Profil für Werner Hein > Rezensionen

Beiträge von Werner Hein

Werner Hein "Beat 66" (Hennigsdorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Reloaded
Reloaded

3.0 von 5 Sternen Na ja..............., 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Reloaded (MP3-Download)
Hier wurden die alten 60ties Hits der Beatzeit mit Gewalt auf Rock getrimmt.
Mit "Shakin' all over" kann man sowas machen. Das haben the Who, Lemmy und andere auch gemacht.
Ich hör mir aber POOR BOY, den grössten Hit der Lords lieber im Original an.
Die anderen Sachen wie Que Sera, Grennsleeves etc. waren schon damals fragwürdig.
Trotzdem drei Sterne - weil ich mag die Band - und sie haben überlebt - über 50 Jahre !!!!
Ich habe sie lange nicht live spielen sehen, das letzte mal in Joe's Bierhaus in Berlin noch mit Lord Ulli
das war Anfang der 80er. Ich denke mal live kommt das alles viel besser rüber als auf dieser CD.

Hope For The Future
Hope For The Future

5.0 von 5 Sternen Toller Song, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hope For The Future (MP3-Download)
Gefällt mir super, die Mainversion ist sicherlich die beste, nach mehrmaligen anhören.
Version 2 und 5 find ich auch gelungen.
Den Fans wirds gefallen.

The Kinks - Die Story
The Kinks - Die Story

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für Fans, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Kinks - Die Story (Kindle Edition)
Endlich mal eine ausführliche Biographie dieser Band in deutscher Sprache.
Man erfährt 'ne Menge über die Davies - Familie und auch über die anderen Bandmitglieder.
Auch die Einzelheiten über die verspätete USA - Karriere find ich sehr interessant.
Topempfehlung für alle Kinksfans.

Rippin' Up Time
Rippin' Up Time

5.0 von 5 Sternen I LOVE IT, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rippin' Up Time (Audio CD)
Als alter Kinksfan kann man dieses Album nur mit 5 Sternen bewerten.
Mich berühren diese Songs, sie treffen mich genau ins Herz. 10 Jahre nach seinem Schlaganfall hat er wieder die Kraft
diese kraftvolle Rockalbum einzuspielen. Die Songs haben sicherlich nicht die Genialität eines Ray Davies, aber Dave war immer schon der Rocker bei den Kinks. Seine Gitarrenriffs prägten die Frühphase der Kinks und veredelten auch später etliche Ray Davies Songs. Schon sein letztes Album "I will be me" hat mich beeindruckt. Dieses ist noch besser.
Man kann nur hoffen daß sich die beiden Davies Brüder noch ein letztes Mal zusammenraufen und im Jahr 2015 vielleicht ein
letztes Kinksalbum produzieren. Mann, wär das Geil !!

Ride Out (Dlx)
Ride Out (Dlx)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Bob Seger in Hochform, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ride Out (Dlx) (Audio CD)
Ich habe nicht gedacht daß er nochmal so eine tolle Scheibe macht. Als Fan muß man begeistert sein !
Die fünf Sterne beziehen sich allerdings nur auf die Qualität der Musik. Ich habe die CD im Amazon Market Place bestellt.
Da fehlen 3 Songs !!!! Anstatt der 13 Lieder die bei Amazon angegeben sind, findet man nur 10 Lieder auf dieser CD.
Anscheinend eine andere Pressung oder Ausgabe für den amerikanischen oder englischen Markt.
Wenn ich daß vorher gewußt hätte......???!!!
Ich finde daß man als Kunde von Amazon über solche Unterschiede informiert werden muß!!
Das vermeintliche Schnäppchen hat sich als Flop entpuppt !! Schade !!

Dracula
Dracula
von Bram Stoker

3.0 von 5 Sternen Nicht besser als früher...., 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dracula (Gebundene Ausgabe)
Ich hab jetzt endlich die neue Übersetzung von Andreas Nohl gelesen, und empfehle allen wirklich erst das " Nachwort" zu lesen. So erschließt sich einiges was einem beim Lesen erwartet. Daß er zum Beispiel den englischen Seeman Mr. Swales plattdeutsch reden läßt wird zwar erklärt, ist aber für mich nicht nachvollziebar.
Ich finde daß sich die alten Übersetzungen von Stasi Krull und auch von Leder besser und leichter lesen.
Sie wirken auch autentischer und spannender. Das ist meine subjektive Meinung. Vielleicht ist mir die neue Übersetzung auch zu "modern" ?! Trotzdem drei Sterne weil daß ja wirklich 'ne Heidenarbeit ist so ein Werk nochmal neu zu übersetzen.
Ich hab die billigere Taschenbuchausgabe gekauft und fand trotz meiner Kritik den Vergleich mit den alten Übersetzungensehr spannend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 6:27 PM MEST

The Legend Of Paul Revere
The Legend Of Paul Revere

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Legend Of Paul Revere (MP3-Download)
In Europa wurde diese amerikanische Band kaum wahrgenommen.
"Indian Reservation" und "Let Me" waren wohl die einzigen Songs die sich hierzulande mühsam in den Charts platzieren konnten. Dabei hatten sie viel mehr drauf.
Sie waren eine wirklich gute Beatband der 60er und frühen 70er.
Hier sind fast alle wichtigen Songs zu hören, 55 Titel in passabler bis sehr guter Qualität.
Und das für den Preis - da muß es alle 5 Sterne geben.

Guitar Legends
Guitar Legends

4.0 von 5 Sternen Tolle Coverversionen, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Guitar Legends (MP3-Download)
Ganz nebenbei erfährt man auf der Rückseite des Covers welcher Gitarrist diese Covertitel eingespielt hat : Ron Sayer heißt er und spielt wirklich super. Sehr zu empfehlen allen die auf Blues und Rock der alten Schule stehen.

New
New

4.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: New (MP3-Download)
Die neue Single von McCartney ist okay, guter Durchschnitt.
Der Song könnte auch in den späten 60ern geschrieben sein.
Ich bin auf die CD gespannt von der ich eindeutig mehr erwarte.
Als Fan gebe ich trotzdem 4 Sterne.

Damn The Torpedoes (Deluxe Edition)
Damn The Torpedoes (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolle Edition, 21. August 2013
Die Deluxe Edition dieses Klassikers von Tom Petty ist wirklich gelungen.
Der Sound ist ist ein Stück brillianter als auf der Original - CD, das hört man trotz mp3.
Schon die Songs der Live - CD sind das Geld wert.
Ich bin begeistert !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4