Profil für Dennis Fedderke > Rezensionen

Beiträge von Dennis Fedderke

Dennis Fedderke "matthewgarth" (Basche)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Günstling einer Königin
Günstling einer Königin
DVD ~ Bette Davis
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle für diesen Film!, 25. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Günstling einer Königin (DVD)
Von dem Film hatte ich ein bisschen mehr erwartet.
Bei der großartigen Besetzung konnte der Film nicht überzeugen, da das Drehbuch Schwächen hatte.
Olivia De Havilland als verliebte Intrigantin - das will niemand sehen. Die Davis und Flynn spielen beide richtig gut- Die Davis zeigt ihr meisterliches Können und Flynn spielt den für ihn typischen Siegertypen, ist diesmal aber eigentlich der große Verlierer.

Ich empfand es irgendwann als nervig, dass die beiden sich immer mit ihrem STOLZ duellierten und dass dadurch nur Missverständnisse entstanden sind. Flynn, der große Held wird einfach im Stich gelassen und verraten und verliert nach Strich und Faden. Und wegen der Liebe verderben die beiden sich ihr ganzes Leben. Ein wenig naiv scheinen mir diese beiden großen Menschen zu sein.
Und auch die intriganten Nebendarsteller, die zwar groß aber blass wirken, funktionieren nicht richtig, da der ganze Film und ganz England sich nur auf Davis & Flynns Liebesgeplänkel konzentrieren. Alle wissen sie lieben sich udn alle wissen, dass sie zu stolz sind die Konsequenzen zu tragen. Flynn ist eigentlich mehr auf Ruhm aus und die Davis steht zu ihrem Land, obwohl sie Flynn über alles liebt.
Quasi ein Vorgänger heutiger Soaps, der allerdings prächtig in Szene gesetzt wurde.
Allen voran gefällt der Film einzig durch Davis Darstellung, Flynns wie immer großartiges Auftreten, der Schönheit der DeHavilland, die hier sehr kess ist - und damit hört es schon auf.

Es tut mir leid, dass ich diesem Film nur 3-4 Sterne geben kann, da ich viel mehr erwartet habe!!! von allen Flynn&De Havilland-Filmen schneidet dieser hier leider am schlechtesten ab, da er irgendwie nicht funktioniert, zu inszeniert wirkt (Drehbuch hätte von Shakespear sein können) und manchmal einfach nur nervig ist, wenn die beiden Liebenden sich immer anzicken und einer stolzer als der andere sein will!
Als Flynn-Fan war ich aber natürlich wieder begeistert von seiner Darstellung. Solche Darstellung mit so gekonntem Auftreten vermisst man heutzutage...

Evelyn [UK Import]
Evelyn [UK Import]
DVD ~ Pierce Brosnan
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Kleiner Film - ganz groß! Brosnan at his best! Wunderschön!!!!!, 16. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Evelyn [UK Import] (DVD)
Dieser Film ist einfach großartig. Ich hatte ein sich dahinschleppendes und schwieriges Drama vor der irischen Kulisse erwartet und einen Film, in dem Brosnan versucht etwas zu beweisen, aber leider von seinem feinen Gentleman-Image nicht wegkommt...Fehlanzeige!!! Brosnan gelingt es perfekt seinen Charakter glaubhaft und mitfühlend zu spielen...in diesem Rollenfach kennt man ihn nicht und als großer Remington Steele-Fan muss ich sagen, dass ich ihn in dieser Vaterrolle einfach großartig finde!!! Für Brosnan-Fans ein absolutes Muss und für alle anderen Leute, die immerhin an diesem Film hängen geblieben sind - seht ihn Euch an. Ein schöner kleiner Film, der ganz großartig ist...schon allein der Trailer ist wunderschön und imposant! Durch diesen Film bin ich endlich darüber hinweg, dass Brosnan nicht mehr 007 spielen wird - ich hoffe aber, dass er weiterhin Filme wie diesen drehen wird!!! ...Engelsstrahlen ;0)

Kramer gegen Kramer
Kramer gegen Kramer
DVD ~ Dustin Hoffman
Wird angeboten von jp-top-dvd

