Profil für Concibar > Rezensionen

Beiträge von Concibar

Concibar

Wentronic Kabelaufroller/Kabeltasche (43mm )
Wentronic Kabelaufroller/Kabeltasche (43mm )

2.0 von 5 Sternen Gut zum Schutz schlecht für die Geduld, 8. Mai 2015
Ich suchte nach einer Möglichkeit ein MP3-Player Kabel sinnvoll aufzurollen, aber dieses wabbelige Plastikding finde ich einfach nur sinnfrei. Angekommen ist es zwar aber das ganze sind einfach zwei biegsame Textil-plastik-teile, die in der Mitte durch einen dünnen Plastikpin zusammengehalten werden. Das Kabel darum zu wickeln ist nicht nur schwierig, da der Spalt beim durchführen des Kabels nicht sanft auseinanderspreizt, sondern Widerstand leistet. Für mich viel zu nervig. Zu gute halten muss man wohl, dass es, wenn das Kabel endlich drin ist (genug Platz ist allemal), die Kabel vor "Dingen" in der (Hosen)Tasche schützt. für mich war aber entscheidend eine Möglichkeit zu finden mein Kabel so aufzubewahren, dass ich weniger Zeit für das typische entrödeln brauche, aber die erhoffte Zeitersparnis ist hier definitiv nicht zu finden.

League Of Legends Poster On Silk <96cm x 60cm, 38inch x 24inch> - Seide Plakat - 66D3F4
Wird angeboten von Hercules Poster

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Poster, 8. Mai 2015
Das Poster aus Seide kam in einer stabilen Pappröhre, der lange Versand war ja angekündigt. Als es dann endlich da war, war ich aber doch sehr beeindruckt. Die Farben sind schön voll, die Konturen klar und das Material wirkt stabil und beständigt. Wir haben das ganze als Geburtstagsgeschenk gekauft und hinter einen einfachen "Glasplattenrahmen" von Obi drapiert. Ich hatte erst bedenken ein "Poster" zu schenken, aber meine Erwartungen an dieses Stück wurden weit übertroffen. letztendlich ist das ganze für mich von der Qualität vergleichbar mit einem guten Kunstdruck-bild, nur kommt es halt ohne Rahmen.
Da es gerollt geliefert wird, tendiert es dazu in sich zusammenzurollen, weist aber keine Knitterfalten o.ä. auf.

Kurz und bündig: wunderschön.

Lukis 1x Lampion Laternen Papierlaterne Lampenschirm Hochtzeit Party Dekoration Ballform Orange 30cm
Wird angeboten von Habery

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Zimmerlampe, 8. Mai 2015
Ich finde Lampen sind immer das Schwierigste an einem Zimmer. Ganz besonders die Deckenleuchte. In meinen in rottönen eingerichteten Wohnraum verbreitet die Lampe (bestückt mit LED-Birne) ein leicht gelbliches aber sehr warmes Licht. Natürlich ist das Zimmer nicht in den schönen Orangeton der Lampe getaucht, aber das dürfte wohl auch klar sein.
Das Teil ist stabil, billig und schön. Die gleiche Lampe, wie bei Ikea, nur dort sind zur Zeit keine orangenen oder roten Papier-Lampen zu bekommen.

Sonnenaufgang über der Erde Motiv auf Leinwand im Format: 120x80 cm. Hochwertiger Kunstdruck als Wandbild. Billiger als ein Ölbild! ACHTUNG KEIN Poster oder Plakat!
Wird angeboten von PS ART

5.0 von 5 Sternen Letztendlich sehr zufrieden, 8. Mai 2015
Ich habe mich nach einem passendem Bild für meine neue Wohnung umgesehen, dass farblich gut zu meinem roten Sofa passt, und mich für dieses Bild entschieden, weil ich das Motiv schön finde. Natürlich ist so etwas immer sehr subjektiv, ob Ihnen das Motiv gefällt weiß ich nicht :)
Das Paket war innerhalb von 3 oder 4 Werktagen hier. ich habe es gespannt ausgepackt, aber oh schreck: die Farbe war weg! Überall blätterte Farbe ab und der Eindruck des Bildes war dadurch zerstört.
Ich war enttäuscht und kontaktierte am folgenden Tag per E-mail über Amazon den Verkäufer. Ich hatte am Sonntag nicht mit einer Antwort gerechnet, doch bereits wenige Stunden nach meiner Anfrage erhielt ich eine Antwort: Das beschädigte Bild müsse ich nicht zurückschicken (was mich sehr freut, das kommt einfach weg) und mir wurde bereits drei Tage später Ersatz geschickt.
Hervorragender Service.

