Profil für Dennis Fedderke > Rezensionen

Beiträge von Dennis Fedderke

Dennis Fedderke "matthewgarth" (Basche)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bad Santa
Bad Santa
DVD ~ Billy Bob Thornton

5.0 von 5 Sternen Super lustiger Weihnachtsfilm (?), der garantiert einfach Spaß macht!!!!, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Bad Santa (DVD)
Bisher gab es ein zwei wirklich lustige Weihnachtsfilme... in diesem Weihnachtsfilm geht es zur Abwechslung mal nicht um das typische amerikanische Weihnachtsfest, sondern um deren Nebenhandlungen...
Dieser Film ist für mich neben "Schöne Bescherung" der witzigste Weihnachtsfilm und dennoch quasi das Gegenstück zu SB.

Diesen Film kann man nicht nur zu Weihnachten genießen und der geniale "Soll ich Dir ein paar Brote schmieren-Running Gag ist der Wahnsinn.

Die Handlung könnt ihr ja woanders nachlesen...ich will wirklich nur meinen EIndruck des Films vermitteln und der lautet: super witzig, hat den nötigen dramaturgischen Tiefgang, belehrt uns, geht zu Herzen und unterhält uns mit einem Dauerlächeln :0D

Auch wenn Weihnachten noch 11 Monate hin ist, bedeutet das nur, dass man ihn bis dahin schon ganz oft gucken kann :0DDD

Viel Spaß mit diesem schwarzhumorigen Weihnachtsfilm :0D

Ein Gespenst geht nach Amerika
Ein Gespenst geht nach Amerika
DVD ~ Robert Donat

3.0 von 5 Sternen Netter kleiner Film, der es versteht zu unterhalten! Qualität ist Ansichtssache, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Gespenst geht nach Amerika (DVD)
Zugegeben, die Qualität entspricht nicht den heutigen Standarts, aber sie ist auch nicht so mies, wie sie gemacht wird. Die Qualität für einen Film, der über 70 Jahre alt ist, ist gut und vor allem authentisch. Sogesehen finde ich sie für einen so alten Film, der auch ein wenig gespenstisch wirken soll, sogar passend!

Der Film hat einige wenige Höhen und ansonsten unterhält er einfach nur. Für die heutige Zeit ist der Film einfach nur kitschig - aber diesen Film wird man sich ja auch nur ansehen, wenn man alte Filme mag.

Ich kenne Robert Donat aus "39 Stufen" und "Mr. Chips" ...im Gegensatz dazu ist dieser Film nun wirklich nicht anspruchsvoll, aber wie bereits erwähnt ist es ein netter kleiner Film, der uns für 80 Minuten unterhält. Und wenn ein Film es schafft uns zu unterhalten, dann ist es doch schon das, was man zumindest von einem Film erwartet. Ein Film, bei dem man auch entspannt nebenbei bügeln etc. kann und solche Filme braucht man halt auch mal.

Adel verpflichtet
Adel verpflichtet
DVD ~ Miles Malleson
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Herrlich ironischer komödien-Klassiker, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Adel verpflichtet (DVD)
Sir Alec Guinness in 8 Rollen als eine ganze Adelfamilie, das war für mich ein Grund, diesen Film anzusehen. So genial er diese 8 Figuren auch darstellt, der eigentlich Gewinn dieses Films stellt für mich Dennis Price dar.
Die witzige und sehr ironische Erzählweise erinnerte mich stark an "Goodbye, Mr. Chips" und macht die Geschichte von Anfang an sympathisch und äußerst zugänglich.
Es macht Spaß mit anzusehen, wie sich die geschichte entwickelt. Da der Film im Gefängnis beginnt ist man natürlich sehr neugierig, wie er dort hingelangt ist. Einige, ich nenne sie an dieser Stelle mal "morde", wirken zwar übertrieben, aber es ist ein vergnügen ihn dabei zu beobachten. Lediglich der letzte mord passt so gar nicht ins bild und zu dem gezeichneten Charakter. Als Dennis Price dann im Gefängnis landet ist man selber überrascht. Denn bei aller Vorsicht hat er leider einen klitztkleinen Fehler gemacht. Doch letztendlich ist es seine eigene Überzeugung vom bevorstehenden Tod, dass er sich verrät ;0)

Eine äußerst amüsante und wundervoll unterhaltsame Komödie, die von der Qualität des Tons und des Bildes wirklich sehr gut ist!

