Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "M.Haag"

Seite: 1 | 2
Samsung NX30 kompakte Systemkamera (20,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD Video, Wi-Fi, inkl. 18-55 mm OIS i-Function Objektiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gute Bilder mit leichter Bedienung, 21. Juli 2014
Ich habe die Kamera jetzt gute 3 bis 4 Wochen und habe noch nicht alles ausprobiert. Um hier alles zu erwähnen würde den Bericht sprengen. Daher beziehe ich mich mal auf die Dinge, die mir an der Kamera am wichtigsten sind.

Das Optische: Der Bodi ist überhäuft mit Knöpfen, Tasten und Rädchen. Auf den ersten Blick und dem ersten anfassen, wusste ich gar nicht, wo meine etwas klobigen Finger hinsollen. Die Samsung NX30 hat einen schwarzen Bodi und wirkt recht zierlich.
Die Mitgelieferten Objektive 18-55 und 50 - 200 decken ja die normale Alltagsfotografie recht gut ab. Sie haben neben den AF/MF Knopf, noch ein iFn Knopf, der in den verschiedenen Modi verschiedene Funktionen hat und gut und schnell das perfekte Bild zu schiessen. Das Feineinstellrad ist hier vorne und der Zoom ist das grosse Rad am Objektiv

Das Gewicht:

1x USB- Kabel mit Netzadapter
1x Schultergurt
1x Quik-Startanleitung und Kurzanleitung
1x Adobe Photoshop Lightroom 5
(SD- Speicherkarte je nach Verkäufer)

Handling
Der Bodi ist ziemlich leicht, trotz akku fällt er gegen meine 40D Canon nicht auf. An die Knöpfe und Schalter gewöhnt man sich schnell und sie stören dann überhaupt nicht mehr. Ganz im Gegenteil, sie sind dann sogar ziemlich praktisch. Mit etwas Erfahrung und Routine im Umgang, konnte ich nach 14 Tagen, während des Fotografierens nicht nur den Modus ändern.

Bildqualität: Ist optimal. ich habe mir Poster mit 20cm bestellt und sie sind tadellos perfekt. Zu meinen Bildern von der Spiegelreflex 40D Canon ist kein grosser Unterschied und sehr gut Vergleichbar

Monitor: hat eine super Auflösung und tolle Farben. Allerdings ist bei starker Sonne der Kontrast nicht stark genug, um alles zu erkennen.

Menü: sieht erst viel aus, doch ist dann doch ziemlich einfach, wenn man sich damit kurz auseindergestzt hat, Es ist ähnlich wie auch bei Samsung Handies.
Meine freunde und Kollegen kamen damit ziemlich schnell zurecht.

Akku: ist eher noch schlecht, wenn man die Kamera optimal nutzt und auch mal vergisst die Kamera auszuschalten. (ist dann im Standby nach 1 Minute) hät der Akku 2 Tage und muss aber dann geladen werden.
Im Urlaub oder bei grossen Events, wenn man viele Bilder schiesst, würde ich mind. 1 oder gar 2 Wechselakkus dazu bestellen. Den gibt es Mittlerweile zu kaufen.
Ladezeit: nach 1 stunde 80% Akku voll, trotzdem ich, während des akku geladen wurde, die Bilder durch Backup übertragen habe.

Verarbeitung von Bildern dauern etwas lange für meine Verhältnisse. Gerade bei Nachtaufnahmen, braucht die Samsung NX30 genauso lange, wie sie Foto's schiesst

Modi und Funktionen:

Die Smart-Modi:
Der Wasserfallmodus: macht das Wasser halt sehr soft und fliessend.
Macro
schönes Portrait: läst Gesichter weicher wirken
bestes Gesicht: gibt eine Auswahl aus 5 hintereinander geschossene Bilder.Bei Gruppen, gibt es jedes erkannte Gesicht seperat zur Auswahl
Panorama
Feuerwerk
Lichtspuren: langzeitbelichtung für z.B Lichter von Auto's auf Strassen

Die Manuellen und Halbautomatikprogramme: M, S, A und P

Der Automatik Modus: Auto

Der i-Modus: Es hat ein zusätzliches Einstellprogramm. In diesen Program kann man mit Hilfe der iFn-Taste am Objektiv die i-dept (Tiefenschärfe), den i-Contrast und den i-Zoom zu den Automatikprogramm noch mal ändern und Einstellen.