5.0 von 5 Sternen Schöner Film über die Beziehung von Alleinerziehendne zu Kindern! 5 verdiente Oscar! Ein Must-Have! Unbedingt sehen!!!! Genial, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Kramer gegen Kramer (DVD)
Der Oscar für Dustin Hoffman ist mal soooo etwas von verdient, weil er den Karrieretypen, der plötzlich alleinerziehender Vater wird so toll und überzeugend und großartig spielt, dass man es ihm abnimmt und mit leidet und sich auch mitfreut!!!!
Oscar für den besten Film war bestimmt selten soooo klar, wie bei diesem Film! Wer konnte daran zweifeln!! Ein kleines filmisches Meisterwerk!
Oscar für die Streep - das wird erst im letzten Drittel klar und wieder einmal zeigt sie uns, dass sie zu Recht in eine Reihe großer Damen zu Bette Davis, Joan Crawford und Katharine Hepburn gehört.
Beste Kamera!!! Wenn man bedenkt, dass dieser Film zum größten Teil in der Wohnung spielt oder im Büro, so merkt sogar ein unerfahrener Kinogänger, dass das, was der Kameramann hier geleistet hat, wirklich großartig und wegbereitend war.

Dieser Film ist einfach in allem perfekt!!!
Einer der schönsten und besten Filme, die man einfach gesehen haben muss.
Wie Dustin Hoffman und sein Filmsohn sich langsam annähern und wie sie nach einem Jahr ein perfektes Team abgeben ... da zerreißt es jedem das Herz, als die Streep droht, mit dem Sorgerechtkampf gewinnen zu können.
Was Hoffman durchmacht (privat und beruflich!) wirkt so echt und überzeugend...

Dieser Film ist unter den kleinen Filmen das größte Meisterwerk. So einfach...lebt der Film durch die grandiosen Darsteller - eine perfekte Geschichte und eine tolle Kameraarbeit.

Ein respektvoller Film, der jeden berührt!

Einfach schöööööön!!!!

One Way
One Way
DVD ~ Lauren Lee Smith

3.0 von 5 Sternen positiv überrascht! Stylisch, elegant, wendungsreich aber zu konstruiert, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: One Way (DVD)
Auch ich habe mich nach dem überzeugenden Thriller dann doch auf die Unkenrufe der Kritiker verlassen und den Film gemieden.
Jetzt habe ich ihn mir doch noch angesehen... Anfangs wirkte der Film lächerlich und Til tat mir leid, weil er schiffbruch erlitten hatte mit dem Film.
Doch dann bemerkte ich, dass der Film die ganze zeit über frisch wirkte und eine neue Kost war, im Gegensatz zu den üblichen Filmen, die aus Amerika hier herüber schippern. Klar, die ganze Zeit über drückt man bei einigen Schwächen ein Auge zu. Der Film geht 112 Min und ich habe mich mehrmals gefragt, was denn noch kommt, da die eigentlich Handlung...der einzelne Strang immer erledigt schien...doch es kamen immer wieder neue Wendungen und Handlungsstränge hinzu und ab der Hälfte bemerkte ich, dass mich der Film recht gut unterhielt.
Alles wirkt in dem Film so modern und frisch...die Darsteller sind unverbraucht und spielen gut. oft leidet man mit einigen Charakteren und manchmal hasst man einige von ihnen...dann hat man Mitleid oder auch Verständnis. So gesehen ist dieser Film, der manchmal zu konstruiiert wirkt, eine doch gute und vor allem frische abwechslungsreiche Unterhaltung!

Guten Gewissens kann ich sagen, dass man sich den Film ruhig einmal ansehen kann/sollte. Und wem der Film dann doch irgendwie nicht zusagt (Schweiger in Amerika), der wird sicherlich alles kitschig finden und damit dann wirklichen Spaß haben, den Film nicht ernst zu nehmen.

Ein netter und spannender, teilweise fesselnder Film, für einen Herbstabend!
Hier wirkt nichts angestaubt, nichts ausgelutscht und vor allem hat man nicht das Gefühl, es schon 100 Mal gesehen zu haben ... manches hat man aber auch besser gesehen...

Der Film bekommt (nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe) nun doch 3 - 4 Sterne von mir. Allein die Sets, die Klamotten, die Autos, die Häuser ...alles wirkt mordern und stylisch - und teuer und bietet etwas fürs Auge. Auch die Kamera und die Bilder überzeugen. Ein schönes New York im Herbst (?), gelungen in Szene gesetzt!

The Good Shepherd - Der gute Hirte
The Good Shepherd - Der gute Hirte
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Großartiger FIlm! Überzeugende Darsteller und intelligente Story! Leiser Film;nkein PopcornKino, 9. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Good Shepherd - Der gute Hirte (DVD)
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Wenn man sich auf ihn einlässt und akzeptiert, dass der Film von den Dialogen lebt, dann kann man einen großartigen Film genießen, der eine wirklich überragende Story bietet und groartige Schauspieler! Damon trägt diesen Film und wird perfelt von John Turturro unterstützt!

