Profil für Steffen Volland > Rezensionen

Beiträge von Steffen Volland

Steffen Volland

Seite: 1 | 2
deleyCON SOUNDSTERS S8 - Ohrhörer Kopfhörer - Premium In-Ear Kopfhörersystem mit Vollmetallgehäuse - Lärmdämmendes Gehäuse - Rot
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 4. März 2015
Also wenn ich überlegen was mich meine Beats Inears gekostet haben und wie preiswert diese waren, Hut ab! Es gibt ein kleines Case dazu, Sound ist auch gut, Lautstärke ist angenehm laut und die Kopfhörer geben eine angenehme Bandbreite an Frequenzen wieder. Kabellänge ist durchaus lang genug, Verarbeitung ist durchaus als hochwertig zu bezeichnen.
Klare Kaufempfehlung

Lowepro LP36434-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 22L AW in grau
Lowepro LP36434-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 22L AW in grau
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

5.0 von 5 Sternen endlich bin ich angekommen, 2. Juli 2014
Viele von Ihnen kennen das sicherlich,

die Suche nach der perfekten Fototasche/Rucksack gleicht einer Odyssee. So habe ich auch lange nach der richtigen Tasche suchen müssen.

Angefangen mit einer Crumpler Muffin Schultertasche. Schöne Tasche, gut verarbeitet, aber doch recht viel Last auf einer Schulter, der Muffin musste gehen.

Mein nächster Versuch war ein Lowepro Slingshot 200AW, da ich auch gerne ein Daypack haben wollte und mir die Idee des leichteren Erreichens des Inhalts gut gefiel. Das Resultat war, dass mir das Daypack viel zu klein war und mich die Belastung nur einer Schulter ebenfalls unangenehm war. Also habe ich mich auch vom Slingshot verabschiedet, auch wenn die Verarbeitung tadellos war.
Lange habe ich mit dem Jack Wolfskin ACS Photopack geliebäugelt, da auf diesem jedoch groß eben genau ACS Photopack auf dem Kamerafach aufgestickt ist, habe ich ihn nie probiert. Diese Stickerei gleicht einer Einladung zum Diebastahl.

Lösung Nummer drei war dann eine Lowepro Nova 170 aw, im untere Teil eines Deuter Walker Air, 25l. Dies war nun lange mein Kompromiss, aus Sicherheit, Tragekomfort und Raum. Jedoch musste ich immer, wenn ich an meine am Boden des Rucksacks untergebrachte Nova wollte, den ganzen Rucksack durchwühlen. Was beim Wandern oder auf Mountainbiketouren noch erträglich war, stellte sich im urbanen Umfeld als völlig unpraktikabel heraus.

Nun endlich habe ich DIE Lösung gefunden. Der Hatchback bietet ein aurechend großes Daypack. Dort habe ich Brotzeit, Geldbörse, Schlüssel, eine Taschenlampe, ein Taschenmesser, diversen Kleinkram unterrgebracht und noch reichlich Platz für mehr. Die aufteilung mit zwei Netztaschen und einer weiteren Reisverschlusstasche des Daypacks gefällt mir gut. In der Netbook/Tablet Aufbewahrung nutze ich um dort wahlweise Fleece- oder Hardshelljacke zu verstauen, oder eben mein 9" Tablet und die Fleecejacke. In der einer der Seiten habe ich eine 1,0l Sigg,die nicht wie von meinem Vorrezendenten beschrieben lose ist und aus der Tasche fällt. Sie sitzt bombenfest.
Das Kamerafach nimmt bei mir folgende Ausrüstung auf:

Pentax K-30 mit Sigma 18-50mm f/2.8 dc ex macro inkl. angesetzter Streulichtblende
Pentax SMC DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR inkl. angesetzter Streulichtblende ( wenn es mal mit dem Wetter nicht passt)
Pentax SMC M 50mm f/1.7
Pentax AF- 240Z Aufsteckblitz
Rollei Bullet Actioncam im Wetterschutzgehäuse
Blasebalg.
Speicherkarte
Ladegerät
Kabelkram

Den Blitz könnte man wahlweise durch ein 55-300/70-300 Pentax/Sigma/Tamron tauschen.

Damit kommt das Fach auch an seine Kapazitätsgrenze.

Voll gefüllt verteilen die Träger das Gewisch hervorragend und man merkt nicht, was man da so alles mit sich rumschleppt. Durch den verstellbaren Brustgurt kann man den Rucksack gut auf die eigene Körpergröße abstimmen. Einzig beim Hüftgurt schwächelt der Lowepro, da hätte ich mir ei wenig Polsterung an den recht schmalen Riemen gewünscht.

Das Matereal schein imprägniert zu sein, gestern habe ich einen leichten Schauer abbekommen ohne die Regenhülle zu benutzen udn die Tröpfchen sind gut abgeperlt. Der Regenschutz ist sehr gut, außen wasserabweisend, innen gummiert.

Ich bin sehr zufrieden und habe das Gefühl, eindlich die richtige Lösung für meine Bedürfnisse gefunden zu haben.

