Profil für Tim Götzinger > Rezensionen

Beiträge von Tim Götzinger
Top-Rezensenten Rang: 3.897.008

Tim Götzinger "Timster80" (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie
Wii U - Gamepad Bildschirm Schutzfolie
Wird angeboten von Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gut anzubringen, 1. Juli 2014
Ich hatte erst Bedenken, ob ich die Folie ohne Luft- oder gar Staubeinschlüsse auf das Gamepad kleben kann. Bei meinem 3DS ging es etwas schief. Aber hier hat es wirklich wunderbar geklappt, nahezu perfekt möchte ich sagen. Daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.

Hama Universal Drucker Staubschutzhaube Antistatik, Schwarz
Hama Universal Drucker Staubschutzhaube Antistatik, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Auch für Konsolen geeignet, 1. Juli 2014
Ich benutze diese Staubschutzhauben für meine Konsolen Xbox One und Xbox 360, sowie das altehrwürdige SNES. Natürlich sind die Hauben nicht passgenau, da sie für größere Geräte gedacht sind. (Die Xbox One wird schon ganz gut abgedeckt, bei den anderen Konsolen gibts noch viel mehr Luft.) Aber das macht nichts, Hauptsache es kommt nicht so viel Staub in die Lüftungsschlitze.

2x Controller Verlängerungskabel für SNES Super Nintendo - RBrothersTechnologie
2x Controller Verlängerungskabel für SNES Super Nintendo - RBrothersTechnologie
Wird angeboten von RPMWaren

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig, 1. Juli 2014
Die Verlängerungskabel mögen keine Originale von Nintendo sein, aber sie erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Die Signale werden anstandslos weitergeleitet, so dass ich mein SNES im Regal stehen lassen und trotzdem bequem von der Couch aus spielen kann.

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1512
Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1512

5.0 von 5 Sternen Leise, stark, ausdauernd, 1. Juli 2014
Der Kauf hat sich voll gelohnt, der Rasierer ist wirklich klasse. Es sind viele verschiedene Aufsätze dabei, das Betriebsgeräusch ist sehr angenehm und der Akku hält richtig lang.

Wii U LAN Adapter
Wii U LAN Adapter

4.0 von 5 Sternen Tolle Erweiterung, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U LAN Adapter (Zubehör)
Der externe Wii U LAN Adapter ist dem integrierten WLAN in Sachen Schnelligkeit deutlich überlegen. Das ist auch bei anderen Geräten so, da bildet die Wii U keine Ausnahme. In meinem Fall hilft er zusätzlich, da das WLAN Signal durch unser Babyphone gestört wird. Insofern Daumen hoch, für mich war das ein Pflichtkauf. Einziges Manko und daher der eine Stern Abzug: Eigentlich sollte Nintendo die LAN Buchse gleich in die Wii U verbauen.

LETECK Xbox One Kinect TV halterung / 2in1 TV and wall mount
LETECK Xbox One Kinect TV halterung / 2in1 TV and wall mount
Wird angeboten von GameAccess

4.0 von 5 Sternen Hält gut (nach ausprobieren verschiedener Konstellationen), 18. Dezember 2013
Die Kinect Kamera der Xbox One auf dem Fernseher abzulegen macht Sinn, damit der Raum gut erfasst werden kann und der Infrarotempfänger des Fernsehers nicht blockiert wird. Da es jedoch die Halterung von PDP, die Microsoft selbst empfiehlt, leider noch nicht gibt, habe ich mich nach etwas Recherche für dieses Produkt hier entschieden und den Sprung ins kalte Wasser gewagt.

Das hier gezeigte Produktbild, bei dem die Halterung ganz aufgeklappt ist, ist meiner Meinung nach falsch und ziemlich dreist. Zwar ist die Oberfläche am unteren Ende der Halterung, die sich an zwei Schrauben lockern bzw. feststellen lässt, mit einem kleinen Stück rutschfestem Material überzogen, das genügt bei dem hohen Gewicht der Kinect Kamera aber ganz und gar nicht. Zumindest bei meinem Plasma-TV von Panasonic hält die Konstruktion überhaupt nicht, ständig rutscht das Ganze nach hinten weg.

Ich habe allerdings etwas herumprobiert und festgestellt, dass die Halterung bei mir wie folgt ihren Zweck erfüllt: Ich habe den unteren Teil des Gestells fast ganz hochgeklappt (also zusammengeklappt, nicht ausgefahren) und alles wieder festgestellt. Jetzt hält das Ding richtig gut und selbst als ich am TV herumgewackelt habe, bestand keine Absturzgefahr. So lässt sich die Kinect Halterung gut nutzen und ich kann sie empfehlen.

The Art of Flight [Blu-ray]
The Art of Flight [Blu-ray]
DVD ~ Travis Rice

3.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen wurden enttäuscht, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Art of Flight [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach den positiven Rezensionen hier habe ich mir diese BluRay gekauft und wurde, wie auch meine Partnerin, doch ziemlich enttäuscht. Manche Bilder und Sprünge sind wirklich fantastisch anzusehen, aber es ist eben immer der gleiche Stil und dadurch wird es schnell langweilig. Wir haben ständig gehofft, dass es jetzt richtig losgeht und spektakuläre Nahaufnahmen kommen, aber dann gabs doch wieder nur ne Abfahrt, die aus dem Helikopter gefilmt wurde. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Snowboarder, ich finde einfach nur Sprünge und Tricks cool. Für mich war diese BluRay zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr.

Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition
Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition
Wird angeboten von ZOXS

5.0 von 5 Sternen Eine neue Erfahrung, 4. Dezember 2013
Ich war vor dem Release hin- und hergerissen. Mit der 360 hatte ich noch viel Spaß, die One wurde durch die unglückliche Präsentation seitens Microsoft in ein schlechtes Licht gerückt. Dennoch ließ ich nach der Kehrtwende in Sachen Onlinezwang etc. die Bestellung laufen - und bin froh, das getan zu haben.

Die One ist ein sehr leise laufendes System, das dank Kinect 2 wirklich die Art zu spielen revolutionieren könnte. Von Kinect für die 360 hielt ich überhaupt nichts, aber hier mit der Spracheingabe muss man einfach sagen, dass das echt cool ist und gut funktioniert. Ich freue mich darauf, das System in speziell angepassten Spielen zu nutzen. Auch das Dashboard gefällt mit dem aufgeräumten Design, zumal die neue Darstellung der Erfolge schön aussieht. Nette Features wie das andocken von Apps wie Internet Explorer oder Youtube runden das Ganze ebenso ab wie der enthaltene Spielszenen-Rekorder, auch wenn maximal 5 Minuten meiner Meinung nach manchmal etwas wenig sind. Aber wer weiß, ob das nicht noch per Software-Update geändert wird.

Der Controller der One ist auch gut verarbeitet, steckt einiges weg und liegt gut in der Hand. Einziges Manko ist für mich, dass die LB und RB Tasten schlechter zu erreichen sind als beim 360 Pad. Ansonsten kann ich auch hier nicht meckern.

Insgesamt also ein tolles Gesamtpaket, das mit Forza 5 schon mal zeigen kann, was es drauf hat.

Forza Motorsport 5 - Day One - Edition - [Xbox One]
Forza Motorsport 5 - Day One - Edition - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber verdammt gut, 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es ärgert auch mich, dass man bei diesem Vollpreis-Spiel Mikro-Transaktionen eingebaut hat. Zudem wären zwei, drei zusätzliche Strecken gut gewesen.

Aber ansonsten muss ich sagen, dass Forza 5 einfach super und der erhoffte Hit für Xbox One geworden ist. Die Grafik ist einfach klasse, aber das ist nicht mal das herausstechendste Merkmal. Mir geht es eher um die tolle KI, bei der die virtuellen Gegenstücke meiner Xbox Live Freunde ziemlich realistisch in meine Rennen eingebunden werden. Es ist klasse, dass ich gegen meine Leute Rennen fahren kann, selbst wenn sie gerade offline sind oder was anderes zocken. Und überhaupt, die KI. Mit Vollgas auf eine Kurve zurasen und dabei sehen, wie sich andere Fahrzeuge anrempeln, während man selbst haarscharf einem Auto ausweicht, das aufgrund einer zu späten Bremsung die Ideallinie blockiert, das ist einfach super! Da ich auch nur Forza 2 kenne von der Xbox 360, freue ich mich zudem darüber, dass es die blöden Zeitstrafen bei kleinen (oft nicht beabsichtigten) Remplern oder kurzen Ausflügen hinter die Streckenbegrenzung nicht mehr gibt.

Mir gefällt Forza 5 wirklich sehr gut, für mich hat sich der Kauf der One damit schon gelohnt. Ein letztes Manko möchte ich noch anmerken: Dass nach der Installation noch 6 GB Daten gezogen werden mussten, kann ich nicht gut heißen. Wenn das bei jedem Spiel so kommt, dann gute Nacht.

Nintendo 3DS XL - Konsole, schwarz + Monster Hunter 3 Ultimate (vorinstalliert)
Nintendo 3DS XL - Konsole, schwarz + Monster Hunter 3 Ultimate (vorinstalliert)

5.0 von 5 Sternen Tolles Set für 3DS Einsteiger, 23. März 2013
Ich habe lange mit dem Kauf des 3DS gezögert. Davor hatte ich nur den allerersten DS mit den kleinen Bildschirmen. Doch dann wurde ich durch Nintendos Direct-Video zu "Monster Hunter 3 Ultimate" auf das Spiel aufmerksam und begann, mich dafür zu interessieren. In Folge dessen las ich Tests zur alten Wii-Version des Spiels, Vorberichte zur Ultimate Fassung und rang mich schließlich zur Bestellung durch. Und ich bin nicht enttäuscht worden.

Der 3DS XL hat ein schön großes Display, das die Spiele bestens zur Geltung bringt. Zwar ist das Menü wie schon bei der Wii nicht immer das Schnellste und die enthaltenen Mini-Games sind eher was für die Kleinen, aber in Sachen Spielspaß zeigt Nintendo auch mit der neuesten Handheld-Version der versammelten Konkurrenz, wie man es richtig macht.

Der Akku hält nicht ganz so lange wie erhofft, die Spieldauer bewegt sich aber noch im akzeptablen Bereich. Dafür ist der im Vergleich zum allerersten DS große Stylus gut zu halten. Und die namensgebende 3D-Fähigkeit ist ein nettes i-Tüpfelchen, das ich je nach Spiel zu- oder abschalte.

Zum vorinstallierten Monster Hunter Spiel kann ich sagen, dass es für erwachsene Spieler bestens geeignet ist. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein paar Stunden in das Spiel investiert, erkennt man die Möglichkeiten, die sich einem bieten. Ja, die Grafik ist total veraltet. Die Steuerung ist schwierig (das Circle Pad Pro XL hilft - ist separat erhältlich). Und das Gameplay repetitiv. Aber das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme und Reiz und einen tollen Soundtrack. Wenn man Freunde zum mitspielen bewegen kann, läuft die Sache sowieso wie von alleine. Denn im Multiplayer trumpft Monster Hunter erst so richtig auf.

Alles in allem ein tolles Handheld, das moderne Technik mit Retro-Charme verbindet.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2013 11:49 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4