Profil für 19scheubo59 > Rezensionen

Beiträge von 19scheubo59
Top-Rezensenten Rang: 1.949.051

19scheubo59

Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation
von Marco DeMicheli

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Wissen rund um Onlineshops, 30. Dezember 2013
Im Leben gibt es keine Zufälle, sondern Dinge fallen uns zu – wie die 2. Auflage dieses Buches für das Onlinemarketing im Allgemeinen und mit Webshops im Besonderen. Der Rezensent befand sich während der Lektüre des Buches in der Situation, einen eigenen Webshop für seine Produkte einzurichten. Ohne die überaus hilfreichen (Detail)-Informationen wären ihm zentrale Punkte für das profitable Betreiben eines Shops überhaupt nicht bewusst geworden. So erfuhr er einiges darüber, warum Bestseller-Produkte eine Orientierungshilfe für Kunden sind, dass man diese Produkte trotzdem äußerst ansprechend präsentieren muss, um damit Sympathie und letztlich Kaufinteresse zu wecken. Ganz wichtig für den Rezensenten waren Tipps, wie man erklärungsbedürftige Produkte am besten visualisiert, um auch hier Vertrauen zu schaffen, und die Einbindung des Kunden in die Produktbeurteilung, die Sterne-Bewertungen. „Wir über uns“ – selbstverständlich war ein solcher Reiter auch bei uns geplant. Der Rezensent durfte im Verlauf der Lektüre erfahren, wie man diese durchaus wichtige Information besser bereitstellt und wie man Shops für Mobilgeräte nutzbar macht.

Und wenn man glaubt, über Google alles zu wissen, lohnt sich der Blick in dieses Buch allemal. Keywords, Suggest-Funktion, Conversion-Optimierung, die Bedeutung von Sitemaps – ein paar wenige Stichpunkte müssen genügen, um den großen Fundus an Insiderwissen zu erfassen, der hier den Nutzer dabei unterstützt, online stärker bekannt zu werden und damit letztlich mehr Umsatz zu erzielen. Das Buch ist in allen Themenbereichen sorgfältig erarbeitet und wirklich leicht lesbar. Verbessern kann man aber immer etwas. Deshalb wäre es für eine dritte Auflage wünschenswert, den guten Inhalt grafisch etwas ansprechender zu präsentieren. Alles in allem aber ein nutzenstiftendes und äußerst praxisnahes Werk, dessen Anschaffung sich sowohl für Shopbetreiber wie auch Shopgründer lohnt.