Profil für [AWC-Katanateddy] Amahagene > Rezensionen

Beiträge von [AWC-Katanated...

[AWC-Katanateddy] Amahagene "Tantum Pulvis In Vento Sumus" (Wörlitz, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Mau Tai ( Maotai ) Hirsenschnaps 500ml 54% Vol.
Mau Tai ( Maotai ) Hirsenschnaps 500ml 54% Vol.
Wird angeboten von Wokfood Asia-Discount

5.0 von 5 Sternen Eiskalter genuß, 4. Mai 2014
Zum ersten mal hab ich dieses hoch prozentige leckere gesöff, beim Asiaten meines vertrauens genossen. Damals war er durch die Sommerhitze leicht warm, hatte dadurch einen leicht unangenehmem geruch und schmeckte auch ähnlich. Komischerweise hat er mir dennoch super geschmeckt. ^^"

Kurz darauf hab ich ihn eine Flasche zu ner "horenden" summe abgekauft. Diese hab ich dann im Tiefkühlschrank für etwa 6 Stunden gekühlt und siehe da, der Geruch war weg und der Schnaps hatte die selbe eigenschaft wie Vodka. Er wahr so gut wie geschmacksneutral.

Ich kann es jedenfalls jeden empfehlen der nen guten Asiatischen Schnaps zu Asiagerichten sucht.

Mad World (Gary Jules Original)
Mad World (Gary Jules Original)

1.0 von 5 Sternen Mies mieser Digitune Project, 19. Januar 2014
Ich hatte eigentlich das Original Mad World von Gary Jules erwartet, aber was ich bekam war eine miese Techno Version anstatt des angekündigten Originals.

Deshalb nur 1 Stern, da die Klangqualität wenigstens stimmt.

Dragon Age - Dawn of the Seeker [2 DVDs]
Dragon Age - Dawn of the Seeker [2 DVDs]
DVD ~ Fumihiko Sori
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Dragon Age DVD, 4. Januar 2013
Zuerst mal zur Verpackung:

Die DVD Hülle mit den beiden DVDs liegt in einen Hochglanz Pappschuber der von weiten den eindruck eines Steelbooks macht.

Grafik/Sound/Synchronstimmen:

Die Grafik erinnert etwas an Borderlands, nur das es nicht ganz so grell bunt ist sondern eher etwas Düster, so wie es auch in den ersten Dragon Age Spiel war.
Der Sound bewegt sich meiner meinung nach auf einen recht hohen niveau und ist immer stimmig bis auf den Song der als erstes im Abspann läuft.
Die Synchronsprecher haben sich hier sehr viel mühe gegeben was man auch merkt.

Story:

Die Story spielt einige Zeit nach den vorfällen in Kirkwall (bekannt aus Dragon Age 2), im Reich von Orlais.

Es sei nur soviel dazu gesagt das es diesmal: Blutmagier, Kleriker, Templer und Sucher miteinander zu tun bekommen und die Kirche hilfe von unerwarteter Seite bekommt.

Die Namensgebenden Drachen sind natürlich auch mit von der Party.

Die Story wird sehr Spannend erzählt und hält einige überraschungen bereit und läßt dennoch einpaar fragen offen.

!!!!!!!!!!ACHTUNG FETTER SPOILER !!!!!!!!!!!!!

Wo haben die Blutmagier die Golems und Dunkle Brut Oger aufgetrieben?

!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!

Extras:

Eine Tour durch die Bioware Studios
Die erweiterte Japanische fassung
Eine Dragon Age Bildergalerie
Hinter den Kulissen von Dawn of the Seeker

Alles in allen kann ich diesen Film jeden Fan der Dragon Age spiele empfehlen.

Brot mit Butter und Wurst [Explicit]
Brot mit Butter und Wurst [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da!, 10. Oktober 2012
Hallo liebe freunde des guten Musikgeschmacks. Ihr habt schon immer nach einer Kreuzung aus der härte von Rammstein und den guten Texten von Tenacious D gesucht? Dann seid ihr hier genau richtig.

Die ersten zwei Titel Orientieren sich an der Soundkulisse von Rammstein wobei die Texte mehr in richtung Tenacious D gehen, was meiner meinung nach sehr gut funktioniert. Die letzten zwei Lieder sind eher im ruhigeren Stiel (Gitarre und Gesang [der Sänger ist sehr gut]) von Tenacious D mit sehr gelungenen und vielsagenden komischen Texten.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Catherine "Love Is Over"-Deluxe Edition [US Import]
Catherine "Love Is Over"-Deluxe Edition [US Import]

4.0 von 5 Sternen Shin Megami Tensei läßt grüßen, 28. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zuerst mal die Box im Ganzen:

Das Spiel mit allen Beilagen liegt in einem Papkarton (der einer überdimensionierten Pizzaschachtel ähneln soll)auf den vom Stray Sheep ein Werbeaufkleber oben drauf ist.
Im Karton liegen Das Spiel, das T-Shirt in der größe L (die etwas kleiner ausfällt [weiß nicht ob sich die US L von der DE L unterscheidet]), eine Boxershort in Weiß mit Rosa Punkten, ein Artbook (in etwa größe A6), eine Soundtrack CD und ein Kissenbezug im Catherine Design

Nun zum Spiel

Das Design erinnert etwas an die Shin Megami Tensei Spiele, was nicht schlecht ist, außer man kann damit nichts anfangen.