Für liebhaber alter Filme ist dieser Film ein unbedingtes Muss!!

Die weiße Massai
Die weiße Massai
DVD ~ Nina Hoss
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht! Realistisch schöner Film, der berührt und mitleiden lässt, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Massai (DVD)
...zugegeben, ich hatte soviele Vorurteile und habe mich einfach immer geweigert diesen Film zu sehen.
Neulich musste ich dann aber... ;0)
Und ich war wirklich überrascht, wie gut dieser Film ist! Er hatte mich irgendwie sofort erreicht und ich war sofort gefesselt von diesem Film. Wie in 100 anderen Filem zuvor glaubte ich, dass man zuviele Landschaftsaufnahmen sieht und eine Geschichte, die so vor sich hinplänkelt und leider zu dokumentarisch wirkt - zum Glück war das gar nicht der Fall. Stattdessen zeigt uns der Film eine interessante Geschichte, bei der man sofort mitfiebert und wirklich gute Darsteller...
Als Fan amerikanischer Filme war ich hier wirklich begeistert und musste auch im Nachhinein immer wieder über den Film nachdenken.

Ein Manko hatte der Film schon: Es war für mich wirklich nicht nachzuvollziehen, was der Massai denn so besonderes hatte, dass Carola sich so zu ihm hingezogen fühlte. Im Film will man etwas mitbekommen, sehen und verstehen. Hier jedoch muss man einfach akzeptieren, dass sie vom ersten Moment an von ihm fasziniert war und fertig. Ein wirklich großer deutscher Film, der interessant ist und wirklich gut unterhält. Zwischendurch kommen 2 - 3 Momente, die sich ein wenig zu lang hinziehen, aber da kann man ruhig einmal drüber hinweg sehen.

Interessante deutsche Kost, die umso trauriger wirkt, da sie auf einer wahren Begebenheit beruht!

Anspruchsvolles und schönes Kino!

Dirty Dancing (Anniversary Edition, im Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Dirty Dancing (Anniversary Edition, im Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Grey
Wird angeboten von DVD & Blu Ray-Shop

5.0 von 5 Sternen Die Tänze mögen dirty sein, aber diese DVD ist sauber! jetzt muss man den Film einfach kaufen!, 30. November 2007
ja, und das habe ich auch gemacht!
Zu diesem Film braucht man nichts mehr sagen....Diesen Film kennt jeder und jede Frau hat ihn...
An diesem Film kommt man auch nicht vorbei, weil er einfach geil ist und auch Spaß macht.
In dieser Edition kommt der Film nun in seiner schönsten Form daher und die satten Extras schenken noch viel Freude, lange nachdem der Film vorbei ist.
Wer diesen Film liebt oder gerne mag, der sollte sich genau diese Edition zulegen! Wenn man bedenkt, dass diese DVD nur 9,00 Euro kostet und wenn man dann sieht, was man dafür alles bekommt, dann ist der Preis ein Hohn!
Das ist das Schöne bei dieser Rezension...die DVD-Edition ist ein absoluter Selbstläufer und wer nur einen Anflug von Interesse an dem Film hat, der sollte sich diese Edition zulegen.
Mehr kann und brauche ich nicht mehr zu sagen. Doch: Ich bin froh, dass ich auf diese Edition "gewartet" habe :0)

