Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für F. Engels > Rezensionen

Beiträge von F. Engels

F. Engels "Ifinnicus" (Krefeld)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Arrow Staffel 3 inkl. Comicbuch (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

2.0 von 5 Sternen Ziemlich frech!, 21. Januar 2016
Zunächst muss ich sagen, dass ich mir diese Version nicht gekauft hätte, wenn sie während einer Aktion nicht um ein vielfaches billiger gewesen wäre, als die stinknormale BluRay.
So, habe ich jetzt aber die Version mit "Comic". Dieses kleine Pamphlet hat vermutlich einen Wert von 5Cent und rechtfertigt in keinster Weise den ungleich höheren Preis im Vergleich zur normalen Variante.
Ich habe mal ein Foto gemacht, damit man ein besseren Eindruck von der "Größe" der "Comics" bekommt.

Also, ich rate ausdrücklich zum Kauf, wenn ihr nicht mehr dafür bezahlt, als die normale Version kostet. Denn die Serie ist super und der Inhalt ist ja der gleiche. Die Zugabe kann man allerdings getrost wegschmeißen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Unrestricted
Unrestricted

1.0 von 5 Sternen Diese Scheibe ist pure Blasphemie!, 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Unrestricted (Audio CD)
Es tut mir im Herzen weh eine solche Rezension schreiben zu müssen, aber das Rezept für die Mixe auf dieser Platte liest sich wohl wie folgt:
1. Man nehme ein großartiges Stück Musikgeschichte und rupfe es komplett auseinander.
2. Man füge stumpfestes "BummBumm", ein bisschen Krach und piep-piep- und oink-oink-Geräusche hinzu.
3. Man rühre ein mal kräftig ABER OHNE LIEBE(!!!) um - und Fertig!

Auf der Scheibe geht defacto ALLES verloren, was das Weltklasse Original ausmacht! ALLES!

Ich habe erwartet, dass die Mixe sich am "elektronischen Höhepunkt" von Restriction - Ride in Squares - orientieren und zumindest versuchen, an dieses Niveau heranzureichen.
Leider sieht die Wahrheit so aus, dass selbst SCOOTER das besser hinbekommen hätte als die Stümper, die hier eine derbe Lachnummer aus "Restriction" gemacht haben!

- Das einzige Lied, was ansatzweise erträglich ist, ist "Black and Blue".
- Das - ich möchte es nicht mal "Lied" nennen, sondern vielleicht eher "Leid" - was dem Fass sowas von den Boden ausschlägt in Sachen "Grausame Verhohnepiepelung guter Musik" ist "Ruination". Es ist so schlimm, dass ich lieber eine Woche bei Wasser und trocken Brot und 24/7 Helene Fischer eingesperrt werden möchte, als mir diesen S******* noch mal anhören zu müssen!

Gott sei Dank, dass ich die CD zu Weihnachten bekommen habe und dafür keinen Cent bezahlt habe!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2016 8:49 PM CET

Controlling Crowds-Part 4
Controlling Crowds-Part 4

5.0 von 5 Sternen Eine faszinierende CD, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Controlling Crowds-Part 4 (Audio CD)
Gekauft habe ich mir die CD, weil ich mich in "Pills" verliebt hatte.
Leider kommt keines der anderen Stücke an den Ohrwurmcharakter von "Pills" heran, aber dennoch sind fast alle Stücke brilliant.
Manche brauchen ein bisschen mehr Zeit bis man den Zugang zu ihnen gefunden hat, aber das ist ja bei Archive wirklich nichts ungewöhnliches.
Bemerkenswert finde ich, dass dies die erste Scheibe ist, die mir Gefallen an Sprechgesang bereitet. Und das will bei mir wirklich was heißen!
Neben "Pills" sind "Come On Get High", "Blood In Numbers", "Remove" und "Lines" meine Lieblinge.

Restriction
Restriction

4.0 von 5 Sternen Diese Platte braucht Zeit. ABER dann..., 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Restriction (Audio CD)
Zunächst hat mich Restrictions wirklich überhaupt nicht abgeholt. Ich habe es nicht mal geschafft die Scheibe durchzuhören. Zu groß waren meine Erwartungen nach Axiom, welches wirklcih ein unfassbares Stück Musikgeschichte ist.
Erst nachdem sich immer wieder Stücke der Platte im Random-Playmode in meine Playlist schmuggelten fand ich die ersten Perlen der CD.
Daraufhin habe ich dem Werk noch eine Chance gegeben und schließlich haben mich die Stücke größtenteils doch noch völlig aus den Socken gehauen.
Das beste Stück in meinen Augen ist "Riding in Squares". Der Synthesizer in der Mitte des Stücks ist brutal gut!
Andere Stücke wie "Half built houses" und "Ruination" und "Crushed" sind ebenfalls bombastisch gut.
Es gibt von mir nur 4 Sterne, weil ich mit den "Aushängeschildern" der Platte (End of our days, Kid corner und Black and blue) nur wenig anfangen kann.

Axiom
Axiom

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Axiom (Audio CD)
Diese Scheibe erzählt eine Geschichte...
Dieses Gefühl bekommt man, selbst wenn man nicht weiß, dass es tatsächlich einen Film zu diesem Werk gibt.