Pentax K-30 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Wetterfest, Full-HD, Prismensucher) mit DAL 18-55mm Objektiv Kit schwarz

5.0 von 5 Sternen Würdige Nachfolgerin meiner K200d, 30. Juni 2014
Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich von der Pentax K200d auf die K-30 gewechselt.
Lange habe ich auf eine Pentax gewartet, die meine alte Dame würdig ablösen kann. Ich habe lange Zeit mit der K-r geliebäugelt, auch habe ich immer wieder mit einem säufzer nach der k-5(II/IIs) geschielt. Bei der K-r war ich von der Bildqualität her immer sehr angetan, auch die AF Performance hat mich immer wieder begeistert. High ISO kann sie auch hervorragend. Jedoch fehlte mir bei der K-r immer die Wetterfestigkeit. Warum Pentax so lange bei den "kleinen Schwestern" auf dieses nützliche Feature verzichtet hat, scheint mir einzig daran zu liegen, dass man die Verkaufszahlen der Topmodelle pushen wollte... Diese (k-5(II/IIs) & K-3) spielen preislich jedoch in einer Liga, in der ich nicht bereit bin mitzuspielen. Allesamt wundervolle Kameras, mit tollem Bedienkonzept.
DIe K-30 ist für mich der ideale Kompromiss aus eben der K-r und der K-5.
Der Prismensucher ist eine Wucht, der AF zügig und treffsicher, AF Feinjustierung, wie habe ich darauf gewartet. Das Anfassgefühl ist pentaxtypisch exzellent, die Kamera fühlt sich hochwertig an und liegt hervorragend in der Hand. By the way, wie die Franzosen sagen.
Ein keiner Minuspunkt ist der fehlende Batteriegriff. den hatte ich an der K-200d und habe ihn geliebt. Um den zu bekommen, hätte es eben doch wieder ein Topmodell werden müssen. Da die Griffwulst der k-30 aber besser ausgeprägt ist, liegt sie auch ohne BG hervorragend in der Hand. Das es keinen BG für die K-30 gibt war mir bewusst, also keine wirkliche Kritik.
Auch fehlt der K-30 das Schulterdisplay, welches die K-200d hatte. Dieses wird durch die Statusanzeige auf dem Hauptdisplay gut, wenn auch nicht so stromsparend ersetzt. Wer darauf nicht verzichten kann, muss halt die "große" kaufen.

Warum alle neueren Pentax Gehäuse auf den SR Schalter verzichten, keine Ahnung. Da ich aber keine Sigma OS Objektive verwende, kein Nachteil, ich habe den SR immer an.

Ich habe mich für die Version mit dem DA-L Kit entschieden, da ich bereits ein "WR" Objektiv habe, ist es mir im Bundle den Aufpreis nicht wert. Wer einen Vollwertigen Wetterschutz haben möchte, sollte dringend auf die Objektivauswahl beim Kauf achten, oder nur den Body und ein DA* kaufen.
Was mich sehr freut:
AF Performance, eine Wucht im Vergleich zur K-200d, auch bei Kunstlicht (auch dank des AF-Hilfslichts)
TAv Modus, ich liebe diesen Modus!
Zwei frei Programmierbare USER Modi, die habe ich immer vermisst.
HD Video, nice to have
High ISO, endlich!!! Wenn man die K200d verstanden hat kann man bis ISO 1000 zwar brauchbare Bilder machen, aber danach ist es aus! Hier schlägt die K-30 voll zu.
hohe Serienbildgeschwindigkeit

Alles in allem kann ich nur sagen danke (Ricoh) Pentax für diese, endlich würdige Nachfolgerin der K200d

Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen 2
Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen 2
DVD

5.0 von 5 Sternen lustiger Film, 24. April 2014
Toller Film, sehr unterhaltsam, schade nur, dass ich instant Video nicht auf meinem Lenovo Tablet und dem HTC One nutzen kann, sondern nur am PC. Es verlangt Kindle fire Geräte. Bitte nachbessern Amazon!

Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key) [Download]
Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key) [Download]

4.0 von 5 Sternen Tolles Paket mit groben Mangel, 19. März 2014
Wer Office kennt der wird dieses auch lieben.

Es bietet alles was man von Office kennt, im chicen WIN8 Design. Der Funktionsumfang ist mindestens 10 Sterne wert.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Lizenz an die Hardware geknüpft ist und man sich mit Bill Gates persönlich streiten muss, dass die Lizenz noch gültig ist, nur weil man Komponenten am PC verändert hat.

Da ich mir das Paket zu meinem neuen Notebook zugekauft habe denke ich, dass mir dieses sinnfreie Theater vorerst erspart bleibt...

Asus F550CA-XX134H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2117U, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Toller WIN 8.1 PC, 19. März 2014
Für meine Anwendung genau das richtige Gerät!

Win 8.1 ist erstaunlich gut und ich mag das aufgeräumte Finish, in den Microsoft Anwendungen wie Mail, Foto usw.

Wer mehr Power benötigt sollte zu der Version mit dem i3 greifen, mir reicht der Pentium Dualcore jedoch selbst für rechenintensive Spiele wie World of Tanks und World of Warplanes.
Dort macht die Intel HD Grafikeinheit einen guten Job, läuft alles wie es soll!