Hundstage [Special Edition] [2 DVDs]
Hundstage [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Großartig, genial, packend nach einer wahren Begebenheit! So realistisch. Topqualität!, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Hundstage [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Also ich verstehe es nicht... Seit Monaten wollte ich diesen Film gucken, aber ich habe soviel darüber gelesen, dass das Bild und der Ton so mies wären ... Dadurch war ich verärgert, weil ich den Film unbedingt sehen wollte und wartete auf eine eentuelle Neuauflage (gar nicht mal selten bei DVDs :0)
Doch dann schenkte mir jemand die DVD und ich ließ sie erst einmal im Regal stehen.
Gestern habe ich mir den Film angesehen und hatte völlig vergessen, dass das Bild und der Ton so mies sind.

Dann begann der Film und in den ersten 10 Minuten konnte ich schon soo viel lachen, wo andere nicht unbedingt lachen. Sie gehen zu dritt in die Bank und der eine bekommt Angst und will nicht mehr. Also beginnt Pacino sich mit ihm darüber zu unterhalten und bezieht Sal, den anderen mit ins Gespräch ein. Wie Pacino das spielt ist einfach geil und man kann sich dabei auch kaputt lachen. Dann lässt Pacino ihn raus und bittet ihn, den Wagen stehen zu lassen. Der Typ will den Wagen aber nicht da lassen, weil er nicht laufen will. Pacinos Reaktion darüber -völlig perplex- ist wieder so genial und lustig und der sich daraus ergebende Dialog ist echt einmalig.
Dann geht der Film weiter und Pacino und Cazale beeindrucken uns mit ihrer Leistung. Man glaubt doch wirklich fast, dass man live bei einem Überfall dabei ist!!!
Pacino, der für einen Oscar nominiert war, hätte ihn erhalten müssen. Auch die anderen Darsteller ...sein Partner, die Geiseln, die keine sind oder die Polizisten, geben hier ihr bestes und es macht einfach nur Spaß, ihnen zuzusehen.
Der Film packt den Zuschauer nach wenigen Minuten und es wirkt alles so echt und man fühlt einfach mit. Auch die Art, wie Pacino die ganze Zeit hin- und herwirbelt...wie er mit der Polizei, den Geiseln und den restlichen Beteiligten umgeht und vermittelt, ist so sympathisch und wunderbar gespielt.
Das Ende, obgleich packend ist zwar traurig, aber die einzig realistische Lösung gewesen.

Diesen Film muss man gesehen haben!!! Alles an diesem Film ist in Wirklichkeit so geschehen. Die Darsteller spornen sich gegenseitig an und der Film fesselt uns vor den Bildschirm!!!

Irgendwann während des Filmes fiel mir dann ein, dass die Qualität so mies sein sollte...Entschuldigung, aber davon konnte ich nichts feststellen. Der Ton war top und das Bild auch. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie das Bild war, aber wenn es vielleicht nicht top aktuell aussah, dann war das vielleicht sogar zum Vorteil, da es beitrug den Film besser zu machen.
ich ärgere mich, dass ich mir den Film nicht schon vor Monaten gekauft habe! Ein Glanzstück der 70er Jahre und ganz im ernst: Ein unerreichter Banküberfall-Film!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2011 5:34 PM MEST

Asphaltblüten
Asphaltblüten
DVD ~ Gene Hackman
Wird angeboten von gubo9de

4.0 von 5 Sternen Schöner Film. Oft sehr ruhig. Dramtisch, witzig, Pacino&Hackman sind top!!, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Asphaltblüten (DVD)
Tja, was sagt man zu diesem Film.
Ich fange mal bei den Darstellern an... Pacino und Hackman sind einfach großartig!! Pacino gibt den lustig Tei ldes Duos, der der Meinung ist, dass man alle Probleme mit Humor lösen kann. Pacino war meiner Meinung nach in den früher 70ern in absoluter Hochform und jeder seiner frühen Filme ist ein Unterricht in Schauspilerei! Grandios, perfekt, einfühlsam und witzig!!!
Hackman hingegen spielt den groben Teil des Duos, der im Gefängis saß und nun einen Plan für sein Leben hat. Allerdings ist er der Meinung, dass man jedes Problem mit Gewalt lösen kann und so müssen sich die beiden zusammenraufen. Hackman spielt den fast tollpatschig grobian ebenfalls so liebenswürdig, dass man ihm und Pacino einfach wünscht und gönnt, dass sie ihr Ziel erreichen. Doch auf ihrer Reise gibt es einiges zu überwinden.