Nun zur Qualität. Der Rahmen ist aus Holz, splittert nicht, so wie ich das sehe, hat hinten keine Haken zum Aufhängen. Die Leinwand ist von hinten weiß und mit "Tackerklammern" im Rahmen befestigt. Das alles macht einen einfachen aber robusten und zweckmäßigen Eindruck.
Die Farben sind voll, der Kontrast ist nicht messerscharf, aber jeder kennt ja den Effekt, wenn man zu nahe an ein Bild herantritt. Man sieht so kleine Hexagon Ich finde den Gesamteindruck absolut ok.
Und der Preis ist für mich absolut unschlagbar. 20€ für so ein großes Bild ist weniger als die Hälfte, was ich normalerweise für ein Leinwandbild dieses Formats erwartet hätte.

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dem Kunstdruck. Ich kann bisher nur noch nichts über die Langzeitqualität sagen, aber ich kann nur zum Kauf raten.

The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim

5.0 von 5 Sternen TESV - Skyrim Kaufen?, 15. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim (Computerspiel)
Für alle, die immer noch unentschlossen sind, ob sie sich "The Eldar Scrolls V: Skyrim" kaufen sollen oder nicht möchte ich helfen sich dafür zu entscheiden. Das ganze natürlich ohne Spoiler.

Inhaltsübericht:
- Genre/Spiel(er)typ
- Editionsinhalt
- Story
- Gameplay
- Technik
- "Modding"
- Fazit

Genre/Spiel(er)typ:
TESV (TheEldarScrollsSkyrim) ist ein Einzelspieler Rollenspiel. Man gerät zwar leicht mit befreundeten Spielern in Diskussionen, kann es aber nicht wirklich gemeinsam spielen. Man zieht als mehr oder minder einsamer Held durch die gesamte Welt (Skyrim, zu deutsch Himmelsrand). Spieler, die gerne Sammeln, Horten und Entdecken sind in der gigantischen Spielwelt gut aufgehoben. Wer hingegen lieber eine festgegebene Rolle, eine strikte Hauptgeschichte mag, ist hier falsch aufgehoben, da er dann nur einen winzigen Teil des Spiels ausschöpft.

Editionsinhalt:
Die Legendary Edition enthält neben dem Hauptspiel alle drei DLCs (es werden keine weiteren mehr herauskommen) und eine schön gestaltete Karte von Himmelsrand, die durchaus die Überlegung wert ist sie aufzuhängen.

Story:
Die Hauptstory aus TESV ist im Vergleich zum gesamten Spiel nicht besonders umfangreich. Sie ist packend vorrangetrieben, gut inszeniert und alles in allem befriedigend und Spannend. Doch der Hauptteil des Spiels liegt in den zahllosen Quests, Endeckungen, den verschiedenen Möglichkeiten vorzugehen und sich innerhalb der Aufträge zu entscheiden. Man kann getrost mehrere Charaktere durch die Geschichte von Himmelsrand bringen, ohne den Spielspaß zu verlieren, oder mithilfe der selbst gesetzten Speicherpunkte alles mit einem Charakter durchspielen. Mit letzterem bin ich, wie einige meiner Vorredner auf etwas über 500 Spielstunden gekommen.

Gameplay:
Andere Rollenspieler zwingen den Charakter sich zwischen Klassen wie Magier, Kämpfer und Schurke (vielleicht noch einigen Hybridklassen) zu entscheiden. Skyrim macht das Levelsystem sehr benutzerfreundlich und einfach: Der Held besitzt verschiedene Fertigkeiten, die mit jedem Einsatz steigen, bis sie die nächsthöhere Stufe erreicht haben (maximal 100). Immer wenn eine Fertigkeit eine Stufe aufsteigt, erhöht sich der Fortschritt zur nächsten Charakterstufe. Ist diese erreicht, erhält der Charakter einen Talentpunkt, den er in die Talentbäume der einzelnen Fertigkeiten investieren kann.
Es ist also möglich jegliche Spielweise anzunehmen. Bei mir ist es darauf hinausgelaufen, dass ich zu Beginn des Spieles alles ausprobiert habe, dann eine Spielweise angenommen habe und als diese maximiert war eine neue ausprobierte.
Die Steuerung ist jntuitiv und einfach zu verstehen. Das Menu ist etwas fummelig, was den Spielspaß aber kaum einschränkt.

