Profil für Scrabbel_22 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Vaude Trolley Melbourne 90 Liter, black
Vaude Trolley Melbourne 90 Liter, black

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Trolley mit Potenzial, 13. Juli 2016
Ich habe den Trolley Melbourne als Ersatz für einen Rucksacktrolley von VAUDE gekauft, mit dem ich über 15 Jahre fast jeden Monat mit Bus & Bahn unterwegs war. Damit liegt die von VAUDE selbst gesetzte Benchmark hoch.
Für dieses Modell spricht, dass es vier Räder hat, die sehr solide in der rückwärtigen Schale befestigt sind. Gefallen hat mir auch, dass diese Schale dem Koffer Stabilität verleiht, während die Oberseite flexibel ist. Dazu ist das Hauptfach abschließbar (Achtung, das RSA-Schloss muß einen eher dünnen Bügel haben). Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet und das Design gefällt mir gut. Außerdem kenne ich den hervorragenden Kundendienst von VAUDE, der für große Nachhaltigkeit steht. Diese Erwartungen erfüllt der Trolley allesamt!
Nun die negativen Beobachtungen. M.E. hätte VAUDE die Vorteile der "Hybrid"-Bauweise besser nutzen können, um die Nutzbarkeit gegenüber reinen Schalenkoffern zu verbessern. So ist es unpraktisch, dass an die Stelle der früheren aufgesetzten kleinen Tasche, in der man Kleinigkeiten schnell zur Hand hatte, nun eine große Tasche auf der Klappe geworden ist (die war früher auf der Rückseite). Das gibt Gefummel, wenn man wieder an die Sachen 'rankommen will. Andere Taschen, die erreichbar sind, wenn das Hauptfach abgeschlossen ist, gibt es nicht. Die eingenähten Gummibänder mit Klickverschluss, mit denen der Inhalt im Hauptfach fixiert wird, sind so straff gespannt, dass die obere Kleidung geknittert am Ziel ankommt. Die früher verwendeten verstellbaren Bänder ließen da mehr Spielraum bei der Befestigung. Da vermisse ich auch die zusätzlich außen angebrachten Gurte des Vorgängers, mit denen das Volumen der Tasche an den Inhalt angepasst werden konnte.
Mit dem neuen Trolley bin ich erst 10 Mal gereist (nur Bahn), aber das Neue ist davon. Irgendwie zieht der Stoff Schmutz an und die rückwärtige Schale zeigt einige helle Schrammen. Vielleicht kommen diese daher, dass der Trolley voll beladen gerne zur Seite ausbricht und dann auch schon mal mit Hindernissen kollidiert. Ob das grundsätzlich bei vier Rädern so ist? Mir fehlen da Vergleiche, aber so bequem, wie ich es mir vorgestellt hatte, ist das Rangieren mit dem Koffer nicht. Dazu sind die Räder auf den meisten Belägen recht laut.
Das sind alles keine Gründe, den Kauf zu bereuen, aber man sollte realistische Erwartungen haben.
Vielleicht liest ja ein VAUDE-Mitarbeiter diese Bewertung und reicht sie an die Kollegen in der Produktentwicklung weiter. Ich würde mich freuen, in 14,5 Jahren einen VAUDE- Trolley kaufen zu können, bei dem diese Schwachstellen behoben worden sind! Vielleicht sogar als 4-Rad-Rucksack-Trolley...

Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM LTE Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) HD-LCD-Display, 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, 13 Megapixel-Kamera, 3000 mAh Akku, 3G & 4G LTE, Dual-SIM, Windows Phone 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Life-work-Balance in einem Smartphone, dazu optimales Preis-/ Leistungsverhältnis, 13. Juli 2016
Ich weiß, Winphones sind nicht gerade hipp und dann gibt es auch viel zu wenig Apps.... Wer wie ich das Smartphone (auch) beruflich einsetzt und dabei die MS Office-Produkte nutzt, ist gerade mit einer win-XL-Version sehr gut bedient. Man muss nicht mehr Tab/ Notebook UND Handy herumschleppen. Texte und Tabellen lassen sich über das (professionelle) Onedrive austauschen, alles ist lesbar und kann auch von unterwegs korrigiert werden. Outlook fluppt (zumal mit LTE) und mit Whatsapp bleibt man auch privat auf dem Laufenden. Der RAM dieses smartphones beträgt zwar nur 1 GB, trotzdem arbeitet es unter win 10 mobile flüssig. Das App-Angebot mag bei Android größer sein, aber ich bin noch für jeden Zweck fündig geworden. Gerade die für Mobilität wichtigen Anwendungen wie der Routenplaner mit offline verfügbaren Karten ("Maps" basierend auf HERE), der DB Navigator, DriveNow, Nextbike und die App für den Nahverkehr laufen gut. Dabei nimmt die SD-Karte die meisten apps auf, so dass der interne Speicher mit 8 G nicht zu klein ist. Damit ist das Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar!
Eine Kaufempfehlung? Absolut!! Man muss nur so viel Rückgrat besitzen, dass man ohne ein prestigeträchtiges Accessoire auskommt, das das eigene Ego aufhübscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2016 9:22 PM MEST

Toshiba PA3927E-1PRP Dynadock U3 5.1 Universal-Dockingstation (HDMI, USB 3.0)
Toshiba PA3927E-1PRP Dynadock U3 5.1 Universal-Dockingstation (HDMI, USB 3.0)
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Komfortables, schnelles Arbeiten mit vielen angeschlossenen Geräten, 13. Juli 2016
Ursprünglich hatte ich mir die Dockingstation vor über einem Jahr gekauft, weil ich den LAN-Anschluss meines Laptop ruiniert hatte. Reparatur war nicht möglich, das WLAN kein Ersatz da instabil. Die Inbetriebnahme hat ein wenig gedauert, ich bin kein ITler und habe erst die Installation des Treibers vermasselt. Nachdem diese Hürde genommen war (toller Support durch Toshiba!), lernte ich den dynadock schätzen. Nicht nur die Anbindung an den Router ist klasse, sondern auch, dass Mobilität jetzt nicht mehr mit Rumstöpseln bestraft wird. Drucker, Scanner, externe Festplatten, Monitor und externer BR-Brenner sind stets verbunden - bei der Heimkehr muss nur der USB3.0-Anschluß der Dockingstation eingesteckt werden. Verglichen mit der "gerätspezifischen" Dockingstation von HP, die ich an meinem Arbeitsplatz nutze, nimmt dieses Gerät weniger Platz weg und ist flexibler. Auch das Netbook kann schnell angeschlossen werden und hat dann Zugriff auf das ganze Zubehör. Ob ich schneller arbeiten könnte, wenn sich nicht alle Daten durch ein USB3.0-Kabel quetschen müssten? Keine Ahnung - aber es ruckelt nix und ich muß auch keine zwangsweisen Andachten vor dem Rechner halten. Für mich eine Super-Lösung!

Seagate Expansion Desktop, 4TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB4000200)

1.0 von 5 Sternen Tolles Übungsgerät für angehende Datenretter!, 14. Januar 2016
Dies ist m.E. eine Festplatte für Daten, auf die man auch gut verzichten kann oder für User, die sich in der Anwendung von "Testdisk" üben wollen. Im Netz finden sich viele Hilfsgesuche von Nutzern dieser Festplatte, denen es wie mir ergangen ist: Eine Rücksicherung ist im Notfall nicht zuverlässig möglich, weil das Dateisystem kaputt ist ("RAW" statt NTFS) und mit freier Software nicht wiederhergestellt werden kann. Wer nicht selber den Inhalt einer defekten HDD dieser Größe retten kann, muss dazu tief in die Tasche greifen - die Gewährleistung deckt Datenverluste nicht ab. Das macht das Sonderangebot, das ich genutzt hatte, im Nachhinein sehr teuer!

Nokia Asha 501 Premium Leder Flip Case - Schwarz Pu Leder Schutz Hülle Brieftasche Etui Case Für Nokia Asha 501 - thinkmobile
Wird angeboten von thinkmobile

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/ Leistungsverhältnis, 10. November 2015
Die Handy-Hülle macht was sie soll: Sie schützt das Handy. Das hat schon den einen oder anderen unfreiwilligen Sturz überstanden, weil es so gut verpackt ist. Und weil es so gut gemacht ist, wertet es dieses doch recht schlichte Handy optisch mächtig auf. Eine klare Kaufempfehlung!

Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau
Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau

4.0 von 5 Sternen Waage weckt den Ehrgeiz!, 10. November 2015
Die Idee, eine Körperfett-Waage zu kaufen, hatte meine Schwester. Sie meinte, das würde den Selbstbetrug erschweren und damit eine ernsthaftere Auseinandersetzung mit meinem Übergewicht ermöglichen. Und sie hatte Recht! Seit die Waage im Haus ist, wiege ich mich regelmäßig und habe den Ehrgeiz, die Werte allmählich zu verbessern. Es funktioniert sehr gut - ich habe schon 6 Kg 'runtergebracht und den (gemessenen) Körperfettanteil senken können, wobei alleine die Protokollierung der Werte schon erzieherisch wirkt. Ob das der wissenschaftlich korrekte Wert ist, interessiert mich dabei nicht: Mir geht es um diese eine Zeitreihe, an der ich mich messe und die einen Trainingserfolg abbildet. Ich kann die Omron BF 511 deshalb nur weiterempfehlen, sie macht einen tollen Job!

4in1 PREMIUM Wallet für - Nokia Lumia 735 / 730 Dual Sim - Schutzhülle Case Etui im Portemonnaie Bookstyle / Flip Handy Tasche Cover Schutz Hülle mit Kartenfach und Standfunktion / Handytasche Handyhülle Bumper zum Aufklappen + Touchpen, Schutzfolie und Tuch
Wird angeboten von Handytaschen-2013

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 2. Oktober 2015
Ich nutze die Hülle samt Stift und der beiliegenden, sauber geschnittenen Folie seit über einem halben Jahr. Alles sieht immer noch tipptopp aus. Schön ist, dass die Hülle auch als Smartphone- Ständer nutzbar ist. Das Smartphone sitzt sicher in der Schale und hat schon einige Stürze überstanden; ohne Schutz hätte ich sicher schon Risse im Display.

TFA Dostmann Regenmesser 47.1008
TFA Dostmann Regenmesser 47.1008

5.0 von 5 Sternen Sehr durchdachte Lösung - habe gleich zwei in Betrieb, 2. Oktober 2015
Dieser Regenmesser ist ungewöhnlich sowohl im ästhetischen als auch im funktionalen Sinne. Er sieht besser und moderner aus als die meisten seiner "Kollegen" und erleichtert durch die ungewöhnliche Skalierung das präzise Ablesen kleiner Regenmengen. Dieses Prinzip habe ich sonst noch bei kleinem Gerät gesehen. Der Deckel verhindert das Verdunsten des aufgefangenen Wassers - so kann man auch am Folgetag noch gut ablesen.

TP-Link TL-SG105 5-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, robuste Qualität, 2. Oktober 2015
Ich habe den TP-Link TL-SG105 5-port Metal Gigabit im Angebot erworben und war zunächst skeptisch, ob ich selber damit klarkomme oder einen Freund hinzuziehen muss. Glücklicherweise ist die Installation selbsterklärend, das beiliegende Blättchen würde auch nicht viel weiterhelfen. Dank der kleinen, sehr robusten Metallkiste kann ich mein NAS nun ständig nutzen - früher musste dabei ein anderes Gerät aus dem Netz weichen.

ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Strawberry, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)
ESN Designer Whey Protein, Pro Series, Strawberry, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)

3.0 von 5 Sternen Strawberry ist nicht annähernd ein Erdbeer-Geschmack!, 3. Dezember 2014
Ich hatte sowohl Chocolate als Strawberry bestellt und habe mich immer spontan entschieden, was ich gerade zubereite Es ist eindeutig: Während Chocolate längst leer ist, werde ich noch lange mit Strawberry- Pulver versorgt sein. Ich komme über diesen künstlich-süßen Geschmack einfach nicht mehr hinweg und auch den Nachgeschmack finde ich unangenehm (ESN Strawberry mit Wasser zubereitet). Fruchtaromen sind wohl doch schwierig und absolut individuell.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 9:16 AM CET

Seite: 1 | 2