Profil für Julchen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fragenbär Vorschule: Schwungübungen zur Feinmotorik
Fragenbär Vorschule: Schwungübungen zur Feinmotorik

5.0 von 5 Sternen Tolles Vorschulheft, 7. November 2013
Das ist ja mal ein tolles Vorschulheft zu einem sagenhaft günstigen Preis! Das Din-A-4-Heft hat 48 Seiten und kostet nur 4,95 € (Stand 2013).
Die Seiten sind sind nicht zu dünn gearbeitet, so dass das Vorschulkind auf schönen festen Seiten arbeiten kann.
Das Heft beinhaltet vor allen Dingen Schwungübungen aber auch erste kleine Zeichenanregungen, die Entdeckung geometrischer Formen und Ausmalanregungen. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Nachgefahren werden können Wege, Schneckenhäuser, Linien, Dreiecke, Wellen, Kreise usw. Die Vorschulkinder können gerade Striche und geometrische Formen auf super-spielerische Weise kennenlernen: Leitersprossen einzeichnen, T-Shirt-Striche ziehen, Kaugummikugeln in Gläser hereinmalen usw. Fluglinien von Fliegen sollen nachgezeichnet werden (als liegende 8, als Kreis, als Bogen usw.), "Käsessaft" wird hergestellt und die Kinder sollen den Weg der Flüssigkeit in den Röhren nachmalen usw.
Die einzelnen Übungen sind mit kleinen Geschichten verbunden, die auf jeder Seite in zwei, drei Sätzen oben erzählt ist und auch schon mal zum Kichern einladen. Sie ergeben dadurch einen Sinn zur Übung.
Ein witziges Heft, das einfach Spaß macht - für Mädchen aber ganz besonders für Jungen geeignet, da darin Fliegen, kleine Monster, Schnecken usw. vorkommen. Es enthält einfachere und schwierigere Übungen und das Kind kann sich aussuchen, was es machen möchte. Die Seiten sind unterschiedlich und einladend gestaltet. Ein tolles Heft! Würde ich immer wieder kaufen!

PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff
PLAYMOBIL 5481 - Drachen-Kampfschiff

5.0 von 5 Sternen tolles Schiff, 7. November 2013
Das Drachenschiff ist super verarbeitet und ruck zuck aufgebaut! Pädagogisch nicht ganz so in Ordnung sind die eingebauten Kanonen finde ich, aber Jungs finden gerade die supertoll. Es ist wie immer bei Playmobil sehr gut verarbeitet. Sehr standfest kann man es im Zimmer auf dem Teppich hin- und herschieben und toll damit spielen, zumal zwei Figuren dabei sind. Besonders toll ist der Drache und die ausgefallene Form des Drachenschiffs. Beachten sollte der Käufer die Maße: Dieses Schiff ist zwar groß, aber nicht ganz so groß wie die anderen Piratenschiffe von Playmobil.

Melina Damen-Charm Anhänger Krokodil 925 Sterling Silber 1800218
Melina Damen-Charm Anhänger Krokodil 925 Sterling Silber 1800218

5.0 von 5 Sternen ganz OK, 7. November 2013
Der silberne Krododilanhänger sieht eher wie ein Salamander oder Lurch aus und nicht unbedingt wie ein gefährliches Krokodil. Das ist etwas schade. Das Foto ist korrekt, ich hätte vielleicht genauer hinschauen müssen.
Ansonsten ganz netter Silberanhänger, der gut verarbeitet ist.

Benny Blu - Rolli & Co.: Verschieden ist ganz normal
Benny Blu - Rolli & Co.: Verschieden ist ganz normal
von Nicola Herbst
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Sach-Büchlein, 13. Oktober 2013
Es handelt sich um ein kleines Pixibuch-ähnliches Heftchen für Kinder ab Grundschulalter, die sich für das Thema "Behinderung" interessieren.

