Profil für A. Hunou > Rezensionen

0,15 m³ Helium-Ballongas-EINWEG-Patrone ELIO mittel für Luftballons
0,15 m³ Helium-Ballongas-EINWEG-Patrone ELIO mittel für Luftballons
Wird angeboten von Elch International

3.0 von 5 Sternen Etwas knifflige Handhabung, 10. März 2014
Ich brauchte das Helium nur für ein paar einzelne Luftballons.
Die funktionsweise ist in der Theorie weder kompliziert noch umständlich.
Man entfernt das Siegel, dreht die kleine rote Schutzkappe ab und das Ventil auf das Gewinde drauf, bis Helium ausströmt und man die Luftballons befüllen kann.
Komplizierter wird es aber, sobald das ganze in die Praxis umgesetzt wird.
Die Öffnung herkömmlicher Luftballons ist schlicht zu groß für das auf die Heliumflasche aufzuschraubende Ventil.
Zur Folge hatte das zumindest bei mir, dass bei den ersten Versuchen eine Menge Helium verloren ging.
Nach ein paar eher unglücklichen Versuchen habe ich das Plastikventil schließlich ziemlich dick mit Klebeband umwickelt, bis man die Öffnung der Luftballons etwas dehnen musste, damit sie darüber passt.
Das Helium strömte jetzt dahin wo es sollte und ich bekam ein paar schöne schwebende Luftballons.
Es reichte bei mir für fünf Luftballons (mehr brauchte ich nicht) und es ist nach wie vor Helium in der Flasche.
Vermutlich versteht es sich von selbst, aber ich erwähne es trotzdem lieber:
Der Behälter steht wirklich unter sehr starkem Druck, deswegen müssen die Luftballons gut festgehalten werden.

Hush Kopfkissen mit Hohlfaserfüllung, 2 Stück
Hush Kopfkissen mit Hohlfaserfüllung, 2 Stück

4.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis ist super, 10. März 2014
Wir haben ein Bettwäscheset das britische Kopfkissenmaße hat.
Diese Maße betragen ungefähr (50 x 75cm), sind also kleiner als die in Deutschland üblichen.
Da wir sonst immer unsere herkömmlichen Kopfkissen in der Mitte gefaltet und irgendwie in die kleinen Kopfkissenbezüge gestopft haben, war das Ergebnis für Gewöhnlich wenig bequem.
Ich beschloss also, dass das so weder sein kann noch muss und habe mich auf die Suche nach Kopfkissen gemacht, die ungefähr in unsere Kissenbezüge passen würden.
Fündig geworden bin ich schließlich mit diesen hier.
Ich finde sie sehr bequem und schlafe gut und erholsam darauf.
Durch die Füllung mit Synthetikfaser sind die Kissen pflegeleicht und Waschen in der Maschine ist kein Problem.
An dieser Stelle würde ich die Kissen allerdings nur Menschen empfehlen, die keinen Wert darauf legen, dass sie wie bei Daunenfederkissen regelrecht darin versinken oder ein Kissen gern als Nackenstütze haben.
Diese Kissen fallen nämlich eher flach aus und haben auch nicht den Effekt sich beim Aufschütteln wie Kissen mit Federkern aufzuplustern.

Home Guide to Cake Decorating
Home Guide to Cake Decorating
von Jane Price

3.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Home Guide to Cake Decorating (Taschenbuch)
Dieses Buch ist im Grunde unheimlich gut.
Es hat einen guten Aufbau, es gibt viele detailierte und nachvollziehbare Anleitungen und es ist natürlich sehr schön anzusehen.
Tatsächlich sind die Kuchen die man mit Hilfe dieses Buches macht allerdings alles andere als zum Verzehr gedacht.
Mir Persönlich war das nicht klar, deswegen dachte ich, es sei hier mal ne Erwähnung Wert.
Um die Anweisungen in dem Buch zu befolgen braucht man ein gewisses Maß an Geschick und Erfahrung- aber auch wenn man nicht besonders viel Erfahrung mit Kuchendekoration hat, kann einem das Buch helfen, etwas eindrucksvolles zu Kreiren.

Haunting of Toby Jugg (Mystery & Supernatural)
Haunting of Toby Jugg (Mystery & Supernatural)
von Dennis Wheatly

4.0 von 5 Sternen Toby Jugg without Haunting, 11. Mai 2009
The Haunting of Toby Jugg kaufte ich mir, nachdem ich The Haunted Airman sah.
Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch war um längen besser als der Film.
Das Buch ist in Form eines Tagebuches zu lesen und meine Befürchtungen, Ausdruck und/oder Sprache seien veraltet oder schwer zu verstehen, wurden nich bewahrheitet.
Die Handlung des Buches findet im 2. Weltkrieg statt und es ist durchaus interessant, das Geschehen aus der Sicht eines Briten zu lesen. Erlebnisse und Erfahrungen von Toby während er am Krieg beteiligt ist, werden zwar erzählt, aber sie sind nich zu präsent und auch nicht zu ausführlich.
Hätte ich mich vorher mit dem Autor Dennis Whealty auseinandergesetzt, wäre mir klar gewesen was auf mich zukommt, wenn ich das Buch aufschlage.
Zu Beginn des Buches ist alles noch wunderbar verwirrend. Man ist hin und her gerissen, von der sachlichen und plausiblen Art wie Toby seine Erlebnisse beschreibt und den Vorfällen die einen eher dazu bringen sich zu fragen, ob er nicht doch einfach Wahnsinnig geworden ist.
Zum Schluss geht die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu sehr ins Okkulte- was die Geschehnisse leider etwas ins lächerliche zieht.
Nichts desto trotz ist es ein spannendes Buch mit gutem Tempo und - zumindest bis zu einem gewissen punkt - aufreibender Spannung.