Der Film ist ein Roadmovie, der damals seiner Zeit voraus war. Die ersten Minuten verstreichen fast völlig ohne einen Dialog, aber es macht bereits da schon Spaß, sich über Pacino zu amüsieren.

Diese zwei unterschiedlichen "Vogelscheuchen" (geniale Definition von Pacinos Charakter aufs Leben!) werden nach kurzer Zeit durch irhe Umstände zu zwei sich vertrauenende Partnern und Freunden. So hart und schwer es ihnen auch gemacht wird, desto realistischer wirkt ihr zusammenspiel.

Wenn man das Ende dann gesehen hat, dann will man den Film ein zweites Mal sehen und hat auch erst dann das Gefühl, die beiden und den Film richtig verstanden zu haben!
Wenn man bedenkt, dass Pacino zuvor durch Der Pate zu Weltruhm gelangte, ist dieses hier ein wirklich kleiner Film, der von seinen beeindruckenden Darstellern lebt.
Pacino und Hackman, gemeinsam als Außenseiter, die sich ihren Weg gemeinsam durchs Leben bahnen macht Spaß und nachdenklich!

Für Fans von Pacino und Hackman ein Muss....für Fans von sensiblen und nachdenklichen Filmen ein Muss...für Fans von intelligenten Filmen, mit schöner Landschaften ein Muss.

Trotzallem wirkt der Film gelegentlich zäh, aber dann bringen uns die beiden Darsteller wieder zum lachen oder bekommen unser Mitgefühl. Ein großer kleiner Film, der uns berührt! 4 - 5 Sterne!

Dick und Jane
Dick und Jane
DVD ~ Téa Leoni
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Geil!!! Super witzig, schöner Humor für JEDEN! Ein GOOD-FEEL-MOVIE,das berührt!!!, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Dick und Jane (DVD)
Geil!
Dieser Film ist so super witzig, weil die Handlung, die Kulissen und Szenen und allen voran dieser traumhafte Ehepaar, bei denen man soooo gut mitfühlen kann, einfach unverbraucht und originell ist.
Außerdem nimmt er gekont das berühmte Leben in einer amerikanischen Vorstadt auf die Schippe

Dieser Film macht einfach nur Spaß!!! Jim Carrey ist nicht so überzogen wie in anderen seiner Filme und er und Tea Leoni bilden ein neues Traumpaar.

Alec Baldwin spielt den miesen Chef, der trotzdem unsere Sympathien hat, weil er so witzig ist….er klagt sein Mitleid für die vielen Arbeitlosen, während er im Urlaub ist und Fasane jagt, dabei hat er seine eigene Firma beklaut.

Der Sohn, der lieber spanisch spricht (spanische Haushälterin!) bringt Jim sogar aus versehen ins Gefängnis. Ich will dazu nichts verraten – aber das kurze Telefonat ist einfach nur ein riesen Lacher!!!! :0)

Bei dieser Komödie stimmt wirklich alles. Man lacht sooo viel, aber es gibt auch viele traurige und mitfühlende Momente – doch selbst dabei darf man lachen :0) Der Film schafft den perfekten Spagat zwischen Komödie und traurigen und realistischen Elementen.

Dick und Jane sind irgendwann so verzweifelt, weil sie wirklich alles bis auf die Betten verkauft haben, dass Dick Geschäfte überfallen will. Die ersten Versuche der beiden sind soo lustig und daran erkennt man dann auch, dass diese beiden einfach perfekt für die Rollen sind!!!