C1 und C2: für eigene Programme. Die man sich super schnell und einfach zusammen stellen kann und so auch schnell zur Hand hat. eins habe ich zum Wasser eingefrieren und Sportaufnahmen und ein schwarz-weis-Modus.

Die Serienbildfunktion: macht je nach Bildgrösse 9 oder 10 Bilder am stück und speichert diese dann ab

Videofunktion: es ist jederzeit möglich in jeden Modus ein Video drehen

Bildbearbeitung:
Bilder kann man noch in der Kamera
zu schneiden, drehen und Grösse ändern
automatisch anpassen, Helligkeit, Kontrast, Sättigung, RGB-Anpassen, Farbtemperatur, Belichtung und Farbton ändern
Poträt bearbeiten: rote Augen korrektur und Gesichtretusche
Smart Filter: Vignettierung, Miniatur, Buntstift, Wasserfarbe, Tuschzeichnung, Tuschgemälde, Acrylfarbe, Negativ, Rot, Grün, Blau, Gelb

Backup- Funktion: übermittelt Bilder über W-lan auf den PC, Laptop: klappte erst gut, doch bei mir überträgt sie in letzter Zeit nicht mehr alle Bilder, ob das an der vollen SD-Karte liegt, weiß ich noch nicht

MobileLink: sendet Bilder an das Smartphone mit der Samsung App. klappt super und nutze ich gern, um Bilder wegzuschicken per What's App oder ähnliche Programme.

Fazit: Wow. ich bin begeistert von der samsung NX30. Ich konnte nicht glauben, dass es keine SpiegelreflexKamera ist. Die Bildqualität ist dem meiner D40 sehr ähnlich. Die 20MP sind perfekt für grosse Bilder oder zum Ausschneiden an der Kamera. Die Bedienung ist super einfach, wie bei einer Kompakten. Von der Grösse und vom Gewicht habe ich sie immer mit dabei.
Meine Freunde und Mittester waren sofort davon begeistert, auch wenn das erste Handling erst mal ungewohnt ist, durch die vielen Knöpfe.

Was ich noch vermisse:
schnellere Verarbeitung/Speicherung der Bilder in Serienaufnahme und Restlichtaufnahmen
mehr Kontrast bei starker Sonne am Monitor
Leistungstarker Akku oder Zusatzakku im Set
Foto's schiessen, während man ein Video dreht
Funktionen: Ton im Bild und bewegte Bilder- Automatik
Diashow von Serienaufnahmen (Art Kurzfilm), den man so speichern kann

Was ich richtig toll finde:
MF mit 8-facher Vergrösserung
Hypridfocus mit Touchscreen Selbstbestimmung des Focusses
Diashow mit Musik von den Ordner (Musikauswahl von ca. 10 Liedern)- kann man nur an der Kamera sehen
tolles Display, schöne satte Farben. Bilder sind ralistisch, wie am PC gezeigt(nicht verschönert)
schnelles, einfaches Fotografieren für jederman.

Meine Ausführlichen Berichte könnt ihr hier nachlesen:

Und ganz viele Bilder:
[...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 1:04 PM MEST

BREMA Sieb Edelstahl 25,5cm mit 2 Griffen
BREMA Sieb Edelstahl 25,5cm mit 2 Griffen
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen schönes Sieb, 30. Juni 2014
Die Füße geben standfestigkeit. Die kleinen Gitter sorgen dafür das meine Suppennudeln nicht in der Gosse schwimmen. Das material ist stabil und hochwertig.
Reinigung mit der richtigen Bürste optimal, sonst eher schwer. Spülmaschine habe ich keine.