Wer Filme wir JFK, München und Syriana mag, der wird von der Machart dieses Filmes auch begeistert sein!!

Die Geschichte wird leise und langsam erzählt, ja manchmal wirkt er zu kompliziert, aber man versteht irgendwann alles!

Dieser Film ist nicht für Freunde des PopcornKinos!

Ganz großer Film, der das Zeug hat, später einmal ein Klassiker zu werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2009 2:58 PM MEST

Resturlaub
Resturlaub
von Tommy Jaud
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Genial! Einfach nur genial.... interessant, witzig und seeehr unterhaltsam! Unbedingt anhören!, 9. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Resturlaub (Audio CD)
Nach Vollidiot und Millionär musste ich mir auch das zweite Buch anhören und ich finde es besser als Vollidiot und genauso gut wie Millionär!!!

C. M. Herbst bereit dem Hörer hier wieder höchsten Hörgenuss und es ist einfach nur witzig, wie er sich durch dieses Buch liest!

Zur geschichte ist zu sagen, dass sie viel witziger und interessanter ist, als ich bei der zusammenfassung gedacht hatte. Diese vielen Wendungen und unerwarteten "Aktionen" haben mich immer wieder verblüfft.
Wie der Protagonist "Pitschi" sein Leben beschreit und wie es ihm gelingt sich aus seinem Leben zu befreien und ein völlig neues Leben beginnt, das hat in mir selbst die Sehnsucht geweckt, ein völlig neues Leben zu beginnen. Und zum Ende hin hat Pitschi sehr viel Pech, aber auch sehr viel Dusel. Für ihn lohnt es sich, sehr gute Freunde zu haben, die ihm alles verzeihen und trotzdem für ihn da sind.
Auch wenn sein "Urlaub" in Buenos Aires einfach toll anzuhören war, so würde mich schon interessieren, wie er sich dort noch weiterentwickelt hätte in den nächsten Monaten... Aber das Buch findet zum Ende hin genau den richtigen Dreh und alle Wendungen sind interessant und gleichwohl spannend, wie Pitschi sich von einem zum nächsten Schlamassel bugsiert.

Auch von dem zweiten Hörbuch konnte ich nicht genug bekommen und habe es in den letzten Wochen an die 6 Mal gehört. Ein Wahnsinn!
Ich will noch viiiiiel mehr von Tommy Jaud lesen/bzw. hören!!

Wer Vollidiot oder Millionär nur ein wenig mochte...wer Christoph Maria Herbst mag....das allein sind schon sehr gute Gründe, sich dieses Buch anzuhören!!!

Millionär
Millionär
von Tommy Jaud
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Genial, geil, lustig, peinlich, witzig perfekte Unterhaltung! Kaufen und genießen!, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Millionär (Audio CD)
Milliönar ist mein erstes Hörbuch gewesen...
Vollidiot hat mir gefallen und dieses Buch wurde von Christoph maria herbst gelesen, also sollte es schon unterhaltsam sein.... ich habe das Hörbuch in der ersten Woche 4 Mal gehört!
Es ist einfach nur super unterhaltsam und macht einen riesigen Spaß, das Buch zu hören!!!
Jedem, dem Vollidiot (Buch oder Film) gefallen hat, der wird sich mit Millionär genauso amüsieren können...
Tommy Jaud macht aus alltäglichen Sitautionen und Dingen ganz große Unterhaltung!!
4 CDs waren mir im Nachhinein viel zu wenig...
Ich habe fast nicht mehr aufgeöht mit Staubwischen, putzen und bügeln, sondern habe immer wieder etwas Neues gehört, das ich nebenbei erledigen konnte, allein, weil mich dieses Buch sooo gut unterhalten hat! Ein Buch, das seinesgleichen sucht!
Respekt!!!!

