Profil für bright_d > Rezensionen

Schöne Bescherung
Schöne Bescherung
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein chaotisches Weihnachtsfest!, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schöne Bescherung (Amazon Instant Video)
Schöne Bescherung strotzt gerade so vor kuriosen Szenen und großartigen Gags. Von Anfang an nimmt Vater Clark jedes Fettnäpfchen mit, das es zu treffen gibt und wird dabei von seiner chaotischen aber liebevollen Familie unterstützt damit auch bloß alles schief läuft was schief laufen kann: von der als Geschenk eingepackten Katze, dem misslungenen Weihnachtsessen ("Schmeckt wie 'ne Handtasche ohne Salz") bis hin zum Eichhörnchen im Weihnachtsbaum. Und obwohl in diesem Film fast alles drunter und drüber geht schafft er es jedes Jahr auf's neue mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Für mich ganz klar der beste Weihnachtsfilm den es gibt!

King of Salt Salzspray Whiskey 100ml, 2er Pack (2 x 100 ml)
King of Salt Salzspray Whiskey 100ml, 2er Pack (2 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Verfeinern von Speisen, 19. November 2013
Alle bisher von mir getesteten Salzsprays von King of Salt waren wirklich sehr lecker - ich würde sogar sagen, dass es sich um das beste Salz handelt, das ich bisher probiert habe! Durch die Dosierung mittels Sprühkopf lässt sich das Salz perfekt dosieren und bleibt auch dort wo es hin soll. Mit dem Spray mit Whiskey wird selbst herkömmliches Toastbroat zum leckeren Snack! Absolut empfehlenswert!

Save Rock and Roll
Save Rock and Roll

1.0 von 5 Sternen Willkommen in der Belanglosigkeit, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Save Rock and Roll (Audio CD)
Ach was war ich damals doch begeistert, als ich "Take This To Your Grave" vor beinahe 10 Jahren für mich entdeckt habe. Fall Out Boy, die neuen Pop-Punk Hoffnungsträger. Mit "From Under The Cork Tree" hat die Band dann nochmal ordentlich nachgelegt und damit den (verdienten) internationalen Durchbruch geschafft. Leider kann man da nur sagen, denn dann begann die Demontage: Weichgespülte, glatt gebügelte Pop-Musik die praktisch nichts mehr mit den alten Fall Out Boy gemein hat. Den Tiefpunkt haben Fall Out Boy dann mit "Folie A Deux" erreicht, schaffen es aber auch mit "Save Rock And Roll" das "Niveau" des Vorgängers zu halten. Was das bitteschön mit Rock And Roll zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Dabei haben Joe Trohman und Andy Hurley ja während der Bandpause mit ihrem Nebenprojekt The Damned Things bewiesen, dass sie es durchaus noch drauf haben ehrliche Rockmusik zu spielen. Wer "Folie A Deux" mochte wird sicher auch "Save Rock And Roll" mögen, wer dagegen die alten Fall Out Boy mochte, sollte einen weiten Bogen um diese Platte machen und sich lieber mit The Damned Things, FM Static, The Story So Far, New Found Glory und Co. befassen.

Grotesque Tactics II: Dungeons & Donuts
Grotesque Tactics II: Dungeons & Donuts
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung des Fun-Rollenspiels, 17. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Fortsetzung von Grotesque Tactics knüpft quasi nahtlos an das Ende des Vorgängers an, allerdings ist es nicht erforderlich diesen gespielt zu haben, um der Story folgen zu können, da es eine komplett neue Geschichte ist. Für diejenigen, die den ersten Teil nicht gespielt haben: Grotesque Tactics 2 ist ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen und jeder Menge Humor und Seitenhieben auf andere Spiele. Im Gegensatz zum ersten Teil ist der Rollenspielanteil etwas größer, so hat man nun zum Beispiel auch Talentbäume für seine Charaktere. Auch am Grafikstil hat sich einiges getan - der Comicstil ist einem realistischeren Stil gewichen. Ich persönlich finde dies passt besser zum Rollenspiel-Genre. Wie schon beim Vorgänger ist die Sprachausgabe wieder sehr gut gelungen und der Humor sucht seinesgleichen. Hier bekommt jeder mit einem Augenzwinkern sein Fett weg: Spiele (z. B. Final Fantasy oder Gothic), Vegetarier, Emos, (Jung-)Frauen, Engel, Hippies, Goblins usw. Fans taktischer Rollenspiele, die auch gern mal eine ordentliche Portion Humor in Spielen haben, sollten Grotesque Tactics 2 auf jeden Fall eine Chance geben.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von Uncle-Scrooge

