holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Acoustic-rockstar > Rezensionen

Beiträge von Acoustic-rockstar
Top-Rezensenten Rang: 3.346.093

Acoustic-rockstar "Roxstar" (Frankfurt am Main, Hessen Deutschland)

Seite: 1 | 2
EP 3 - Screening Surfaces (English Edition)
EP 3 - Screening Surfaces (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Das Glatte, das Raue, das Leuchtende, das Digitale., 14. Februar 2013
Die Bilder von Erich Paproth auf einem solchen Medium wie meinem IPad wieder zu finden, ist im erleben etwas besonderes. Ich kenne einige seiner Arbeiten und ich war sehr skeptisch ob seine Bilder, gerade weil sie so stark oberflächenbetont gearbeitet sind, überhaupt "greifbar" sind. Und in meinem erstaunen, was gleich auf der ersten Seite eingetreten ist, es funktioniert! Sogar ganz wunderbar! Die Fotos und die Belichtung treffen die Arbeiten meistens genau an der richtigen Stelle und deuten auf dem beleuchteten Display das an, was man auf den Bildern auch im direktem Angesicht sehen kann. Somit entsteht bei mir, auch auf dem Display, das dringende Bedürfnis die Arbeiten anfassen zu wollen um die Strukturen der Bilder "begreifen" zu können und somit die Kunstwerke ein Stück besser zu verstehen. Leider fühlt sich das Display immer gleich an! In der digitalen Version der Arbeiten von Erich Paproth, hilft der Text von Ingrid Ernst, diese etwas zu besser verstehen.
Einziges Manko, die Fotos sind für das Buchformat konzipiert, das Elektronische Medium würde aber einen deutlichen Schritt näher an die Biler ermöglichen um die Kunstwerke auch im Detail ansehen zu können (wenn schon nicht anfassen :-) ). Aber vielleicht gibt es bald eine HD Edition!

Für den Preis aber ohnehin eine gewölbte, raue und glänzende Kaufempfehlung!

Enter The Void (Limited Edition) (inkl. DVD) [Blu-ray]
Enter The Void (Limited Edition) (inkl. DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Nathaniel Brown

4.0 von 5 Sternen Meditation..., 3. Februar 2011
Es fällt mir etwas schwer mich meinen Vorschreibern anzuschliessen. Für mich ist Enter the Void, kein Film der Superlative im herkömmlichen Sinne! Was ich von Noe erwartet hatte wurde im Grunde enttäuscht. Keine übermässige Gewalt keine richtig shockierende Handlung... alles im Rahmen. Läßt man sich jedoch auf den Film ein als das was er ist, ist er sicherlich eine Perle! Die Bilder sind zeitweise wirklich berauschend und manche Filmtechnischen Ideen versetzen einem in Staunen. Noe reizt einfach die Filmtechnik aus bis aufs Blut, auch wenn sogar ein (Film-)Leben dafür geopfert werden muss!

Der Film ist im Grunde eine etwas ausufernde Meditation des Lebens, zeitweise im Drogenrausch.

Je kleiner die Erwartungshaltung an den Film und größer das Interesse an der Magie der neuen Filmtechnik ist, desto mehr wird Enter the Void eine wunderbare herausforderung an das sehen/erleben selbst sein!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen echte Rockgefühle?, 11. Januar 2011
Das wichtigste vorweg!... es funktioniert!!
Obwohl ich schon kurz nach dem auspacken herbe entäuscht wurde, es liegt KEIN! Midi-Kabel bei (welches man zum verbinden von Schlagzeug zum Adapter braucht!) , bin ich nach einigen Stunden testen (ich habe noch ein altes gefunden) jetzt doch sehr zufrieden!
Ich besitze ein TD-4 von Roland und alles funktioniert wie es soll. Meine Bedenken wegen einem möglichen Delay durch den Adapter, wurden auch schnell zu nichte gemacht.
Ein Manko, wofür das Adapter aber nichts kann ist, dass es im Profi-Drum Modus (man kann natürlich auch im normalen Modus mit dem Schalgzeug spielen), mit allen Becken und Toms aktiviert (im Optionsmenü) trotzdem nur 4 Tasten auf dem Bildschirm sieht... so bekommt man zum beispiel Abzug, wenn man anstatt der gelben Tom, die ebenso gelbe Hi-Hat spielt... und wenn man den Song eben nicht kennt hat man kaum eine Chance.
Der Preis is fair, aber man kann leider nur ein Instrument anschliessen, entweder Schlagzeug oder eine Gitarre (z.B. Squire midi) oder ein Midifähiges Keyboard.
Ich freue mich jedenfalls sehr über das Adapter, da ich jetzt endlich diese Plastik Schlagzeuge entsorgen kann (ausser man möchte battlen).
Klare Kaufempfehlung, für alle die ein E-Schlagzeug zu Hause in der nähe des Fernsehers stehen haben!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2011 5:55 PM CET