Kinder gehen viel unvoreingenommener an das Thema heran. Sie haben Fragen: Warum ist ein Kind blind? Wie ist der Alltag, wenn man nicht sehen, hören, gehen kann? Wie funktioniert die Gebärdensprache?

Diese Fragen und viele mehr werden klar, kurz und wissenswert beantwortet. Das kleine Sachbuch hat viele schöne, bunt gezeichnete Bilder, die eher realistisch als zu niedlich sind. Am Anfang gibt es eine kleine Geschichte, die in die Thematik einführt, anschließend werden verschiedene Behinderungen erklärt. Danach wird über das Zusammenleben mit behinderten Kindern geschrieben, wie sie leben, wohnen, arbeiten, ihre Freizeit gestalten, Sport treiben, Freunde haben. Auch über den Schulalltag wird erzählt. Einige viele Begriffe, wie z. B. Braille, Integration und Inklusion werden erklärt. Die Benny-Blue Wissens-Tipps, ein Rätsel in Braille-Schrift (gedruckt) und die Benny-Blue-Zwischenfrage runden das kleine Büchlein ab. Die Schrift ist recht groß und jeder Begriff wird kurz und klar in ein paar Sätzen (2 - 5) erklärt, also ideal für Grundschulkinder.

Es ist ein interessantes und informatives Heftchen, das - und das finde ich wichtig - auch Kindern sehr gut gefällt.

Die große Sams-Hörspielbox (6 CD): 4 Hörspiele
Die große Sams-Hörspielbox (6 CD): 4 Hörspiele
von Paul Maar
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wir lieben das Sams!!!, 13. Oktober 2013
Niedlich, lustig und wunderschön besprochene CD - selbst wir (Erwachsene) sind hingerissen und lauschen gebannt mit den Kindern den lustigen Abenteuern des Sams. Wirklich zu empfehlen - Lacher garantiert! Zum Inhalt gibt es ja bereits viele Infos, deswegen an dieser Stelle nicht mehr.

Mattel Fisher-Price 72825 - Fisher Price Formel 1 Junior Fernlenkflitzer, 27 MHz, Puppe
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Supertoll !, 13. Oktober 2013
Ich habe mir extra mit der Rezension Zeit gelassen, um die Haltbarkeit dieses Spielzeugs zu beurteilen - und die Haltbarkeit ist top! Dieses ferngesteuerte Auto ist superrobust und nicht kaputtzukriegen! Es fährt gegen Möbel, Türen, Wände und bleibt heil. Die Bedienung ist supereinfach - man dreht mit dem Lenkrad an der Fernbedienung in die Richtung, in die das Flitzeauto fahren soll. Es ist recht groß - größer als die üblichen ferngesteuerten Autos und die Antenne ist ebenfalls sehr robust gearbeitet. Es gibt einen langsameren und einen schnellen Fahrmodus, was ich toll finde. Insgesamt ein super Produkt!

Multiplaner - Colour your time 2014: Familientimer mit Ferienterminen und Vorschau bis März 2015

5.0 von 5 Sternen Tollster Familienkalender ever, 8. Oktober 2013
Ich liebe diesen Kalender. Er ist groß und lässt sich gut beschriften, da die Seiten nicht beschichtet sind. Ich habe 7 Spalten pro Monat, da hat die ganze Familie Platz, alle Geburtstage und was sonst noch so anfällt. Ich finde die Motive sehr schön. Gut finde ich, dass der zu beschriftende Bereich völlig ohne Motiv versehen wurde, so dass ich wirklich Platz habe für mich. Schöne Idee: Ein kleines Notizfeld ist auf jeder Monatsseite, das ich immer benutze. Außerdem gibt es einen kleinen Plastikpfeil, den man täglich verschieben hat. Sehr nett auch: Januar, Februar und März des Folgejahres sind auf der letzten Seite in einer Kurzversion vorhanden, so dass ich hier schon die wichtigsten Termine kurz eintrage. Insgesamt: Mein Lieblingskalender! Er ist zwar etwas teuer, aber ich habe schon mehrere Familienkalender gehabt und dieser hier ist es einfach für mich.

