Profil für Offliner > Rezensionen

Erfolgreich mit Selbstbewusstsein. Das "Ich bin Ich" Prinzip
von Annette Auch-Schwelk
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sich selbst bewußt werden, 26. Dezember 2011
Dieses Buch ist eine wundervolle Sammlung an Denkanstößen und Übungen. Ich kenne keine so vollständige Sammlung der besten Übungen auf diesem Gebiet.
Die Übungen leiten dazu an, herauszufinden, was einem wichtig ist und was man wirklich will. Man sollte sich für die Übungen ausführlich Zeit nehmen und sich nach Möglichkeit mit anderen Menschen austauschen. Das Erarbeiten der Inhalte ist zwar aufwändig und anstrengend, hat mir aber sehr viel gebracht.

Als meine Seele dunkel wurde: Geschichte einer Depression
Als meine Seele dunkel wurde: Geschichte einer Depression

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 27. August 2011
... dass man ein Buch über ein solches Thema lesen kann, ohne völlig niedergeschlagen zu werden. Mir hat es Berührungsängste zum Thema genommen und gezeigt, dass und warum es für einige Menschen sehr schwierig ist, auf den Grund ihres Wesens vorzudringen.

Wer nichts hat, kann alles geben: Wie ich meine Reichtümer gegen den Sinn des Lebens eintauschte

2.0 von 5 Sternen Gute Denkanstöße, 27. August 2011
... mehr aber für mich nicht. Die Erkenntnisse und Rückschlüsse von Herrn Rabeder sind oft doch etwas einfach gestrickt. Teilweise gute Dinge in seinem Leben stellt er im Nachhinein simpel als Fehler dar, wo doch z.B. die Partnerschaft zu seiner ersten Frau sehr wertvoll war. Womöglich wertvoller als die ach so große Leidenschaft mit den zwei darauf folgenden Partnerinnen. Seine Frau verließ ihn und er sagt einfach, er wollte die Beziehung ja auch eigentlich gar nicht mehr. Genau so wie die Segelflugmeisterschaft, die er nicht gewonnen hat dazu führt, dass er erkennt, dass er nie Wettbewerbe fliegen wollte (obwohl er dafür monatelang trainiert hat). Wie wäre es damit, eine Niederlage einfach als solche zu anzunehmen. Wenn Herr Rabeder weiter alles, wo etwas schief läuft, künftig nicht mehr machen möchte, nimmt er sich viele Möglichkeiten im Leben. Meiner Meinung nach läuft er weg, sobald etwas nicht nach seiner Vorstellung läuft.

Sehr interessant und nachvollziehbar ist, dass jemand spürt, dass das, was er tut nicht das ist, was er eigentlich möchte. Und ich habe großen Respekt davor, dass er den Mut hatte, sein Leben neu auszurichten. Ich hoffe für ihn, dass er eines Tages ankommt, wo er hingehört.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2011 1:31 PM MEST

Dallas - Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]
Dallas - Die komplette dritte Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Larry Hagman

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Serien, 27. August 2011
Diese Serie ist zeitlos. Auch wenn die Charaktere teilweise überzogen gezeichnet sind, kann man viel über Menschen und "das Geschäft" lernen. Höchste Spannung und überirdische Schauspielkunst. Perfekt, um auf andere Gedanken zu kommen.