Profil für H. Erbe > Rezensionen

H. Erbe "elsch" (Berlin)

For in My Way It Lies
For in My Way It Lies

5.0 von 5 Sternen 21-jähriger mit einer großen Zukunft vor sich, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: For in My Way It Lies (MP3-Download)
Jesper Munk sah ich im TV und war wirklich erstaunt. Im Interview selbstbestimmt und ernsthaft, entspannt und einfach nur sympathisch, ehrlich und "grounded". In den USA wäre er gerade eben in das Alter gekommen, um öffentlich Alkohol zu sich nehmen zu dürfen und zu rauchen. Er kommt aber aus München und hört sich an, als hätte er in seinem 12. Lebensjahr damit angefangen.. so sitzt er in seinem ersten offiziellen Video in einer dunklen Bar, trinkt Whiskey, in der Hand die everlasting cigarette und singt mit rauchiger Stimme vom Hunger nach Liebe, während sich im Hintergrund eine Poledancedame räkelt. Ich hänge an seinen Lippen und kann es gar nicht glauben, weil er einfach so talentiert ist.
Auf dem Album "For in my way it lies" gefallen mir besonders "you won't see", weil der Rhythmus einen so mitreißt, das von Streichern begleitete "I love you". Von seiner Stimme lässt man sich gern Geschichten von Liebe, Himmel und Hölle singen.

Mexico [Avec Murcof]
Mexico [Avec Murcof]

5.0 von 5 Sternen Fernweh, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mexico [Avec Murcof] (MP3-Download)
"Mexiko" mit den 3 intensiven Stücken führt einen in tiefe Entspannung und Fernweh. Ich würde die Musik als meditativ bezeichnen, wie ein Sog zieht sie einen davon... herrlich. Erik Truffaz' Trompete schwebt über allem, mal übergeschnappt, mal souverän, weit und klar wie eine unendliche Landschaft. Sehr zu empfehlen!

Monday's Ghost (International Version)
Monday's Ghost (International Version)

5.0 von 5 Sternen facettenreiche Platte, 9. November 2012
Nachdem ich das neueste Album "Danger of Light" besitze, wollte ich auch etwas älteres von Sophie Hunger hören. Dieses Album ist ebenso wunderbar zu hören. Meine Lieblingssongs: das stille "Shape" mit Gitarre und beflügelndem Händeklatschen, das dynamische "the Tourist" und auch das sehnsüchtig-mutige, antreibende "Teenage Spirit".

Zwei Songs mag ich gar nicht - "Monday's Ghost" - das ist nichts für schwache Nerven- und "Rise and Fall". Dieser Song enthält gewollt modern-abstrakte, zerrüttet-chaotische Passagen als stilistisches Mittel, die aber für meinen Geschmack einfach nur unangenehm klingen.

Insgesamt ein tolles, abwechslungsreiches Album mit einer wunderbaren Stimme von Sophie und der wie immer schönen Trompete. Für Freunde der vielseitig gestalteten Musik.