Profil für Andreas Uthmann > Rezensionen

Das bleiche Herz der Revolution: Roman
Das bleiche Herz der Revolution: Roman
von Annegret Kunkel

2.0 von 5 Sternen Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, 25. November 2007
Hier und da schafft es Frau Dannenberg dem Leser ein Lächeln zu entlocken. An ein oder zwei Stellen gar einen Lacher. Im Grunde erkennt der Leser aber schon nach 50 Seiten, dass hier eine gute Idee bestenfalls mittelmäßig ausgebaut wurde. Und gegen Ende werden die Seiten wie in einem Schnellesekurs gewendet. Es lohnt einfach nicht mehr Zeit zu verwenden. Weder aufgrund der relativ substanzlosen Inhalte, noch wegen Freude am Umgang mit Sprache. Gemessen an dem, was vermutlich T.C. Boyle aus einer solchen Story gemacht hätte, dürfte es eigentlich nur einen Stern für dieses Buch geben.

Photo Finish
Photo Finish
Wird angeboten von M U S I K B O E R S E

4.0 von 5 Sternen And the winner is: Rory Gallagher, 25. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Photo Finish (Audio CD)
Diese Scheibe ist meines Erachtens das Kompakteste, das Rory vorgelegt hat. Neben einigen, wenigen irisch angehauchten Speednummern feinster Rock in moderater Geschwingigkeit. Wer irgend etwas für Rockgitarre übrig hat, dem muß diese Platte gefallen: sorgfältig verwoben Powerchords und brillante Solis die auch ohne 32tel-Läufe und Tappingexesse Maßstäbe setzen. Dennoch nur vier Sterne, denn fünf gibt's nur für Epochales. Und das finde ich selten. Muß aber auch nicht immer sein. Sehr gute Platte!