Profil für Ingo Koeller > Rezensionen

Beiträge von Ingo Koeller

Ingo Koeller

DBPOWER® Pan Tilt WLAN IP Kamera WiFi Zwei-Wege Audio Nacht Vision Nachtsicht IP Netzwerk Kamera ip cam Für MAC / Windows / Linux / Android und IPhone, support Alarm Ausgang, Alarm per Email, FTP, Zugriff über das Internet, Free Mobile Remote Viewing
Wird angeboten von DBPOWER

1.0 von 5 Sternen Nur etwas für Nerds - der normale User wird verzweifeln, 26. Oktober 2014
günstiges Produkt. Jetzt weiß ich auch warum.
Es braucht schon etwas Geduld, diese Kamera ins eigene Hausnetz zu bringen. Wirklich hilfreiche Kommentare im Netz sind schwer zu finden. Die Bedienungsanleitung ist in Englisch bzw. in chinesisch. Kann man noch mit leben. Aber sie ist auch unvollständig und wesentliche Infos fehlen. Mit viel Herumprobieren bekommt man es dann doch hin. Die Zeit für die Alarmfunktion und eine Mail-Benachrichtigung investiere ich nicht mehr. Grauenvoll.
Die Bildqualität ist eher grottenschlecht. Kaum zu glauben, da der Standard eigentlich zufriedenstellend sein sollte. Aber diese Kamera ist weit entfernt vom Standard.
Bei der Installation muss man Software von der mitgelieferten CD installieren. Alles in Englisch und in Chinesisch, auch gemischt. Teilweise sogar nur in chinesisch. Da bestätigt man blind. Fehlermeldungen ohne Text.
Aber das wirklich üble ist: Es wird auch Malware (z.b. Omega plus, ein wirklicher nerviger Virus, der die Browser vergewaltigt) mit installiert. Man braucht dann schon viel Zeit und den Schaden wieder zu bereinigen.

Fazit: Ein typisch chinesisches Billigprodukt. Finger weg und lieber ein paar Euro mehr für was vernünftiges investieren.

2x H7 Auto Cree LED Scheinwerfer Fernlicht Abblendlicht 1800LM 50W Universal weiß
Wird angeboten von Das Gut

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, starkes weißes Licht, 7. Oktober 2014
wirklich gute Qualität. Passt hervorragend (BMW E39) wenn man auf die richtige Fassung achtet ;)
Als Ablendlicht aber aufgrund der starken Streuung und geringen Focussierung ungeeignet. Als Fernlicht dagegen sehr gut (das Xenonlicht-Abblendlicht ist nicht zu tippen). Sehr helles weißes Licht und gute Ausleuchtung.

Epson Expression Home XP-305 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert ..., 3. April 2013
Ein günstiger WLan Drucker. Sieht gut aus, man kann ihn auf ein Regal stellen und trotzdem dank klappbaren Bedien-Panel super bedienen. Ist schnell, druckt gut und auch die Lautstärke ist sehr gering. Der Papiereinzug ist aber etwas lauter, was aber persönlich zu bewerten ist.
Die Installation aber ist der Hammer. So einfach habe ich noch nie einen Drucker installiert. Direkt am Drucker sehr bedienerfreundlich die Verbindung zum Netzwerk eingetragen. iPad oder iPhone haben den Drucker sofort gefunden. Dank der EPSON-App kann man hierüber auch die Scan-Funktion nutzen. Drucken ist ein Kinderspiel.
Microsoft macht es einem da etwas schwerer. Aber auch das ging erstaunlich schnell. Habe einen Windows 7 64 und einen XP Laptop angeschlossen. Beide finden den Drucker im Heimnetzwerk ohne Probleme. Und alles geht ohne die mitgelieferte CD. Die neuesten Treiber holt man sich ohnehin besser bei der Installation aus dem Internet. Für die Firewall wird er dabei auch gleich freigegeben und man sucht nicht im Microsoft-Dschungel nach den richtigen Einstellungen. Alles in allem hat es keine Stunde für alle Geräte gedauert.
Und nun völlig kabellos von Laptops, Tablets und Smartphones drucken und Scannen. einfach Spitze. Und das für diesen niedrigen Preis. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ein Freund von mir wollte was Drucken, meldet sich in meinem Netzwerk an und schon konnte er von seinem iPhone drucken ohne irgendwas weiteres einzustellen.
Und noch eines: Ersatzpatronen habe ich gleich mitbestellt. Ein Zehnerpack mit 4 schwarz und jeweils 2 der einzelnen Farben für gerade einmal € 20,-. Ist eine Farbe leer, einfach die betreffende Patrone austauschen.
Ich bin begeistert von diesem Drucker.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 11:28 AM CET