Schwätzer: Leben mit Flegeln
Schwätzer: Leben mit Flegeln
von Karl-Heinz Göttert

3.0 von 5 Sternen Ein geschwätziges Buch, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Schwätzer: Leben mit Flegeln (Taschenbuch)
"Schwätzer"! fein dachte ich mir, da sich in meiner Umgebung doch auch der ein oder andere von dieser Gattung Mensch finden läßt. In der Hoffnung ein paar Antworten, vielleicht auch wirklich Tips, zum Umgang mit diesen Flegeln zu ergattern, hab ich dieses Buch erstanden und gelesen... Nach gefühlten hunderten von Seiten in denen über das Wort des Schwätzers Philosophiert wird auch wie und wann er in der Geschichte, in Philosophie und Literatur vorkommt, erlangte ich gegen Ende des Buches die Erkenntniss, das das Buch an sich einfach ein sehr geschwätziges ist und somit in sich selbst mit einer Ironie aufwartet, die seines gleichen sucht! Als Ratgeber also überhaupt nicht zu empfehlen, eber als literarisches Experiment! Wer sich also mal richtig "zutexten" lassen möchte, sollte sich das auch lehrreiche und irgendwie interessante Buch zu Gemüte führen!
"Schwätzer"! sie begegnen uns ab heute nicht nur in körperlicher sondern auch in materieller Form... aber wollen wir wirklich auf sie verzichten??

Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
Nichts: Was im Leben wichtig ist. Roman
von Janne Teller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bedeutungslos? eher Ratlos!, 29. Juli 2010
Zum Inhalt des Buches braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, dass wichtigste steht auf dem Klappentext, bzw. in der Inhaltsangabe.
Ich mache mir nun, da ich es zu ende gelesen habe wirklich gedanken darum, ob man das Buch wirklich ohne weiteres empfehlen kann/sollte. Das das Buch wohl auch einmal in Dänemark verboten war, hielt ich anfangs für einen Aufhänger, aber auch darüber denke ich nun etwas anders. Das Buch ist sicherlich nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren und auch nicht für Jugendliche die Probleme mit ihrer Umwelt haben. Nihilistische Weltanschuungen können schließlich auch einen gestandenen Erwachsenen ziemlich aus der Bahn werfen, z.B. in einem ungünstigen Moment der Unachtsamkeit. Dieses Buch sollte, wie es auch schon mein Vorschreiber erwähnt hat, mit Jugendlichen eher bearbeitet, zumindest aber besprochen werden. Auch weil einige drastische Beschreibungen der "Mutproben" nicht einfach mal zu überlesen sind. Auch läßt einem das Buch in einer ruhelosen Stille alleine zurück...
Im übrigen gibt es nur wenige Stellen in dem Buch die es zu einem Jugendbuch machen, diese Stellen sich in ein, zwei Kapiteln durch besondere Schreibweise der Autorin dar. Unsichere Erwachsene sollten das Buch vielleicht vorher lesen, bevor sie es ihren Zöglingen auf den Nachttisch legen, es lohnt sich!!
Wegen der Inhaltsbedeutenden Fülle bekommt das Buch 5 Sterne, für das Literarische alleine hätte es nur 4 gegeben.

Karaoke Revolution
Karaoke Revolution
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Gelungene Singstar Altenative, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Karaoke Revolution (Videospiel)
Karaoke Revolution funktioniert wunderbar als Alternative zu dem Vorherschenden Singstar welches ja das Metropol bei Karaoke Spielen auf der PS3 besitzt.
Insgesamt erinnert das Spiel eher an Guitar Hero oder Rockband, da vordergründig die Musikvideos fehlen und man stattdessen (selbstgestaltbare) Avatare tanzen und singen läßt. Das stört aber nicht, da man sich sowieso mehr auf die Texte und Tonhöhenbalken konzentriert. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit dem kalibrieren des LCD Fernsehers und des Tons, geht das Spiel gut von der Hand. Insgesamt bewertet das Spiel die Gesangsdarbietung anscheinend kritischer als der Konkurrent, ich habe noch keine 90% geschafft!..
Die Songauswahl, und hier sticht das Spiel seinen Konkurenten locker aus, ist mit fast 80 Tracks imens und ausreichend. Einige Stücke kennt man schon von anderen hätte es man sich schon lange erhofft! Anstatt Themenbezogen gibt es aus fast allen Generes etwas brauchbares zum singen.
Der Karriere Modus ist ganz nett aber auch ebenso unwichtig, man kann sich somit aber auch mal alleine an die Micros setzen und Ehrgeizig Punkte ergattern.
Was Karaoke Revolution unbedingt weiter ausbauen sollte, ist das Online Angebot, auch dort ist Karaoke Revolution konkurrenz los. Der Ansatz stimmt auf jedenfall, Online gegen andere an zu treten sollte weiter Ziel, auch solcher Spiele, bleiben. Leider ist aufgrund der (noch) wenigen Nutzer der Onlinewettkampf noch etwas mau, dürfte sich aber in ZUkunft änder.
Die Frage die man sich sicherlich stellen kann ist, ob man sich ein weiteres Karaoke Spiel kaufen sollte obwohl man einige der Lieder schon hat... Aber sicher! Bei Singstar tut sich nichts Bahnbrechend neues mehr, anstatt dessen wird sich mit überteuerten (meistens noch unter 30 Titel!) und zum Teil völlig bekloppten Zusammenstellungen auf dem Spielemarkt ausgeruht. Karaoke Revolution verspricht einen deutlich motivierteren Ansatz!
VIVA LA REVOLUTION!!!