4.0 von 5 Sternen Multiplayer hui, Singleplayer... naja, ganz nett., 17. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Videospiel)
Nachdem BF 3 über die letzten Monate einen unglaublichen Hype erlebt hat waren die Erwartungen groß. Also erstmal in die Singleplayer-Kampagne gestürzt. Diese hat durchaus ihre Momente kann aber leider mit der starken Konkurrenz (Modern Warfare 3 verputzt BF3 im Singleplayer Modus sozusagen zum Frühstück) bei weitem nicht mithalten. Das Herzstück von BF3 ist aber ohnehin der Multiplayer Modus. Und der ist wieder einmal eine Wucht, auch wenn es nicht sooo viele Neuerungen gegenüber Bad Company 2 gab. Etliche Fahrzeuge können gesteuert werden, Gebäude können zerstört werden und und und. Vor allem wenn man häufig mit Freunden online spielt hat BF3 meiner Meinung nach die Nase leicht vor MW3, da vor allem z. B. beim Modus Rush taktisches Vorgehen unerlässlich ist. Da kommen wir auch direkt zum allergrößten Manko des Spiels: die Sprachqualität im Chat ist unter aller Sau. Egal ob man zu fünft oder zu zweit spielt - man versteht seine Mitstreiter die meiste Zeit über gar nicht bis schlecht. Hier kann man nur auf einen Patch hoffen der dies behebt, dann kann ich allen Soldaten, die vor allem am liebsten im Team in die Schlacht ziehen, Battlefield 3 wärmstens empfehlen. Will man nur die Singleplayer-Kampagne spielen rate ich auf jeden Fall zu Modern Warfare 3.

Neighborhoods (Deluxe Edition)
Neighborhoods (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen..., 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Neighborhoods (Deluxe Edition) (Audio CD)
Vorweg sei gesagt: ich bin (oder war) großer Blink 182 Fan. Da ich allerdings mit der Dude Ranch und Enema Of The State angefangen habe, waren Blink für mich immer die absoluten Pop-Punk Gurus. Auf der letzten Platte vor der langen Pause sind Blink ja schon andere Wege gegangen, sind "erwachsener geworden" wie man so schön sagt. Die Platte war auch wirklich toll, obwohl schon da nicht mehr viel mit Pop-Punk war. Auf Neighborhoods hingegen kommt mir alles so halbherzig vor und klingt einfach nur nach einem bunt zusammengewürfelten Mix aus Angels & Airwaves und +44. Nix mehr mit gute Laune und pubertären Texten - das passt nicht mehr zu Mitdreissigern. Finde ich allerdings schon und will einfach wieder so Klassiker wie All The Small Things und First Date von Blink hören. Wer die selbstbetitelte Platte damals mochte, kann ruhig mal reinhören (denn schlecht ist Neighborhoods nicht), wer jedoch eher auf Enema... oder Take Off... steht könnte enttäuscht werden. Ich bin's jedenfalls und höre mir lieber die neue New Found Glory an.

Time Is Up
Time Is Up

5.0 von 5 Sternen Ein Thrash Metal Fest!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (Audio CD)
In den letzten Jahren wurde man ja förmlich mit neuen Thrash Metal Bands überflutet. Da verliert man schonmal schnell den Überblick vor allem weil erstaunlicherweise viele gute Bands dabei waren. Havok sind aber noch dazu so gut, dass sie nochmals aus der Masse hervorstechen. Gut, dass Cover sieht schon ziemlich übel aus, aber hey, sind wir doch mal ehrlich, es ist schön Old-School und so muss das auch :) Musikalisch erinnern mich Havok immer wieder positiv an die guten alten Exodus - das mag zwar nicht neu sein, aber sie machen ihre Sache gut, richtig gut sogar. Fans von Exodus, Municipal Waste und Co. sollten also auf jeden Fall mal reinhören, ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Nonstop (Re-Recordings)
Nonstop (Re-Recordings)
Wird angeboten von Mo's Music & Media

5.0 von 5 Sternen Die SOIA Klassiker mit fettem Sound! Top!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nonstop (Re-Recordings) (Audio CD)
Bei "Nonstop" handelt es sich (meiner Meinung nach zum Glück) nicht um eine reine Best Of von Sick Of It All, denn hier wurden ganze 20 der absoluten Sick Of It All Klassiker neu aufgenommen (plus ein KRS One Remix von Clobberin' Time) und zwar mit ordentlich WUMMS! Die Songs knallen wie schon die letzte SOIA Platte, was auch gerade den älteren Songs zu Gute kommt. Die Scheibe lohnt sich also auch durchaus für diejenigen, die bereits die alten Aufnahmen besitzen. Für alle anderen ist "Nonstop" eh ein Pflichtkauf!