Gut, das Ende wirkt ziemlich Hollywood-like, aber genau das Ende wollen wir auch!

Und bei diesem Film spürt man, dass man nicht mit Dick & Jane tauschen möchte uns man spürt, wie schnell man selbst in ihre Situation kommen kann – und das ist schon erschreckend, da der Film, der eine super lustige Komödie ist, uns im Nachhinein doch zum nachdenken über unser Leben anregt!

Wer gerne lacht, der ist hier richtig. Wer denkt, dass das wieder so ein überzogener Jim Carrey-Film ist, der irrt sich. Wer Jim Carrey und Tea Leoni hier als Ehepaar sieht, die alles gemeinsam durchstehen und zueinander halten – der erkennt den Sinn einer Heirat aus Liebe und wünscht sich selber, genau so eine Ehe zu führen.

Einfach nur herrlich, erfrischend, witzig, lustig und nachdenklich. Ein schöner kleiner Film, der Spaß macht und erstklassig unterhält :0D

Ich kann diesen Film wirklich jedem empfehlen. Ganz gleich, was für Vorurteile man diesem Film gegenüberbringt….. Fun with Dick and Jane ist wirklich Spaß mit Dick und Jane …..und der Titel hält genau das, was er verspricht!!!!!

Seraphim Falls
Seraphim Falls
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Genial gespielt, schöne Bilder und die Schicksale packen uns sofort! Überraschend!, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Seraphim Falls (DVD)
Dieser Film lässt sich am besten wie folgt beschreiben:
Rambo im Spätwestern unter der Regie von CLint Eastwood!!!

Natürlich trifft davon nichts zu, aber genau so würde ich ihn immer wieder beschreiben!
Ein Film, der manchmal kleine Längen hat, aber der uns packt. Die Schicksale der Figuren, besonders Brosnan und Neeson, berührt uns und lässt uns mitfiebern. Die erklräende Rückblende gegen Ende schmerzt und man überlegt, für wen man denn nun ist.
Dieser Spätwestern ist sehr realistisch und hart und wieder einmal zeigt Pierce Brosnan, dass er weit mehr ist und ein weitaus besserer Schauspieler, als die Rollte des Jamens Bond je abverlangen würde.

Klasse Film. Gekauft habe ich ihn mir allerdings nicht, da ich ihn bestimmt noch all zu oft gucken würde...
Aber sehen sollte man ihn ruhig...

88 Minutes
88 Minutes
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von pb ReCommerce

5.0 von 5 Sternen Spannender Film!!!!!!!!!!! Klasse Pacino! Frische Jungdarsteller! Ansehen lohnt sich, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: 88 Minutes (DVD)
Zugegeben: von den letzten Pacino-Werken war ich ein bisschen enttäuscht.... doch da 88 Minuten überall gute Kritiken erhielt und da es sich immer lohnt, Pacino spielen zu sehen, habe ich ihn mir angesehen...
und war begeistert. Angefangen mit den fiesen Morden bis hin zu dem perfiden Katz- und Mausspiel, bleibt der Film durchgehend frisch und hebt sich auch aufgrund der schönen und stylistischen Schauplätze von den vielen 08/15-Thrillern ab, die es massenweise gibt. Dieser Film gehört bei weitem nicht zu Pacinos besten Filmen, aber es macht einfach Spaß, ihn anzusehen. Er ist unterhaltsam, bis zum Ende spannend und man versucht verzweifelt mitzurätseln, wer da nun hintersteckt. Pacino scheint irgendwie jünger zu werden und sein Spiel ist wieder großartig!
Einige Nebendarsteller kennt man bereits und bei ein oder zwei Personen ist das ein Nachteil, da man so schon einige Hinweise auf das Ende erhält.

Trotdem kann ich gutem Gewissen diesen Film empfehlen - ein Film soll in erster Linie unterhalten, und das macht dieser Film locker!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20