Profil für Frank > Rezensionen

Frank "MSXFAQ" (Paderborn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LogiLink LSA Auflegewerkzeug
LogiLink LSA Auflegewerkzeug
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch OK, 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: LogiLink LSA Auflegewerkzeug (Elektronik)
Wer nur manchmal ein paar LSA-Klemmen aufdrücken muss, sollte immer das passende Werkzeug haben. Es gibt aber schon Qualitätsunterschiede zu "KRONE" und anderen. Insofern sicher nichts für den Elektriker-Fachbetrieb oder Netzwerker aber um die Hausverkabelung oder bei Freunden mal ne Dose anzuklemmen, kommt man damit zurecht.
Und be idem Preis sollte man gar nicht erst versuchen mit einem Schraubendreher, Kombizange o.ä. das Ziel zu erreichen

Hörmann Handsender HS5 868-BS SW-Europa, schwarz, 436752
Hörmann Handsender HS5 868-BS SW-Europa, schwarz, 436752
Wird angeboten von torcenterrheinmain

5.0 von 5 Sternen Robust und funktional, 18. April 2015
Gekauft als Zweitsender für die neue Garage. Sehr wertiges und elegantes Gehäuse und durch die Größe kann man es mir "normalen" Batterien betreiben. Das übertragen der Zugangscodes funktionierte sehr einfach. Wobei das auch mein erster Einwurf wäre. Es ist sehr einfach von einem "gefundenen Sender" die Codes zu kopieren. Lieber wäre mir ein Anlernen am Empfänger statt der "Kopien". Hoffen wir mal, dass die Funkdaten dennoch sicher sind.
Vielleicht kaufe ich noch mal einen dritten kleineren, den ich dann aber für den Einbau in einer Schalterdose umbauen würde. Da gefallen mir die verfügbaren Angebote nicht wirklich

Lexware büro easy plus 2015
Lexware büro easy plus 2015

4.0 von 5 Sternen Buchhaltung ist einfach aber..., 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Lexware büro easy plus 2015 (CD-ROM)
Auf der einen Seite hilft so ein Programm schon bei der kleinen Buchführung der Selbständigkeit. Aber dass man jedes Jahr quasi ein Update kaufen muss, nur um die Umsatzsteuervoranmeldung "bequem" per Elster abzugeben, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wesentliche Verbesserungen gibt es seit vielen Jahren nicht, obwohl es schon lange mal an der Zeit wäre, dass die Software z.B. auch die Anlagenbuchhaltung in das Programm integriert (statt ein eigenes Programm mit Import/Export zu haben), oder dass auch die Umsatzsteuerjahreserklärung erstellt werden kann. Es fehlt auch die Möglichkeit bei einer Rechnungserfassung gleich anzugeben, wie diese bezahlt wird (z.B. Bankeinzug), so dass später beim HBCI-Bankenabruf das Matching passieren kann. Das sind immer noch viele Zwischenschritte.
Und es stört, dass man drei Versionen hat, bei der die Datenbank nicht "downgegraded" werden kann. So steht jedes Jahr die Frage an: Fange ich mit der billigsten Version, die mir mittlerweile ausreichen würde, "neu" an oder zahle ich zähneknirschend die "Luxusversion", nur weil ich die alten Daten von dem früheren Quickbooks in den Auswertungen weiter haben will. Mein Tagessatz bei Kunden ist aber höher als dass sich das Neuerfassen lohnen würde. Also schlucke ich die Kröte und nutze die Zeit produktiv beim Kunden..

Steckdosenleiste übereck ST3007, Edelstahl
Steckdosenleiste übereck ST3007, Edelstahl
Wird angeboten von Für Sie. Persönlich. KILEAN

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität für eine Zusatzsteckdose in der Küche, 18. April 2015
Im vergleich zu vielen billigen Plastik-.Mehrfachsteckdosen ist das hier eine ganz andere Qualitätsklasse und damit ist der Preis sicher gerechtfertigt. Sehr robust und komplett in Metall eingehaust (vernietet), Ein dickes weißes Kabel (8 mm Aussendurchmesser) samt beigelegtem Stecker zum anschrauben. Wichtig: Man kann die Box NICHT öffnen und ein bestehendes Kabel intern anklemmen.
Montage erfolgt durch zwei Schauben, die durch eine interne Führung entweder durch die rechte oder linke Rückwand in die Mauer gehen.
Leider sind die beiden Schrauben für 6er Dübel nur 40mm statt der 45mm laut Beschreibung lang. Da innen drin aber schon die Führung ca 35mm aufbau mitbringt, können die 5mm maximal in Holz etwas halten. In einer Mauerwand muss man selbst zwei 6er Dübel und eine ca 50mm lange Schraube mitbringen. Da wurde wohl was falsch eingepackt. Aber Spax-Schrauben hat man ja im Haus.
Bei mir hat sich aber (vermutlich weil die wand nicht ganz gerade war) die eine Kunststoffhülse aber schon gelöst.