Es ist eine Kreuzung aus Action und Puzzle die meiner meinung nach sehr gut Funktioniert.

Es gibt die üblichen drei Schwierigkeits grade wobei ihr im einfachen Modus eure antworten revidieren könnt

Der Sound ist sehr eingängig, kann aber auch nach gewisser zeit nerven.

Ihr müßt unter Zeitdruck möglichst schnell versuchen einen Turm zu erklimmen indem ihr Kisten so verschiebt das sie eine Treppe ergeben, während ihr das macht fällt Ebene für Ebene alles unter euch zusammen während ein großes Monster hinter euch herjagdt.
Ziel ist eine Tür am oberen ende des Turms. Habt ihr sie erreicht habt ihr den Level abgeschlossen. Während eurerer Klettereinlage sollte ihr rumliegende Kissen aufsammeln, diese erfüllen den zweck eines extralebens.
Nach erfolgter erreichung der Tür folgt eine befragung im Beichtstuhl, durch die antworten die ihr hier gebt beeinflußt ihr den weiteren Spielverlauf. Gleiches gilt auch für eure antworten die ihr via Handy gebt während ihr euch im Stray Sheep befindet.

Zur Story sei nur soviel gesagt, ihr seid mit einer schönen Frau (Katherine) befreundet und sie will endlich den Sack zu machen, aber ihr bekommt kalte füße und begeht im betrunkenen zustand nen Fehler mit der namensgebenden Frau Catherine. Danach gehen eure Abenteuer richtig los.

Alles in allen bin ich mit dem Spiel und den dreingaben sehr glücklich und kann es allen die die Shin Megami Tensei Spiele und Puzzle Spiele mögen nur Empfehlen, greift zu.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2011 4:05 PM MEST

Prinny 2: Dawn of Operation Panties, Dood!
Prinny 2: Dawn of Operation Panties, Dood!

5.0 von 5 Sternen Whats up dood ^^, 15. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zu diesen Spiel kann man nur eines sagen, es ist einfach super dood

Die grafik bewegt sich im gewohnten Disgaea bereich, Anime grafik mit ganz leichten (kaum wahrnehmbare) rucklern.
Die Musik ist einfach klassisch wunderbar
Die Story ist so Hahnebüchernd komisch (Etnas unterbuchse wurde gestohlen und ihr müßt sie binnen 10 Stunden zurück schaffen), wer nicht darüber lachen kann hat etwas verpaßt.
Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade
Dämonisch = 1 berührung und du bist Tod
Mittel = 2 berührungen und du bist Tod
Baby = 3 berührungen und du bist Tod (Ideal für alle anfänger)

Dieses Spiel ist ein Jump n run der ersten klasse mit extrem guten und schrägen Humor, wer mit schrägen Humor nichts anfangen kann sollte die Finger von diesen Spiel lassen, ansonsten greift zu

Master Etna is waiting dood

Dragon Age: Origins - Ultimate Edition
Dragon Age: Origins - Ultimate Edition

4.0 von 5 Sternen Eifach Genial, 31. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das ist eins der Besten RPGs das ich seit längerer Zeit zwischen die Finger bekommen habe. An diesem Spiel könnten sich die Final Fantasy macher mal ein Beispiel nehmen, hier findet man keine Androgynen Helden oder mit 20 Tonnen Zuckerguß übergossene Storys. Nein in diesen RPG wurde alles richtig gemacht was man richtig machen konnte.

Tolle Story, toller Sound, gute Grafik, verschiedene möglichkeiten seinen Character individuell seinen Geschmack anzupassen und man kann sich mit den NPCs gut unterhalten und mit den Gruppenmitgliedern auch Liebesbeziehungen eingehen.

Bei der Ultimate Edition sind auch alle bisher erschienen Add-ons dabei, außer Rückehr nach Ostagar [deswegen der eine Stern Abzug](das haben die leute bei der Produktion der Blu-Ray irgendwie verhauen), dafür das dieses Add-on nicht auf der Blu-Ray ist gibts in der Hülle einen Kostenlosen Download Code.