Die Teufelskicker: Die Anpfiff-Box, Folge 1-3
Die Teufelskicker: Die Anpfiff-Box, Folge 1-3

5.0 von 5 Sternen Auch wenn man kein Fußballfan ist ..., 17. Januar 2013
Ich bin nun ABSOLUT KEIN Fußballfan. Aber diese drei Teufelskicker-Hörspiele 1 bis 3 höre selbst ich gerne mit. Es geht um Fußball - klar, aber auch um Freundschaft, füreinander da sein, Umzug in eine andere Stadt usw. von Grundschülern in der vierten Klasse.
Jede CD hat ein Thema. In der ersten CD zieht ein Junge in eine neue Umgebung, weil sich seine Eltern getrennt haben. Wie er neue Freunde findet und mit der Trennung seiner Eltern umzugehen lernt, ist neben dem Thema Fußball gut herübergebracht. Bei der zweiten CD geht es um einen anderen Jungen im Team, der schlechter in der Schule geworden ist und dem der Vater darum den Fußball verbieten möchte.
Die Situationen sind so dargestellt, dass sich Kinder ganz gut hineinversetzen können. Es ist nicht zu gestellt oder zu platt, sondern der Wirklichkeitswelt von Kindern nachempfunden. Die verschiedenen Stimmen auf den Hör-CDs sind angenehmen und man kann sich bildlich sehr gut vorstellen, was passiert. Das Besondere: Die Spiele der Kinder werden wie echte Fußballspiele im Radio kommentiert. Das ist jetzt nicht so mein Fall, aber für Fußballfans bestimmt klasse. Was ich auch besonders schön finde: In der Mannschaft spielen auch Ausländer und ein Mädchen mit. Auf den CDs geht es immer wieder darum, andere Kinder zu integrieren - die Streberin oder den Neuen oder denjenigen, der in einer anderen Mannschaft spielt. Die Hörspiele sind spannend und sehr gut anzuhören. Fünf Sterne. Das sind bestimmt nicht die letzten Teufelskicker, die wir uns anhören werden.

Die beste Bande der Welt
Die beste Bande der Welt
von Saskia Hula

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die beste Bande der Welt (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gefällt uns gut. Die Texte sind kurz und prägnant. Die Bilder mal ganz anders als in anderen Kinderbüchern. Es geht darum, das Oskar keine Freunde hat, denn alle anderen "auf dem Hof" sind schon in einer Bande. Nur Oskar passt irgendwie in keine Bande herein, denn jede Bande hat Kriterien, die bestimmen, ob man dazu passt.
Dann gründet Oskar seine eigene Bande. Mit pfiffigen Ideen macht er seine Bande ganz spannend. Der Clou: Jeder kann in seine Bande - ob groß ob klein, Mädchen oder Junge, ob man anders aussieht - egal.
Ein nettes Buch über eine echt coole, verrückte Bande.
Uns hat das Buch Spaß gemacht und selbst nach 20 mal lesen finden Kinder es nach wie vor zum kringelig lachen. Auf den Bildern gibt es witzige Details zu entdecken. Das Buch hat wenig Text, was uns nicht gestört hat.

Die große Kinderbibel: Das Alte und das Neue Testament
Die große Kinderbibel: Das Alte und das Neue Testament
von Barbara Bartos-Höppner
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Januar 2013
Die Bibel - altes und neues Testament - wird in kindgerechte Geschichten verpackt und in ruhiger Weise angenehm erzählt. Die beiden Hör-CDs werden bei unserer Tochter sogar im Religionsunterricht verwendet. Es sind sehr viele Bibelgeschichten darauf. Auf jeden Fall für ältere Kindergartenkinder und Grundschulkinder zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5