HDD Speicher reicht mir locker, externer ist mittlerweile so billig geworden.

SSD wäre nett, jedoch bootet der ASUS PC extrem schnell, was soll ich da noch mit ner SSD. Den Mehpreis ist Sie mir derzeit nicht wert.

Das Tochpad ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber OK.

Die Tastatur ist Gut, zum sehr gut fehlt mir ein wenig der Druckpunkt. Sie ist jedoch angenehm dimensioniert und es lässt sich sehr angenehm darauf schreiben.
Den Nummernblock möchte ich nicht missen!

Das Gehäuse ist gut, nicht sensationell, aber auch nicht billig. Mit einem Mac- oder Ultrabook sollte man dieses Gerät insgesamt nicht vergleichen...

Da ich aber einfach für kleines Geld einen guten Laptop gesucht habe kann ich nur sagen:

Was ASUS mit dem NEXUS7 geschafft hat, ist hier auch unter Win8 hervorragend gelungen! Zukunftssicher, gut verarbeitet und bezahlbar.

Wer nach mehr sucht, schaut wahrscheinlich eh in anderen Gefilden, wer aber einfach keinen Bock hat an die 1000 Euro für einen schnöden Laptop PC auszugeben, für den ist dieses Notebook sicherlich eine gute Option.

Ich mag Ihn sehr!

Schwalbe Reifen SAM Performance, black-skin, 26x2.10, 11100087
Schwalbe Reifen SAM Performance, black-skin, 26x2.10, 11100087
Wird angeboten von EGObike

5.0 von 5 Sternen Super Reifen, 19. März 2014
Hossa,

toller Reifen, der auf meinem VR eine hervorragende Performance abliefert, rollt sehr gut,
Abnutzung ist excellent (quasi nicht vorhanden) und ein top Kompromiss für Stadt und Wald! Preis unschlagbar und für mich nicht erkennbar, warum ich den "normalen" SAM zu kaufen sollte.

Performace Plus von ca. 10% zum KENDA KOYOTE. Und der war schon sehr gut!

TRIXES Kettennieter Kettenwerkzeug Fahrradwerkzeug zum Reparieren von Fahrradketten
Wird angeboten von Digiflex DE

5.0 von 5 Sternen Top Kettennieter, 19. März 2014
Genau was ich gesucht habe! Ein Kettennieter, der macht was er soll: Ketten nieten. Tolles teil, für kleines Geld, was willste mehr?!

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von MXLX II

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis- Leistungsverhältnis, tolles Design, 6. Januar 2014
Ich habe das Telefon für meine Freundin gekauft. Vorab, sie hat vorher noch nie ein Smartphone. Da wir jedoch ein Tablett mit vanilla Android haben wusste ich, dass sie mit dem Moto G prima zurecht kommen wird, ohne sich erst an ein UI gewöhnen zu müssen.
Was mir wichtig war ist ein ordentliches Display, von der Größe und vor allem auch von der Auflösung. Das IPS Display (heißt zwar nicht so, ist aber eins) ist Top und im Vergleich zu meinem HTC One mindestens gleich auf.
Der Snapdragon verrichtet seine Arbeit ordentlich, Ruckler kann ich nicht feststellen. Alles läuft flüssig und schnell, so muss Smartphone sein.
Die 8GB Variante geht für meine Freundin voll in Ordnung, da sie nicht so sehr viele Apps installiert und ihre Musik per Ipod konsumiert.
Das die Kamera nicht so dolle ist wusste ich, für ein Handy ist es okay, sie hat eh eine gute Kamera und ich noch eine DSLR Ausrüstung.
Optisch spricht mich die Form und das Design sehr an, es erinnert ein wenig an das nexus 4.
Der Akku hält bei ihrem Nutzungsverhalten locker zwei bis drei Tage durch.
Die Lautstärkewippe und der Power Button sind tatsächlich etwas wackelig, es stört jedoch in der Bedienung nicht.
Nett finde ich, das Motorola Logo auf der Rückseite leicht eingewölbt ist, intuitiv lege ich beim halten des Handys meinen Zeigefinger in dieser Aussparung.

Mein Fazit:
Kauft euch das Telefon, hätte ich mein HTC One nicht wäre das Moto G meine Wahl, wobei ich für mich persönlich eher zu der Version mit 16 GB greifen würde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2014 1:16 PM CET

Joannis Meursii Elegantiae Latini Sermonis Seu Aloisia Sigaea Toletana de Arcanis Amoris & Veneris: Adiunctis Fragm. Quibusdam Eroticis, Volume 2...
von Nicolas Chorier

5.0 von 5 Sternen Super Preis, tolles Armband, 29. November 2013
Ich wollte mir das Ersatzarmband im Laden kaufen, bin dann aber vom Preis über 50Euro zurückgeschreckt. Jetzt habe ich es hier für die Hälfte bekommen.

Der Wechsel ist kinderleicht.

Alles bestens!

Seite: 1 | 2