Profil für Dennis Fedderke > Rezensionen

Beiträge von Dennis Fedderke

Dennis Fedderke "matthewgarth" (Basche)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gaslight [UK Import]
Gaslight [UK Import]
DVD ~ Charles Boyer
Wird angeboten von sent2u

5.0 von 5 Sternen Packender Thriller, der die Bergman leiden lässt. Irre spannend!! Starke und erdrückende Atmosphäre!!, 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Gaslight [UK Import] (DVD)
In diesem Film, der von der ersten Sekunde an geheimnisvoll ist, wird die Bergman von ihrem Mann (frisch geheiratet) systematisch in den Wahnsinn getrieben, damit er an ihr Vermögen kommt! Nur der verliebte Joseph Cotton durchschaut rechtzeitig das Spiel...

Ganz großer Thriller der 40er Jahre, der die nachfolgenden Thriller inspiriert hat und es immer noch tut. Hollywood wagt kein Remake, da es unmöglich ist, an diese Leistung heranzukommen.

Das düstere und im Nebel liegende London wirkt schwarz/weiß eindrucksvoll und bedrängend und geheimnisvoll und unterstreicht den Psychoterror auf wahrlich spannende Weise!!
Man kann sagen was man will - aber solche Filme müssen einfach schwarz/weiß sein...denn nur das steigert den Nervenkitzel auf besondere Weise...

Charles Boyer, Ingrid Bergman und Joseph Cotton spielen großartig unter der Regie des großen George Cukor! Auch Dame May Whitty udn die junge Angela Lansbury spielen überzeugend...

Spannend bis zur letzten Sekunde....jeder fiebert mit der Bergman mit - denn Charley Boyer treibt sie auf eindrucksvolle Weise in den Wahnsinn!!!!!

Der Teufel trägt Prada
Der Teufel trägt Prada
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Großartige satirische Hommage an die Modewelt..., 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel trägt Prada (DVD)
Dieser Film ist äußerst humorvoll, gefühlvoll und bringt uns auf charmante Art und Weise der Modewelt näher.

Was als typischer Frauenfilm gehandelt die Kinos bevölkert hat, sollte dem männlichen Zuschauer spätestens auf DVD vorgesetzt werden.
Die Schauspieler sind alle ideal und perfekt besetzt. Auch wenn die von der Streep gespielte Charaktere fies und kalt ist, so hatte ich mir aufgrund der Werbung noch viel krassere Sachen vorgestellt. Versetzt man sich aber in die Figuren der "Emilys", dann ist das alles schon ganz schön krass.
An einigen Stellen ist der Film Hollywood gewohnt vorhersehbar und spätestens an diesen Stellen fühlt sich der normale Zuschauer in diesem Film wohl.

Ansehen lohnt sich auf jeden Fall, wobei Mode bewusste Menschen und Frauen an sich, wohl das größere Vergnügen mit diesem Film haben werden. Erschreckend, dass der Zuschauer genau die Kälte spürt, die die Streep vermitteln will!

Trotz den guten Darstellungen, der Handlung und dem, was der Film uns lehren will, kann ich mich nicht zu 5 Sternen durchringen und gebe ihm lediglich 4,5 Sterne, da mir irgendetwas gefehlt hat....

Für einen gemütlichen und ruhigen Fernsehabend auf dem Sofa perfekt inszeniert!

..irgendwie verspürt man den Drang sich neu einzukleiden ;0)

James Bond 007 Ultimate Edition - Leben und sterben lassen (2 DVDs)
James Bond 007 Ultimate Edition - Leben und sterben lassen (2 DVDs)
DVD ~ Jane Seymour
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Grandioser Einstieg von Charming-Bond! Lockerer 70er Jahre-Bond der Spaß macht und perfekte Dialoge hat!, 15. März 2007
Die Produzenten wollten Roger Moore bereits Anfang der 60er als James Bond haben, aber da war er noch für Simon Templar verpflichtet. Als George Lazenby ausstieg, war Roger Moore gerade für die Serie "Die Zwei" verpflichtet und Sean Connery kehrete für einen Film zurück.
Für Leben und sterben lassen war Rogerendlich frei und gab der Figur des James Bond ganz neue Züge, um die Figur in die 70er Jahre zu führen. Die 70er Jahre waren unbeschwerter und bunter und Roger Moore führte die Figur wunderbar in die 70er Jahre und legte seine Rolle auch unbeschwerter an. Gemeinsam mit dem durch Sean vorgelegten Humor wurde die Figur nun vollends abgerundet.

Roger war der Gentleman in Vollendung, der typische Engländer und er bereicherte die Rolle. Er legte seinen Bond nicht ganz so hart an, wie Sean es getan hatte, aber er konnte auf Wunsch auch hart und gefährlich sein.