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
Mitten ins Herz - Ein Song für Dich
DVD ~ Drew Barrymore
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Voll schön und süß... Grants Humor-wie immer geil! Romantisches good-feel-Movie, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitten ins Herz - Ein Song für Dich (DVD)
Tja, zum Anfang dachte ich, dass der Film gewohnt vor sich hinplätschert... er wirkte schon durchschnittlich und ich glaubte, nichts Neues zu sehen...
Doch eigentlich war der Film von Anfang an schon cool...Das Musik-Video der 80er, in dem Grant diese verrückte Frisur hatte und wie er singend durchs Video hüpfte war cool und der Film bot auch interessante Charaktere... Neben Grant, dessen Witz und Humor einfach genial ist und Drew Barrymores gewohnt süßer Spielweise, bestechen der Manager von Grant sowie die Schwester von Drew, die den an den Stellen aufpolieren und tragen, in denen Grant und Barrymore anderlei beschäftigt sind.
Und umso öfter man das Lied hört, desto besser und schöner gefällt es dem Zuschauer und zum Ende trifft uns dieser Film genau "Mitten ins Herz".

Der Film ist schon überwiegend romantisch, doch die Magie zwischen Grant und Barrymore ist spürbar....die Witze und der Humor sitzen auch, so dass der Film beste Unterhaltung ist und sich die Komik und die Romantik im Einklang in unser Herz und unser Zwerchfell einschleichen...
Und wem das zu wenig ist, der kann sich an der jungen Haley Bennett ergötzen, die sich bei ihren musikalischen Darbietungen wie Britney und Christina mehr aufs heiße Tanzen und Bewegen konzentriert, als auf ihr Musik..Heiß!!!

Ein schöner, witziger und romantischer Film, der bisher immer wieder Spaß gemacht hat :0)

The Good German
The Good German
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene u spannende Referenz an den Film Noir der 40er Jahre!, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Good German (DVD)
Von Anfang an war klar, dass dieser Film sich in der Machart an Casablanca anlehnt (bereits beim Filmplakat!) Und so ist es auch. Der Film beginnt von Anfang an undurchsichtig und spielt beiläufig die Hauptcharaktere ein.
Plötzlich war der Film nicht mehr Casablanca, sondern er begann wie Der dritte Mann zu sein. Etwas glaubte ich dann, Orson Welles Handschrift noch deutlicher zu erkennen, doch kurz darauf war der Film Die Spur des Falken... Irgendwann stellte ich dann fest, dass mich dieser Film fesselte und mit jedem weiteren Satz wollte ich mehr und mehr erfahren und die Neugierde stieg und stieg in mir - an dieser Stelle dann war den Machern eine wirklich gute Mischung aus Casablanca, Der dritte Mann und Die Spur des Falken gelungen - und das sind drei der größten und besten Filme (auch aus den 40ern!)

Der Film bietet alle üblichen Charaktere und die Schauspieler spielen alle gut mit überraschenden Facetten. Nachdem der erste stirbt, denkt man, dass das nicht gut ist für den Film, doch der Film bleibt durchgehend interessant und zwingt uns zum hingucken, da wir ihn verstehen wollen.
Clooney ist hier der gute aufrichtige Mann, der aber keinesfalls immer heldenhaft dasteht!

Wer die alten Filme mag und wer Film-Noir mag, dem wird dieser Film hier sicher ganz gut gefallen! Wer allerdings auch PopcornKino abboniert ist und bei Clooney, Maguire und Soderbergh an lockere Unterhaltung denkt, der ist falsch.
Wirklich schade, dass man heutzutage nicht mehr von diesen Filmen dreht...Filme aus einer Zeit, in dem das Kino noch "Träumen mit offenen Augen" war!!!!

Spannend, fesselnd ,faszinierend, sehr gut und überzeugend gespielt, excellente Machart, authentische Musik, alle tollen Charaktere sind vorhanden und eine Menge Zitate machen diesen Film zu einer wundervollen Unterhaltung - nicht kitschig.

Donnie Brasco
Donnie Brasco
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Al Pacino und Johnny Depp in einem der besten Gangster-Filme. großes Drama!, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Donnie Brasco (DVD)
...mehr braucht man wirklich nicht zu sagen - normalerweise.

Doch über diesen Film kann man ja noch so vieles sagen...

Die Nebencharaktere sind äußerst authentisch und so perfekt besetzt, dass man glaubt hier echt Mafiamitglieder zu beobachten. Vor allem ist es dabei sehr realistisch, dass es oft harte Arbeit ist an geld zu gelangen und dass sie sogar Parkuhren aufbrechen müssen und Eintrittskarten verscherbeln müssen, um Geld für die Monatsabgabe für den Boss zu bekommen.

