2 GB
- 5 megapixel Kamera (für Schnappschüsse OK, für Urlaubsfotos ungeeignet)
- whattsapp ist nicht so gut umgesetzt wie für Android und iOS (hoffentlich folgt bald das erwartete Update)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2013 8:37 PM CET

Toshiba 37BV701G 95 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher, EEK C (Full-HD, 50 Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Juni 2012
Ich habe mir das Gerät kürzlich gekauft. Ich kann nichts negatives über das Gerät sagen. Das hier von einigen kritisierte brummende Netzteil stimmt zwar doch ist dieses so leise, dass man es nur ganz leicht hört wenn absolute Stille im Raum ist. Läuft ein Film oder Fernsehprogramm merkt man davon gar nichts.

Das Bild ist wirklich sehr gut (für den Preis in der Größe findet man kein vergleichbares Markengerät.). Ich bin sehr zufrieden damit und kann nur jedem zu diesem Gerät raten, der nicht viel Geld für einen neuen Fernsehr ausgeben kann oder will.

Olimp Sojavit Neutral, 1er Pack (1 x 700 g)
Olimp Sojavit Neutral, 1er Pack (1 x 700 g)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Sojaprotein..., 15. April 2012
Der typische Sojageschmack ist bei diesem Protein nicht sehr dominant, was ich als sehr positiv empfinde. Die neutrale Geschmacksrichtung muss niemanden abschrecken, denn es erinnert an "Vollkornbabybrei". Ich finde ziemlich lecker. Die Mischbarkeit im Shaker mit Schlagsieb ist hervorragend (aber ohne Schlagsieb nicht ganz perfekt, daher Shaker verwenden). Preis/Leistung ist überragend. Man findet kein vergleichbares Sojaprotein zu einem solchen Preis.

HTC Evo 3D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kauftipp!, 13. Februar 2012
Preis-Leistungsverhältnis ist überragend. Man bekommt für unter 300 € ein aktuelles Android-Telefon mit 1,2 GHz Dual-Core Prozessor, leistungsstarkem 1730 mAh Akku und 3D-Kamerafunktion. Weiterhin positiv, das EVO 3D erhält definitiv das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, wohingegen z.B. das Galaxy S oder S Puls (die teilweise gleichviel oder noch mehr kosten) dieses nicht mehr bekommen.

Verarbeitungsqualität ist HTC typisch sehr gut. Mir sind keine Mängel aufgefallen und mit dem verbauten Gorilla-Glas gehören Kratzer und Sturzschäden der Vergangenheit an.

Absolut zu empfehlen.

Finanz-Controlling: Finanzplanung und -kontrolle<br>Controlling zur finanziellen Unternehmensführung
Finanz-Controlling: Finanzplanung und -kontrolle
Controlling zur finanziellen Unternehmensführung
von Gerhard Mensch

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Finanzcontrolling, 19. Januar 2012
Das Buch widmet sich einem der wichtigsten wenn nicht sogar dem wichtigsten Thema im Bereich Controlling. Der Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit des Unternehmens und der dafür notwendigen Zielführenden Steuerung. Verständlich und kompakt geschrieben. Empfehlenswert für Wissenschaft und Praktiker gleichermaßen.

Acer Aspire 7750G-2634G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6850, DVD, Win 7 HP) schwarz

5.0 von 5 Sternen High-End Notebook zum Kampfpreis..., 15. September 2011
Ich besitze das Notebook erst seit heute, bin aber bereits restlos begeistert. Zwar musste ich die Erstlieferung a.g. eines defekten Netzteils oder der Netzbuchse (Netzbetrieb funktionierte nicht) zurückschicken, der Ersatz funktioniert jetzt Reibungslos und binnen 3 Tage hatte ich den Ersatz dann auch schon.

Zu meinen Wünschen. Ich wollte ein Notbook bis maximal 799 € mit der bestmöglichen Grafikkarte, da ich gerne das ein oder andere Game zocke. Und die hier verbaute AMD Radeon 6850M ist eine High-End Gaming Grafikkarte (siehe notebookcheck.de). Der Windows-Leistungsindex für die Grafikkarte liegt immerhin bei 6,8/7,9. Crisis 2 habe ich bereits installiert und zocke dieses in höchster Auflösung mit vollen Details, absolut Flüssig und ohne den kleinsten Ruckler. Hammer! der starke I7 Prozessor der 2. Generation unterstützt hier natürlich hervorragend. Der RAM ist mit 4 GB etwas unterdimensioniert, auch wenn es für alle Spiele und Programme ausreicht, so könnte es beim ausführen mehrerer Programme eventuell schwierig werden. Ich überlege hier aufzurüsten. 8 GB 1333 MHz bekommt man hier bei Amazon bereits ab 35 € (elixir), dafür 100 € oder mehr hinzulegen wie viele Anbieter dies verlangen (bei Auslieferung des Notebooks mit 8GB von Haus aus) halte ich für Bauernfang, ohne mich! ;-).