Wahrscheinlich war es gerade der Wechsel der Darsteller und die verschiedenen Eigenschaften von Sean und Roger, die dafür sorgten, dass die Figur niemals langweilig wurde.

Leben und sterben lassen besitzt all die wunderbaren Eigenschaften, die wir von einem James Bond erwarten. Völlig zu recht erhält dieser Film alle 5 Sterne, zumal die Dialoge so gut ausgefeilt sind, wie zuletzt in Goldfinger.

Humor, Spannung, Action, ausgefallene Tricks, geniale Fluchtmethoden, imposante Kulissen, schöne Drehorte, Drehorte auf der ganzen Welt, schöne Frauen.... Alles da!!!!

Das ist der alte Albert. Ich hab mal mit ihm spielen wollen - da hat er mir den Arm abgerissen!" - Bravo Albert!"

Die Bond-DVDŽs waren bisher schon für mich die besten, weil mit diesen Extras einfach alles perfekt war. Doch jetzt wurde Bild und Ton überarbeitet und es gibt noch mehr Extras....das heißt, genauso wie bei den Filmen: Es lohnt sich einfach immer!!!

Liegen lernen
Liegen lernen
von Frank Goosen

4.0 von 5 Sternen ....vom Suchen, Verlieren, Erinnern und Finden der ersten großen Liebe...., 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Liegen lernen (Taschenbuch)
Diese Geschichte spielt zur Zeit der DDR und der Wende...

Der Protagonist trifft in der Schule auf seine erste große Liebe. Die beiden haben eine wunderschöne Zeit. Dann geht sie für ein Jahr nach Amerika und er hört nichts mehr von ihr. Er sammelt daraufhin viele Frauen und vergleicht sie mit ihr, doch keine ist wie sie. Immerhin machen ihn diese vielen Erfahrungen erwachsen und bringen ihm alles bei, was er wissen muss. Dann trifft er auf seine große Liebe wieder, doch Zeiten haben sich verändert und nichts ist, wie es war. Am nächsten Morgen ist sie wieder verschwunden.

Mit dieser Tatsache kehrt er in sein Leben zurück und verliebt sich in eine Frau, mit der er Glücklich wird. Doch dann, kurz nach dem Fall der Mauer, meldet sich sein alter Freund bei ihm und sagt ihm, wo seine große Liebe derzeit ist. Er fährt sofort los und trifft sich mit seinem Freund, der ihm sagt, wo er sie finden kann...

Das Buch ist realistisch und ernst angelegt und deshalb ist das Ende auch nicht so schön, wie man sich es wünschen würde. An diesem Punkt gefällt mir der Film und das Ende besser, aber das ist Ansichtssache. Der Autor hat auf die Romantik und gefühlsduseligen Momente verzichtet und das Buch stattdessen hart und realistisch geschrieben. Als Fan von Die Brücken am Fluss und Nicolas Sparks Büchern war ich schon ein wenig enttäuscht. Deshalb sehe ich mir lieber den Film an.

Trotz allem macht es Spaß dieses Buch zu lesen, zumal es gut geschrieben ist und nicht all zu viel Rücksicht auf den Leser nimmt.

Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs)
Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs)
DVD ~ Billy Crudup
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film über das Leben, die Magie, die Freundschaft und das Vertrauen in den 70ern. Kult! Moderner Klassiker!!ANSEHEN, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Almost Famous - Fast berühmt (2 DVDs) (DVD)
EIN FILMISCHES GEDICHT AN DIE LETZTEN JAHRE DER ROCK ŽN ROLL-ÄRA!!!!

Wundervoll emotional, aufregend und .... Mir fehlen die Worte...

Dieser wunderbare Film fesselt von der ersten Minute und lässt den Zuschauer auch nach dem Ende des Filmes nicht mehr los!!

Der Film beginnt mit einer ähnlichen Stimmung, wie Studio 54 und Boogie Nights und steigert sich und steigert sich und steigert sich.
Der Oscar für das Drehbuch ist auf jeden Fall gerechtfertigt!!!!
Dieser Film ist schön...interessant, träumerisch - ein ganz großer Film ...eben ein Cameron Crowe-Film!

Ich hatte mich immer geweigert, diesen Film anzusehen, da die Story nicht interessant klang - selbst heute klingt sie noch nicht interessant. Doch überall stieß ich auf positive Kritiken und fast jeder hatte den Film schon gesehen - also sah ich ihn mir auch an und war überwältigt!!!!

Auch wenn Frances McDormand nicht die größte Rolle hat, sondern eher die verzweifelte..nein, nervige Mutter ;0) am Telefon ist, so spielt sie ihre Rolle so überzeugend, dass man verstehen kann, warum ihre Kinder weglaufen...