Wer die Ultimate Edition Kauft kann nichts verkehrt machen, man erhält ein Erwachsenes RPG mit tollen Sidequests und allen Add-ons. Von mir eine Absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2011 8:34 PM CET

Legend of Sayuki
Legend of Sayuki
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

3.0 von 5 Sternen Extrem Knuffig, 18. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Legend of Sayuki (Videospiel)
Wie die überschrift shon sagt ist die Grafik extrem Kindgerecht, die Steuerung Funktioniert wie bei einen Automaten Klassiker (was dieses Spiel anscheinend ist). An und für sich ist das Spiel ganz in ordnung, wären da nicht die Musikstücke die einen nach ner weile Tierisch auf den ... geht und die knuddeligkeit der Figuren (hab immer noch nen Zuckerschock). Ich spiele ja gerne mal ein älteres Spiel wo die Figuren im JRPG still etwas niedlicher sind aber dieses Spiel war zuviel für mich, habs deswegen verschenkt.

Die Specialattacken füllen den Ganzen Bildschirm und sehen auch gut aus, aber man braucht ewig um sie Aufzuladen, wie gesagt es spielt sich wie die alten automaten Spiele der 80er, 90er. Der einzige Unterschied zum automaten ist, das man für ein Continu keine Münzen in die Konsole werfen muss.

Wer knuddel optik und Automaten spiele mag, kann hier nichts verkehrt machen aber ansonsten Finger weg.

Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knights Vol. 08
Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knights Vol. 08
DVD ~ Anime
Wird angeboten von nipponart2003

4.0 von 5 Sternen Schönes Ding, 1. Oktober 2010
Da ich die Komplette Serie besitze fasse ich hier meine eindrücke aus allen teilen zusammen ( also Record of Lodoss War& Heroic Knight, Crystania gehört hier nicht dazu ). Die Filme sind alle einwandfrei Animiert sehen sehr schön aus bauen an den richtigen stellen ordentlich Spannung auf und lasssen sie dann Explosionsartig frei. Die Story bietet für alle Fantasy und vorallem den Herrn der Ringe Fans das beste auf was das Genre zu bieten hat über Dunkelelfen, Goblins und Drachen ist alles Vertreten was Rang und Namen hat. Besonders gut haben mir die SD zusartfolgen der Heroic Knight Serie gefallen, da sich da die Story selbst nochmal ordentlich auf die Schippe nimmt.

Das einzige was mir extrem sauer aufgestoßen ist, war die Grottenschlechte Deutsche Synchro. Ich kenne die Serie noch von der Mitternachtsvorstellung bei VOX ( lang, lang ist es her ), damals lief die Serie noch im OmU Format, also Originaltext mit Deutschen Untertitel. Ich würde jeden der auch diese Fassung kennt,raten auch die DVD auf Japanisch mit Deutschen Untertitel zu schauen. Die Synchro ist da wirklich um längen besser ( die Stimmen passen besser zu den Characteren).

Wie gesagt der Film ist einsame Spitze, aber 1 Stern abzug für die Grottenschlechte Deutsche Synchro, Marke: was mach ich eigentlich hier.

Ar Tonelico- Melody of Elemia
Ar Tonelico- Melody of Elemia
Wird angeboten von lonely_george

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 10. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ar Tonelico- Melody of Elemia (Videospiel)
Dieses Spiel ist zwar Älteren Datums aber dennoch gut. Die Grafik ist zwar altbacken, aber für die damaligen verhältnisse super. Es gibt mehrere schöne Anime sequenzen die die story vorrantreiben, die dialoge werden aber leider in standbildern erzählt, was mener meinung nach den Spiel nicht schwer anzurechnen ist. Die Musik ist stimmig und paßt sehr gut zum Spiel, kann einem aber auch stellenweise gewaltig auf die nerven gehen. Die Weiblichen mitstreiter kann man alle durch das sogenannte Tauchen besser kannenlernen, man kann sogar alle Reyvateils biszum letzten punkt erforschen was im zweiten Teil nicht möglich ist. Mann kann sich während des Storyverlaufs für eine der 3 Reyvateils entscheiden was sich geringfühig auf die Story auswirkt. Die freundschaft zwischen den Reyvateils wird durch zwischenszenen während des Badens und während der Übernachtungen kann man sich auch mit den Reyvateils besser anfreunden, durch zum teil sehr lustige Unterhaltungen.
Das Kampfsystem ist im grunde das gleiche wie in teil 2 aber etwas besser ausbalanciert. Diesmal kämpft man mit 3 Recken und einer Reyvateil, die es zu beschützen gilt, während sie ihre Songmagie einsetzt.
Man kann sich nach dem ersten abspann entscheiden ob man weiterspielen will oder ob man mit dem Ende zufrieden ist.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, aber einen Punkt habe ich für die Standbilder Unterhaltung und für die etwas ältliche grafik abgezogen.
Für Japano RPG Fan's uneingeschränkt empfehlenswert und für normalo RPG Fan's einen Blick wert.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2010 6:02 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3