Technik:
Skyrim sieht sehr, sehr schön aus. Vielleicht kann es nicht mit Crysis 3 mithalten, aber es besticht durch seinen in sich geschlossenen, passenden Stil, seine wunderschön gestaltete Welt und schafft ein stimmungsvolles Erlebnis. Die Musik ist packend und den Situationen angemessen. Sie unterstreicht das Erlebnis ohne zu sehr aufzufallen. Die Geräusche von Umwelt, Tier und Spieler sind größtenteils passend.
Ich kann Skyrim nicht auf maximalen Einstellungen Spielen, aber nichtsdestoweniger sieht die Welt bestechend gut aus. Natürlich gilt, je besser die Maschine, desto schöner das Spiel.
Einer der wenigen Mankos sind einige wenige Fehler des Spiels, die aber größtenteils durch das unten beschriebene Modding ausgebessert werden können.

"Modding":
Einer der besten und von vielen Spielern (mich inbegriffen) nicht beachtete Teil Skyrims ist das Modding.
1) "Was ist Modding?" Modifikationen ("Mods") sind Dateien, die von anderen Spielern entworfen werden und das Spiel verändern. Zum Beispiel tauscht die Mod HD2k die Standardtexturen des Spiels gegen höherwertige Texturen aus. Die Mod SkyUI ersetzt die etwas unübersichtlichen Standard Inventar- und Zauberlisten, durch ein deutlich benutzerfreundlicheres System. Modding ist inzwischen so einfach, dass jeder damit zurechkommt, der Dateien aus dem Internet runterladen kann. Für Anfänger empfehle ich den YoutubeUser Gopher: [...]
und die Seite Skyrim Nexus: [...]
Bethesda, die Entwickler, erlauben Veränderungen des Spiels nicht nur, sondern haben das Spiel sogar so geschaffen, dass Modding unterstützt wird.
2) "Ist Modding legal?" Ja. Bethesda erlaubt das Modding für die Reihe "The Eldar Scrolls" bereits seit Ewigkeiten. Auch die Fallout-Saga profitiert davon. Es wird wie gesagt nicht nur erlaubt, sondern auch unterstützt. Das einzige Illegale, was passieren könnte ist, dass eine Mod unerlaubterweise andere Marken nutzt und in Skyrim einbringt, aber das ist mir bisher noch nicht passiert.
3) "Ist Modding gefährlich?" Jein. An sich verbessert Modding das Spiel in vielerlei Hinsicht. Es fügt mehr Inhalte zum Original hinzu, verbessert die Leistung des Rechners, macht es weniger frustrierend. Aber natürlich kann es sein, dass man ausversehen zwei Mods installiert, die zusammen seltsame Effekte haben. Das ist aber alles sehr einfach, solche Probelme stehen (fast) immer unter der Beschreibung der Mod und sind auch einfach wieder behoben.
4) "Was gibt es für Mods?" Unzählige. Aus Skyrim Nexus befanden sich zu der Zeit, als dieser Beitrag erstellt wurde 99.103 Dateien, die insgesamt über 370 millionen mal runtergeladen worden waren.
Mods umfassen Gebiete von besseren Texturen, mehr Quests und Aufträgen, mehr Spielmechaniken, höherer Stabilität und Behebung von allgemeinen Fehlern zu neuen Animationen des Charakters oder kompletten Umstrukturierungen des gesamten Spiels

Alles in Allem wird Modding in Zukunft für mich definitiv ein Kaufgrund für Spiele sein, da es das Spiel verbessert und ich es genau auf mich zuschneiden kann. ACHTUNG: Modding ist nur auf dem PC möglich! Die Konsolenversion ist so nicht verbesserbar.

Fazit:

Pro Contra
+ ausgefeilte Charaktergestaltung - kurze Hauptquest
+ viele Stunden Questzeit - Inventar etwas fummelig (behebbar durch Mods)
+ schönes Spiel (durch Mods noch besser) - an wenigen stellen grobe Texturen (behebbar durch Mods)
+ Sammel und Entdeckenerlebnisse - einige technische Fehler (behebbar durch Mods)
+ adaptives Spiel(zusätzlicher Inhalt) durch Modding
+ geniale Spielweise

Von mir eine klare kaufempfehlung. Die drei DLCs Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn würden zusammen über 40 € Kosten ohne das Hauptspiel. Das gesamte Spiel fesselt und zieht jeden Liebhaber von Rollenspielen in seinen Bann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 3:56 PM CET