Dieser Film besitzt die Magie der ganz großen Filme, die uns einfach zwingt, diesen Film zu lieben und jede einzelne Szene zu verschlingen!!!!

Ich habe noch keine schlechte Kritik über diesen großartigen Film gelesen - denn es gibt einfach keine negative Kritik zu diesem Film!

Ein schöner Film über alles, was uns allen in unserem Leben begegnet, verpackt in einem überwältigenden -ich nenne es mal- Road Movie, das eine phantastische Zeit in den 70er zeigt und uns, die jüngere Genration, neidisch sein lässt, diese Zeit verpasst zu haben.

Almost Famous - Fast berühmt....ist zu recht ein großer und ganz berühmter Film - den man nicht verpassen sollte!

Die Brücken am Fluß
Die Brücken am Fluß
von Robert James Waller

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne herzzerreißende Liebesgeschichte mit traurig quälendem Ausgang...aber sooo schön!!! :0), 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Taschenbuch)
Dieser Buch ist einfach wunderschön.
Selbst mir zerreißt es bei jedem Mal wieder das Herz....
Ich finde sowieso, Liebsgeschichten sind umso realistischer und umso wirkungsvoller, wenn es sich um ältere Leute handelt, da die viel mehr Lebens- und Liebeserfahrungen haben, als wenn es um zwei 20jährige geht.
Und allein die Tatsache, dass diese beiden für ihre Liebe lediglich 4 Tage Zeit hatten und nicht zueinanderfinden können....diese Geschichte ist einfach überwältigend und grandios erzählt. Langsam und unaufdringlich, ohne dass man es wahrnimmt, wird die Geschichte der beiden mit jedem Satz in unsere Gedanken und in unser Herz hineingeschrieben und ehe wir es bemerken, gönnen wir den beiden die verbotene Liebe und wünsche uns so sehr für diese beiden, dass es irgendwie klappt. Selbst, nachdem die 4 Tage vorüber sind, hofft man, dass sie noch zueinander finden....
Über dieses Buch musste ich tagelang nachdenken und noch heute, wenn ich daran denke, berührt es zu tiefst mein Herz...
Doch es wurde nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte -eine der größten!- in diesem Buch eingefangen, sondern auch eine wunderschöne Beschreibung des Sommers -man spürt die Hitze und den Schweiß im Nacken, sogar wie das Hemd auf der Haut klebt, förmlich selbst- und der Umgebung...
Ein großartiges Buch, das jeder einmal "gefühlt" haben sollte...

Bemerkenswert ist übrigens, dass Clint Eastwood es geschafft hat, den Film wirklich ganz nahe an dem Buch zu realisieren...so dass ich mir manches Mal nicht sicher bin, ob Buch oder Film besser ist, und normalerweise sind Bücher immer besser...

Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany
DVD ~ Audrey Hepburn

5.0 von 5 Sternen Bezaubernder Klassiker!!!! Absoluter Kult-Klassiker, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Frühstück bei Tiffany (DVD)
...Diesen Film hat doch mittlerweile schon jeder gesehen, oder?
Wer alte Filme mag...wer schöne Filme mag, wer elegante Filme mag, wer zeitlose Filme mag....wer Audrey Hepburn in der größten Rolle ihres Lebens sehen will und wer Geroge Peppard (Hannibal vom A-Team) in seiner wichtigsten Rolle sehen will - und das alles in einem wunderschönen Klassiker, der von der Liebe, von den Träumen nach einem Leben in Wohlstand und dem erkennen der großen Liebe handelt, der ist hier genau richtig!!

Paul ist ein mittelloser Schriftsteller, der mit einer verheirateten Frau schläft und sich trifft, damit diese ihm eine Wohnung einrichtet und ihm Geld zum leben gibt.
Seine Nachbarin, Holly, geht mit wohlhabenden Männern aus, die ihr ebenfalls Geld zu stecken. Holly muss aber nicht extra mit ihnen dafür ins Bett steigen. (Was hier ziemlich billig klingt, ist wunderbar verpackt, so dass es zu keiner Zeit anstößig und abwertend wirkt. Bei Holly lebt eine namenlose Katze, die sie nicht ihr eigen nennt, da sie glaubt, alle Lebewesen müssten frei und ungebunden sein.
Paul und Holly, beide sind mit ihren Leben unzufrieden. Paul verliebt sich in Holly und sie auch in ihn. Da er aber mittellos ist, wehrt sie sich dagegen und die beiden werden richtig gute Freunde.
Dann findet Paul heraus, wo Holly herkommmt und wovor sie sich versteckt und wovor sie flieht - das erklärt ihre Lebensweise.
Als Holly dann endlich einen "passenden und idealen" sehr vermögenden Mann trifft und heiraten will, verhindert ein Skandal die geplante Hochzeit. Doch Holly will das nicht akzeptieren und will ihm nachreisen, um nicht wieder arm zu sein. Während der Taxifahrt erklärt Paul ihr die Liebe und das Leben. Er verlässt im strömenden Regen das Taxi, um nach der entlaufenden Katze zu suchen, doch er findet sie nicht. Dann taucht Holly auf, um ebenfalls nach der Katze zu suchen. Im strömenden Regen finden sie nicht nur die Katze wieder, sondern auch endlich zu einander.
Untermalt wird der Film von dem wunderschönen Song "Moonriver" (oscarprämiert!!)