Final Conversation of Kings
Final Conversation of Kings
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Final Conversation of Kings (Audio CD)
Länge:: 1:33 Minuten

Ein wirklich gutes Album!

Imago
Imago

5.0 von 5 Sternen Neue Referenz!, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Imago (Audio CD)
Imago ist definitiv ein (kleiner) Meilenstein neuer Rockmusik. Schon lange hat keine Band mehr eine solch soldie Rockplatte auf den Markt gebracht. Die Vergleiche mit A Pefect Circle sind sicherlich gerechtferigt, wenn auch The Butterfly Effect noch deutlich auf der Suche sind. So können sie sich noch nicht recht zwischen Mainstream und der Progressiven Schiene entscheiden. Aber fahren tun sie mit dem was sie machen sehr sehr gut! Ich freu mich jedenfalls auf die neue Scheibe um zu sehen wo die Reise hingeht. Um einen guten Durchschnitt der Platte zu bekommen sollte man mal "a slow descent" (technisch ein spaß!) "gone" (schöne Balade) und "everybody runs" (guter track) anhören.

Avp 1 & 2 Double Pack Blu Ray [Blu-ray] [UK Import]
Avp 1 & 2 Double Pack Blu Ray [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Alien Vs Predator
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Nähere Technische Informationen, 7. Februar 2009
Diese Collector's Boxset Edition sollte in keiner Alien oder Predator Sammlung fehlen. Sicher ich läßt sich über den Inhalt der Filme streiten aber was kann man schon von einem X-ten Sequell erwarten? Wer sich gerne von brutalem, blutigen Popcornkino unterhalten läßt, kommt bei diesen beiden Filmen wohl voll auf seine Kosten. Wer auf ein anspruchsvolles Arthaus-Kino Sequell gehofft hatte, sollte besser die Finger davon lassen.
Die erste Blu-Ray, also Alien vs. Predator wartet in der Orginal Kino Version auf, ebenso auf dieser Blu-Ray enthalten, die um 84 sec. längere Extendend Version des Films. Leider sind beide Versionen der ersten Disc komplett und ausschließlich auf Englisch.
Anders sieht es da, interessanter Weise, auf der zweiten Blu-Ray aus. Alien vs. Predator 2 (Requiem), gibt eine deutsche Tonspur her und zwar in 5.1 Dts, nicht wie die Englische Fassung in 5.1 DTS HD Master Audio, aber da muß man erst mal genau hinhören... Aber bei einem sehr dunkel abgedrehten Film muß man erst mal genauer hinsehen um alles erkenne zu können... Zu sehen bekommt man beim zweiten Teil leider eh nicht alles, den die Blu-Ray Uncut Version bleibt den Amis vorbehalten (RC1).
Alles in allem also überwiegend ein Sammlerstück mit alternativem schwarz/weis/grauem, H.R. Giger art ähnlichen Cover.
Für Fans von brutalem Action Kino eine klare Kaufempfehlung.

Elite Beat Agents
Elite Beat Agents
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

5.0 von 5 Sternen Heute schon gerockt?, 15. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Elite Beat Agents (Videospiel)
Das Spiel ist wirklich das Beste, was ich für den DS bisher in die Finger bekommen habe. Auch die Blasen an Daumen und Zeigefinger zeugen davon, dass einem das Spiel nur schwer losläßt. Außerdem hätte ich fast schon mein Touchscreen zerdeppert, weil der Schwierigkeitsgrad permanent zunimmt und ich hier und da schon mal länger gebraucht habe, als ich das wollte oder vorhatte :). Im Durchschnitt sind die Musikstücke punkig angehaucht, was mich erst etwas gestört hat, da alles insgesamt so funky aufgemacht ist. Also mit Funk und Soul is Asche... schade, tut dem Spiel aber keinen Abruch! Besonders überrascht hat mich der Emotionsfaktor im Spiel. Die Spielsequenzen sind wirklich zum lachen, wenn man den mal danach schauen kann ohne das man wie wild die Beats auf dem Touchscreen einhämert (aber dafür gibt es ja eine Replay Funktion!).
Auch eine wirklich (be-)rührende Weihnachtsgeschichte gilt es zu erspielen.
Es gibt zwar einen Haufen Lieder, aber die reichen niemals und auch die zweite Schwierigkeitsstufe ist mit etwas Übung verhältnissmäßig schnell durch, bleibt also nur, auf den zweiten Teil zu hoffen! Kauftipp für alle die Musikspiele mögen und kleine witzige Kurzgeschichten zu schätzen wissen.

Seite: 1 | 2