Profil für D.L. > Rezensionen

Beiträge von D.L.

D.L.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Songs of Love and Death (Limited Digipack Edition)
Songs of Love and Death (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von zieffle

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, kann kaum erwarten mehr von dieser Band zu hören, 10. Mai 2015
Perfekte Gitarrensound umhüllt von einer wunderschönen Stimme, das ist Symphonic Metal vom feinsten.
Ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen :)

Bloodborne - Collector's Edition - [PlayStation 4]
Bloodborne - Collector's Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von moewi_games

5.0 von 5 Sternen Top Spiel für das herausforderndes Gaming., 10. Mai 2015
Ein Must-have Game für die PS4, es reizt das Können und die Konzentration voll und ganz aus. Jeder Bosskampf ist eine herausforderung, das schöne Erfolgsgefühl ist das beste wenn ein Boss dann liegt :)

Das alles eingepackt in sehr schöner Grafik macht das Spiel zu einen der besten Spiele die es derzeit für die PS4 gibt.

Noctua NH-D15
Noctua NH-D15
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Große Kühlleistung, großer Lüfter, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Noctua NH-D15 (Personal Computers)
Zur Kühlleistung kann man hier nichts negatives sagen, hier erhält man eins der besten CPU Kühler, mit der besten Kühlleistung.

Die Baugröße ist enorm, musste auf einen Gehäuselüfter seitlich verzichten, trotz empfohlener "Maximale CPU-kühler höhe" von 177mm.
Wenn die RAM Module zu hoch sind kann man hier einfach den hinteren Lüfter höher verbauen oder den Lüfter "eine Nummer" kleiner einbauen, der Support von Noctua empfiehlt mir den "Noctua NF-P12-pwm" Lüfter.

Der Kühler kommt in einer sehr schönen Verpackung mit reichlich Zubehör, sogar was um die Schrauben anzuziehen ist dabei.

Wem der Preis nicht zu hoch ist und genug Platz hat, kann ich diesen Kühler nur empfehlen :)

CSL - USB micro Bluetooth-Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klein und Funktioniert!, 27. Oktober 2014
Der Bluetooth-Adapter ist so klein, dass es zwischen meinem Front-USB Port und der Abdeckung passt, so ist dieser schön unsichtbar.

Benutze den Bluetooth-Adapter für meinen PS4 Controller und es hat keine Kompatiblitätsproleme, funktioniert Problemlos.

Varta LCD Charger Ladegerät für 4 AA/AAA Akkus (inkl. 4 AA Akkus mit 2600 mAh + 12V Adapter + USB Kabel)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und praktisch für manche Funkmäuse., 26. September 2014
Die Akkus habe ich für meine Logitech G700s Maus gekauft für extra größere Akkus und mehr Ersatz.

+Im Lieferumfang ist alles nötige dabei um die Akkus Zuhause (Steckdose), im Auto (12V) oder unterwegs( per USB) zu laden.
+Die Akkus werden sehr schnell Aufgeladen.
+Die Akkus halten sehr lange in der Funkmaus (ca. 3 Tage), länger als das Original Akku (ca. 1,5-2 Tage).

-Laut Handbuch kann man nur zweiergruppen Aufladen (entweder 2 oder 4 Akkus).
-Beim Ladevorgang hört man ein ticken, fällt aber meistens nicht auf bzw. stört nicht.

Die Negativen Punkte sind aber soweit nicht zu Groß um ein Stern abziehen zu können :)

EDIFIER Extreme Connect, portabler Lautsprecher mit Bluetooth, microSD-Karteneinschub und USB-Streaming

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Gerät von Edifier für die portable Musikwiedergabe!, 26. September 2014
Bisher hörte ich meine Musik unterwegs mit einem günstigen stereolautsprecher (zwei kleine lautsprecher verbunden mit Kabel).
Die Qualität war gerade so akzeptabel, aber sehr wenig Dynamik, vor allem im niedrigen Frequenzbereich.

Als ich ein Bluetooth Lautsprecher von Bose probehören konnte, glaube ich nicht zu was so ein kleiner Lautsprecher im stande ist.
Lange überlegte ich mir die so ein Gerät zu Kaufen (Das Gerät kostete über 170€ und der einzige grund warum ich zögerte war der fehlende MicroSD Slot).

Auf Amazon suchte ich ähnliche Geräte mit SD Slot und fand diesen Lautsprecher von Edifier für einen unglaublich günstigen Preis.

Habe das Gerät jetzt in der ersten Woche verschieden getestet, am ersten Tag erstmal voll aufgeladen und ca. 1 Stunde über meinen Smartphone wiedergegeben (Lautstärke teils 50-100% getestet).
Mit der gleichen Akkuladung habe ich das Gerät leerlaufen lassen über SD Karte Wiedergabe.
Habe täglich morgens vor der Arbeit (Spätschicht) ca. 2-3 Std laufen lassen in "normaler" Lautstärke (ca. 30-40%) und am Wochenende gesamt ca. 3 Std laufen lassen.
Der Akku lief also schätzungsweiße 15-18 Std, aufjedenfall weit über der angegebenen 12 Std, dies hat mich sehr positiv überrascht!

+Der Sound ist wirklich TOP, ich besitze eine 2.1 Anlage von Edifier und finde sogar die Bluetooth Boxen hören sich besser an als die Anlage auf ruhiger Lautstärke.

+Akkulaufzeit bei niedriger Lautstärke beim ersten Test über 12Std.

+MicoSD Karte (bis 32GB laut Handbuch) wird akzeptiert. Die Navigation ist simpel und durch richtige Ordner Strukturierung nach Wunsch anpassbar.