Ansehen...

DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Cool, stylisch und elegant inszeniert mit erstklassigen Stars. Edler Gaunerspaß, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Eleven (DVD)
Ja, genau das ist der Film, ein edler Ganuerspaß.

Bei diesem Film wurde überaus wichtige Detailarbeit geleistet... Kein Haar ist im Nacken zu lang, kein Anzug sitzt falsch, kein Anzugärmel ist zu lang, die Krawatten sind perfekt gebunden und das Kaugummi wird sauber gekaut. Wenn gegessen wird, dann fein und edel...hier ist nicht nur im Film alles gut durchgeplant.

Zu dem Film muss man nicht viel sagen. Außer: Wer ihn nicht kennt, der sollte ihn sich unbedingt ansehen!!!!!!

Einige Darsteller (Damon, Roberts) sind total unterfordert, aber ihr Mitwirken ist einfach wichtig für den Film.

Großes Starkino, zu dem ich nichts sagen muss, da ihn eh schon jeder kennt und er einfach interessant ist und Spaß macht!

Cooler Pitt, eleganter kluger Clooney, gewohnter Gangster" Garcia, schöne Roberts, ehrgeiziger Damon ... :0)

DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen cool, stylisch und elegant inszeniert mit erstklassigen Stars. Edler Gaunerspaß, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's Eleven (DVD)
Ja, genau das ist der Film, ein edler Ganuerspaß.
Bei diesem Film wurde überaus wichtige Detailarbeit geleistert... Kein Haar ist im Nacken zu lang, kein Anzug sitzt falsch, kein Anzugärmel ist zu lang, die Krawatten sind perfekt gebunden und das Kaugummi wird sauber gekaut. Wenn gegessen wird, dann fein und edel...hier ist nicht nur im Film alles gut durchgeplant.

Der Raubzug läuft so geschickt ab, dass man gar nicht bemerkt, wie er wirklich durchgeführt wird....
Und der Blick vn Clooney im Van, als sie auf Damon warten und der Chinese etwas sagt ist richtig geil! :0))

Einige Darsteller (Damon, Roberts) sind total unterfordert, aber ihr Mitwirken ist einfach wichtig für diesen Film.

Großes Starkino!

Lucky # Slevin
Lucky # Slevin
DVD ~ Josh Hartnett

5.0 von 5 Sternen Clever, witzig, locker, genial...großartige Darsteller, die Freude an den Figuren haben... :0))), 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Lucky # Slevin (DVD)
Wenn dieser Film als Gangster-Thriller oder als tarantino-esk bezeichnet wird, dann klingt das meiner Meinung nach zu hart, da der Film eher locker leicht daher kommt (was zu 80% an Josh Hartnett liegt, der einfach phantastisch spielt) und von mir zu keiner Zeit ernst genommen wurde. Tatsächlich macht es Spaß den Film anzusehen und die verschiedenen Wendungen präsentiert zu bekommen.

Dieses Drehbuch ist wirklich lange bearbeitet worden, um es so excellent verfilmen zu können.

Lediglich Bruce Willis kommt mir in diesem Film verloren vor. Nichts gegen den großen Schauspieler, aber mit einem Unbekannten in der Rolle hätte es noch besser funktioniert.

Alles in allem ist dieser Film einfach klasse. Die Dialoge sind wirklich einmalig und ich würde den Film eher mit Snatch und Layer Cake vergleichen, als mit Tarantino.

Das Ende, die vorletzte Wendung, im Büro fand ich dann doch ein wenig enttäuschend, da ich es mir gewünscht hätte, dass der Film nicht dieses Geheimnis hat, was im Nachhinein dann auch totalen Sinn macht. Ich fand Josh Hartnett in der ersten Hälfte des Filmes vom Charakter und der Art her auch viiiel besser. Trotzallem bleibt dies ein außergewöhnlicher Film, der rundum Spaß macht und für jeden etwas bietet!!

In diesem Film läuft Josh Hartnett durch die Gegend und jeder, auf den er trifft, scheint von seiner Figur inspiriert zu werden und dementsprechend entwickeln sich auch diese genialen und witzigen Dialoge :0)

Wie cool Josh doch bleibt und vor allem witzig, wenn er im Handtuch zum Boss gebracht wird :0)

Ansehen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20