Akte X - Der Film/Jenseits der Wahrheit [2 DVDs]
Akte X - Der Film/Jenseits der Wahrheit [2 DVDs]
DVD ~ Gillian Anderson

5.0 von 5 Sternen perfekt, um alte Zeiten aufleben zu lassen, 30. Juni 2014
Die Wohnheimzeiten in der Ausbildeung kehrten zurück. Super Filme. Sie sind für jeden Akte X Fan ein muss. Die Staffel habe ich auch...
Die Filme sind keine HD-Qualität. Aber das ist auch gut so, der alten Zeiten wegen. Ich bin froh das der fernseher schon etwas grösser ist, da brauch man kein HD ;)

King S7615S Schüssel-Set hoch aus Edelstahl, 16, 20, 24, 28, 32 und 36 cm, 6-teilig

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 30. Juni 2014
Sehr gute Schüsseln. Der Boden der grossen Schüssel scheppert etwas. Aber die wollte ich für mein Abwaschbecken und passt perfekt. Die anderen Schüsseln ersetzen meine Plastikschüsseln, die ich jetzt nach und nach entsorge.
Qualität super. Ich kenn zwars stabilere Schüsseln. Aber Preis- Leistung ist optimal.

Würfelpuzzle Bauernhoftiere
Würfelpuzzle Bauernhoftiere
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

5.0 von 5 Sternen kleiner, wie gedacht, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Würfelpuzzle Bauernhoftiere (Spielzeug)
Man sollte halt mal Zahlen lesen... Aber an sich sehr hübsch. Wirkt sehr qualikativ. Die bemahlung ist hochwertig, bin mal gespannt, wie die Kinder es empfinden.

Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo, 2er Pack (2 x 250 ml)
Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo, 2er Pack (2 x 250 ml)
Wird angeboten von hairpoint

5.0 von 5 Sternen Plantur hält, was es verspricht, 30. Juni 2014
Ich bin mit Plantur21 sehr zufrieden. Mein Haar ist griffiger, frisierbarer und fühlt sich gut an. Ich wasche meine Haare nicht jeden Tag. Bisher habe ich es aber immer jeden 2. Tag müssen. Doch seit dem Schampoo ist es eher jeden 3. Tag oder sogar 4. Tag. Ich hatte stressbedingt viel Haarausfall, doch schon nach der 3. Wäsche haben sich die ausgefallenen Haare auf die Menge halbiert.

Die Flaschen liegen gut in der Hand . Es ist eher ein raues Plastik welches nicht quietscht oder rutscht mit nassen Händen. Die Öffnung ist handlich
per Knopfdruck.
Das Design ist ansehlich, nicht auffallend aber doch schön.
Der Geruch ist sehr dezent und angenehm.
Der Inhalt ist durchsichtig und gelig.
Ergiebigkeit ist bisher gut. Mir langte eine Haselnuss grosse Menge.
Ich teste jetzt über eine Woche, zum Anfang fiel es mir schwer die Einwirkzeit bewußt zu beachten. Aber durch das
erst den Kopf waschen und dann mich selbst einseifen, habe ich es trotzdem eingehalten. Jedenfalls bewußte 2 Minuten dauern genauso lange wie vorher auch.
Das Schampoo schäumt sehr gut. Die Kämmbarkeit der Haare ist unverändert.
Aber jetzt zur Wirkung. Hilft es gegen Haarausfall? Kräftigt es die Haarwurzeln?
Bisher muss ich sagen: Ja es hilft.

Party Hot Stone PizzaGrill
Party Hot Stone PizzaGrill
Wird angeboten von racletteDE

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Party Hot Stone PizzaGrill
Ich war sehr zufrieden mit meinen Kauf. Ob nun Pannkuchenteig, Pizza oder ganz normales Ruclette... es war nur köstlich und gut.
Die Platten waren schnell heiss, die 6 Plätze reichten gut für 4 Personen aus und die Qualität ist optimal. Leider liessen sie bei den Pfannchen etwas nach. Ich hoffte auf etwas stabileres Material. Die Pfannen sind leider biegsamer als bei ein paar billig Ruclettes und die plastigschieber waren dann das billigste an den ganzen. Die habe ich dann aber ersetzt gegen Holz.
Aber das wichtugste ist der Grill und der ist Qualiktiv und stabil gebaut.