Ich habe ein wenig "Anlauf" gebraucht, um die Genialität dieses Gesamtkunstwerkes würdigen zu können. Aber nachdem ich zwei Konzerte der Band, wo der Film quasi als Vorband vor dem tatsächlichen Event gezeigt wurde, erleben durfte (Was ich im übrigen JEDEM, der etwas für Archive übrig hat wärmstens ans Herz legen möchte! Sie sind live wirklich ein Erlebnis!) bin ich hin und weg!

Im Grunde besteht die Platte nur aus einem einzigen Lied, welches in verschiedene Kapitel unterteilt ist. Diese Kapitel fließen ineinander über und jedes einzelne vermittelt einem auf schönste Art und Weise verschiedene Gemütszustände und Emotionen. Wer jetzt noch den Film vor dem inneren Auge laufen lassen kann und etwas für melancholische bis düstere Musik mit fantastisch beherztem, emotionalem Gesang übrig hat, wird dieses Werk lieben!

Weniger als fünf Sterne kann ich nicht vergeben!

Man on Wire - Der Drahtseilakt [OmU]
Man on Wire - Der Drahtseilakt [OmU]
DVD

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 1. April 2015
Diese Dokumentation über einen sehr extravaganten Hochseilartisten ist durchaus spannend und interessant.
Stellenweise waren mir die Randinformationen ein wenig zu detalliert und generell hätte man alles ein wenig kürzer fassen können. Aber im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte doch sehr gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet.

Die Längen und die nervigen Untertitel bedingen, dass ich nur 3 Sterne vergebe.

Silent Hill: Revelation [dt./OV]
Silent Hill: Revelation [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Schlechte Synchro, schlecht gespielt, schlecht umgesetzt, 6. Januar 2015
Ich fand den ersten Teil richtig gut damals und hatte mich sehr auf den zweiten gefreut. Doch schon in den ersten paar Minuten, als ich die unfassbar lächerliche, sich schauspielerisch auf GZSZ-Niveau bewegende Synchronstimme von Sean Bean hörte, war's vorbei.
Sowas unendlich schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gehört! Null Emotion und ein Tonfall, der einem einzig suggeriert, dass der Sprecher gerade einen Text vom Blatt abliest.
Ähnlich ist es mit vielen Sprechern im Film.
Es mag sein, dass die schauspielerischen Leistungen wegen der miserablen Synchro schlechter erscheinen, als sie tatsächlich sind, aber gerade in Szenen, wo die Protagonistin DIE ERSTEN MALE auf böse Kreaturen trifft hätte ich doch ein wenig mehr Überraschung im Spiel erwartet. Sie spielt, als wäre "einfach nur" ein übler Mensch hinter ihr her und nicht ein gruseliger, vernarbter, blutiger Dämon.
Die FX Abteilung hat stellenweise ganz gute Arbeit abgeliefert allerdings gibt es auch viele Szenen in denen man sich fragt, ob ein einziger Beteiligter sein Handwerk tatsächlich beherrscht (Bsp.: "Heather" geht das erste mal in den Ascheregen).
Die Dialoge sind leider keinen Deut besser als der Rest des Films. Sie sind derart platt und theatralisch, dass sie der einzige Grund sind sich vor diesem Film zu gruseln.

Teil eins kann man sich durchaus mal angucken, aber definitiv FINGER WEG vom zweiten Teil!

Conman
Conman
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen Scharch, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Conman (DVD)
ICh habe mich selten so dermaßen gelangweilt bei einem Film. ICh dachte immer "Cry Baby" sei der schlechteste Johnny Depp Film, aber weit gefehlt! Dieser Streifen ist purer Müll.

Cinema 4D R14 - fast forward >>
Cinema 4D R14 - fast forward >>
von Helge Maus
  DVD-ROM

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cinema 4D R14 - fast forward >> (DVD-ROM)
Wer die Grundlagen von C4D bis hin zu fortgeschritteneren Themen Schritt für Schritt lernen möchte, ist hier richtig beraten.
Zu allen Tutorials bekommt man die Projektdateien dazugeliefert.
Auch derjenige, der sich schon einige Zeit autodidaktisch und via youtube-Tutorials Wissen über C4D angeeignet hat, wird hier noch viele nützliche Tipps und Tricks und Vorgehensweisen kennenlernen, die den Workflow deutlich erleichtern.

Lexar Professional Thin Box 32GB CompactFlash Speicherkarte 1000x
Lexar Professional Thin Box 32GB CompactFlash Speicherkarte 1000x

5.0 von 5 Sternen Höher, schneller, weiter, 28. Dezember 2014
Diese Karte ist bislang mein Non-Plus-Ultra!
Egal was ich mache, sie läuft und läuft und läuft. Serienaufnahmen in RAW-Qualität sind ohne Probleme möglich.
Ich komme nicht ganz mit beim Zählen, weil die 5D MK III so flott ist, aber mit der Karte mache ich rund 30 Bilder im RAW-Format in voller Geschwindigkeit, bevor die Frequenz nachlässt.
Aber auch dann braucht es nur gefühlt eine Sekunde bis ich wieder loslegen kann.
Die Kosten lohnen sich hier definitiv!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4