+Die Tasten sind sehr schön zu bedienen und erfühlbar. Es fühlt sich Wettergeschützt an durch die Gummierung der Oberfläche.

+Der Bass empfinde ich Perfekt, über Smartphone kann man die Tieferen Töne runtersetzten damit der Bass bei hoher Lautstärke nicht übersteuert wird.

+Im Auto ist der Lautsprecher auch Laut genug um auf das Autoradio zu verzichten (aber leider nicht auf Autobahn getestet).
Man muss hierbei natürlich den Lautsprecher sicher befestigen oder verstauen.

- Der einzige negative Punkt, welcher mir bei den Lautsprecher aufgefallen ist, ist die fehlende anzeige des Akkustands (oder es ist mir keiner aufgefallen). Vor allem wenn der Akku fast leer ist kommt ein ziemlich nerviger Signalton.

Meiner Meinung nach ist dieses Gerät viel mehr Wert als 50€ :)

Samsung EB-KG900BWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku weiß
Samsung EB-KG900BWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku weiß
Wird angeboten von total digital stores

5.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch, funktioniert Top für den Preis ein ein Must-have für den Galaxy S5, 26. September 2014
Ich habe jedes Jahr zu Festivals immer ein zweitakku für mein Handy dabei und diesmal sogar mit einer Akku-Ladestation.

Mit der Ladestation kann ich problemlos ein Akku laden, ohne dass mein Galaxy S5 irgendwo dranhängen muss (Lade den Akku mit einer Akkubank mit 13.000mAh, für 4 Tage reicht mir dies aus).

Bei meinem letzten Handy hatte ich keine Ladestation bzw. keine aufbewahrungsbox für den Akku (im Lieferumfang enthalten) und entsprechend sah der zweitakku sehr abgenutzt und eingedrückt aus.

Maxima Trade Set 5 x Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker, mini Stecker schwarz
Wird angeboten von Maxima Trade - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Preis Top, Ware Top!, 26. September 2014
Habe mir diesen Adapter gekauft, da ich eine Asus Xonar D2X Soundkarte habe mit kombinierten Optical/Coax SPDIF Ein- und Ausgang habe und genau dieser Adapter benötigt wird um den Optical Kabel anzuschließen.

Bei der Soundkarte waren zwei Adapter dabei, diese sind leider abgeknickt (Passiert leider ziemlich leicht wenn der PC ungünstig daführ steht).

Die Adapter hier sehen etwas stabiler aus und für den Preis macht man hier nichts Falsch!

Vielleicht ist das Problem mit dem abknicken mit diesen behoben, mehr dazu gibts dann später.

Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC
Mad Catz R.A.T. 7 Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC

2.0 von 5 Sternen Sehr schöne Maus, aber wohl mit typischen Fehlern., 28. August 2014
Habe diese Maus im Juni 2014 gekauft, nachdem ich eine Logitech MX518 und eine Logitech G400 genutzt habe.

Erstmals ausprobiert war es von der Form zwar gewöhnungsbedürftig nach einem Logitech Produkt, aber die Tasten sind Perfekt erreichbar und vor allem viele Tasten (was ich auch vorallem gesucht habe).

Die Software ist hier eher schwach aufgebaut und die Programmiermöglichkeiten sind leider gering. Es wäre hier besser, wenn man alle Tasten unprogrammieren könnte (die Modus-umschaltung und "Shift" Taste wollte ich erstmals nicht nutzen, konnte aber diese nicht unprogrammieren).
Man hat das gefühl es fehlt einiges in der Software. Hier ziehe ich 1-2 sterne ab.

Natürlich habe ich mich vor dem Kauf Informiert, wie die Maus technisch taugt und mir sind paar Rezensionen aufgefallen die sagen, dass die Maus regelmäßig "hängen" bleibt.
Nun dieser Fehler ist mir nach einem Monat aufgefallen, es hing sich plötzlich für ca. 1s auf. Erstmals hoffte ich, dass es nur ein PC hänger oder ähnliches war, da der Fehler nur 1-2 mal in einer Woche vorgekommen ist.

Heute nach zwei Monaten ist der Fehler schlimmer geworden, mehrmals in der Stunde bleibt die Maus hängen, Mauszeiger rührt sich für eine kurze Zeit lang nicht. Zudem hat auch die Mittlere Maustaste einen Fehler bekommen, ab und zu erkennt es ein Klick als 2-3 mal, wenn man die Taste sogar langsam loslässt wird der Klick zig mal erkannt.
Auch nach Neustart und test am anderen PC bliebt der Fehler.

Hier habe ich dann gesagt, die Maus muss weg!
Über ein gleiches Ersatzgerät habe ich nachgedacht, aber hab ich mich nicht mehr getraut.
Das Geld bekomme ich zurück und hab mir bereits eine Logitech G700s gekauft.

Also ganz wichtig beim Kauf dieser Maus: Kassenzettel/Rechnung aufbewahren oder auf ein neues, hoffentlich Fehlerfreies, Modell warten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2015 11:28 PM CET

Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital In/Out, Dolby & DTS Technik, Eax, 192kHz 24bit, Asio

5.0 von 5 Sternen Soundqualität sehr gut!, 27. April 2014
Zum ersten mal habe ich mich vom Onboard Soundkarten getrennt und zu einer Soundkarte gewechselt.
Ich schwankte zwischen einem Asus und einem Creative Modell, wobei die Musikstärken der Asus mich doch überzeugt haben.

Die Unterschiede sind doch sehr groß zu neuen Onboard Soundkarten, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, mehr Dynamic und vorallem Digitale I/O möglichkeiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4