Und genau zu diesen Mafiamitgliedern gehört Al Pacino. Er ist der älteste im Team und wartet seit 30 Jahren darauf, "befördert" zu werden. Er hat einen Sohn und eine Freundin und führt privat ein schönes Familienleben. Alles an ihm wirkt genau wie er alt, müde und herunergekommen. Doch selbst in Lumpen und in dreckigen Gassen ist es ein außergewöhnliches Vergnügen Al Pacino zu beobachten...wie er sich bewegt und wie er seine Gestiken und Mimiken in dieses Großartige Spiel einfliesen lässt. Und dann, als der Boss stirbt, wird ein jüngerer (Michael Madsen) "befördert" und Al Pacino wird wieder einmal das Herz gebrochen. Er träumt nur noch davon, wieder ein Boot zu haben, wie es früher der Fall war. Dann würde er seine Freundin nehmen und mit ihr wegfahren und niemand würde ihn wiedersehen.

Zu dieser Figur, die von Al Pacino wieder einmal oscarverdächtig gespielt wird, tritt der FBI-Undercover-Agent Joe Pistone hinzu, der sich als Donnie Brasco ausgibt und sich mit seiner Intelligenz bei Al Pacino einschleicht. Johnny Depp, dessen Karriere zum damaligen Zeitpunkt erst richtig in Schwung kam, wirkt nicht eine Sekundelang unsicher neben dem großen Al Pacino. Ja sogar ebenbürtig schlägt er sich an dessen Seite durch diesen Abgesang auf die Mafiafamilien. Johnny Depp liefert einmal mehr eine mehr als überzeugende Darstellung ab und wirkt zu keiner Zeit unglaubwürdig. Selten macht es in einem Film soviel Spaß, zwei wirklich große Darsteller -zwei der größten Darsteller ihrer Generation!!!- zu beobachten, wie sie sich ein schauspielerisches Duell liefern und dabei mehr als sympathisch bleiben. Johnnys Charakter leidet unter seinem Job, da er für seine Frau und seine kleinen Kinder immer weniger Zeit hat und es irgendwie schaffen muss, alles unter einen Hut zu bekommen - was natürlich nicht möglich ist. Und immer mehr verschwimmen bei ihm die Grenzen zwischen FBI-Mann und Mafiamitglied. Doch trotzallem bleibt er immer der Gute, der irgendwann bemerkt, dass es nur zu einem guten Ende kommen kann, wenn er dafür sorgt, dass Pacino ein Boot bekommt und verschwinden kann, ehe die anderen Mafia-Mitglieder auffliegen - doch Johnnys Vorgesetzte lassen ihm kaum noch Zeit....

Obwohl der Film ein Mafia-Film ist und auch harte und teils ekelige Szenen enthält, bleibt er doch die meiste Zeit ein Gangsterdrama, das die zerrissenen Seelen von Menschen auf zwei Seiten zeigt. Dadurch wird der Film nicht eine Sekunde langweilig und man weiß, dass es kein gutes Ende nehmen kann...

Da dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht wirkt das Ende noch um so überzeugender, als auch trauriger.

Hier sollte sich der durchschnittlicher Zuschauer nicht durch einen Mafia-Film abschrecken lassen, da dieser Film ein geniales, interessantes, intelligentes, teils witziges, aber auch trauriges schauspielerisches Duell ist...ein Film, der seines Gleichen sucht...Ein Film, der den Zuschauer fesselt...

Hier treten zwei Schauspieler auf, die durch ihren Blick, ihre Mundwinkel, das Bewegen der Lippen, ein Kopfschütteln oder auch die Bewegung der Arme mehr zeigen, darstellen und ausdrücken, als andere Schauspieler durch eine ganze Szene, einen ganzen Dialog oder eine ganze Schauspielkarriere.

Dieser Film wurde damsl geworben mit dem Titel: Der beste Mafia-Film seit der Pate!

Ein Meilenstein des Gangster- udn Mafia-Films...ein Meilenstein perfekter und einzigartiger Schauspielkunst...

Al Pacino und Johnny Depp in einem Film .... schon deshalb lohnt sich dieser Film!

Die DVD an sich ist sehr billig gemacht. Die Qualität des Bildes ist nicht 100-%ig und die Extras fehlen gänzlich nicht einmal die original Tonspur ist darauf enthalten.

Doch der Film ist sogar auf einer alten Videokassette ein Vergnügen.... 5 Punkte alleine für die Besetzung, bis in die Nebencharakteren....5 Punkte für den Film und noch mal 5 Punkte für die herausragende Leistung der Darsteller!

Tolle Musik, realistisch gefilmte Schauplätze...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20