Bottleneck des Notebooks im Windows-Leistungsindex ist die Festplatte, die nur mit den Standard 5400 U/min dreht. Doch auch 7200 U/min. Festplatten gibt es bei Onlineanbietern bereits am 39 € zum Nachrüsten. Wer das Notebook also noch upgraden will (so wie ich dies plane) sollte für unter 100 € den RAM und die Festplatte aufrüsten können. Schaut mal was das sonst kosten würde, bei Kauf eines entsprechenden ausgerüsteten Notebooks. Für nicht besonders gelungen halte ich die Anzahl und Lage der USB Anschlüsse. 1 x seitlich links vorn, 2x seitlich rechts vorn. 3 x USB halte ich für absolutes Minimum. Und eine Lage der Anschlüsse hinten am Notbook bzw. seitlich rechts oder links hinten wäre besser.

Zudem muss ich sagen, dass das Notebook angenehm leise ist, mein 2 Jahre altes ASUS Notebook war von Beginn an wesentlich lauter. Selbst beim Crisis 2 zocken gabs keinen merklichen Anstieg der Lautstärke.

Fazit:

+ Prozessor
+ Grafikkarte
+ Verarbeitung
+ sehr leise
+ wird selbst beim Spielen nicht besonders heiß
+ 9 Zellenakku

- Festplatte (Leistungsindex-Bottleneck)
- 4 GB RAM sind etwas wenig (dafür aber DDR3 mit 1333 MHz)
- Lage und Anzahl der USB-Anschlüsse (1x links vorn, 2 x rechts vorn)
- Netzanschlussbuchse macht nicht den solidesten Eindruck (das ist aber leider Notebook Standard und überall so ;-))
- Keine Windows 7 CD oder Treiber CDs anbei (über Acer eRecovery zu erstellen, leider mittlerweile auch Standard bei Notebooks, das nix mitgeleifert wird.)

Für mich dennoch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Daumen hoch Preis/Leistung ist in diesem Fall UNSCHLAGBAR!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2011 6:25 PM CET

LG 32LK430 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher, EEK C  (Full-HD, 50Hz MCI, DVB-T/-C, CI+) schwarz
LG 32LK430 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher, EEK C (Full-HD, 50Hz MCI, DVB-T/-C, CI+) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs Verhältnis..., 13. September 2011
Ich besitze den LG 32LK430 jetzt seit nicht ganz einer Wochen und mein Urteil fällt überaus positiv aus. Die Bildqualität ist absolute Spitze, anders kann man es nicht sagen. Selbst Analoge Fernsehsender sehen richtig gut aus. Bei Digital und HD Sendern ohnehin Welklasse.

Doch nicht nur das Bild auch mit dem Ton bin ich sehr zufrieden. 2x10W Boxen sorgen im Gegensatz zu den minderwertigen Boxen anderer Anbieter für ordentlichen Klang. Der Ton klingt dabei sehr natürlich. Wer natürlich Top-Sound haben will kommt um eine Heimkinoanlage nicht herum, aber das ist ja bei allen Flachbildfernsehren so.

Sendersuche und Ordnung sind denkbar einfach. Kenne es z.B. von Toshiba, dass es nicht immer so einfach zugeht. Auch mein vorheriger Samsung war da etwas "komplizierter". Dafür ist die Montage des Standfußes eine halbe Wissenschaft, nicht weniger als 8 Schrauben wollen verschraubt werden. Einen Schraubendreher sollte man deshalb zwingend zur Hand haben. Dann steht er jedoch solide. Leider lässt sich kein Neigunswinkel am Standfuß einstellen (er lässt sich auf dem Fuß lediglich drehen).

Ich kann das Gerät bedenkenlos empfehlen.

PS.: Kann dem Vorredner nur zustimmen, das hier dargestellte Bild ist nicht ganz korrekt, der Rahmen dürfte tatsächlich gut 4-4,5 cm breit sein. Wenn man das Bild hier sieht könnte man meinen er wäre maximal 2 cm. Mich stört es nicht, es ändert ja an der Bilddiagonale nichts. Und ich wusste es ja dank der Rezension auch vorher.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2012 1:06 AM MEST

Seite: 1 | 2