Profil für Elisabeth Weinberger > Rezensionen

Beiträge von Elisabeth Wein...

Elisabeth Weinberger "Elisabeth Johnny.W" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LowCarb X-MasGoodies: Glutenfrei. Sojafrei. Köstlich!
LowCarb X-MasGoodies: Glutenfrei. Sojafrei. Köstlich!
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen KEKSERLN & CO - endlich gibt's Low Carb - Rezepte für Naschkatzen, 19. Dezember 2014
Jetzt gibt's auch bei uns zu Hause Weihnachtsbäckerei, die guten Gewissens gegessen wird. Ich bin nicht gerade eine begnadete Bäckerin, die Rezepte von Daniela Pfeifer kann sogar ich erfolgreich umsetzen.

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

5.0 von 5 Sternen ZUERST MISSTRAUISCH, DANN HINGERISSEN, 6. Dezember 2014
Ich bin diesem Buch zu Beginn wirklich sehr misstrauisch gegenüber gestanden. Ein sehr hübsches Mädl und ein Buchtitel "Darm mit Charme" - das hat für mich so nach "Feuchtgebiete"-Pendent geklungen.

Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mich dann doch zum Kauf entschlossen und bin begeistert. Hier werden - nicht von einem "nur" sehr hübschen Mädl, sondern von einer äußerst intelligenten und charmanten jungen Frau - medizinische Zusammenhänge erklärt, die ich so noch nicht gekannt habe. Nicht nur den Darm betreffend, sondern den gesamten Menschen. Und wer sich für seinen Körper interessiert, wird hier sicher viel für sich selbst finden. Wie gesagt, nicht unverständlich erklärt von einem arroganten Weißkittel, sondern von einer Medizinerin, der das Wissen ihrer Mitmenschen um den eigenen Körper wichtig ist.

Kunststücke
Kunststücke
von Rolando Villazon

5.0 von 5 Sternen FANTASIE IST GEFRAGT, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunststücke (Gebundene Ausgabe)
Es ist kein leichtes Buch, nicht so "Tralala", wie man es vielleicht vermuten könnte. Und es ist ein hinreissendes Buch. Wenn man sich einmal "eingelesen" und sich ziemlich schnell in Clown Macolieta und seine Freunde verliebt hat, konnte man so schön in die Welt der armen und der reichen Künstler (Alter Ego Balancin) eintauchen, die letztendlich doch ein und dieselbe Person betrifft.

Ich hoffe sehr, dass Rolando Villazon bald wieder in sein "blaues"? Notizbuch seinen neuen Roman schreibt.

LowCarb Brote & Co: Glutenfrei. Sojafrei. Simple!
LowCarb Brote & Co: Glutenfrei. Sojafrei. Simple!
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen LOW CARB - ENDLICH BROT, 26. August 2014
Auch dieses Buch von Daniela Pfeifer erfüllt alle meine Low Carb-Wünsche. Endlich gibt es Brot für uns, die wir uns eben mit ganz wenigen Kohlenhydraten ernähren. Das war bis dato eigentlich immer eines der grössten Probleme. Frau Pfeifer gibt uns hier die Möglichkeit, mit ganz normalen Zutaten, die in Österreich in jedem Supermarkt oder Reformhaus zu bekommen sind, verschiedene Brotarten zu backen und liefert die Brotaufstriche so gleich zum "Drüberstreuen" mit.
Sehr praktisch finde ich auch die Einkaufsliste und die Allgemeinen Informationen. Ich bin wahrlich kein Backgenie - aber mit Frau Pfeifers Angaben gelingt auch mir jedes Rezept.

Anker® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Tasche PU Leder Case Schutzhülle mit Auto Sleep/Wake up - Smart Cover - Einfach & Leicht (Blau)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr gefällig und praktisch, 31. Juli 2014
Diese Hülle ist nicht nur sehr praktisch, sie ist auch sehr hübsch. Ich habe sie in blau - eigentlich ist sie türkis, aber das macht nichts -, der Reader wird durch sie kaum "dicker" , sie schützt den Bildschirm perfekt und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

LowCarb Basics: Glutenfrei. Sojafrei. Pur!
LowCarb Basics: Glutenfrei. Sojafrei. Pur!

5.0 von 5 Sternen LOW CARB - LEICHT GEMACHT, 22. April 2014
Endlich sind sie da, die wunderbaren Rezepte, die Daniela Pfeifer hier zusammengestellt hat. Sie sind - auch für Kochamateure, wie ich einer bin - leicht nachzukochen und es ist bis dato noch nichts misslungen. Hervorragend sind meiner Meinung nach auch die Zusammenstellungen der Basislebensmittel, der Lebensmittel, die man unbegrenzt essen kann, oder eben nur manchmal etc. Man merkt, wie viel Arbeit und Mühe es für sie war, diese Rezepte zu erfinden, sie auszuprobieren und erst dann zu veröffentlichen, wenn sie perfekt sind. Ich bin ihr für diese Arbeit sehr dankbar, denn ich muss nach Low Carb leben, da ich Kohlenhydrate nicht vertrage. LC-Rezepte in anderen Büchern sind sehr oft kompliziert und für mich uninteressant.

Daß manche Rezensenten hier den Preis nach dem Gewicht des Buches berechnen, finde ich eigenartig. Ich berechne da den Inhalt und nicht die Schwere). Die Qualität ist hervorragend, die Quantität ist für mich total ausreichend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 11:57 AM MEST

Verdi
Verdi

5.0 von 5 Sternen DOMINGO MIT VERDI - ZUM VERLIEBEN, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdi (Audio CD)
Und wieder hat Placido Domingo bewiesen, welch gutes musikalisches Gespür er hat. Ich könnte mir diese CD - gepaart mit der Verdi-CD von Rolando Villazón - als Dauerschleife anhören. So schön empfinde ich sie. Dass Domingo nun mit einem wunderbar weichen und schönen Bariton singt, habe ich mit grossem Respekt vor dem Künstler freudig zur Kenntnis genommen.

VITASOX 44450-58 Reise-und Stützkniestrümpfe 4er Pack schwarz/anthrazit 39/42
VITASOX 44450-58 Reise-und Stützkniestrümpfe 4er Pack schwarz/anthrazit 39/42
Wird angeboten von VITASOX

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, beste Passform, 26. Februar 2014
Ich bin mit diesen Stützstrümpfen hoch zufrieden. Man kann sie ohne Probleme anziehen, sie sitzen perfekt unter dem Knie, rutschen nicht im Lauf des Tages bis zur Wade, geben guten Halt und sehen auch noch gut aus.

Langsam kocht besser: Grundkochbuch für Slowcooker, Crockpot und Schongarer
Langsam kocht besser: Grundkochbuch für Slowcooker, Crockpot und Schongarer

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ein "must have", 22. Februar 2014
Für Neubesitzer eines Slow-Cookers ist dieses Buch - meiner Meinung nach - sehr hilfreich. Es wird gut und detailliert beschrieben, wie man dieses Küchengerät sehr effizient verwendet. Auch die Rezepte sind empfehlenswert.

Morphy Richards Slow Cooker 6,5l Edelstahl
Morphy Richards Slow Cooker 6,5l Edelstahl
Wird angeboten von elektroshopping

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 7. Februar 2014
Jetzt bin ich auch endlich im Besitz eines "Slow Cookers" und die ersten Ergebnisse waren höchst positiv.

Sehr positiv möchte ich den Versand erwähnen: Am Sonntag abends bestellt, am Mittwoch vormittag bereits damit gekocht!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7