4x Schwartau Sirup 250ml,Kirsch,Himbeer,Holunder-blüten,Rhabarber
4x Schwartau Sirup 250ml,Kirsch,Himbeer,Holunder-blüten,Rhabarber
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Sehr fruchtig und gut, 16. Juni 2014
Im letzten monat hatte ich das Glück Schwartau Fruchtsirup Himbeer, Kirsch und Rhabarbar und als Blütensirup Holunderblüten, zu testen und auszuprobieren.

Zuerst einmal ging ich auf die Suche nach anderen Sirups und ich habe keine gefunden der 50% Frucht enthält. Mehr Frucht heisst weniger Zucker und weniger Geschmacksverstärker oder Geschmacksersatzstoffe.

Vor allen als Schorle hat es mir sehr geschmeckt. Der Geschmack ist sehr fruchtig und süß. Das Mischverhältnis 1:6, hab ich als zu viel gehalten und eher 1:7 oder 1:8 gemischt. Derher sind die kleinen Flaschen von 250ml sehr ergiebig.

Sirups verwende ich zudem noch gern als Zuckerersatz in Süßspeisen und mache daraus Yoghurt und Quarkspeisen selbst.

Mein Lieblingsrezept ist jetzt gerade: 3 Eiswürfel, 3TL Sirup nach geschmack in den Mixer und mit Naturyoghurt auffüllen. Das ergibt einen tollen eisgekühlten Drinkyoghurt.

Im grossen und ganzen finde ich die Sirups sehr gut und köstlich. Sie sind sehr zu emphehlen und ich werde sie mir auf jeden Fall noch mal nachkaufen.
Vor allen der Rhabarbar war mein absoluter Favourite. Er ist sehr fruchtig-sauer, wie Rhabarbar halt so schmeckt.
Die Sirups schmecken wie etwas zu süsser Fruchtsaft. Perfekt für Sirup

Pril Kraft-Gel, 14er Pack (14 x 500 ml)
Pril Kraft-Gel, 14er Pack (14 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Abwaschen macht wieder Spass, 15. April 2014
Die Farben der Flasche regen mich zum kaufen an. Es ist genau mein blau ;). Es ist kräftig und wirkt harmonisch
Der Geruch ist eher neutral und riecht wie das altbekannte Fit früher.
Die Ergiebigkeit ist sehr gut. Pro Liter in etwa kommt ein Tropfen und das reicht für ne riesige Menge Abwasch (mit 5 bis 10 Liter)
Die Wirkung ist grandiös. Ob nun altes Fett oder andere eingetrocknete Essenreste, sogar alte Milchreste oder Salatsoßenschüsseln gehen mühelos und schnell schon beim zweiten wischen weg. Ich musste noch nicht mal schrubben.
Meine Mittester mit Kleinkindern waren vor allen begeistert das die Milchflaschen richtig sauber wurden und vor allen geruchslos.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, ob beim kleinen Essen zu zweit oder beim grossen mit Freunden. der Abwasch am nächsten Tag ging immer sehr leicht von der Hand.
Auch mein Mann spült seither sehr oft und gern.

Nur mit dir (Nobility)
Nur mit dir (Nobility)

4.0 von 5 Sternen Nur mit dir, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nur mit dir (Nobility) (Kindle Edition)
Eine sehr schöne Geschichte. Es mangelt zwars an Spannung, aber als Nacht- oder Urlaubsunterhaltung sehr gut geeignet. Die Spannung fehlte, weil ich schon zum Anfang ahnte, wie es ausgeht. Auch wirkt die Geschichte etwas Leihenhaft geschrieben. Trotzdem eine schöne Idee.

Seite: 1 | 2