Bei mir sollten die Kabel nach unten raus. Daher habe ich den Deckel nach Lösen von zwei kleinen Schrauben abgehoben und auch bohren (Kunststoff) oder die Ecke an der Sollbruchstelle abknicken.
Der Preis ist gerechtfertigt und es kann dann nur noch am eigenen handwerklichen Geschick scheitern

Mahr Taschen Messschieber 150 mm MarCal 16FN, Ablesung: 0,05 mm mit Feststellschraube 4100400
Wird angeboten von Prüfmittel24 GmbH

5.0 von 5 Sternen Analoge Qualität, 18. April 2015
Durchmesser von Rundstäben mit einem Maßband zu messen geht überhaupt nicht. Also musste mal eine Schieblehre her, die ausreichend genau für den Hobbybedarf (0,1mm) ist aber bezahlbar ist und vor allem "funktioniert". Ich habe viele der 10-20€ "Digitalschieblehren" gesehen aber mich dagegen entschieden, da bei gelegentlichem Gebrauch die Batterien sicher immer dann leer sind, wenn man sie braucht.
Daher klassische Skala mit Nonius wie man ihn vor Jahrzehnten in der Lehre auch genutzt hat.
Die Kunststoffschatulle wirkt etwas billig aber erfüllt ihren Zweck.

Heyne STABIL 5x Hartbodenrollen 11 mm / 50 mm Bürostuhlrollen für Hartböden - Lauffläche grau
Wird angeboten von einkaufen-sofort

5.0 von 5 Sternen Guter ersatz bei FUßbodenbelagwechsel, 18. April 2015
Durch den Umzug musste mein Bürostuhl von "Teppich" auf "Fliesen" umgestellt werden. 11mm stiftdurchmesser und 50mm rollen sollte passen
Und passte auch perfekt. kein Unterschied zu sehen. Ware wirkt erst mal robust und wertig. Von hand lassen sich die Rollen nicht drehen, was aber "normal" ist, wenn Sie unbelastet sind. Der Stuhl alleine "rollt" nicht, was aber i.O. ist. Wenn man drauf sitzt, dann rollt er sehr gut, auch ein 15kg Kind schafft das.
ABER man muss es mögen, dass der Stuhl unbelastet schwer zu schieben ist.

Horex Schlosserwinkel mit Anschlag, 2101408
Horex Schlosserwinkel mit Anschlag, 2101408

5.0 von 5 Sternen Gute solide Qualität, 8. April 2015
Ich wollte erst "über den preis" kaufen aber letztlich muss ein Winkel "passen". Zu Billig ist oft Schrott, ungenau und nicht robust. Der hat an der kurzen Seite noch eine Anlegekante, was andere nicht haben. Nutze ihn nun einige Wochen und bin damit zufrieden

Wacom CTH-480M-N Intuos Manga Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe S inkl. Stift (inklusive Radierer), Sprachversion DE/EN/NL schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Gut, wenn man damit zurecht kommt, 8. April 2015
Wollte damit eigentlich WebCasts und Präsentation auch grafisch gestalten.
Aber irgendwie habe ich die Auge/Hand-Koordination nicht hinbekommen. Vielleicht das Alter :-) oder einfach nicht lange genug versucht.
Mittlerweile habe ich einen Tablet mit Stift (Thinkpad Yoga 2) und "sehe" wo ich male. Insofern nutze ich es nicht mehr.
Das Produkt ist OK, wenn man damit zurecht kommt.

Malmsten Standard, blau
Malmsten Standard, blau
Wird angeboten von SchwimmProfi

5.0 von 5 Sternen Einfach, billig genial, 8. April 2015
Allerdings muss wohl die Augenform passen, Ich hab gar keine Probleme damit. Aufsetzen, und bei passt alles.
Für den Preis kann das jeder mal selbst probieren. Ich habe mittlerweile einige davon in den verschiedenen Taschen verteilt.

TROTEC Luftentfeuchter TTK 90 E (max. 30 L/Tag) Raumgröße bis 90 m²
TROTEC Luftentfeuchter TTK 90 E (max. 30 L/Tag) Raumgröße bis 90 m²
Wird angeboten von Trotec

5.0 von 5 Sternen Rennt und rennt und rennt, 8. April 2015
Aktuell ist er schon 6 Monate quasi im Dauereinsatz um den Keller eines Neubaust gar nicht erst zu feucht werden zu lassen.
Also immer schön bei 60% Feuchte halten. ca 30% der Zeit läuft der Kompressor mit. ansonsten nur Umluftgerät.
Er stoppt, wen der Wasserbehälter voll ist (ca 2 mal /Woche). und hat noch keinen Ausfall.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6