Profil für artemiss > Rezensionen

Cinderella Love Story
Cinderella Love Story
DVD

2.0 von 5 Sternen nichts Neues, 23. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Cinderella Love Story (Amazon Instant Video)
Die Geschichte ist ganz nett, aber, wie der Titel schon vermuten lässt, äußerst vorhersehbar. Immerhin sind die Charaktere ganz nett gezeichnet.

Die Wanze: Ein Insektenkrimi
Die Wanze: Ein Insektenkrimi
von Paul Shipton

5.0 von 5 Sternen "Schwarze Serie" im Garten, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wanze: Ein Insektenkrimi (Taschenbuch)
Gestatten: Muldoon. Wanze Muldoon. Der Philip Marlowe unter den Insekten.
Ganz im Stil der "klassischen" Privatdetektivermittler à la Chandler und Hammett, erhält "die Wanze" den Auftrag, eine Bande abtrünniger Ameisen ausfindig zu machen und gleichzeitig einen vermissten Ohrenkneifer zu finden...
Man begleitet diesen kleinen Krabbler liebend gern durch den der "großen Welt" gar nicht so unähnlichen Garten.

Fables & Friends: Hand of Fate
Fables & Friends: Hand of Fate
Wird angeboten von KoSmik

5.0 von 5 Sternen wie früher!, 10. Februar 2014
Pixelgrafik, mieser Sound, aber das beste PC-Spiel meiner Jugend! Zaubertränke brauen und wilde Beeren sammeln macht einfach immer noch Spaß.

Der Pfeil der Rache: Historischer Kriminalroman
Der Pfeil der Rache: Historischer Kriminalroman
von C.J. Sansom

5.0 von 5 Sternen Shardlake in Hochform, 10. Februar 2014
Der 5. Teil der Shardlake-Reihe steht den übrigen Bänden in nichts nach. Ein echter Historien-Krimi-Schinken - aber ein leckerer ;-)

Marie Antoinette: Biographie
Marie Antoinette: Biographie
von Antonia Fraser

4.0 von 5 Sternen gut recherchiert und gut lesbar, 10. Februar 2014
Es ist viel gemeckert worden über diese angeblich zu unkritische Biographie. Mir egal. Ich habe sie gerne gelesen und war bestens unterhalten.

Clarks Cassie Shore 20349032, Damen Pumps, Schwarz (Black Leather), EU 38 (UK 5)

2.0 von 5 Sternen optisch ein toller Schuh, 10. Februar 2014
aber die Passform ist merkwürdig. Ich habe relativ schmale Füße, die aber nicht schmal genug sind (das sog. "Aschenputtel-Stiefschwester-Syndrom"), um sie vorne im Schuh unterzubringen, dafür ist der Schuh aber trotz Schnürung in der Mitte zu weit. Schade, denn die Schuhe haben auch noch dieses tolle "Luftkissen"-Fußbett - ich habe aber nicht den geeigneten Fuß.

Ludwig II. für Dummies
Ludwig II. für Dummies
von Thomas Ammon

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber nicht weltbewegend, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ludwig II. für Dummies (Taschenbuch)
In bewährter "... für Dummies" - Manier liegt also auch eine Biographie über den "Märchenkönig" Ludwig II. von Bayern vor. Im Großen und Ganzen eine Biographie des Märchenkönigs, die bis auf einige nette Anekdoten nicht viel Neues bietet. Genervt haben mich beim Lesen die vielen Tippfehler, manchmal auch der sehr flapsige Schreibstil.
Eher kann ich die Biographie von Martha Schad empfehlen, die zwar ebenfalls knapp ist, aber etwas "seriöser" wirkt.

Gabor Shoes 5163127, Damen Fashion Halbstiefel & Stiefeletten, Schwarz (schwarz), EU 38 (UK 5) (US 7.5)

5.0 von 5 Sternen super Winterschuh, 10. Februar 2014
passt sehr gut, man kann den Schuh aber auch in verschiedenen Weiten bestellen. Robuster, warmer Winterschuh, der nicht ganz so klobig aussieht. Kann ich nur empfehlen!

ESPRIT Matilda Bootie 073EK1W006, Damen Sneaker, Schwarz (black 001), EU 38
ESPRIT Matilda Bootie 073EK1W006, Damen Sneaker, Schwarz (black 001), EU 38

4.0 von 5 Sternen sieht gut aus und ist bequem, 10. Februar 2014
reibt aber bei mir etwas an der Ferse, ist absolut nicht wasserdicht (auch nicht nach dem Imprägnieren), sollte daher nicht bei kaltem / nassen Wetter getragen werden.

Der große Gatsby
Der große Gatsby
DVD ~ Leonardo DiCaprio

3.0 von 5 Sternen nicht der ganz große Gatsby..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Gatsby (DVD)
...sondern sein überdrehter kleiner Bruder erwartet den Zuschauer. Wer Baz Luhrmanns Filme mag, wird beim "Großen Gatsby" voll auf seine Kosten kommen. Die Ausstattung ist opulent, die Besetzung großartig, die Geschichte wird schnell und temperamentvoll erzählt. Aber eben fast zu schnell. Zu hektisch erscheinen mir die schnellen Schnitte, die es dem Zuschauer gar nicht erlauben, die wundervollen Settings genauer zu betrachten, die angestrengt-modernisierte Jazzmusik tut ihr Übriges.
Na ja, und außerdem bin ich einfach ein gaaanz großer Fan der Verfilmung von Jack Clayton, die in meinen Augen die bessere ist.

Seite: 1 | 2 | 3