Die Limited Edition kommt im hübschen Digipak mit Booklet und Bonus DVD "The Story So Far".

Und übrigens: wer diese Band noch nie live erlebt hat, sollte das schleunigst ändern!

Zombies, Band  1: Die göttliche Komödie
Zombies, Band 1: Die göttliche Komödie
von Olivier Peru

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Zombie-Comic, 14. Juni 2011
Habe gerade "Zombies 1: Die göttliche Komödie" durchgelesen und ich bin begeistert. Zusammen mit "The Walking Dead" ist "Zombies" absolute Pflichtlektüre für Zombiefans. Wie viele Zombiegeschichten fängt auch hier die Geschichte nach dem Ausbruch der Seuche an. Warum und wieso die Welt von Zombies übersät ist bleibt zunächst unbeantwortet und so widmet sich auch "Die göttliche Komödie" einer kleinen Gruppe Überlebender, die sich durch das Zombie verseuchte Amerika schlagen. Neben dieser ja schon eher klassischen Story gibt's aber auch ein paar nette Ansätze, die frischen Wind ins Genre bringen (z. B. Menschen, die gegen Zombiebisse immun sind). Neben der tollen Geschichte gibt es auch sonst nichts zu meckern: der Comic kommt als schöne gebundene Ausgabe und die Zeichungen und Colorationen sind sehr gut gelungen. Einzig der Umfang ist recht kurz geraten, ist aber dank der guten Verarbeitung des Bands und des ansonsten durchweg positiven Gesamteindrucks zu verschmerzen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Trapped Dead
Trapped Dead
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Left 4 Dead meets Commandos, 19. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Trapped Dead (Computerspiel)
Trapped Dead bringt frischen Wind ins Zombie-Spiel Genre. Im Gegensatz zu anderen Zombiespielen wird hier nicht geballert was die Rohre hergeben, sondern es ist vor allem auch taktisches Vorgehen gefragt. Im Nahkampf kann man maximal 2 Zombies gleichzeitig in Schach halten. Greifen mehr Zombies an, bleibt nur die Flucht oder der Einsatz von Schusswaffen - da aber Munition knapp ist, sollte man sich den nächsten Zug immer gut überlegen.

Man findet im Verlauf des Spiels immer mehr Überlebende, die sich der Gruppe anschliessen und die man dann in Teams bis zu vier Leuten steuern muss. Die Charaktere haben alle unterschiedliche Stärken und Schwächen. So kann der Professor z. B. Charakteren Lebensenergie zurückgeben, ist dafür aber sehr langsam und kommt keine Treppen rauf, da er im Rollstuhl sitzt. Die Charaktere unterscheiden sich in Stärke, Ausdauer, Geschwindigkeit und Treffsicherheit und nicht jeder Charakter kann jede Waffe benutzen. Man muss sich also die passende Truppe zusammenstellen, um am Besten durch die Levels zu gelangen.

Die Zombies selbst reagieren auf Geräusche, Sicht und den Geruch von Blut. Ist also ein Charakter verletzt und blutet, lockt dies alle Zombies aus einem größeren Umkreis an. Dies kann man sich auch zu Nutze machen, um Zombies in einen Hinterhalt oder eine Falle zu locken, oder, was auch sehr cool ist, Zombies mit einer Blutkonserve zu bewerfen. Die Blutkonserve platzt dann und bespritzt den Zombie mit Blut woraufhin dieser von allen anderen Zombies angegriffen wird.

Nach gut 10 Stunden hatte ich das Spiel durchgespielt und wurde dabei bestens unterhalten. Die Mischung Taktik, Action und Zombies passt einfach gut und auch wenn es noch einige kleinere Bugs und Ecken und Kanten gibt (der Day 1 Patch hat hier schon einiges verbessert), kann ich das Spiel allen Zombiefans wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist toll und erinnert an die klassischen Zombiefilme von Romero. Die Levels sind gespickt mit Anekdoten (mein persönliches Highlight: im Fotoladen gibt es Regale mit der Aufschrift "Fulci-Film" - nettes Wortspiel aus Fuji-Film und Hommage an den Zombiefilm-Regisseur Lucio Fulci). Die leicht trashige, aber trotzdem unterhaltsame Story wird übrigens in Comicbildern erzählt, was ein bisschen an die großartige Walking Dead Comic-Reihe erinnert.

Seite: 1 | 2 | 3